>

SGE_Werner

74690

#
SGE_Werner schrieb:

Ich gehe davon aus, dass der DFB uns Stegemann schön zum Auftakt nach der Winterpause auswärts irgendwo draufsetzt und er uns noch mal paar dumme Entscheidungen ins Nest legt als "Strafe".

Dürfen eigentlich nur die Bayern Schiedsrichter ablehnen? Ich glaube, wir hätten nur 2, 3 Schiris, die uns überhaupt noch pfeifen dürften, wenn es danach ginge.
#
DBecki schrieb:

Dürfen eigentlich nur die Bayern Schiedsrichter ablehnen?

Ich glaub Bayern hat das auch bei nur einem Schiri oder so gemacht. Und Dortmund mal bei Stark.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sollten schon seinen Wortlaut benutzen. Er hat von einer arroganten Art des (Vierten?) Schiris bei der Unterweisung geredet.

Wetten der Rode wird dafür noch gesperrt?
#
brodo schrieb:

Wetten der Rode wird dafür noch gesperrt?

Können wir gerne wetten. Ich werde die Wette gewinnen. Er hat von arrogant geredet. Dafür ist noch kein Spieler beim DFB bestraft worden. Das ist ja Einstellungskriterium für manche Schiris.

Ne Strafe würde es vermutlich geben, wenn man vom 12. Mann vom BVB reden würde oder das sagen würde, was andere hier schreiben und behaupten (gekauft, Hoyzer usw.).

Ich gehe davon aus, dass der DFB uns Stegemann schön zum Auftakt nach der Winterpause auswärts irgendwo draufsetzt und er uns noch mal paar dumme Entscheidungen ins Nest legt als "Strafe".
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Rode im Live TV gesagt, dass der vierte Offizielle bei der Eintracht Schiedsrichterbelehrubg gemacht hat und wohl ein blödes A-Loch ist. Danke Seppl!

Find ich sehr gut, dass er klare Worte findet.
Braucht man sich ja auch nicht jedes Mal duckmäuserisch geben.

Ja war absolut gut. Loddar und der andere haben auch erst mal geschluckt. Aber war sehr deutlich und hat auch offen zugegeben, dass da aufgrund der arschlochigen Vorgeschichte dieses Kaspers, die Emotionen mit ihm durchgegangen sind. Und da erkennt man auch, dass Rode, der ja oft eher so die Mitte sucht, gereift ist und das deutlich anspricht. Da sollte sich auch der DFB mal hinterfragen, wenn der Kapitän einer internationalen Topmannschaft sagt, dass die Schiri-Belehrung für den Bobbes war, vorwiegend menschlich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da sollte sich auch der DFB mal hinterfragen, wenn der Kapitän einer internationalen Topmannschaft sagt, dass die Schiri-Belehrung für den Bobbes war, vorwiegend menschlich.

Wir sollten schon seinen Wortlaut benutzen. Er hat von einer arroganten Art des (Vierten?) Schiris bei der Unterweisung geredet.
#
Dieses Spiel ist der beste Beweis dafür, dass wir einen VAR in der Bundesliga benötigen.
Wenn die Bundesliga einen Videobeweis hätte, dann wäre solche Schiedrichterleistung sicherlich korrigiert worden und wir hätten ein faieres Spiel erlebt.

Daher wäre ich froh, wenn der VAR in der Bundesliga eingeführt werden würde!
#
NDA schrieb:

Daher wäre ich froh, wenn der VAR in der Bundesliga eingeführt werden würde!

Mal abseits der Ironie: Es wird endlich Zeit für die Team-Challenge. Es kann nicht sein, dass der VAR so willkürlich eingreift oder nicht. Wenn der Schiri rausgeht und dann keinen Elfmeter gibt, dann können wir es auf ihn schieben, aber so bleibt das doppelte Geschmäckle, dass eine falsche Entscheidung nicht mal der Korrektur-Möglichkeit unterworfen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

DFB noch ein bisschen Hirn hat

Witz, oder?
#
clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DFB noch ein bisschen Hirn hat

Witz, oder?

Ach , ich zitiere mal die Beraterin, die bei OneFootball war sinngemäß... Es gibt da schon vernünftige Leute, aber die sitzen nicht an den verantwortlichen Stellen.
#
SGE_Werner schrieb:

Stegemann sollte trotzdem diese Saison nicht mehr uns pfeifen, wenn der DFB noch ein bisschen Hirn hat.

Diese Saison? NIE mehr.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stegemann sollte trotzdem diese Saison nicht mehr uns pfeifen, wenn der DFB noch ein bisschen Hirn hat.

Diese Saison? NIE mehr.

Der Mann ist knapp 38, ich befürchte, dass der DFB ihn uns nicht ganze 9 Jahre ersparen wird oder auf die tolle Idee kommt mal nach Leistung zu beurteilen und ihn runterzustufen. In meinen Augen ist Stegemann mit der Überbewertetste von den Schiris, auch andere machen Fehler, aber sie haben nicht diese Lappen-Ausstrahlung gepaart mit einigen schwachen Leistungen. Natürlich kann sowas wie heute auch nem guten Schiri mal passieren, aber Stegemann passiert es a) häufiger und b) hat man das Gefühl, dass der sich auch nicht ändert.

Ich wäre schon froh, wenn die Eintracht da mal klar mitm DFB redet und der Mann erstmal von unseren Spielen fernbleibt.
#
Ich mach den Dortmundern Fans jetzt keinen Vorwurf, die sehen das großteils auch so, dass Stegemann uns benachteiligt hat und sie viel Glück hatten, wenn man mal durch deren Foren und Facebook usw. zappt.

Die wissen ja selbst, wie es ist, ordentlich verpfiffen zu werden (zB in vielen Spielen gegen Bayern). Heute waren sie halt die Glücklichen, die von einer katastrophalen Schiedsrichter-Leistung profitiert haben. Trotzdem ärgere ich mich zusätzlich noch über die vielen vergebenen Chacnen.

#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Auffällig ist das schon.

Wir haben in den letzten 7 Spielen unter Stegemann 6 Siege und 1 Remis gehabt. Das Argument zieht jetzt m.E. nicht ganz so gut, aber interessant ist beides.

Auswärts?
#
Anthrax schrieb:

Auswärts?

Nö, gemischt. Ich meine nur, dass sportliche Ergebnisse auch rein zufällig sein können. Wir hatten unter Stegemann in den letzten Spielen eine hervorragende sportliche Bilanz. Das dient ja auch nicht als Argument dafür, dass er uns bevorteilt oder es auffällig wäre. Ich finde, man sollte es dabei belassen den Schiri als das zu bezeichnen, was er ist. Nicht bundesligatauglich.
#
Katastrophale Schiri-Leistung, schlechte Chancenauswertung
#
Selbst im Dortmund-Forum sind sie fassungslos großteils ob der schlechten Schiri-Leistung und zeigen Verständnis.
#
7x Stegemann für Dortmund auswärts
5 x Sieg, 2x Unentschieden.

Auffällig ist das schon.
#
Anthrax schrieb:

Auffällig ist das schon.

Wir haben in den letzten 7 Spielen unter Stegemann 6 Siege und 1 Remis gehabt. Das Argument zieht jetzt m.E. nicht ganz so gut, aber interessant ist beides.
#
SGE_Werner / 29.9.22 18:55 schrieb:

Bin kein Freund von ihm.

#
Ich habe ja eher Sorge, dass Stegemann morgen im Doppelpass Stellung bezieht (da wird ja immer ein Schiri dazu gebeten) und das noch schönredet.

Trotzdem: Allein aufgrund der Chancen, ganz ohne Stegemann, müssen wir mehr als ein Tor machen. Das ist ärgerlich, hoffentlich gelingt uns wenigstens noch dieser verdammte Ausgleich. Diese Dortmunder haben den Sieg nicht verdient. An sich spielen wir wirklich ordentlich, belohnen uns selbst nicht und den Rest erledigt noch der Schiri.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Freu dich, dass wir die in Deutschland haben. Gut so und das mein ich ernst.

Schon mal was von der Netiquette gehört?

Welche Regelverstöße werden sanktioniert?

Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede

Ganz einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn man aus 16 Torschüssen nur 1 Tor macht, können wir aber nicht ausschließlich auf den miserablen Schiri verweisen. Das ist ineffizient. So ein gutes Spiel und man belohnt sich nicht.

Hab ich gesagt, dass der Schiedsrichter ausschließlich Schuld hat an einer möglichen Niederlage? Deine Reaktion sagt vieles über dich aus 💪🏾
#
Sledge_Hammer schrieb:

Deine Reaktion sagt vieles über dich aus

Ich bin ja mal gespannt, ob Du Deine verleumderische Unterstellung mir gegenüber noch zurücknimmst, da sie im Faktencheck nicht standhält.
#
Gut dass Werner gleich wieder erläutern wird, wie geil der Schiri war.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass Werner gleich wieder erläutern wird, wie geil der Schiri war.

Ja genau, ich habe ja vor 30 Minuten nur geschrieben

"Meine Güte, dass Stegemann oft nicht gut pfeift, sehe ich genauso"

Und vor 25 Minuten

"Egal wie: Stegemann ist einfach nicht gut "

Und vor 15 Minuten

"Aber Stegemann pfeift wie so oft einfach halt Müll. "

Gut, dass Sledge wieder in seiner unnachahmlichen Art Menschen verleumdet. Und so jemand ist Anwalt.
#
Wenn man aus 16 Torschüssen nur 1 Tor macht, können wir aber nicht ausschließlich auf den miserablen Schiri verweisen. Das ist ineffizient. So ein gutes Spiel und man belohnt sich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Tor fällt locker 20 Sekunden nach dem Freistoß, man muss jetzt auch nicht überall Zusammenhänge ziehen

Ohne den Freistoß hätten wir eine Torchance kreieren können, und das Tor wäre nie gefallen.
#
DBecki schrieb:

Ohne den Freistoß hätten wir eine Torchance kreieren können, und das Tor wäre nie gefallen.

Und hätte Rode in der 22. Minute einen Freistoß bekommen, wäre das Spiel vielleicht völlig anders verlaufen. Sorry, dazwischen waren diverse Ballaktionen, man kann das trotzdem noch verteidigen. Unabhängig von der fragwürdigen Freistoßsituation zuvor.
#
Muss man nicht pfeifen von Rode, aber da war schon ne Menge Intensität dabei von hinten, daher vertretbar. Nur muss er dann erst recht den Elfmeter pfeifen, wenn er diese Linie hat.

Das Tor fällt locker 20 Sekunden nach dem Freistoß, man muss jetzt auch nicht überall Zusammenhänge ziehen zwischen einem fragwürdigen Freistoß im Mittelfeld und dem Tor. Aber Stegemann pfeift wie so oft einfach halt Müll.
#
DBecki schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Laut dem Kicker wurde die Szene mit dem Elfer wegen Hand vorher angepfiffen  kann das sein?

Wo liest du das denn?

Lindström wurde geschubst, fiel auf den Ball und schiebt ihn dann mit der Hand weg, DAS wurde dann gepfiffen....

Einfach ohne Worte.

@Werner, die gelbe für Pellegrini hätte Gelb für die Biene sein müssen, weil sowas ist und bleibt eine Unsportlichkeit sich das Gesicht zu halten, wenn da nix war.
Das hat nur den Sinn eine Karte für den gegner zu provozieren.

So lange die Schiris den Scheiß nicht unterbinden.... ach hat eh keinen Wert.
Da kann ich auch gegen pyro argumentieren.

Schiriwesen und Ultras...
#
SemperFi schrieb:

@Werner, die gelbe für Pellegrini hätte Gelb für die Biene sein müssen, weil sowas ist und bleibt eine Unsportlichkeit sich das Gesicht zu halten, wenn da nix war.
Das hat nur den Sinn eine Karte für den gegner zu provozieren.

Es waren halt zwei Aktionen in dem Spiel von Pelle, die durchaus gelbfähig waren, das kann man schon in der Summe dann mal akzeptieren, dass in der konkreten Situation sich Adeyemi für einen Staatstheater-Job bewirbt, ist auch richtig. Aber dann muss man eben auch unseren Spielern konsequent gelb fürs Schinden von Elfmetern usw geben wie Muani / Borre in der Vergangenheit, wenn man das mit gelb bewerten will. Kein Problem damit, aber das gilt halt dann für alle!