>

SGE_Werner

74712

#
Anthrax schrieb:

Fliegt Lindi nicht ganz so spektakulär gäbs vielleicht Elfer.

Dann muss er konsequent gelb wegen Schwalbe zeigen, wenn er glaubt, dass es eine war. Aber ein „reicht nicht für nen Elfer“ war das auch im ersten Ansehen nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann muss er konsequent gelb wegen Schwalbe zeigen, wenn er glaubt, dass es eine war.

Ähm, es gibt auch die Möglichkeit, dass jemand mit einer Flugeinlage mehr draus macht als war. Das ist dann nicht zwingend ne Schwalbe. Dann hätten wir 10 Schwalben pro Spiel, die gelbwürdig wären.
#

Linienrichter hätts sehen müssen.
#
Anthrax schrieb:

Linienrichter hätts sehen müssen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Diese "Fliegerei" sorgt sehr oft dafür, dass die Schiris zögern, obwohl sie damit falsch liegen. Und der Linienrichter steht definitiv besser, ja.

Ne klare Fehlentscheidung vielleicht nicht, aber klar eher Elfmeter als keiner.
#
Magdeburg übrigens schon mit gutem Support. Wenigstens mal auf den Rängen ein Gegner.
#
Kann man auch gelb geben
#
MrMagicStyle schrieb:

Kann man auch gelb geben

Zwingend gelb. Aber Tuta hätte halt auch gelb sehen müssen.
#
Da Tita halt zu spät kommen, unstrittig. Aber Trapp hat halt auch Bock. Wir sind schon schlechter in den Pokal gestartet 😎
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da Tita halt zu spät kommen, unstrittig.

Haste wieder Filmchen geschaut? Tita.
#
War eh niemals ein Elfer. Karma regelt...
#
brodo schrieb:

War eh niemals ein Elfer. Karma regelt...

Also bitte, glasklarer geht es nicht.
#
Ok, so startet man!
#
@Werner: Wenn solche Aktionen zu Putins Kriegs-Strategien gehören, haben solche Punkte sehr wohl etwas in diesem Faden zu suchen, also geh erst einmal in Dich, bevor es Dich übermannt.
#
SamuelMumm schrieb:

@Werner: Wenn solche Aktionen zu Putins Kriegs-Strategien gehören, haben solche Punkte sehr wohl etwas in diesem Faden zu suchen, also geh erst einmal in Dich, bevor es Dich übermannt.

Deine Anmaßungen kannst Du Dir mal sparen. Wir haben Extra-Threads zu den Auswirkungen auf den Gasmarkt, auf die Wirtschaft und diverse andere Aspekte bzgl. Russland / Ukraine und andere Schauplätze. Ausgerechnet jetzt, wenn mal ein solcher Extra-Thread durch einen Mod-Eingriff eingefordert wird, haste plötzlich ein Problem.

Hier geht es um die Ukraine. Für alles andere einen neuen Thread eröffnen. Fertig. Alles weitere kannste von mir aus im KLA schreiben, der Eintracht direkt oder mich per PN anmaulen. Du kennst ja die Kommunikationswege. Die Entscheidung steht trotzdem.
#
Landroval schrieb:

Mal hoffen, dass es später auf dem Balkon gut werden wird ...

Das war wieder einmal großes Kino der ARD.
Die Mädels feiern auf dem Balkon was der Fernsehzuschauer nicht (nur Bruchstückhaft) mitbekommt und die ARD macht Innenraum Interviews über Sexuelle Übergriffe beim Fußball. Nicht das dieses Thema nicht wichtig wäre aber wenn ein Empfang am Römer auf dem Programm steht möchte ich feiernde Mädels/Jungs sehen. Für andere Themen gibt es Panorama oder ein Brennpunkt.
#
Adler-Woerth schrieb:

Die Mädels feiern auf dem Balkon was der Fernsehzuschauer nicht (nur Bruchstückhaft) mitbekommt und die ARD macht Innenraum Interviews über Sexuelle Übergriffe beim Fußball. Nicht das dieses Thema nicht wichtig wäre aber wenn ein Empfang am Römer auf dem Programm steht möchte ich feiernde Mädels/Jungs sehen. Für andere Themen gibt es Panorama oder ein Brennpunkt.

Das ist halt ÖRR 2022. Man muss leider festhalten, dass die für die Redaktion wichtigen Themen über alles drübergestülpt werden. Nicht, dass die Themen nicht spannend sind, aber manchmal werden sie überall eingebracht, selbst wenn sie in dem Moment deplatziert sind.

Aber gut, wir werden ja auch während der WM in Katar kaum über Fußball berichtet bekommen. Zwar in gewisser Weise nachvollziehbar, wird aber m.E. irgendwann bestimmt wieder too much.
#
Trapp, N´Dicka, Toure, Tuta, Sow, Götze, Knauff, Kamada, Kostic, Lindström, Borre

#
@Wener

Wenn man den Thread in "Russland hat der Welt den Krieg erklärt" umtauft, dann passt es wieder.

Die Serben zündeln nicht ohne Russische Rückendeckung.
#
Wedge schrieb:

@Wener

Wenn man den Thread in "Russland hat der Welt den Krieg erklärt" umtauft, dann passt es wieder.

Die Serben zündeln nicht ohne Russische Rückendeckung.

Und trotzdem ist es hier nicht Thema, weil der Thread eben nicht umgetauft wurde oder wird. Darfst selbstverständlich gerne nen anderen Thread aufmachen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

So unterschiedlich sind die Erwartungen.

Ich erwarte - hauptsächlich von den Neuzugängen - jede Menge Hacke, Spitze, 1, 2, 3.

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.😊
#
Misanthrop schrieb:

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.

Du musst dringend was gegen Deine Alzheimer-Erkrankung tun.
#
Jetzt aber mal zurück zum Thema Corona.
#
So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.
#
"Maskenpflicht ist nötig, weil viele ja gerne Masken tragen würden, es aber nur mit einer Pflicht dann auch machen"
Klar mag es so Fälle geben, aber gleich praktisch alle?
Von den knapp 50%, die angeblich schärfere Maßnahmen fordern, "trauten" sich nur ganz wenige sie jetzt zu tragen? Das wäre aber schon eine heftige Nummer. Auszuschließen ist nichts, aber dann stellt sich halt die Frage wie scheinheilig dieses Fordern nach mehr Strenge ist.

@"Eigenverantwortung hat noch nie funktioniert, genauso wie Freiwilligkeit"
Halte ich für Bullshit.
Ohne Eigenverantwortung und Freiwilligkeit wäre unsere Gesellschaft, unabhängig von Corona, schon längst zusammengebrochen. Ich wage einmal zu behaupten dass Eigenverantwortung und besonders Freiwilligkeit ziemlich oft funktioniert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich wage einmal zu behaupten dass Eigenverantwortung und besonders Freiwilligkeit ziemlich oft funktioniert.

Ich glaube, dass man mit "nie funktioniert" nicht meint, dass es bei keinem funktioniert. Es wird immer noch genug Menschen geben, bei denen Eigenverantwortung etc. funktioniert. In einer Pandemie braucht man aber halt mehr als 50 % oder 70 %, das ist halt das Problem.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

ein Sieg wäre mE hochverdient gewesen

Naja, so drückend überlegen waren wir jetzt auch nicht, dass wir einen hochverdienten Sieg hätten einfahren müssen. Nicht mal annähernd.

Das mit dem Aufdotzen und Aufnehmen wird doch genauso wenig gepfiffen wie die 6-Sekunden-Regel. Da drücken doch alle Schiris die Augen feste zu. Genauso wie bei der Ausführung von Einwürfen usw.

Gut, dann können wir auch gleich alle Regeln sein lassen.
#
sgevolker schrieb:

Gut, dann können wir auch gleich alle Regeln sein lassen.

Habe ich das geschrieben? Nur gibt es gewisse Dinge, bei denen die Schiris warum auch immer seit Ewigkeiten nicht drauf schauen. Und davon profitieren auch wir gelegentlich. Nur kommen da halt erwartungsgemäß gar keine kritischen Kommentare hier...
#
Monatsende bedeutet mal wieder die Zahl der Todesfälle je 1.000.000 Einwohner

143,80 … Neuseeland
120,45 … Malta
95,51 … Taiwan
88,24 … San Marino
76,10 … Australien
76,02 … Island
73,75 … Griechenland
61,77 … Italien
60,49 … Kroatien
60,16 … Spanien
57,25 … Chile
53,26 … Großbritannien
52,57 … Norwegen
46,22 … Portugal
43,42 … Kanada
43,26 … Israel
38,16 … USA
38,16 … Costa Rica
38,14 … Frankreich
35,89 … Paraguay
35,54 … Zypern
35,48 … Irland
34,48 … Deutschland
34,46 … Brasilien
30,00 … Trinidad & Tobago
29,79 … Österreich
29,51 … Tunesien
29,31 … Dänemark
27,99 … Belgien
27,27 … Guatemala
26,98 … Montenegro
24,73 … Finnland
23,81 … Luxemburg
23,23 … Jamaika
23,12 … Schweden
22,78 … Guyana
21,63 … Nord-mazedonien
21,48 … Peru
20,69 … Uruguay
20,67 … Slowenien
18,18 … Bulgarien
17,64 … Serbien
17,13 … Kolumbien
16,39 … Baltikum
15,97 … Albanien
15,79 … Mexiko
15,16 … Singapur
14,82 … Ungarn
14,81 … Weißrussland
14,37 … Bosnien&H.
14,27 … Tschechien
13,92 … Slowakei
13,55 … Rumänien
12,21 … Panama
10,55 … Thailand
10,54 … Japan
10,47 … Kosovo
10,17 … Moldawien
9,88 … Bahrain
9,84 … Libanon
9,75 … Südkorea
9,05 … Russland
8,78 … Bolivien
8,00 … El Salvador
7,95 … Schweiz
7,22 … Iran
6,65 … Niederlande
6,33 … Malaysia
4,59 … Argentinien
4,51 … Georgien
4,28 … Ecuador
3,86 … Polen
3,66 … Südafrika
3,65 … Türkei
3,51 … Marokko
3,05 … Aserbaidschan
2,61 … Honduras
1,91 … VAE
1,82 … Irak
1,56 … Philippinen
1,35 … Armenien
1,31 … Ukraine
1,23 … Saudi-Arabien
1,06 … Venezuela
0,93 … Kuwait
0,93 … Indonesien
0,90 … Indien
0,86 … Bangladesch
0,71 … Katar
0,64 … Afghanistan
0,59 … Jordanien
0,51 … Nepal
0,41 … Pakistan
0,41 … Ägypten
0,37 … Kenia
0,36 … Angola
0,30 … Nicaragua
0,28 … Äthiopien
0,23 … Elfenbeinküste
0,22 … Ghana
0,21 … Kasachstan
0,21 … DR Kongo
0,14 … Sudan
0,09 … Haiti
0,06 … Vietnam
0,02 … Algerien
0,01 … Nigeria
0,00 … Burkina Faso
0,00 … China
0,00 … Dom. Republik
0,00 … Kamerun
0,00 … Kuba
0,00 … Suriname
0,00 … Tansania

Besonders hoch waren die Werte bei den beiden größeren ozeanischen Staaten.

Insgesamt sind ca. 63.000 Todesfälle weltweit hinzugekommen in diesem Monat, mehr als im Vormonat (43.000) , aber natürlich nicht annähernd so viele, wie wir in früheren Zeiten hatten (da hatten wir solche Zahlen in einer Woche).

Deutschland vermeldet 2.867 weitere Todesfälle im Juli, das sind wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, mehr als in den Monaten Juli, August und September 2021 zusammen. Im Juli letzten Jahres waren es 786.
Im vergangenen Monat Juni waren es 2008.

Im August letzten Jahres waren es übrigens nur 524 Todesfälle, diese Zahl dürften wir vermutlich dieses Jahr bereits am 4. August überschreiten. Bei einer 30 Mal so hohen Inzidenz letztlich auch keine Überraschung.
#
Hier geht es um den Konflikt in der Ukraine und nicht um den Konflikt zwischen Serbien und Kosovo. Zusätzlich wäre ne Quellenangabe dann auch gut.
#
Am Ende der Woche steht ein sattes 18 % Minus bei der Inzidenz, die nun bei noch 620 liegt. Mit etwas Glück könnten wir Ende nächster Woche wieder unter 500 sein.
Die Zahl der Intensivpatienten stieg bis vor einigen Tagen an, beginnt jetzt aber relativ plötzlich zu stagnieren bzw. zu sinken (im Wochenvergleich noch ein Mini-Anstieg). Unter anderem haben wir in NRW sinkende Zahlen seit einigen Tagen, das wirkt sich natürlich dann auch aus.

Bei den Todesfällen haben wir noch die Entwicklung, die wir zuvor bei den Intensivpatientenzahlen hatten. Also ein Anstieg um ca. 20 % auf ca. 800 Todesfälle / Woche.

Bei den Impfungen haben wir bei den Viertimpfungen einen mäßigen Rückgang zur Vorwoche gesehen, ansonsten eher stagnierend.

#
Nach dem 2:1  ... Torhüterin hat den Ball aufgenommen und dotzt ihn auf. Wartet kurz und dotzt ihn wieder auf. Indirekter Freistoss, oder? Was für ein Schiedsrichtergespann ... Den hinterhältigen Ellbogenschlag, das klare Handspiel, den indirekten Freistoss aus 10 Metern ...

Sehr schade.

Weshalb die Laura, nachgewiesenermassen eine Waffe, draussen bleiben musste, versteht auch nur der Coach. Ich bin sehr ärgerlich, eine verdiente Niederlage wäre für mich leichter hinzunehmen, als dieses merkwürdige Zustandekommen.

Die Leistung war jedenfalls tadellos, ein Sieg wäre mE hochverdient gewesen ...

#
Landroval schrieb:

ein Sieg wäre mE hochverdient gewesen

Naja, so drückend überlegen waren wir jetzt auch nicht, dass wir einen hochverdienten Sieg hätten einfahren müssen. Nicht mal annähernd.

Das mit dem Aufdotzen und Aufnehmen wird doch genauso wenig gepfiffen wie die 6-Sekunden-Regel. Da drücken doch alle Schiris die Augen feste zu. Genauso wie bei der Ausführung von Einwürfen usw.