SGE_Werner
74711
tobago schrieb:
Aber genau das erwarte ich auch im Pokal gegen einen Zweitligaaufsteiger.
Bilanz der letzten 10 Jahre von Erstligisten bei Zweitligisten in Runde 1 (also Platz 15 , Rele-Teilnehmer, Aufsteiger)
Kaiserslautern - Freiburg 1:2 n.V.
Regensburg - Köln 6:5 n.E.
Braunschweig - Hertha 10:9 n.E.
Magdeburg - Frankfurt 0:4
Sandhausen - Leipzig 0:4
Braunschweig - Hertha 5:4
Nürnberg - Leipzig 0:3
Karlsruhe - Union 0:1 n.V.
Sandhausen - Gladbach 0:1
Osnabrück - Leipzig 2:3
Wehen - Köln 5:6 n.E.
Aue - Mainz 1:3
Fürth - Dortmund 1:2 n.V.
Dresden - Leipzig 5:4 n.E.
Aue - Ingolstadt 7:8 n.E.
Duisburg - Schalke 0:5
1860 - Hoffenheim 2:0
Bielefeld - Hertha 0:2
Pauli - Gladbach 1:4
Bochum - Stuttgart 2:0
Leipzig - Paderborn 2:1
Darmstadt - Wolfsburg 4:5 n.E.
Karlsruhe - Wolfsburg 1:3
Bielefeld - Braunschweig 2:1
Sandhausen - Nürnberg 5:4 n.E.
Da finde ich einen souverän herausgespielten 4:0 Sieg eher was Besonderes und nicht "erwartbar".
Nein
Vielleicht am Ende etwas zu hoch angesichts der nicht so schlechten Leistung von Magdeburg, aber zumeist sehr souveräner und großteils auch kaltschnäuziger Auftritt von uns. Kennt man kaum mehr in der 1. Runde... Man muss in Magdeburg erstmal so gewinnen.
Verlierer des Tages: Das berühmte 1 % Deppen im Block und Zwayer (diverse Fehler auf beiden Seiten). Ja, auch ich kann Schiris kritisieren.
Verlierer des Tages: Das berühmte 1 % Deppen im Block und Zwayer (diverse Fehler auf beiden Seiten). Ja, auch ich kann Schiris kritisieren.
Na dann mal weiter!
SGE_Werner schrieb:
Na dann mal weiter!
Mal schauen, ob mit Fans oder ohne.
Anthrax schrieb:
Uuuuh tritt ihm voll auf die Hand.
Schmerzhaft
Jep, kann man eigentlich auch abpfeifen, auch wenn es sicherlich keine Absicht war. Keine gute Leistung von Zwayer heute in einigen Situationen. Egal. 4:0 , 3:0... am Ende ja eher nicht von Belang.
skyeagle schrieb:
Träumchen wäre so ein 0:3 zur Pause und direkt nach dem Wiederanpfiff das 0:4
Wird ne enge Kiste, hoffentlich packen sie es in den 90 Minuten
Fast
Anthrax schrieb:
Trotz Aufstieg kein Ausstieg ?
Ich will mal nicht hoffen, dass es irgendwas mit dem vor Jahren verstorbenen Magdeburger Fan und der Sache im Zug zu tun hat...
lego57 schrieb:
Und was machen wir wenn wir Dortmund oder Bayern zuhause bekommen und ein Geisterspiel bekommen? Kann mir keiner vorstellen dass wir nochmal mit einer Geldstrafe davonkommen…
Wie viele Geisterspiele hat denn der DFB so in letzter Zeit vergeben? Da gibt es eher was auf Bewährung plus hohe Geldstrafe (50.000 Euro etc.). So krass wie früher ist es ja nicht mehr.
SGE_Werner schrieb:lego57 schrieb:
Und was machen wir wenn wir Dortmund oder Bayern zuhause bekommen und ein Geisterspiel bekommen? Kann mir keiner vorstellen dass wir nochmal mit einer Geldstrafe davonkommen…
Wie viele Geisterspiele hat denn der DFB so in letzter Zeit vergeben? Da gibt es eher was auf Bewährung plus hohe Geldstrafe (50.000 Euro etc.). So krass wie früher ist es ja nicht mehr.
auch die wissen um den "Wert der Bilder" die von der NWK geliefert werden für die "neuen Märkte"
Djabatta schrieb:
Ok, sind wir mit den vielleicht zu unrecht nicht gegebenen Elfmetern quitt.
MfG Djabatta
Jep, war zwar weniger als bei uns m.E. , aber definitiv ein 50:50 Ding. Tolpatschige Zweikampfführung. Kein gutes Spiel von Zwayer, aber zumindest ist seine Linie fast schon konsequent.
lego57 schrieb:
Wer diese Pappnasen unterstützt und deckt ist auch nicht besser. Stell Dir vor Du bekommst in der nächsten Runde Darmstadt oder M1 auswärts und der Gästeblock bleibt leer. Da hab ich dann null Mitleid. Selbst schuld.
Bei bestimmten Gegnern sollten wir vielleicht mittlerweile einfach grundsätzlich auf Auswärtsfans verzichten oder nur noch Leute ab 50 hinschicken.
SGE_Werner schrieb:
Bei bestimmten Gegnern sollten wir vielleicht mittlerweile einfach grundsätzlich auf Auswärtsfans verzichten oder nur noch Leute ab 50 hinschicken.
für die ü50 Regel bin ich absolut zu haben
Kicker: "Der Stadionbrecher sagt durch, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu unterlassen ist "
Stadionbrecher ist gut.
Euro-Kamadaaaa
Stadionbrecher ist gut.
Euro-Kamadaaaa
SGE_Werner schrieb:
Kicker: "Der Stadionbrecher sagt durch, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu unterlassen ist "
Stadionbrecher ist gut.
Hast du ihn gesehen? Vielleicht geht der pumpen und trägt den Titel Stadionbrecher nicht umsonst
Abenteuerlich? Hm... Wenn das schon Abenteuer sind für Dich...ok
Aale SGE_Rentner schrieb:
Abenteuerlich? Hm... Wenn das schon Abenteuer sind für Dich...ok
Naja, die Erläuterung von Dir war ziemlich sinnfrei, weil der Angriff der Magdeburger eben vor der 2 Minuten Marke begonnen hatte und natürlich zuende gespielt wird, sofern der Ball nicht in eine ungefährliche Region kommt. So wie Du es geschrieben hast, müsste ja der Schiri mitten in einem bereits laufenden Angriff abpfeifen.
Wir klären den Ball und in dem Moment muss abgepfiffen werden von Zwayer. Dass die Klärung halt direkt in einen Konter mündet, das ist halt das Dumme an der Situation gewesen. Er hätte einfach 1-2 Sekunden früher pfeifen müssen.
Irgendwann provozieren die nochmal einen Spielabbruch und Wertung für den Gegner...
Fantastisch schrieb:
Irgendwann provozieren die nochmal einen Spielabbruch und Wertung für den Gegner...
Dann ist der DFB schuld. Wie gesagt... Bengalos waren zu erwarten, aber diese Werferei... Und egal aus welchen Kreisen es dann am Ende kommt, ein bestimmter Teil der Fanszene könnte ja mal im Block aufräumen, wenn sie ja behaupten, dass sie der Taktgeber wären.
brodo schrieb:
Nix gegen Pyro. Aber warum man aus unserem Block jetzt aufs Spielfeld ballern musste? Was ist mit denen nicht in Ordnung?
Sind halt unsere Super-Fans. Wir supporten, also dürfen wir alles. Dass es ne Pyro-Aktion gibt, geschenkt. Aber mal wieder so...
Zwayer ist bekanntlich nicht der Beste an der Pfeife (fragt mal bei Graefe nach). Hinzu kommt, dass er uns seit dem Pokalspiel gegen die Bayern 2018 staendig verpfeift: er hat wohl wegen seiner Entscheidung damals ziemlich viel Druck aus Bayern bekommen... vielleicht arbeitet er da was ab.
Zu Deiner Anmerkung Werner: den Angriff der Madgeburger ließ er über die 2 Minuten hinweg zum Abschluss kommen. Alle Entscheidungen zeigen irgendwie, wo seine Antipathien heute liegen... Sorry für die Schiri-Schelte...
Zu Deiner Anmerkung Werner: den Angriff der Madgeburger ließ er über die 2 Minuten hinweg zum Abschluss kommen. Alle Entscheidungen zeigen irgendwie, wo seine Antipathien heute liegen... Sorry für die Schiri-Schelte...
Aale SGE_Rentner schrieb:
Zu Deiner Anmerkung Werner: den Angriff der Madgeburger ließ er über die 2 Minuten hinweg zum Abschluss kommen.
Evtl. weil der Angriff schon vor der 2-Minuten-Marke begonnen hat. Es gibt für so Situationen klare Empfehlungen an die Schiris und die hat Zwayer befolgt. Es gibt genug an Zwayer heute zu kritisieren, der nicht gegebene Elfmeter, die nicht gegebenen Gelben Karten (für beide Teams) und keine klare Linie. Aber man sollte Zwayer nicht für Dinge kritisieren, die er in dem Fall nicht falsch gemacht hat. Die Situation war halt unglücklich, weil er egal wie es falsch gemacht hätte. Pfeift er ab, nimmt er uns den Vorteil, pfeift er nicht ab, hat er über ein vernünftiges Maß hinaus die von ihm angezeigte NSZ überschritten, obwohl der Ball für einen Moment in einem ungefährlichen Bereich war (als wir ihn klären).
Anthrax schrieb:
Kostic regt sich zurecht total auf
Unglücklich, aber bei allem Respekt: Der Schiri zeigt 2 Minuten an und pfeift direkt nach der Klärungsaktion von uns bei ich glaub 2:12 Min. drüber ab. Sowas auf der anderen Seite und wir haben hier Beiträge noch und nöcher, dass die NSZ schon fertig war und warum der nicht abpfeift. Er hätte halt 2-3 Sekunden früher abpfeifen müssen, als wir den Ball am Strafraumrand gewonnen haben.
Zwayer ist bekanntlich nicht der Beste an der Pfeife (fragt mal bei Graefe nach). Hinzu kommt, dass er uns seit dem Pokalspiel gegen die Bayern 2018 staendig verpfeift: er hat wohl wegen seiner Entscheidung damals ziemlich viel Druck aus Bayern bekommen... vielleicht arbeitet er da was ab.
SGE_Werner schrieb:
Das ist übrigens der Lindström, der letztes Jahr gefühlt das leere Tor nicht getroffen hat.
Aber auch letzte Saison schon einfach eine Augenweide diesem Bub beim kicken zuzusehen. Von seinen Fähigkeiten und seiner Schlitzohrigkeit erinnert er mich immer mehr an Jay-Jay. Einfach ein Künstler.
Frankfurter-Bob schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das ist übrigens der Lindström, der letztes Jahr gefühlt das leere Tor nicht getroffen hat.
Aber auch letzte Saison schon einfach eine Augenweide diesem Bub beim kicken zuzusehen. Von seinen Fähigkeiten und seiner Schlitzohrigkeit erinnert er mich immer mehr an Jay-Jay. Einfach ein Künstler.
Spielerisch war der immer schon ein Gewinn, die Abschlussschwäche war halt das Problem. Auch wenn ich immer noch nicht zu hohe Erwartungen ansetzen möchte an diese Saison (Platz 4 etc.) , so finde ich unseren Kader schon stark. Der in der Gänze Beste, den ich bisher sehen durfte.
SGE_Werner schrieb:
Hab's letztes Jahr schon die ganze Zeit gesagt: sobald der anfängt, das Tor und/oder die richtigen Entscheidungen zu treffen, hat der Potential, zum nächsten Spitzentorjäger zu werden. Also gerne mehr davon, lieber Jesper.
SGE_Werner schrieb:
Das passiert, wenn er aufs Tor zuläuft und Nachdenken kann. Gegen Hertha hat er ja da auch ein ähnliches Ding aus 30 Meter reingehauen.
SGE_Werner schrieb:
DeWalli schrieb:
Also wir brauchen schon das zweite Tor ... Magdeburg macht das echt gut, muss sagen die bauen das Spiel besser auf als so mancher Erstligist.
Titz als Trainer halt.
Egal. 2:0
Meisterweg - Playoff
Sieger Qarabag/Ferencvaros - Sieger Tiraspol/Pilsen
Sieger Bodø/Glimt/Vilnius - Sieger Rasgrad/Zagreb
Sieger Haifa/Limassol - Sieger RS Belgrad/Jerewan
FC Kopenhagen (DEN) - Trabzonspor (TÜR)
Platzierungsweg - Playoff
Sieger Kiew/Graz - Sieger Benfica/Midtjylland
Sieger Saint-Gilloise/Rangers - Sieger Monaco/PSV