>

SGE_Werner

74693

#
Hat letzte Saison hat Halbfinal Heimspiel gegen West Ham gepfiffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat letzte Saison hat Halbfinal Heimspiel gegen West Ham gepfiffen.

Und damals positive Kritiken selbst von unseren üblichen Schiri-Kritikern bekommen

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137993

Darf das gerne wiederholen. Auch das Ergebnis von damals.
#
Wo wir laut Bundesregierung Energie einsparen sollten:
•Weihnachtsbeleuchtung
•Heizen
•Körperhygiene

Wo wir dringend Energie einsparen müssten:
•Inlandsflüge
•Tempolimit
•Laubbläser
•Schneekanonen und das  drumrum
#
franzzufuss schrieb:

Wo wir laut Bundesregierung Energie einsparen sollten:
•Weihnachtsbeleuchtung
•Heizen
•Körperhygiene

Wo wir dringend Energie einsparen müssten:
•Inlandsflüge
•Tempolimit
•Laubbläser
•Schneekanonen und das  drumrum

Inlandsflüge sind klimaschädlich, aber dürften sich sehr wenig auf Gasverbrauch und Stromverbrauch auswirken.

Tempolimit würde klimamäßig viel bedeuten und etwas Geld einsparen pro Bürger, weiß aber nicht wie hoch der Effekt für den Gasverbrauch ist.

Schneekanonen? Verursachten 2014 ca. 7,2 Mio KwH Stromverbrauch in Bayern (das ist das, was ich mal als Quelle gefunden habe) https://www.focus.de/wissen/natur/sieben-fakten-ueber-schnee-winter_id_1993610.html

Rechnet man noch andere Gebiete dazu, ist man bestimmt bei 10 Mio. Macht etwa 0,1 Kilowatt pro Person pro Jahr.

Schauen wir uns mal den Vebrauch beim Duschen an:

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_90994340/achtung-verbraucher-so-teuer-ist-einmal-duschen-kosten-ganz-einfach-senken.html

Wenn morgen also alle Deutschen, die sich duschen, 15-20 Sekunden kürzer unter der Dusche stehen, haben wir bereits das eingespart, was ein Abschaffen aller Schneekanonen bedeuten würde. Tatsächlich ist das der Punkt neben dem Heizen, wo man ganz viel einsparen kann und viel viel viel viel mehr als mit jeder Symbolpolitik, die Du gerade vorschlägst. Das, was Du willst, wäre vor allem ein enormer Beitrag zum Klimaschutz, aber kein allzu großer bzgl. Energiesparen für den Winter bzgl. Strom / Gas.
#
Hallo,

wir geben recht, dass es Sinn macht die Themen zu trennen, damit der Hauptthread nicht völlig zerschossen wird, waren aber der Meinung, dass ein Thread mit allgemeinerer / neutralerer Eröffnung und Bezeichnung besser ist.

Bitte also hier weiterdiskutieren

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139009

Danke für das Verständnis!
#
Da sich mittlerweile im Thread "Nochmal zur Klimakatastrophe" ein erheblicher Teil der Diskussionsbeiträge auf die Proteste von Letzte Generation / FFF usw. beziehen, macht es definitiv Sinn dieses Thema als eigenen Diskussionsstrang abzutrennen.

Das bedeutet aber auch, dass tiefere Diskussionen über den Klimawandel bzw. dessen Auswirkungen in den bestehenden Klimakatastrophe-Thread reingehören. Hier geht es dann wirklich ausschließlich um das Für und Wider. Zu Beginn werden wir sicherlich auch mal Beiträge verschieben, mittelfristig bei Off-Topic dann aber entsprechend sperren / löschen. Bitte achtet dann auch selbst darauf, dass es in einigermaßen getrennten Bahnen verläuft, ein bisschen "Selbstmoderation" schadet bekanntlich bei sowas nicht. Danke.
#
Ich hasse Senf und muss mich deshalb überhaupt nicht anstrengen. Auch hasse ich Köln und ist auch wieder nicht anstrengend. Anders ist es bei Leuten die vom Hass zerfressen sind wie Rassisten, wo der Hass zum Lebensinhalt geworden ist.
#
propain schrieb:

Ich hasse Senf und muss mich deshalb überhaupt nicht anstrengen.

Deswegen gibst Du überall Deinen Senf ab.
#
Und es ist jetzt Karma / Schicksal, dass er wahrscheinlich dabei umgekommen ist, nachdem er als Veranstalter einen kleinen Teil der Verantwortung damals hatte? Ist es das auch für die bei dem Unglück wohl verstorbenen Kinder? Sorry, ich finde solche Beiträge sch...
#
Kann gut sein dass die Polizei auf eine frühe Anstosszeit Wert legt.
#
FatboySchlim schrieb:

Kann gut sein dass die Polizei auf eine frühe Anstosszeit Wert legt.

Nie im Leben. Der Sonnenuntergang ist um 17:20 - 17:30 im Achtelfinale, Spielbeginn 18:30 Uhr. Unter der Woche. Inkl. Verkehrschaos und sehr vielen Fans, die dann unmittelbar vor Spielbeginn erst ankommen würden...

Ich sehe keinerlei Vorteil an nem frühen Spielanfang.
#
BOO und wir live im TV?
#
67sge schrieb:

und wir live im TV?

Meines Wissens nach müsste aufgrund der verschiedenen Termine die Übertragung von 4 der 8 Achtelfinals in ARD und ZDF wahrscheinlich sein, demnach wohl M1-Bayern , Bochum-Dortmund, wir gegen Darmstadt und eines von Union-WOB / RB-TSG.
#
SV Sandhausen - SC Freiburg
SC Paderborn - VfB Stuttgart
Union Berlin - VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98
VfL Bochum - Borussia Dortmund
FSV Mainz 05 - FC Bayern München
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
#
Daheim gegen Darmstadt. Hübsch.
#
52,4 % nach Auszählung der meisten Wahlbezirke, Palmer wird bereits im 1. Wahlgang die absolute Mehrheit erreichen.

Übrigens hat in Tübingen die AfD bei der letzten BTW 3,3 % erhalten und die Grünen 37,0 % (SPD 20,4 / Linke 8,4 / CDU lachhafte 14,1). Nur zur Einschätzung der Wählerschaft in Tübingen. Die meisten dort sind mit Palmers Arbeit als OB völlig zufrieden. Ohne seine Aussagen würde der vermutlich bei 80 % landen.
#
Ok, Intensität, ich verstehe …
Aber muss dann Kone für sein Tackling gegen Lindström direkt vorm 1:0 nicht auch Gelb kriegen
Ich mein, er trifft zwar den Ball und nicht Lindström - das aber nur durch Zufall nicht - und ist auch ziemlich intensitätisch unterwegs, wie er da von schräg hinten reinrauscht.

davon unabhängig, dass Kamada gestern vielleicht ein bissi zu viel messer zwischen den Zähnen hatte und zurecht verwarnt wurde, aber in der Szene?
#
philadlerist schrieb:

Kone

Kone hätte definitiv 3-4 Gelbe gestern kriegen können. Spätestens Mitte der 2. HZ.
#
Palmer hat die Wahl erwartungsgemäß klar gewonnen. Auch wenn erst 6 von 74 Wahllokalen ausgezählt sind, führt er mit 56 % weit vor der Kandidatin der Grünen (21 %) und der SPD (19 %).

Die Frage ist nur, ob er über den 50 % bleibt.
#
An sich ist es ja absurd, dass eine Wahl in einer Stadt, die bevölkerungstechnisch zwischen Witten, Iserlohn und Gießen liegt, solch eine Aufmerksamkeit hat.
#
Mal zwischendurch eine Übersicht der Intensivpatientenentwicklung ab August 2020, eine Inzidenz-Kurve würde durch die deutlich höheren Inzidenzen ab Omikron die Wellen gar nicht mehr vernünftig abbilden, die es vor Omikron gegeben hat (das wären kleine Hügelchen)

Quelle: Intensivregister (DIVI)
#
Hm, so ein halber ce für mich und das gegenüber Brady. So ein Mist aber auch.
#
Es treten an
Boris Palmer unabhängig
Ulrike Baumgärtner  Grüne
Sofie Geisel SPD
Markus Vogt Die Partei
Sandro Vidotto unabhängig
Frank Walz unabhängig

Palmer wird, so der SWR, wenn er nicht im ersten Wahlgang gewählt ist, nicht mehr zur Stichwahl. antreten
#
franzzufuss schrieb:

Palmer wird, so der SWR, wenn er nicht im ersten Wahlgang gewählt ist, nicht mehr zur Stichwahl. antreten

Ich habe es so verstanden, dass wenn er nicht auf Platz 1 steht nach dem 1. Wahlgang nicht mehr antreten möchte. Wenn er zB mit 48 % klar Erster ist, wird er wohl auch bei einer Stichwahl antreten.

Da ich mittlerweile nur noch 15 Autominuten entfernt wohne von Palmers Städtchen (übrigens immer einen Besuch wert, aber nicht wegen Palmer) und einige aus TÜ kenne, gehe ich davon aus, dass Palmer klar 1. wird heute, die Frage ist nur wie klar.
#
Ich finde es perfekt. Unser Abstand zum Tabellenersten bleibt bei 3 Punkten.
Und unten in der Tabelle erhöht der Sieg von Bochum den Druck auf Leverkusen, Stuttgart, Hertha und Schalke. Mir fast schon egal, wer davon absteigt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde es perfekt. Unser Abstand zum Tabellenersten bleibt bei 3 Punkten.
Und unten in der Tabelle erhöht der Sieg von Bochum den Druck auf Leverkusen, Stuttgart, Hertha und Schalke. Mir fast schon egal, wer davon absteigt.

Hertha, Stuttgart, Schalke, Bochum dürften schon die Topkandidaten sein. Und die Hertha kann sich jetzt ja noch etwas absetzen.

Warum laufen eigentlich Snuff-Videos wie Hertha-Schalke überhaupt ohne FSK bei DAZN?
#
Alter die letzten 5 Minuten... HSV mit 5 Großchancen, treffen Latte, schießen zwei Mal jemanden auf der Linie an... Am Ende ca. 35:8 Torschüsse , aber verloren.

Da ist doch ein Fluch auf den HSV
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.

16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Tja, ich schon und einige andere hier wohl auch. Gladbach hatte drei gute Torchancen, alle durch Fehler von uns oder durch unglückliche Umständen (Ebimbe rutscht im Seitenaus weg) ermöglicht. Die haben so gut wie nix nach vorne erspielt und waren mehr als einmal hinten in großer Verlegenheit. Die waren meiner Meinung nach mehr als zwei Tore schlechter und haben Glück das wir nicht noch konsequenter waren bzw. ein wenig in der zweiten Halbzeit in den Verwaltungsmodus gegangen sind.
#
sgevolker schrieb:

Gladbach hatte drei gute Torchancen, alle durch Fehler von uns oder durch unglückliche Umständen (Ebimbe rutscht im Seitenaus weg) ermöglicht.

Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht. Ja, wir hatten mehr vom Spiel, das war ein überzeugender Auswärtsauftritt, wir hatten mehr Chancen und auch gute Chancen und spielerisch waren wir auch besser. Aber wer das Spiel ohne Vereinsbrille sich anschaut, wird niemals zum Urteil kommen, dass ein höheres Ergebnis verdient gewesen war. Das zeigen weder die Eindrücke, die ich selbst gesammelt habe noch irgendein entsprechender Wert aus der Statistik-Abteilung. Es war ein verdienter Sieg, aber so zu tun als hätten wir Gladbach locker abschießen können, weil wir noch so viele gute Chancen hatten, ist m.E. einfach absolute Vereinsbrille.
Richtig ist aber, dass wenn wir nen Gang hochgeschaltet hätten in der 2. Halbzeit vermutlich auch noch zu mehr Chancen auf ein 4. Tor gekommen wären, so wie Gladbach agiert hat. Aber wir müssen ja Kräfte sparen.