>

SGE_Werner

74710

#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, Schiri-Diskussionen hier zu diskutieren macht keinen Sinn, wenn man hier permanent mehr alternative Wahrheiten auftischt als in so mancher Facebook-VT-Gruppe.

Wenn Du mit VT Verschwörungstheoretiker meinst dann finde ich das ne ziemlich Frechheit von Dir mich in diese Ecke zu stellen. Wenn Du nicht in der Lage bist solche Themen ohne Beleidigung zu diskutieren solltest Du mal Deine Rolle hier überdenken.
#
sgevolker schrieb:

Wenn Du mit VT Verschwörungstheoretiker meinst dann finde ich das ne ziemlich Frechheit von Dir mich in diese Ecke zu stellen. Wenn Du nicht in der Lage bist solche Themen ohne Beleidigung zu diskutieren solltest Du mal Deine Rolle hier überdenken.

Damit meine ich genau genommen, dass hier einige eine ziemliche alternative Faktensicht haben und Dinge sehen, die fast jeder Neutrale anders sehen würde oder die mit den Regeln erst gar nicht in Einklang stehen.
Aber hey, ich musste mich gestern mit mehreren Leuten rumschlagen, die meinten, beim Stand von 0:5 würde ein Spielabbruch nur ein 0:3 bedeuten. Gut, das ist ein anderes Beispiel, zeigt aber mit welchem Unwissen hier gewerkelt wird.

Aber gut, um keine Missverständnisse zu erzeugen und diesen etwas geschmacklosen Vergleich zurückzunehmen, sage ich es einfach so, wie es früher statthaft war. Geht mal zum Optiker.
#
Wenn diese Szene kein Elfmeter ist, dann auch nicht das von Tuta in Magdeburg. Der Kontakt war durchaus vergleichbar für mich.
#
sgevolker schrieb:

Wenn diese Szene kein Elfmeter ist, dann auch nicht das von Tuta in Magdeburg. Der Kontakt war durchaus vergleichbar für mich.

Sorry, ne, niemals. Tuta rutscht mit deutlich mehr Intensität rein als dass Upamecano hier Muanis Fuß trifft. Deutlich mehr. Sorry, Schiri-Diskussionen hier zu diskutieren macht keinen Sinn, wenn man hier permanent mehr alternative Wahrheiten auftischt als in so mancher Facebook-VT-Gruppe.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Da es für mich ein besseres Freundschaftsspiel ist

Und trotzdem dürfte es bzgl. internationaler Vermarktung eines der wichtigsten Spiele unserer bisherigen Geschichte sein und vermutlich wichtiger als die CL-Spiele gegen die Teams aus Topf 3 und 4 vermutlich diese Saison.

Da es aber bei Siegen gegen diese Teams ggf. in der CL eine Runde weitergeht und es im Super-Cup nur um eine Million € mehr, halte ich diese Aussage für gewagt.
Ich glaube in 1-2 Monaten kräht bereits kein Hahn mehr danach, wer dieses Spiel gewonnen hat. Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung wie das Spiel vor einem Jahr ausging, oder das Jahr zuvor. Und ich behaupte mal, dass ich mit dieser Wissenslücke nicht ganz alleine bin.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da es aber bei Siegen gegen diese Teams ggf. in der CL eine Runde weitergeht und es im Super-Cup nur um eine Million € mehr, halte ich diese Aussage für gewagt.

Es ging mir um die internationale Vermarktung, nicht um sportliche Aspekte oder direkte finanzielle Aspekte für uns. Da ist der Supercup tatsächlich ziemlich nachrangig. Aber es wird genug Menschen geben, die allein wegen Real Madrid das Spiel schauen, Real ist eine Marke. Und wir werden somit noch mal etwas bekannter, weil wir auf einer Ebene mit Real Madrid sind. Da wäre es ganz gut, wenn unser Name nicht verbunden wird mit einem 0:7 Untergang oder so.
#
Trapp
Toure - Tuta - Smolcic
Knauff - Jakic - Sow - Lenz
Lindström - Hauge
Borre

Da es für mich ein besseres Freundschaftsspiel ist und nach dem Saisonstart das Auswärtsspiel bei Hertha extrem wichtig wird, würde ich ein bisschen durchrotieren und dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen und gleichzeitig anderen Spielern eine Chance sich zu empfehlen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da es für mich ein besseres Freundschaftsspiel ist

Und trotzdem dürfte es bzgl. internationaler Vermarktung eines der wichtigsten Spiele unserer bisherigen Geschichte sein und vermutlich wichtiger als die CL-Spiele gegen die Teams aus Topf 3 und 4 vermutlich diese Saison.
#
Weiter so ihr Eisernen, dann ist die Hertha doch noch hinter uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiter so ihr Eisernen, dann ist die Hertha doch noch hinter uns.

Im Hertha-Forum nach dem 2:0

"Schaffen wir, was ich tippte, Tabellenplatz 18 am 1. Spieltag?
Die Eintracht hat wirklich vorgelegt, aber 40 min. sind noch ... "
#
Ned schlecht von Grifo...
#
Schönesge schrieb:

Wann soll die Elfer-Situation denn stattgefunden haben?

Habe nachgeguckt, 81. Minute.
Upamecano gegen Muani

Sieht erst harmlos aus, man ist sich auf wahretabelle sicher, das sei einfach nur gut verteidigt.

https://i.ibb.co/gjSX1wj/ezgif-com-gif-maker-91.gif

Wenn man aber mal genau hinsieht (rechter Fuß von Muani und linker Fuß Upamecano) trifft Upamecano Muani von unten am Fuß - dieser wird dadurch nach vorne geschoben und trifft den Ball.

Für mich sieht es so aus, als wolle Muani sich den Ball auf den linken Fuß legen und wird daran gehindert.
Upamecano berührt den Ball überhaupt nicht.
Es gab noch eine kurze Einstellung von hinten, da war es auch deutlich zu sehen.
#
Anthrax schrieb:

Wenn man aber mal genau hinsieht (rechter Fuß von Muani und linker Fuß Upamecano) trifft Upamecano Muani von unten am Fuß - dieser wird dadurch nach vorne geschoben und trifft den Ball.

Das ist so richtig beobachtet, der Kontakt ist aber so leicht, dass man da nicht zwingend Elfmeter pfeifen muss. Weder ist das was für den VAR noch ist das ne klare Fehlentscheidung. Sowas auf der anderen Seite und 99 % der Fans hier sagen, dass das niemals Elfer ist.

Bei dem Stand kann man sowas aber, falls man es sieht, auch geben.
#
Muss das sein????
#
Tafelberg schrieb:

Muss das sein????

Nein. Man kann auch einfach mal in einem Abschiedsthread ohne Nachtreten auskommen @franchise
Aber die anderen User haben ja schon das zurechtgerückt, da müssen wir jetzt nicht noch weitgehender eingreifen. Widerspruch ist manchmal besser als sperren/löschen.
#
Posch auch dumm wie Brot
#
Lasst doch diese unsägliche Diskussion. Die Pfeiferei bei einer Nationalhymne kann man auch kritisieren ohne eine Nationalstolz-Debatte aufzuwerfen.
#
Aktuell ist doch eh nur noch eines der drei aktiven AKW in einer Gefährdungszone und das ist Neckarwestheim und dort ist die Gefahr eher gering.

Kein AKW wird hier zusammenbröseln wegen eines Erdbebens, die Gefahr dürfte ja eher der Zusammenbruch der Stromversorgung sein.
#
Ich kann mir aber in Deutschland oder auch in Europa sehr wohl Szenarien vorstellen, in welchen ein Flugzeug "absichtlich" in ein AKW fliegt. Finde das überhaupt nicht unrealistisch.

Erdbeben sind hier natürlich eher selten aber ebenfalls nicht ausgeschlossen, 1992 war eines mit knapp Stärke 6 in Rheinland-Pfalz. Und wer weiß, was uns die Zeiten noch so bringen. Krieg hoffentlich keinen, aber Krieg würden AKWs wahrscheinlich auch nicht so dolle finden.

Ja, ging bisher immer gut. Aber so zu tun, als gebe es keine realistischen Risiken, auch wenn sie eher sehr gering sein mögen, finde ich dann auch irgendwie etwas komisch. Das Problem ist halt nur, wenn dann mal was passiert, haste halt den Supergau... dann würde ich doch eher Windräder oder Solar präferieren, wenn das doch genauso gut oder gar besser ist. Bräuchte man auch kein Endlager...
#
Schönesge schrieb:

1992 war eines mit knapp Stärke 6 in Rheinland-Pfalz.

Nö. Das war in Roermond, Niederlande und hat Richtung Aachen usw Schäden verursacht. In RLP war es nur spürbar, dort aber schon eher Richtung 3er oder 4er Stärke.

Wir haben gewisse Erdbebengebiete in Deutschland, die sind aber eng gefasst (alles am Rhein, Schwäbische Alb, Grenzgebiet Sachsen/Tschechien).

Also Erdbebengefahr ist nicht riesig und man kann sie auch gut umgehen. Da haben andere Länder deutlich mehr Stress.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

eigentlich gibts heute nur eins was positiv ist - nächste Woche gehts nicht mehr gegen die Bayern

Och am Mittwoch gehts gegen den CL-Sieger. Und man kann nur hoffen, dass wir uns defensiv da besser anstellen.

Weil?
Ist doch völlig wurscht ey.
Da hätt ich lieber 6:1 verloren als heute. Unwichtiger Kram.
#
Anthrax schrieb:

Unwichtiger Kram

Man kann nur hoffen, dass unsere Offiziellen ein Spiel vor hunderten Mio TV-Zuschauern wichtiger finden als Du bzgl. Außendarstellung.
#
Sehr heilsam, das erwartet uns in der CL.
#
SGE59forever schrieb:

Sehr heilsam, das erwartet uns in der CL.

Um zu beruhigen, die Teams aus Topf 3 und Topf 4 sind schon ein gutes Stück schlechter als Bayern.
#
eigentlich gibts heute nur eins was positiv ist - nächste Woche gehts nicht mehr gegen die Bayern
#
FredSchaub schrieb:

Och am Mittwoch gehts gegen den CL-Sieger. Und man kann nur hoffen, dass wir uns defensiv da besser anstellen.
#
Bei aller Liebe für Borré: Muani gehört in die Startelf, und zwar permanent!

Generell liegen da Galaxien zwischen HZ1 und HZ2. Man muss sich ganz Eintracht-typisch wieder mal fragen: Warum nicht gleich so?
#
ThePaSch schrieb:

Generell liegen da Galaxien zwischen HZ1 und HZ2.

Generell hat aber auch Bayern zwei Gänge zurück geschaltet. Natürlich spielen wir besser, aber hätten die nicht zurück geschaltet, hätten sie in der 2. HZ auch noch mindestens zwei gemacht.
#
Ich fände es ja jetzt schon lustig, wenn wir das zweite direkt hinterherlegen.
#
Klar könnte die Eintracht stärker sein, bzw weniger Fehler machen.

Aber hey, das sind die Bayern. Deren Marktwert ist ca 1.000 x so hoch wie der der Eintracht.
Und das zeigt sich auch hier.

Und die wollen heute auch zeigen, wer der Herr im Haus Bundesliga ist.
Ohne irgendwelche Rücksicht.

Das ist halt systembedimgt. Wenn man akzeptiert, dass es solche wahnsinnigen finanzielle Unterschiede gibt, die so etwas ergeben, der nuss sich nicht wundern, dass immer weniger Sky Sport buchen ...
#
Tschock schrieb:

Wenn man akzeptiert, dass es solche wahnsinnigen finanzielle Unterschiede gibt, die so etwas ergeben

Bayern hat trotz dieser finanziellen Unterschiede (deren Marktwert ist übrigens nur etwa 3 Mal höher als unserer etwa) aber nicht sonderlich häufig 5:0 auswärts geführt zur Pause.
#
PS: Vielleicht sollte Peter Fischer mal seine Sprüche lassen, die gehen irgendwann auch mal nach hinten los.
#
zum Glück gibt es das Spiel heute im Free--TV, sonst würde ich mein Geld zurückverlangen.
Wir brauchen in der Endabrechnung mindestens einen Punkt mehr, das Torverhältnis ist jetzt schon versaut...

es sei denn, wir wechseln einen ein, der gesperrt ist, Smlocic wäre einer, dann wird das Spiel vielleicht nur 0.3 gewertet.
#
Butzbach-Adler schrieb:

es sei denn, wir wechseln einen ein, der gesperrt ist, Smlocic wäre einer, dann wird das Spiel vielleicht nur 0.3 gewertet.

Zum 52389529. Mal, Spiele werden bei einer Wertung nicht niedriger gewertet, als es schon steht. Wie kommt man eigentlich auf diesen dummen Gedanken, dass man auch noch den belohnt, der einen Verstoß begeht?