>

SGE_Werner

74707

#
SGE_Werner schrieb:

Shah0405 schrieb:

Danke dazn. Werbung während der Choreo

Dafür haben sie die Hymne abgewartet. Was erwartet man? Dass bei 10 Minuten Prozedere von Hymne über Aufstellung über Choreo über CL-Hymne usw. gar keine Werbung mehr zeigt?

bei 30€ im monat erwarte ich sowas.
#
Adler1002 schrieb:

bei 30€ im monat erwarte ich sowas.

Beschwer Dich doch. Haben ja auch Millionen von Leuten behauptet, dass sie DAZN kündigen und ist auch nicht geschehen.
#
#
Shah0405 schrieb:

Dafür haben sie die Hymne abgewartet. Was erwartet man? Dass bei 10 Minuten Prozedere von Hymne über Aufstellung über Choreo über CL-Hymne usw. gar keine Werbung mehr zeigt?
#
Immerhin nur ein kleiner Teil, der bei der CL-Hymne pfeift. Vielleicht einfach mal respektieren, dass für die meisten das eine Ehre ist die mal zu hören. Könnt ja bei der 2. oder 3. CL-Teilnahme pfeifen.
#
Ich hoffe aber, dass man jetzt nicht zu hohe Erwartungen an das Team hat von Seiten der Fans. Ich habe schon viele gelesen, die wirklich Platz 2 am Ende der Gruppenphase erwarten, weil die Gegner "machbar" sind. Da habe ich echt schon Bammel davor, wenn wir am Ende mit 5 Punkten 4. werden...

Was wäre ich schon froh, wenn wir Dritter werden.
#
Die vielleicht nominell "lösbarste" Aufgabe direkt zum CL-Debüt, wäre schon cool, wenn wir das irgendwie gewinnen können und damit auch in Punkto Platz 3 und Aussichten auf Platz 1/2 ne gute Rolle spielen können.
#
Wir müssen weiterkommen, unbedingt, egal wie.
Ich hoffe das Spiel wird in´s Neckarstadion verlegt.
Mit denen haben wir ja noch eine Pokalrechnung offen.
#
Hamsterbacke schrieb:

Ich hoffe das Spiel wird in´s Neckarstadion verlegt.

Bitte nicht. Auch wenn ich dann sicher Tickets bekomme, das will keiner von den Kickers-Fans und beim VfB sind wir regelmäßig. Das wäre so, als würden die Oxxen zu uns ins Waldstadion, weil sie dort noch mal 5000 Zuschauer mehr haben könnten.
#
Sagen wir mal so: Die deutschen Teams können gerne so viel Punkte für die Fünfjahreswertung holen, damit man vor Frankreich bleibt. Das geht auch, indem die Teams alle nur so semi erfolgreich unterwegs sind und im Achtelfinale oder in der EL ausscheiden...
#
Keine Auffälligkeiten...

#
Die Leistung gegen Straßburg war wirklich schlecht, der wirkte damals völlig überfordert, egal in welche Richtung...

Aber sind nunmal auch 3 Jahre vergangen, er hat auch schon gute Leistungen in CL / ECL / EL gezeigt, dann kann er ja mal zeigen, dass das damals ein Ausrutscher war.
#
Spannendes Thema, aber wir sind jetzt schon ein gutes Stück weg vom Thread-Thema. Also bitte mal zurück zum Topic und das andere in einem anderen Thread weiterführen, der dazu besser passt. Danke!
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

sondern unseren Spielern mit Blick auf die CL-Premiere noch 5 min unnötiges Austrudeln erspart.

Und man stelle sich vor, dass sich ein Spieler von uns in der 3. Minute der NSZ verletzt, weil der Schiri beim Stand von 4:0 unbedingt die NSZ einhalten möchte. Ich will das Geschrei gar nicht mir ausmalen.

Das ist doch völlig hypothetisch. Ich will das Thema auch gar nicht dramatisieren, aber zumindenst die aus dem VAR resultierende Verzögerung sollte schon eingehalten bzw. nachgespielt werden. In unserem Fall diesmal mag es vielleicht von Vorteil gewesen sein (vielleicht, man weiß es nicht..) aber auch das ist wieder komplett willkürliche und vor allem komplett unnötige "Auslegung".
#
cyberboy schrieb:

Ich will das Thema auch gar nicht dramatisieren, aber zumindenst die aus dem VAR resultierende Verzögerung sollte schon eingehalten bzw. nachgespielt werden.

Sie muss nach Regel 7 auch nachgespielt werden. Genauso wie Auswechslungen oder Behandlungen. Einzig bzgl. vermeidbarer Verzögerungen, also zB durch Zeitverzögerung oder träger Ausführungsweise (um es mal freundlich auszudrücken) kann der Schiri je nach Lage agieren. Also wenn zB ein Team locker 2 Minuten auf Zeit gespielt hat um das Remis zu retten und in der 89. Minute doch in Rückstand gerät, dann muss der Schiri die 2 Minuten nicht nachspielen (Vorteilnahme etc.).

Natürlich ist das Willkür und natürlich ist das regeltechnisch falsch, da bin ich völlig bei Dir. Aber rein "menschlich" kann ich es verstehen, warum der Schiri das macht. Geht man nach den Regeln und ich bin ja ein kleiner Regelextremist, dann agiert der Schiri völlig falsch. Es gab drei Wechselpausen und die VAR-Geschichte. Da biste eigentlich schon zwingend bei 3 Minuten.
#
Naja, letztlich hat er nicht nur die Dosen aus ihren Qualen erlöst,
sondern unseren Spielern mit Blick auf die CL-Premiere noch 5 min unnötiges Austrudeln erspart.
Insofern …
#
philadlerist schrieb:

Und man stelle sich vor, dass sich ein Spieler von uns in der 3. Minute der NSZ verletzt, weil der Schiri beim Stand von 4:0 unbedingt die NSZ einhalten möchte. Ich will das Geschrei gar nicht mir ausmalen.

#
Ja, wie schon bei Corona werden da Dinge möglich gemacht werden (müssen). Corona gab der Digitalisierung einen Schub und man merkte auf einmal, dass man grundsätzlich auch zuhause arbeiten kann. Klar, gilt nur für bestimmte Jobs und bestimmte Unternehmen, aber trotzdem ist da was passiert.

Insofern wird es auch hier ein Umdenken geben, jeder der kann, wird sein Verhalten anpassen. Natürlich steckt in dem Wörtchen "kann" das Problem. Und zudem machen die hohen Energiekosten nur einen Teil der Inflation aus.
#
Schönesge schrieb:

Und zudem machen die hohen Energiekosten nur einen Teil der Inflation aus.

Von den 7,54 % im Juli entfielen anteilig nach Warenkorb:

1,36 % > Lebensmittel und alkoholfreie Getränke
0,20 % > Alkoholische Getränke / Tabakprodukte
0,04 % > Bekleidung / Schuhe
0,36 % > Miete
0,47 % > Strom
2,55 % > Gas / Öl / andere Brennstoffe
0,41 % > Haushalt (Geräte, Dienstleistungen usw.)
0,08 % > Gesundheitskosten
0,31 % > Kauf von Fahrzeugen
0,81 % > Benzin etc.

minus 0,70 % > Bus / Bahn etc.

0,00 % > Kommunikation
0,39 % > Smartphones, Kultur, Garten usw.
0,27 % > Pauschalreisen
0,01 % > Bildungswesen
0,28 % > Gaststätten
0,08 % > Übernachtungen
0,14 % > Hygieneartikel / Körperpflege

Die restlichen 0,48 % verteilen sich auf diversen Kleinkram.

So mal als kleiner Faktencheck. Quelle natürlich VPI (Aufteilung nach SEA-VPI)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

Läuft rund bei Augsburg.

Gefühlt sind die eh seit 5 Jahren mal fällig für die 2. LIga.

Gefühlt sind die in der 2. Liga.
Bin jedes Mal überascht und leicht angewidert wenn wir gegen die spielen müssen.
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

Läuft rund bei Augsburg.

Gefühlt sind die eh seit 5 Jahren mal fällig für die 2. LIga.

Gefühlt sind die in der 2. Liga.
Bin jedes Mal überascht und leicht angewidert wenn wir gegen die spielen müssen.

Die sind schon in der 12. Saison in Folge in der Bundesliga, das ist echt krass. Und mal abgesehen von den beiden starken Weinzierl-Jahren in seiner ersten Ära haben die folgende Plätze geholt

14 / 15 / 12 / 13 / 12 / 15 / 15 / 13 / 14

Und in vier von den Saisons hatten sie genau 38 Punkte. Das ist wirklich konstant. Konstant langweilig. Und keiner braucht sie. Können von mir aus runter und gerne wie Fürth mal alle 5-10 Jahre für ein Jahr hoch und wieder runter.
#
propain schrieb:

Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.

Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an. Probiere es doch direkt noch mit:“Du musst dich nur richtig informieren!“

Schon mal an eine Höcke anstelle der Che-Fahne in deinem geliebten rechtsfreien Raum gedacht?
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.

Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an.

Ihr könnt mal übrigens verbal abrüsten. Blase, Tastaturheld oder AfDsche Züge tragen garantiert nicht zu einer guten Diskussion bei. Danke.
#
Anscheinend gibt es jedenfalls auf beiden Seiten Personen, die das Wort Deeskalation nicht in ihrem Sprachschatz haben. So der Eindruck nach den Vorfällen der letzten Wochen.
#
Wenn man ehrlich ist, ist es falsch, was der Schiri da macht. Aber würden wir uns beim Stand von 1:6 gegen Bayern beschweren, wenn er pünktlich abpfeift?

#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

nach dieser Logik wird eine ganze Bevölkerungsgruppe behandelt, weil sie nicht mehr von Nutzen sind....paar Krumen sind noch übrig, ansonsten seht zu, wo ihr bleibt.....

Rentensteigerung im Westen seit 1.1.2016 > 23,3 %
Lohnsteigerung im Öffentlichen Dienst seit 1.1.2016 > 16,2 %

Und was sagt das aus....?....das hier nur wohlhabende Rentner rumlaufen, das ist mitnichten so....bei 5% Rentenerhöhung und 8% Inflation bringste noch Geld mit....jeder möchte zumindest einen Inflationsausgleich, wir bekommen keinen...die 20-30 Euro mehr, die das ausmacht, reichen gerade mal für einen weiteren Tag zum Überleben....überall schmelzen, falls überhaupt noch vorhanden, die Vermögenswerte wie Schnee in der Sonne, dank der genialen EZB Politik.
Das Armutsproblem ist schon seit vielen Jahren auch bei den Rentnern angekommen, wenn man nicht gerade wohlversorgter Pensionär ist, der immer nur von Steuergeldern alimentiert wurde.
Na nutzen auch scheiß Statistiken nichts, die das wahre Problem nicht im Ansatz beschreiben......
#
cm47 schrieb:

Bei 5% Rentenerhöhung und 8% Inflation bringste noch Geld mit....jeder möchte zumindest einen Inflationsausgleich, wir bekommen keinen

Wer bekommt denn einen Inflationsausgleich? ALG2-Empfänger erhalten dieses Jahr nicht mal 1 % mehr, der Öffentliche Dienst 1,8 % , wir haben gerade Verhandlungen in der Pflege, da liegen wir bei den Erhöhungen, die wir bei der Rente dieses Jahr hatten (etwas über 5 %) und dann erwähnst Du, dass die Rentner nur 5,35 % bekommen. Da juckt es dann schon in meinen Fingern mal zumindest auch auf andere zu zeigen.

Wir sind alle gerade ziemlich am Ar... und natürlich trifft es Menschen, die schon vorher hart dran waren, noch härter. Da sind wir ja wohl einer Meinung.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

.als Einmalzahlung womöglich

ja und ist besser als nichts finde ich

Vieles ist besser als nichts....ein Stück vertrocknetes Brot ist auch besser als gar kein Brot....nach dieser Logik wird eine ganze Bevölkerungsgruppe behandelt, weil sie nicht mehr von Nutzen sind....paar Krumen sind noch übrig, ansonsten seht zu, wo ihr bleibt.....
#
cm47 schrieb:

nach dieser Logik wird eine ganze Bevölkerungsgruppe behandelt, weil sie nicht mehr von Nutzen sind....paar Krumen sind noch übrig, ansonsten seht zu, wo ihr bleibt.....

Rentensteigerung im Westen seit 1.1.2016 > 23,3 %
Lohnsteigerung im Öffentlichen Dienst seit 1.1.2016 > 16,2 %

#
Da war ja was gegen Straßburg. Hoffentlich benehmen sich gewisse Fans diesmal aber besser.

Das Ergebnis von damals und die Rote Karte für die Gäste nehme ich aber sofort wieder.