>

SGE_Werner

74707

#
Ist natürlich das offiziell leichteste Los im Topf gewesen. Aber ähnliches hat Fürth wahrscheinlich auch gedacht. Da ich aber den "die dürfen wir nicht unterschätzen" Spruch doof finde, lasse ich den natürlich stecken und freu mich einfach über die hohe Chance im Pokal zu überwintern.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist natürlich das offiziell leichteste Los im Topf gewesen. Aber ähnliches hat Fürth wahrscheinlich auch gedacht. Da ich aber den "die dürfen wir nicht unterschätzen" Spruch doof finde, lasse ich den natürlich stecken und freu mich einfach über die hohe Chance im Pokal zu überwintern.

Fürth hat aber auch eine indiskutable Leistung gezeigt gegen eine Mannschaft, die an dem Tag besseres RL-Niveau hatte. Ich habe die Kickers ja schon paar Mal gesehen, das ist eine mittlere RL-Mannschaft, die in der OL festklemmt. Also etwa FSV Frankfurt Niveau.

Das muss man ernstnehmen, aber im Normalfall gewinnt man das wie jedes vernünftige Spiel 2:0 bis 4:0 (von mir aus auch ein 4:1 , damit die Kickers ihren Ehrentreffer haben) und fertig...

Habe heute morgen mit nem Kollegen geredet, der ne Kickers-DK hat, der freut sich, dass da einfach ein Verein mit ner fetten Fanbase kommt, die das Stadion auch voll machen. Ist halt doch was anderes als Spiele gegen Oberachern und Rielasingen-Arlen.
#
Sorry fass ich den Thread nochmal hoch hole. Mal eine Frage zu der von einigen Usern hier angeregten Teamchallenge: Wie würde denn dann bei den sogenannten 50/50-Entscheidungen verfahren? Wenn man also z.B. Hand reklamiert, nach Ansicht der Bilder der Schiri sagt, die Hand war zwar am Ball, aber für einen Elfer reichts ausgerechnet dem eingesetzten Schiri nicht? Oder wie im Fall Borré, Kontakt war zwar da, aber es reicht ausgerechnet dem hier eingesetzten Ref nicht? Hat man dann eine Chance verballert? Man hat zwar irgendwie Recht, aber es hängt trotzdem vom Schiri ab? Dann wäre man ja doppelt gestraft, Entscheidung gegen sich und zudem noch eine Challenge weg.
#
DBecki schrieb:

Hat man dann eine Chance verballert?

Korrekt. Man muss halt mit gewissen Rest-Problemen leben...
#
Am Ende der Woche steht ein Minus von 11 % bei der Inzidenz (endlich unter 250), ein ähnlich hohes Minus von 12 % bei den Intensivpatienten und leider ein kleines Plus bei den Todesfällen auf ca. 660 / Woche, wobei hier auch einfach Schwankungen entstehen können durch Nachmeldungen usw. und das Minus letzte Woche eher überproportional war.

So richtig regionale Unterschiede größerer Natur haben wir derzeit nicht, jedenfalls nichts, was sofort erwähnenswert wäre.
Es besteht zumindest Hoffnung, dass wir nächste Woche erneut sinkende Zahlen haben.

Spannend ist derzeit eher die Frage, wann es "dreht" in Richtung zB Stagnation...
#
Braunschweig hat ebenfalls VW als Sponsor. Halt nicht als "Hauptsponsor", aber da gibt es ja auch Kooperation.

Ist also eher ein Werkstreffen zwischen Hauptfiliale und ungeliebter Außenstelle.
#
SGE_Werner schrieb:

Jein, Diskussionen wirst Du immer haben, aber mit "Absicht" meine ich vor allem aktive Bewegungen hin zum Ball. Man kann natürlich auch einfach nur Handspiele, die zu einer Torverhinderung führen mit einem direkten Freistoß bzw. Elfmeter bestrafen.

War das für Dich gestern eine aktive Bewegung hin zum Ball? So ein klein wenig sah es ja schon so aus. Letztlich ist es schlicht nicht möglich Absicht zu erkennen, genauso wie es nicht möglich ist zu sagen wie sehr Gulacsi gestern behindert wurde. Am Schluss ist alles Auslegungssache. Damit kann man aber auch leben.
#
sgevolker schrieb:

War das für Dich gestern eine aktive Bewegung hin zum Ball? So ein klein wenig sah es ja schon so aus. Letztlich ist es schlicht nicht möglich Absicht zu erkennen, genauso wie es nicht möglich ist zu sagen wie sehr Gulacsi gestern behindert wurde. Am Schluss ist alles Auslegungssache. Damit kann man aber auch leben.

Nein, das war keine aktive Bewegung zum Ball. Die war in der Kürze der Zeit auch eigentlich nicht möglich. Er hat einfach dem Arm schon sehr weit draußen.
#
Tschock schrieb:

Finde ich cool, wenan diesmal als Losfee nimmt.
Uncool hingegen finde ich die tätschelige Ansprache des Moderators ihm gegenüber ... 🙄

Sorry für OT

Meine Gedanken. Ganz üble Sprüche
"Kleiner Bayernfan"
Meine Fresse 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Tschock schrieb:

Finde ich cool, wenan diesmal als Losfee nimmt.
Uncool hingegen finde ich die tätschelige Ansprache des Moderators ihm gegenüber ... 🙄

Sorry für OT

Meine Gedanken. Ganz üble Sprüche
"Kleiner Bayernfan"
Meine Fresse 🙄

Jep. Habe mich zwei bis drei Mal echt fremdgeschämt.
#
Passend dazu mal vier Bilder vom Landespokalfinale...

https://abload.de/img/20220521_143641ddda7.jpg
https://abload.de/img/20220521_161426rweiv.jpg
https://abload.de/img/20220521_172201vcc6g.jpg
https://abload.de/img/20220521_173610g0ig9.jpg

Ist halt ein typisches Drittligastadion, auch wenn die Kickers halt nur in der fünften Liga (Oberliga) spielen. Zuschauerschnitt sonst so ca. 2.000 - 2.500.

Die Polizei ist immer nur so semi-entspannt da oben, man kann da kaum die Gästefans vernünftig "kontrollieren", daher würde mich es nicht wundern, wenn das wieder Stress bedeutet. Bin da wie gesagt schon einige Male gewesen, seit ich hier in der Gegend wohne. Hat einfach nen gewissen Flair, man kann sich ein Bierchen und eine Wurst reinkloppen, aufm Fernsehturm bisschen in den Kessel und Richtung Alb glotzen...
Naja und Corona einfangen... hust.

Ach ja, der größte Pluspunkt dort ist aber... Es sind keine VfB-Fans.
#
VfB Lübeck - FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - VfL Bochum
Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Borussia Dortmund
SC Freiburg - FC St. Pauli
RB Leipzig - Hamburger SV
FC Augsburg - FC Bayern München
SV Sandhausen - Karlsruher SC
TSG Hoffenheim - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
SC Paderborn - Werder Bremen
Union Berlin - 1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
SV Darmstadt 98 - Bor. M'gladbach
#
und viel Spaß bei "Deinem Heimspiel"
#
Tafelberg schrieb:

und viel Spaß bei "Deinem Heimspiel"

Ob ich da an Tickets komme...

Ich war beim Landespokalfinale im Block der Kickers. Bin ja 3-4 Mal pro Saison dort. Ist halt ein kleiner Gästeblock...

Aber könnt Ihr alle nen schönen Trip auf den Fernsehturm machen.
#
Willkommen in Degerloch!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Handspiele, sofern nicht als Absicht klar erkennbar, zu indirekten Freistößen führen sollten.

Ja, kann man gerne so machen. Andererseits wird das dann wieder eine große Diskussion, ob es Absicht war oder nicht. Denn wer will denn zum Beispiel beurteilen, ob der Leipziger gestern den Arm nicht absichtlich leicht abgewinkelt hat?
#
Matzel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Handspiele, sofern nicht als Absicht klar erkennbar, zu indirekten Freistößen führen sollten.

Ja, kann man gerne so machen. Andererseits wird das dann wieder eine große Diskussion, ob es Absicht war oder nicht. Denn wer will denn zum Beispiel beurteilen, ob der Leipziger gestern den Arm nicht absichtlich leicht abgewinkelt hat?

Jein, Diskussionen wirst Du immer haben, aber mit "Absicht" meine ich vor allem aktive Bewegungen hin zum Ball. Man kann natürlich auch einfach nur Handspiele, die zu einer Torverhinderung führen mit einem direkten Freistoß bzw. Elfmeter bestrafen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann zumindest die Argumentation von Brych verstehen bzgl. der Abseits-Situation, auch wenn es halt wieder das Problem zeigt, dass man dann jedes Mal "subjektiv" bewerten muss, ob der TW beeinflusst wurde.

Aus einer Perspektive konnte man ganz gut sehen, dass Gulasci an Kamada vorbei schauen konnte und nur der Dosenkasper im Sichtfeld stand, der letztlich den Ball auch noch durch die Beine bekam.

So oder so war das Tor der Kölner eher abseits als das gestern und der Handelfmeter hätte auch gepfiffen werden müssen. Das Foul an Kamada eigentlich auch. Schubsen ist Foul und da gibt es auch kein "zu wenig für einen Elfer" insbesondere, wenn ähnliche Fouls außerhalb des Strafraums konsequent gepfiffen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

wenn ähnliche Fouls außerhalb des Strafraums konsequent gepfiffen werden.

Gut, zugegebenermaßen hat Brych gestern auch offensichtliche Schubser außerhalb des Strafraums nicht gepfiffen. So gesehen war es konsequent.

Das Handspiel wie gesagt ist eher Elfmeter als keiner, "muss" ist vielleicht etwas überzogen, weil die Vergrößerung der Körperfläche immer noch subjektiv ist und wir hier in einem Graubereich sind. Da tut man den Schiris eh keinen Gefallen mit. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Handspiele, sofern nicht als Absicht klar erkennbar, zu indirekten Freistößen führen sollten.
#
Adler-Woerth schrieb:

WOW,
30 Minuten "Lobhuddelei" beim Doppelpass über die SGE

Ich sehe das anders, es ist wie immer wenn wir eine Super Spiel machen , da war halt der Gegner schwach.

Anstatt mal zu sagen das wir eben nicht mehr zugelassen haben, es ist zum Kotzen mit diesen Grüpeln.
#
Michiii5566 schrieb:

Ich sehe das anders, es ist wie immer wenn wir eine Super Spiel machen , da war halt der Gegner schwach.

Anstatt mal zu sagen das wir eben nicht mehr zugelassen haben, es ist zum Kotzen mit diesen Grüpeln.        

Vielleicht sollte man auch mal die Sendung richtig schauen. Natürlich wurde erwähnt, dass Leipzig schwach war, Frankfurt wurde aber minutenlang gelobt. Das komplett zu überhören, da muss man wirklich schon selektiv so eine Sendung wahrnehmen.
#
Ich kann zumindest die Argumentation von Brych verstehen bzgl. der Abseits-Situation, auch wenn es halt wieder das Problem zeigt, dass man dann jedes Mal "subjektiv" bewerten muss, ob der TW beeinflusst wurde.

Danke an Effe übrigens beim DoPa, dass er mal gesagt hat, dass man nicht jede Woche 45 Minuten diskutieren sollte über Schiri-Entscheidungen statt über das Spielerische.
#
So, Testauslosung... So semi

SV Elversberg - Union Berlin
Stuttgarter Kickers - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck - FC Bayern München
Waldhof Mannheim - FC Augsburg
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
Bor. M'gladbach - Werder Bremen
SC Freiburg - FC Schalke 04
Hannover 96 - SC Paderborn
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
VfB Stuttgart - SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
1. FC Heidenheim - FC St. Pauli
Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
#
Ich habe das sehr gut mitbekommen. Die Eintracht sollte mal überdenken, welche Security bei den Spielen eingesetzt werden soll. Das was der eine oder andere Security Typ nach dem Spiel gemacht hat, sucht seines gleichen. Wenn man gesehen hat, dass einige Security Leute von anderen Security Leuten weggetragen werden musste, damit die Situation nicht noch mehr eskaliert sagt schon einiges. Und es ist nicht das erste mal, dass ein paar Leute von der Security denken, dass sie die Babos von Frankufrt sind.
#
Azrael545 schrieb:

Und es ist nicht das erste mal, dass ein paar Leute von der Security denken, dass sie die Babos von Frankufrt sind.

Wo wir doch alle wissen, dass ein gewisser Teil der NWK in meist schwarzer Kleidung die Babos in Frankfurt sind.
#
Für mich bleibt ein Handelfmeter, den er eigentlich geben müsste und den er nicht gegeben hat und ein Tor für uns, was man hätte eher nicht geben dürfen. Dazu ein Kann-Elfer bei Kamada und eine irgendwie nicht vorhandene Linie.

Ne gute Leistung war es wirklich nicht, das ist ja unstrittig. Ich sehe aber jetzt auch keine wesentliche Benachteiligung von uns in diesem Spiel durch den Schiri. Brych war einfach nur nicht gut.
#
Da war doch schon in der ersten Hälfte ein Elfer nach Schubser an Kamada? Das hatte ja null mit dem Ball zu tun. Jedenfalls sah es im Stadion danach aus.
#
sgevolker schrieb:

Da war doch schon in der ersten Hälfte ein Elfer nach Schubser an Kamada? Das hatte ja null mit dem Ball zu tun. Jedenfalls sah es im Stadion danach aus.

Ja, da war ein ziemlicher Schubser vom Leipziger gegen Kamada, wo ich schon im STT schrieb, dass das vermutlich jeder Schiri außerhalb des Strafraums pfeift und innerhalb nicht (und das nicht so sein sollte).

Aber auch wenn ich jetzt wieder die übliche Masche bediene von mir... Sowas auf der anderen Seite als Elfmeter und man hat hier 100 Beiträge, wie der Schiri sich erlauben könne für sowas nen Elfer zu geben.
Beschweren hätte sich der Leipziger natürlich nicht dürfen, weil es einfach nur ein Rempler ohne Sinn und Verstand war.
#
Einmal Leipzig, immer Leipzig. Dass die nicht selbst das Kotzen bekommen bei so nem Satz. Ist ja widerlich. Die müssen unglaublich vernebelt sein von dieser Plörre
#
skyeagle schrieb:

Einmal Leipzig, immer Leipzig. Dass die nicht selbst das Kotzen bekommen bei so nem Satz. Ist ja widerlich. Die müssen unglaublich vernebelt sein von dieser Plörre

Das bezog sich m.E. in dem Fall nicht auf das "Fansein", sondern auf die Leistung. Also eher "typisch Leipzig"

Verstrahlt sind da trotzdem einige, aber sie haben alle den Sieg anerkannt und Götze gelobt.
#
... während des Spiels und danach... Damit wir noch die Schadenfreude auskosten können.

-------------------------

Jetzt bin ich raus.
Nur gut, dass Mintzlaff diesen so unfähigen Krösche vertrieben und durch sich selbst ersetzt hat stark
Endlich mal ein Profi. (natürlich ironisch gemeint)

Die Mannschaft ist plan- und hilflos, der Trainer überfordert.
Wenn das jetzt nicht beendet wird, sehe ich schwarz.....

Wenn Didi in Fuschel sein Gebiss nicht rausfällt , dann weiß ich auch nicht weiter ...

Das Meeting heute Nacht mit Mintzlaff möchte ich nicht erleben

Weiter Frankfurt immer weiter! Erlöst uns von diesem Trainer!

Der kann sich gerne gleich mit entlassen.
Blöderweise ist Mintzlaff als Sportchef von Red Bull auch der Vorgesetzte von Mintzlaff, dem Vorstandsvorsitzenden von RBL, der wiederum der Vorgesetzte von Mintzlaff, dem Sportdirektor von RBL ist.
(ok, der ist echt überragend)

Was leider generell auffällt….es gibt in der BuLi immer mehr robuste Teams wie Union, Frankfurt, Köln oder auch Freiburg, gegen die wir regelmäßig keinen Stich mehr haben

Es gibt BL Mannschaften, die ziehen ihr Ding gnadenlos von der ersten Minute an durch......
Union / Freiburg / heute die Eintracht .....weil sie einen klaren Plan haben....sichere Abwehr und erst dann die Knipser vorn.....

Positionsgetreue Wechsel bei 0:3 - da hat man sich als Trainer richtig was überlegt oder man ist von sich und seiner Taktik voll überzeugt.

Was nicht schlimm wäre, da momentan ein Glas Gewürzgurken das Team auch nicht schlechter coachen würde.

Domeni Go !

Objektive Bewertung am Rande :
Mario Götze ist zurück!

Man kann echt nicht hinschauen.

Glückwunsch an die Eintracht, das war stark

Einmal Leipzig, immer Leipzig

Wieso ist Tedesco enttäuscht? Er erntet doch nur die Früchte seiner Arbeit. Nur das die Pflaumen jetzt immer madig sind.

Ich schäme mich heute mal, Anhänger dieser Truppe zu sein.
(heute?)

Nach der Halbzeit habe ich auf dem Telefon Skat gespielt.Hat Spaß gemacht.

Und so weiter...