>

SGE_Werner

74697

#
derexperte schrieb:

Gute Ballannahme mit dem Rücken. Ansonsten eine unauffällige Partie. So mag ich das eigentlich...

Frage an die (ehemaligen) Schiedsrichter: Weshalb pfeift er daraufhin "Schiedsrichterball"? Der Ball kam vom Frankfurter und landete beim Frankfurter. Es wird doch eigentlich nur gepfiffen, wenn durch den Schiedsrichter der Gegner den Ball erhält, oder?
#
JayJayFan schrieb:

Der Ball kam vom Frankfurter und landete beim Frankfurter. Es wird doch eigentlich nur gepfiffen, wenn durch den Schiedsrichter der Gegner den Ball erhält, oder?

An sich hast Du das richtig wiedergegeben in meiner Erinnerung. Also zumindest darf es keinen wesentlichen Einfluss haben (Ballbesitz-Wechsel oder deutliche Veränderung des Angriffs usw.)
#
Da sonntags bis auf die Intensivpatientenzahl nichts Wesentliches bzgl. Aktualität geboten wird, werde ich ein wenig den Veröffentlichungs-Rhythmus ändern. Es wird meine Tages-Infos im Normalfall jetzt Dienstag, Donnerstag, Samstag geben. Donnerstag mit Wochenbericht inklusive, Samstag mit kurzen Blick weltweit (sofern interessant).

Es sieht leider weiterhin nicht gut aus. Die Intensivpatienten steigen diese Woche um 50 % an, die Inzidenz selbst mit Feiertag um 30 % auf nun 676. Einzig die Zahl der Todesfälle sinkt, wobei hier immer auch Schwankungen vorhanden sind bzgl. Nachmeldungen usw.

Frankreich, Österreich, Italien mit hohen Inzidenzen. Niedrig ist sie bisher eher auf der iberischen Halbinseln und auf den britischen Inseln. Ansonsten weltweit eher "ruhige" Lage, mal von Ausnahmen wie Taiwan abgesehen. Derzeit sterben ca. 12.000 Menschen pro Woche weltweit an Corona und es kommen ca. 3,5 Mio neue Infektionen offiziell hinzu (davon ein gutes Fünftel aus Deutschland stammend).
#
Typisch HSV. Verschießen einen Elfmeter und im Gegenzug gleicht Lautern aus.
#
Bommer1974 schrieb:

Mit ist jetzt nur eine Sache wichtig.

TOTTENHAM

Ja, und ich verliere jetzt mal lieber gg den Tabellenletzten als gegen einen Mitkonkurenten um die internationalen Plätze. Zwischen den Chelsea-Spielen gabs glaube ich eine 6-1 Klatsche in Leverkusen, oder so ähnlich. Tottenham ist zum jetzigen Punkt der Saison wichtiger.
Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, Schuss von Götze, dann Pfosten Borré, Abseitstor Kamada. Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Das Spiel war ein Trainingsspiel für die 4. Kette und es hat nicht geklappt. Egal.
#
Brave schrieb:

Tottenham ist zum jetzigen Punkt der Saison wichtiger.

So wie Marseille und Sporting auch wichtiger sind oder letzte Saison alle möglichen Spiele in Europa. Was machen wir eigentlich mal, wenn diese ganzen fehlenden Punkte wieder zu Platz 11 führen und man nicht international dabei ist im kommenden Jahr?

Man kann aktuell genauso viele Punkte bei nem Sieg holen wie am 30. Spieltag. Und ja, man drückt mal ein Auge zu, wenn wir jetzt zB in Leverkusen verloren hätten. Wir haben aber beim sieglosen Tabellenletzten mit einer schlechten Leistung verloren.
#
Sehr intensives, auch kartenlastiges Spiel und Goretzka mit ner Einzelaktion.
Bellingham hätte eigentlich eben gelb-rot sehen müssen. Der Treffer im Gesicht ist klar. Dafür war die erste Gelbe eher eine Kann-Sache, aber da hat Aytekin beide Augen schön zugedrückt (ich mag Aytekin, aber formell richtig war die Entscheidung hier jetzt nicht).
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Nochmal : Die Warscheinlichkeit ist sehr klein. Aber mehr als Propaganda.

Dafür, dass die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, betonst Du es aber permanent, dass es diese Gefahr gibt. Wir wissen es doch.

Weil hier einer das als Propaganda bezeichnet hat. Das ist ein Unterschied.
Wie siehst du denn die Warscheinlichkrit ?
#
fromgg schrieb:

Weil hier einer das als Propaganda bezeichnet hat. Das ist ein Unterschied.

Die permanente Erwähnung der nuklearen Optionen durch Russland ist Propaganda. Das Wissen, dass sie theoretisch sie einsetzen könnten, natürlich nicht. Indem man die Bedrohung aber permanent erwähnt, verleiht man der russischen Drohkulisse mehr Bedeutung. Also genau das, was Putin will.
#
PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wie kann man den Trainer nicht in die Verantwortung nehmen nach so einem Ergebnis. Trainer & TEam gehören doch zusammen.
Glasner ist jetzt nicht gerade für große Rotation und Ausschöpfung des Wechselkontigents bekannt. Heute hat er das System (jaaaa wir haben auch zuhause gegen Leipsch mit 4er Kette gewonnen, auch wenn sie gegen den Trainer gespielt haben) geändert und gleich 5 x gewechselt. Unter Hütter hatten wir oft 1 gute & 1 beschissene HZ, weil Hütter in der HZ an der Einstellung der Spieler & taktische Änderungen vorgenommen hatte.
Unter Glasner gibt es entweder richtig gute oder beschissene Spiele, er scheint in der HZ-Pause nicht wirklich Veränderungen vornehmen zu können

Wir hatten gerade erst gegen Tottenham.ein Spiel wo Glasner in der Halbzeit taktisch/Anweisungen  umgestellt hat und die zweite Halbzeit besser war. Also zu behaupte. Das Glasner und er Halbzeit Pause keine Veränderungen schafft ist unpassend.

Das wir bei den englischen Wochen rotieren ist auch logisch und ohne Hasebe auf Viererkette umzustellen auch nicht unverständlich.

Was mir eher unverständlich ist ist die Lasche Einstellung bei den Torchancen die wir hatten etc

Klar kann man sagen, der Trainer ist dafür verantwortlich, ich sehe es aber so dass Glasner.wohl.durchaus versucht hat die Spieler zu motivieren und Frage mich eher wie ein Bitte und Alario die ja gerne Mal.von Beginn an Spielen wollen, dann so eine Leistung zeigen. Das liegt dann doch eher für mich am Spieler als am Trainer

Unpassend ist es den Trainer da völlig aus der Verantwortung zu nehmen. Er stellt das Team auf, bestimmt das System, nimmt in der HZ taktische Veränderungen vor. Man hätte das System umstellen können, hätte frühzeitig anders wechseln können etc. Verstehe nicht wieso du da nen Freibreif verteilst?
Von welchen Torchancen redest du und warum hatten wir da ne lasche Einstellung? Es gab einen Torschuss von Alario ind HZ1 und den Pfostenschuss von Borre in HZ2. Mehr war da nicht!

Klar ist Bochum schwer zu bespielen, ich habe ja selbst max Unentscheiden getippt. Klar müssen Spielern bei dem Spielplan auch Pausen gegegeben werden.Andere brauchen Speilpraxis um in den Flow zu kommen. Auch wenn Glasnerletzte Saison selten/viel rotiert oder durchgewechselt hat.

Du fragst von welchen Torchancen ich rede und nennst dann direkt die wo man zu lasch/unpräzise abgeschlossen hat. Hääh?

Ich erteile keinen Freibrief, ich sage nur wenn man sollte eher die Spieler Hinterfragen als da den Trainer in die Verantwortung zu ziehen. Denn wenn man sich die Aufstellung ansieht kann man von diesen Spielern doch wohl erwarten daß sie Bochum schlagen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich erteile keinen Freibrief, ich sage nur wenn man sollte eher die Spieler Hinterfragen als da den Trainer in die Verantwortung zu ziehen.

Naja. "Das heute war kein Systemding und auch nicht vercoacht. Das war ganz alleine eine beschissen Einstellung der Mannschaft." und diverse Aussagen heute und in der Vergangenheit deuten ja daraufhin, dass Du eigentlich Glasner noch nie hinterfragt hast oder auch nur mal kritisch erwähnt hast. Es waren immer die Spieler. Ich finde das wirklich genauso problematisch wie die zugegebenermaßen viel größere Fraktion, die immer alles am Trainer festmacht. Aber das Thema hatten wir schon.
#
nisol13 schrieb:

kleiner Platz

Aha. Dazu hätte ich gerne mehr Infos.

Hab ich keine, wirkt einfach. Warscheinlich ist es nicht einmal der Fall und erscheint mir nur so weil die Kamera anders positioniert ist und das Stadion kleiner ist.
#
nisol13 schrieb:

Warscheinlich ist es nicht einmal der Fall und erscheint mir nur so weil die Kamera anders positioniert ist und das Stadion kleiner ist.

Korrekt. Das ist ne optische Täuschung. Bochum hat auch 105x68 Meter.
#
hawischer schrieb:

Volle Zustimmung.
Es ist die Angst vor dem Atomkrieg, den der Kreml als Propagandawaffe einsetzt. So wie den kalten Winter mit frierenden Menschen im Westen
Hören wir auf, diese Propaganda weiter zu verbreiten oder gar als Option zu diskutieren.
Sie nutzt hierzulande nur den Kriegsgewinnlern der AfD, die offen (siehe die Rede des Nazi Höcke in Gera, ich verlinke, die von dem rechtsradikalen compact-tv ins Netz gestellte Filmaufnahme bewusst nicht.) ihre Sympathie für das System Putin im Vergleich zum "westlichen Regenbogensystem" ausdrücken. Und leider finden sich zunehmend Anhänger.
Wehret den Anfängen.

Eine Nuklearmacht , die möglicherweise einen Krieg verliert und deren Führungsclique möglicherweise physisch bedroht ist , droht mit dem Einsatz von Kernwaffen. Das ist mehr als Propaganda.
Das ist eine Möglichkeit.
Eine recht kleine Möglichkeit , aber eine Möglichkeit.
Es wird hier angeführt , was gegen die Anwendung solcher Waffen spricht. Gute Argumente. Sicher.
Ich führe einfach mal  an,  was gegen diesen Krieg überhaupt spricht. Und dennoch ist er da.
Solche Entscheidungen werden möglicherweise nicht ganz rational gefällt. Das ist das Problem.
Wenn dir ein Arzt sagt   , du wirst zu 90 Prozent eine Krankheit überleben ,  ist das auch eine grosse Warscheinlichkeit. Aber dennoch Grund zur Sorge. Das kann man nicht Prozentual ausdrücken.

#
fromgg schrieb:

Dafür, dass die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, betonst Du es aber permanent, dass es diese Gefahr gibt. Wir wissen es doch.
#
Das statistische Modell hier sollte dringend mal überarbeitet werden.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das statistische Modell hier sollte dringend mal überarbeitet werden.

Wir können uns ja mal aus Spaß die Bilanz anschauen aus den letzten 5 Jahren gegen Teams, die auf Platz 16 bis 18 standen vor dem Spiel (ohne die ersten fünf Spieltage mal, weil da ja noch nicht so viel gefestigt ist bzgl. Tabellenbild)

2022/23 Frankfurt - Wolfsburg 0 : 1
2022/23 Bochum - Frankfurt 3 : 0
2021/22 Stuttgart - Frankfurt 2 : 3
2021/22 Hertha BSC - Frankfurt 1 : 4
2021/22 Fürth - Frankfurt 1 : 2
2021/22 Frankfurt - Bielefeld 0 : 2
2021/22 Frankfurt - Fürth 0 : 0
2021/22 Augsburg - Frankfurt 1 : 1
2020/21 Schalke - Frankfurt 4 : 3
2020/21 Mainz - Frankfurt 0 : 2
2020/21 Frankfurt - Schalke 3 : 1
2019/20 Paderborn - Frankfurt 2 : 1
2019/20 Frankfurt - Hertha BSC 2 : 2
2019/20 Frankfurt - Köln 2 : 4
2019/20 Frankfurt - Paderborn 3 : 2
2019/20 Düsseldorf - Frankfurt 1 : 1
2019/20 Bremen - Frankfurt 0 : 3
2018/19 Stuttgart - Frankfurt 0 : 3
2018/19 Hannover - Frankfurt 0 : 3
2018/19 Frankfurt - Hannover 4 : 1
2018/19 Frankfurt - Düsseldorf 7 : 1
2018/19 Frankfurt - Nürnberg 1 : 0
2017/18 Frankfurt - Bremen 2 : 1
2017/18 Frankfurt - Köln 4 : 2
2017/18 Frankfurt - Mainz 3 : 0
2017/18 Frankfurt - Hamburg 3 : 0

16 Siege, 4 Remis, 6 Niederlagen, macht einen Punkteschnitt von glatt 2,00. Ich habe das jetzt nicht übergreifend verglichen, aber die Gegner der am Ende auf Platz 16 bis 18 stehenden Teams holen im Schnitt 1,97 Punkte in den letzten 5 Jahren. Also da sind wir im Normalbereich.

Schaut man aber auf die Bilanz der jeweiligen Trainer:

Kovac (17/18) > 3,00
Hütter (18-21) > 2,07
Glasner (21-22) > 1,38

Puh. Wird halt immer schlechter, beginnend aber schon unter Hütter.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Das heute war kein Systemding und auch nicht vercoacht. Das war ganz alleine eine beschissen Einstellung der Mannschaft.

Ich bin wirklich jemand, der Trainer großteils in Schutz nimmt, weil ich es nicht richtig finde, dass Trainer für fast alles verantwortlich gemacht werden und die Spieler damit in Schutz genommen werden.
Aber dieses wirklich chronische Verteidigen von Glasner von Dir, selbst wenn man festhalten muss, dass es heute Kritikpunkte gibt, die man ihm zuschreiben darf, ist dann eben das Gegenstück davon.

Glasner hat seinen Anteil heute in meinen Augen und den Augen vieler, aber die Einstellung der Spieler ist definitiv ein großes Problem gewesen. Zugegebenermaßen ist der Trainer auch ein klein wenig dafür mitverantwortlich, also für die Einstellung / Moral / Konzentration.

Ich nehme Glasner nicht in die Verantwortung weil bei der Einstellung die die Spieler heute gezeigt haben du egal welches System spielen kannst. Das war Teilweise Arbeitsverweigerung und wirkte so als ob ihnen das Spiel egal ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich nehme Glasner nicht in die Verantwortung weil bei der Einstellung die die Spieler heute gezeigt haben du egal welches System spielen kannst. Das war Teilweise Arbeitsverweigerung und wirkte so als ob ihnen das Spiel egal ist.        

Nun gut, aber warum wechselt er zB dann nicht Pellegrini in der Pause aus, der gar nix gebacken bekommt? Macht es Sinn die Taktik so zu wechseln? Die Fragen sind halt schon erlaubt.
Dass das Team schon zum Großteil sich selbst zu motivieren hat und dafür Geld bekommt, ist doch klar.
#
Kann zu hier. Gereizt.
#
franzzufuss schrieb:

Kann zu hier. Gereizt.

Atme mal durch oder sollen wir Dir mit nem kleinen Päuschen nachhelfen? Bist ja gerade völlig "überdreht".
#
Peinlicher Auftritt der Spieler besonders von N'Dicka und noch mehr von Rita.

Das ist keine Systemfrage, das war auch kein "wir wissen nicht wie wir gegen tiefstehende Gegner spielen sollen" (die wenigen Torszenen die wir hatten waren nämlich die spielerischen Lösungen und müssen halt verwandelt werden), sondern dass war heute eine Null Bock Einstellung und Disziplinlosigkeit.einiger Spieler, die auch so Konsequenzen auchf über das CL Spiel haben muss.

Tura sollte ein paar Wochen auf der Tribüne zum Nachdenken über sein Verhalten bekommen, dafür gibt man jetzt eben Mal Smolcic eine Chance.

Auch ein Alario und Borre müssen sich Mal fragen wie sie überhaupt Ansprüche auf.einen Startplatz stellen wollen mit der Einstellung.

Das heute war kein Systemding und auch nicht vercoacht. Das war ganz alleine eine beschissen Einstellung der Mannschaft.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich bin wirklich jemand, der Trainer großteils in Schutz nimmt, weil ich es nicht richtig finde, dass Trainer für fast alles verantwortlich gemacht werden und die Spieler damit in Schutz genommen werden.
Aber dieses wirklich chronische Verteidigen von Glasner von Dir, selbst wenn man festhalten muss, dass es heute Kritikpunkte gibt, die man ihm zuschreiben darf, ist dann eben das Gegenstück davon.

Glasner hat seinen Anteil heute in meinen Augen und den Augen vieler, aber die Einstellung der Spieler ist definitiv ein großes Problem gewesen. Zugegebenermaßen ist der Trainer auch ein klein wenig dafür mitverantwortlich, also für die Einstellung / Moral / Konzentration.
#
Ich habs ja irgendwie befürchtet, dass es sehr schwierig wird.

Rotation bringt wohl nix. Glasner muss zudem früher Leute wie Pellegrini oder auch Tuta auswechseln (völlig neben der Kappe). Das Team in großen Teilen indiskutabel unterwegs. Bochum bis zur Führung praktisch auch nicht wirklich vorne existent, spielen sich dann in einen Rausch.

Morgen bitte Straftraining.
#
Das ist aber Abseits
#
Anthrax schrieb:

Das ist aber Abseits

Ne, einer von uns steht in der Mitte tiefer. War etwas doof zu sehen, aber habe noch mal bei Sky Go zurückgespult.
#
Ich erwarte morgen Straftraining.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

hätte er dann nicht rot sehen müssen?

Tätlichkeit am eigenen Mitspieler ist auch Rot, ja.

dann hatten wir ja derbe Glück an der Stelle (wobei ich es nur höre und nicht sehe und nicht so beurteilen kann)
#
FredSchaub schrieb:

dann hatten wir ja derbe Glück an der Stelle (wobei ich es nur höre und nicht sehe und nicht so beurteilen kann)

Ist halt die Frage, ob man es bereits als Tätlichkeit ansehen kann...
#
HäkelOpa schrieb:

Dem eigenen Torhüter ins Gesicht schlagen geht gar nicht !!! Der Kerl spiel einen Rotz, da hätte er eher ne Schelle von Trapp verdient gehabt...

#
FredSchaub schrieb:

Tätlichkeit am eigenen Mitspieler ist auch Rot, ja.
#
Mit 60 % gewinnt man halt nicht in Bochum und Bochum nutzt eine seiner wenigen Chancen und im Laufe des Spiels entsteht dann so eine Stimmung im Team, wo es dann grummelt.

Und ja, an Glasners Stelle würde ich die morgen durch den Stadtwald jagen.
#
Verdient. Bitte jetzt einfach ein Heimsieg, damit die Herren mal wieder eingenordert werden.
#
keydogg schrieb:

Verdient

Naja, Bochum hat hier bisher nicht ein Tor verdient. Aber es geschieht uns recht, sagen wir es mal so.