SGE_Werner
74707
#
SGE_Werner
Wie Tuta schon ne Sekunde jubelt, bevor er den Ball rein tritt. Im Team stimmts.
SGE_Werner schrieb:
Wie Tuta schon ne Sekunde jubelt, bevor er den Ball rein tritt. Im Team stimmts.
War sogar ein No-Look-Tor, oder? Dreht der nicht schon vor dem Ballkontakt zur Kurve ab?
So ne richtige Linie konnte ich bei ihm nicht erkennen. Abseits Kamada kann man geben, hat er nicht getan, ich hätte gepfiffen. Handelfer war es eher als keiner, ich hätte ihn gegeben. Der andere Elfer war klar.
Und er hatte ne sehr lange Leine in HZ1.
Am Ende war es für den Spielverlauf ziemlich wurscht.
Ein qualitatives Problem sehe ich in Deutschland bzgl. Schiris weniger. Ich schaue regelmäßig auf DAZN oder Sky die anderen Top-Ligen, da sieht es nicht besser aus. Mir fehlt nur hierzulande eine bessere Selbstreflektion und Kommunikation sowie einheitlichere "Linien", die Schiris sind schon sehr sehr unterschiedlich in ihrer Art zu pfeifen und sie stehen zu sehr unter Beobachtung, als dass man das dann unter den Teppich kehren könnte.
Bin mal wieder gespannt, wer da jetzt was besonders Schönrednerisches rausliest.
Und er hatte ne sehr lange Leine in HZ1.
Am Ende war es für den Spielverlauf ziemlich wurscht.
Ein qualitatives Problem sehe ich in Deutschland bzgl. Schiris weniger. Ich schaue regelmäßig auf DAZN oder Sky die anderen Top-Ligen, da sieht es nicht besser aus. Mir fehlt nur hierzulande eine bessere Selbstreflektion und Kommunikation sowie einheitlichere "Linien", die Schiris sind schon sehr sehr unterschiedlich in ihrer Art zu pfeifen und sie stehen zu sehr unter Beobachtung, als dass man das dann unter den Teppich kehren könnte.
Bin mal wieder gespannt, wer da jetzt was besonders Schönrednerisches rausliest.
Da ist doch was Schönrednerisches, da in der letzten Zeile: Schönrednerisches ... Steht da!
Also ich fand das heute sehr unruhig, teilweise seltsam, das Geschubse von den Leipzschern hat er völlig ignoriert, bis dann Tuta auch mal geschubst hat, da hat er es immerhin auch weiterlaufen lassen. Einmal ...
Hinzu kommen ein paar völlige Aussetzer, wie in Kombination mit dem VAR unser drittes Tor: wenn da mal nicht Kamada im Abseits vor Gulaschi rumturnt. Das ist derselbe Fehler wie zu unseren Ungunsten im Kölnspiel. Und nein, bloß weil es diesmal zu unseren Gunsten ausgegangen ist und das Tor gezählt wurde, ist es einfach eine schwachsinnige Leistung des VAR, das nicht zu erkennen. Schlimm.
Brych hingegen übersieht einen Handelfer. Sorry, das ist einfach nicht angeschossen, der Spieler steht ja schon mal 6 - 7 Meter weg und er hält mit seinem leicht abgespreitzten Arm einen Torschuss auf. Das ist schon fast eine Torwartparade, aber eben nicht vom Torwart, oder?
Den nächsten gibt er dann. ok, das war auch extrem dumm vom Leipzscher. Sah aber von der Pressetribüne auch sehr schon eingesprungen von unserem Stürmer aus. Muss ich mir nochmal anschauen ...
Dass er Kolo Muani nach 17 min keinen Elfer gibt ist ok, da ist Kolo einfach zu früh abgetaucht aus Angst vor dem, was da noch von rechts rangerauscht kam.
Warum er dann Sow später Gelb gibt, dem Typen der Rode nach ner Viertelstunde umgesenst hat, aber nicht, bleibt Brychs Geheimnis.
Alles in Allem hat Bruch dem Spiel aber nicht so sehr geschadet heute
- was aber nicht unbedingt sein Verdienst war ...
Also ich fand das heute sehr unruhig, teilweise seltsam, das Geschubse von den Leipzschern hat er völlig ignoriert, bis dann Tuta auch mal geschubst hat, da hat er es immerhin auch weiterlaufen lassen. Einmal ...
Hinzu kommen ein paar völlige Aussetzer, wie in Kombination mit dem VAR unser drittes Tor: wenn da mal nicht Kamada im Abseits vor Gulaschi rumturnt. Das ist derselbe Fehler wie zu unseren Ungunsten im Kölnspiel. Und nein, bloß weil es diesmal zu unseren Gunsten ausgegangen ist und das Tor gezählt wurde, ist es einfach eine schwachsinnige Leistung des VAR, das nicht zu erkennen. Schlimm.
Brych hingegen übersieht einen Handelfer. Sorry, das ist einfach nicht angeschossen, der Spieler steht ja schon mal 6 - 7 Meter weg und er hält mit seinem leicht abgespreitzten Arm einen Torschuss auf. Das ist schon fast eine Torwartparade, aber eben nicht vom Torwart, oder?
Den nächsten gibt er dann. ok, das war auch extrem dumm vom Leipzscher. Sah aber von der Pressetribüne auch sehr schon eingesprungen von unserem Stürmer aus. Muss ich mir nochmal anschauen ...
Dass er Kolo Muani nach 17 min keinen Elfer gibt ist ok, da ist Kolo einfach zu früh abgetaucht aus Angst vor dem, was da noch von rechts rangerauscht kam.
Warum er dann Sow später Gelb gibt, dem Typen der Rode nach ner Viertelstunde umgesenst hat, aber nicht, bleibt Brychs Geheimnis.
Alles in Allem hat Bruch dem Spiel aber nicht so sehr geschadet heute
- was aber nicht unbedingt sein Verdienst war ...
Starkes Spiel, damit auch bzgl. Tordifferenz mehr oder weniger das Bayern-Spiel ausgeglichen. Wichtig. Und zu Null!
Wenn man das Positive an dem Konstrukt RB suchen möchte: Die sind ein echt guter Punktelieferant.
Wenn man das Positive an dem Konstrukt RB suchen möchte: Die sind ein echt guter Punktelieferant.
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund , brauche nichts mehr zu schreiben 👏
Die Frage ist, ob die Armhaltung unnatürlich ist. Reagieren kann der Leipziger nicht mehr, ne aktive Bewegung gibt es nicht, also geht es nur um die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.
Es ist keine so klare Sache, wie das hier einige sehen.
Naja, egal wie... Den nächsten Elfer gibt er.
Einfach hats Brych heute nicht mit so krummen Sachen.
Es ist keine so klare Sache, wie das hier einige sehen.
Naja, egal wie... Den nächsten Elfer gibt er.
Einfach hats Brych heute nicht mit so krummen Sachen.
Ergänzend: Vermutlich gab es keinen Eingriff des VAR, weil eben Gulacsi den Ball zumindest abwehren konnte und damit eine klare Beeinflussung durch die Sichtbehinderung nicht nachweisbar ist. Aber da sind wir eben wieder bei der selben subjektiv zu bewertenden Sch... bzgl. "hat das jetzt xyz beeinflusst oder nicht" wie schon gegen Köln.
Egal. Ich freu mich über unser Spiel.
Egal. Ich freu mich über unser Spiel.
SGE_Werner schrieb:retrufknarf schrieb:
3:0. Wahnsinn. Aber Kamada war doch klar im Sichtfeld oder?
Für mich eine genauso kapitale Fehlentscheidung wie beim Köln-Spiel. Dass hier Brych nicht mal zur Review geschickt wird ist geradezu lächerlich. Das ist dann wohl ausgleichende Ungerechtigkeit. Soll mir recht sein.
naja da hätte ich lieber ein 1-0 gegen Köln als ein 3 statt 2-0 gegen RB gehabt
FredSchaub schrieb:
Das ist richtig. Mir ging es ja jetzt auch nur um die jeweiligen Entscheidungen, nicht deren Auswirkung bzgl. Punkte-Ausbeute.
SGE_Werner schrieb:FredSchaub schrieb:
Das ist richtig. Mir ging es ja jetzt auch nur um die jeweiligen Entscheidungen, nicht deren Auswirkung bzgl. Punkte-Ausbeute.
gut, da geh ich logischerweise d´accord
Wir können ja eine Punktetauschbörse einrichten … 😝
retrufknarf schrieb:
Für mich eine genauso kapitale Fehlentscheidung wie beim Köln-Spiel. Dass hier Brych nicht mal zur Review geschickt wird ist geradezu lächerlich. Das ist dann wohl ausgleichende Ungerechtigkeit. Soll mir recht sein.
SGE_Werner schrieb:retrufknarf schrieb:
Struwwel schrieb:
Was hatte ich vorher Schiss vor Werner
Bis jetzt halte ich mich doch mit meinen Pro-Schiri-Beiträgen zurück.
Wenn ich das erste Tor noch mal anschaue... Meine Güte war das ballsicher im Mittelfeld und schön kombiniert. Fantastischer Angriff.
Gelöschter Benutzer
Zweikampfquote 43:57
Ballbesitz 44:56
Passquote SGE: 80 % die andern: 82%
Da sieht man wieder mal wie Statistiken täuschen können
Ballbesitz 44:56
Passquote SGE: 80 % die andern: 82%
cyberboy schrieb:
Eher wie wenig aussagekräftig sie sind.
Meines Erachtens zeigen die Statistiken ein gutes Stellungsspiel mit viel Struktur und wenig defensiven Schwächen. Leipzig schiebt sich den Ball sinnlos zu, erreicht damit ne hohe Passquote und Ballbesitzquote, bekommt dann aber nichts mehr nach vorne hin. Und Zweikämpfe sind ohnehin schon großteils egal gewesen, weil gutes Stellungsspiel zB verhindert, dass man überhaupt in Zweikämpfe gerät und somit nur Offensivzweikämpfe führt und man die eher verliert.
Statistiken diesbezüglich sind überbewertet. Da sind dann tatsächlich schon xGoals , Torschüsse wenigstens so halbwegs brauchbarer... Aber Ballbesitz, Zweikämpfe, Passquote sind eher nachrangig, außer sie sind wirklich krass abweichend vom Gegner (also zB 60 % Passquote und der Gegner hat 86 %)
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:cyberboy schrieb:
Eher wie wenig aussagekräftig sie sind.
Das auch.
Ich hätte dennoch drauf geschworen, dass wir mit Abstand klar mehr Zweikämpfe gewinnen und vor allem die Leipziger Passquote deutlich schlechter ist, da meinem Gefühl nach jeder zweite Ball bei uns landete.
Die xGoals finde ich persönlich im übrigen noch viel weniger aussagekräftig. Seis drum
So oder so, ist das bärenstark was wir bis hierhin abliefern.
Auch defensiv, muss erwähnt werden, stehen wir bislang richtig stark und nehmen die gegnerischen Offensivkräfte komplett aus dem Spiel. Hoffentlich schaffen wirs im zweiten Durchgang daran anzuknüpfen.
Ja, das ist schon ein Foul, aber warum bekommt Sow jetzt die Gelbe
Und der Rattenballer, der Rode vorhin so erwischt hat, nicht?
philadlerist schrieb:
Ja, das ist schon ein Foul, aber warum bekommt Sow jetzt die Gelbe
Vermutlich weil es halt nicht das erste Foul von Sow war (na gut, das erste war auch nicht wirklich Foul, aber Brych hat es so gepfiffen).
ThePaSch schrieb:
Gräfe hat's auch geschafft.
Das zeigt aber m.E. auch, dass eine starre Altersgrenze eben nicht sinnvoll ist. Manche sind mit 45 "ausgelutscht", andere mit 50. Wobei man vllt. 50 wirklich als Grenze nehmen sollte, aber halt nicht zwingend alle bis 47 auch durchschleppt.
Naja, egal wie... Brych hat eh nur noch diese Saison.
Kolo macht einfach Sachen, die gehn so eigentlich garnicht
philadlerist schrieb:
Kolo macht einfach Sachen, die gehn so eigentlich garnicht
Abwehrspieler: Ich weiß nicht, was Muani gleich machen wird.
Muani: Ich weiß nicht, was ich gleich machen werde.
ThePaSch schrieb:
Ja also das war grad schon hart grenzwertig find ich. Der hat doch einfach plump geschubst?!
Das sind halt die Dinger, die die Schiris im MF pfeifen und im Strafraum nicht, auch wenn sie das nicht tun sollten. Ich glaub kaum, dass wir für sowas nen Elfer gegen uns sehen wollen, daher ist das ok, wenn man sowas dann nicht pfeift. Ich würde aber das auch nicht 2-3 Mal durchgehen lassen an Brychs Stelle.
ThePaSch schrieb:
Geil, Brych. Wie oft kann man in 25 Minuten eigentlich im Weg stehen?
Mit 47 ist man eben nicht mehr so beweglich.
Der natürliche Feind der Dosen ist der Adler.
Topspiel bisher! Weiter so SGE!!!
Könnte heulen so geil ist das.. und das noch gegen die Scheiss Dosen..
ThePaSch schrieb:
...naja, da hätte Muani vielleicht mehr rausholen können, wenn er erst nach der Berührung gefallen wäre.
Da kann er zudem noch froh sein nicht noch ne Karte gesehen zu haben. Anscheinend hat Brych heute die Karten vergessen, egal auf welcher Seite. Von mir aus.
Mit der ersten richtigen Chance das Tor machen und nicht der Gegner?
Nicht meine Eintracht. Ein Fan weniger.
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wernersche maul nidd
genießeeeee
So, dann hole ich schon mal für morgen diesen Thread wieder hoch. Denn morgen um 17:10 Uhr wird die 2. Runde gelost. Die Spiele finden am 18. und 19. Oktober statt.
Vier Teams sind noch im Amateurtopf und bekommen definitiv Heimrecht gegen einen aus dem Profitopf. Die werden wie immer zuerst gezogen. Die anderen übrig gebliebenen 24 Profiteams werden dann entsprechend gegeneinander gelost.
Waldhof Mannheim (3. Liga)
SV Elversberg (3. Liga)
VfB Lübeck (RL)
Stuttgarter Kickers (OL)
------------------
Bayern München (BL)
RB Leipzig (BL)
VfB Stuttgart (BL)
Borussia Dortmund (BL)
VfL Bochum (BL)
VfL Wolfsburg (BL)
Schalke 04 (BL)
1899 Hoffenheim (BL)
SC Freiburg (BL)
Bor. M'gladbach (BL)
FC Augsburg (BL)
Mainz 05 (BL)
Union Berlin (BL)
Werder Bremen (BL)
Eintracht Frankfurt (BL)
Darmstadt 98 (2. BL)
Hannover 96 (2. BL)
Arminia Bielefeld (2. BL)
SV Sandhausen (2. BL)
Fortuna Düsseldorf (2. BL)
Hamburger SV (2. BL)
1. FC Heidenheim (2. BL)
Eintracht Braunschweig (2. BL)
SC Paderborn (2. BL)
Jahn Regensburg (2. BL)
FC St. Pauli (2. BL)
Karlsruher SC (2. BL)
1. FC Nürnberg (2. BL)
Vier Teams sind noch im Amateurtopf und bekommen definitiv Heimrecht gegen einen aus dem Profitopf. Die werden wie immer zuerst gezogen. Die anderen übrig gebliebenen 24 Profiteams werden dann entsprechend gegeneinander gelost.
Waldhof Mannheim (3. Liga)
SV Elversberg (3. Liga)
VfB Lübeck (RL)
Stuttgarter Kickers (OL)
------------------
Bayern München (BL)
RB Leipzig (BL)
VfB Stuttgart (BL)
Borussia Dortmund (BL)
VfL Bochum (BL)
VfL Wolfsburg (BL)
Schalke 04 (BL)
1899 Hoffenheim (BL)
SC Freiburg (BL)
Bor. M'gladbach (BL)
FC Augsburg (BL)
Mainz 05 (BL)
Union Berlin (BL)
Werder Bremen (BL)
Eintracht Frankfurt (BL)
Darmstadt 98 (2. BL)
Hannover 96 (2. BL)
Arminia Bielefeld (2. BL)
SV Sandhausen (2. BL)
Fortuna Düsseldorf (2. BL)
Hamburger SV (2. BL)
1. FC Heidenheim (2. BL)
Eintracht Braunschweig (2. BL)
SC Paderborn (2. BL)
Jahn Regensburg (2. BL)
FC St. Pauli (2. BL)
Karlsruher SC (2. BL)
1. FC Nürnberg (2. BL)
FredSchaub schrieb:Schönesge schrieb:derjens schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Jemand hat dir einen Auftrag erteilt deinen Job zu tun, mehr nicht.
In dem Fall nicht. Da hat jemand den Auftrag erteilt einer derzeit im Trend liegenden "Ideologie" zu folgen, ob man möchte oder nicht.
Und der Trend besteht auch ein Stück weit darin, allen zu zeigen, was man denn für ein toller moralischer Mensch ist, da man sich für tolle moralische Dinge einsetzt oder zumindest so tut.
Oder findest du Schüler als Sammelbegriff, Schülerinnen und Schüler so schlimm, dass man die Nutzung untersagen sollte?
Woher weiß man eigentlich, dass die Lernenden wirklich auch lernen?
Weil sich Betroffene zu Wort melden, dass sie in Sprache nicht vorkommen, ist also eine Ideologie. Aha.
Ist es nicht eher eine Ideologie so zu tun, als ob es die Vielfältigkeit da draußen nicht gebe?
Aber gut, wenn man nicht betroffen ist, geht's einem ja gut.
dass selbst "Betroffene" diese Form der Sprache oftmals ablehnen, wird halt ignoriert. Hier geht es doch nur um die moralische Überhöhung einer kleinen, elitären Minderheit.
Schönes Beispiel etwa diese Sendung:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/bayerischer-rundfunk-blamiert-sich-mit-gender-sendung
und hier die ganze Sendung
https://www.br.de/medienkompetenzprojekte/inhalt/br-macht-schule/diversity-talk-2022-100.html
Das heißt, die Diskussion ist frei erfunden, oder wo kommt die jetzt nochmal her?
Und weil einzelne Betroffene da ggf kein Herz dran haben, hat sich die Thematik erledigt?
Du machst es dir ganz schön einfach, nur weil du dich von der Diskussion gestört zu fühlen scheinst.
Schönesge schrieb:
Und weil einzelne Betroffene da ggf kein Herz dran haben, hat sich die Thematik erledigt?
Ich ergänze mal dazu die Umfrage aus dem Vorjahr
https://www.infratest-dimap.de/fileadmin/_processed_/4/9/csm_BUS_WamS_KW20_Folie9_6c6033d65a.png
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Ich ergänze mal dazu die Umfrage aus dem Vorjahr
https://www.infratest-dimap.de/fileadmin/_processed_/4/9/csm_BUS_WamS_KW20_Folie9_6c6033d65a.png
jetzt wird wieder einer kommen und sagen "jaaa gut, die Welt-Leser..."