>

SGE_Werner

74719

#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hört sich wirklich sehr sympathisch an. Was willst du von dem Torwart erwarten, wenn dem Trainer bei Unsportlichkeiten einer abgeht und er das "sehr gut" findet?
Was für ein erbärmlicher Deppenhaufen!

Aber mal so richtig erbärmlich. Cool wäre es gewesen, wenn der Schiri den Elfmeter dann aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen hätte wiederholen lassen. So lange, bis er reingeht .
Aber der Trainer gehört eigentlich auch aufgrund solcher Aussagen irgendwie belangt.

Oder aber der SR hätte das als grobe Unsportlichkeit gewertet und Rot gezeigt. Das Gesicht dieses Schlaumeiers hätte ich sehen mögen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Oder aber der SR hätte das als grobe Unsportlichkeit gewertet und Rot gezeigt. Das Gesicht dieses Schlaumeiers hätte ich sehen mögen.

Dann wären wir jetzt wegen bewusster Falschanwendung der Regeln durch den Schiedsrichter vor dem Sportsgericht bzgl. Einspruch gegen die Spielwertung.
#
Der ist Frustsaufen mit seinen Kumpels vom Fanclub.
Am Sonntag ist er dann wieder im STT zum lästern unterwegs.
#
FrankenAdler schrieb:

Am Sonntag ist er dann wieder im STT zum lästern unterwegs.

Vorsicht! Du grantelst auch ganz schön oft da herum.
#
Heute etwas mehr Todesfälle als letzten Freitag (das schwankt so oder so immer bzgl. Meldungen) , alles andere weiter sinkend...

Impfungen in dieser Woche in etwa stabil zur Vorwoche.

#
Ich hatte ja in letzter Zeit jetzt nicht die riesig spannenden Videos bei Panorama... Vieles war ja auch mir schon bekannt (00er Jahre sind einem eher noch geläufig), aber heute muss ich eine absolute Must-Have-Empfehlung herausgeben. Dazu ganz am Ende mehr.

17.04.2008

Rechtsstaat absurd - wie aus Deutschen Iraker gemacht werden
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13872.html

Ausgenutzt und chancenlos - Der Unsinn der Ein-Euro-Jobs
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13874.html

Lange Fahrten, Warteschlangen - Ärzte-Lobby benachteiligt Kassenpatienten
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/Lange-Fahrten-Warteschlangen-Aerzte-Lobby-benachteiligt-Kassenpatienten,panoramakassenpatienten2.html

Schlauer, schneller, schöner - die gedopte Gesellschaft
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13870.html

15.05.2008

Rechtsstaat absurd - wie aus Deutschen Iraker gemacht werden (Teil 2 - nur Text)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/panoramastaatsangehoerigkeit10.html

Zwei-Klassen-Medizin: Teure Privilegien für Beamte und Abgeordnete
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13858.html

Verleger in der Offensive: Online-Filmarchive der ARD sollen gelöscht werden
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13862.html

Auf tödlicher Mission: Behörden ließen deutschen Islamisten ins Terrorlager
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13864.html

05.06.2008

Der Fall Morsal O. - Chronik eines angekündigten Mordes
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13854.html

Verzweifelte Grundschüler - Brutale Auslese im Kindesalter
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13856.html

Das mit Morsal macht einen nur wütend, das mit den Grundschülern auch.

07.08.2008

Countdown in Peking - Eine Diktatur macht sich hübsch
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13846.html

Elitär und autoritär: das Internationale Olympische Komitee
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13840.html

Die absurde Logik der neuen Gesundheitsreform
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13842.html

Jeden Tag Nazigewalt - Alle schauen weg
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13844.html

Interessant hier die Videos zu Peking und IOC. Also alles auch kein neues Thema mehr... Kuscheln mit den Diktatoren...

28.08.2008

Raubzug per Lastschrift - Banken helfen Kriminellen
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13834.html

Sinnlose Subventionen für die Binnenschiffahrt im Osten
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13832.html

Verdrängen, verklären, bereuen - Stasi-Spitzel
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13838.html

Neuer kalter Krieg? Deutschlands riskanter Kurs
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/-,panorama13836.html

Und da kommt die Empfehlung. Das Video mit dem neuen Kalten Krieg. Es geht dort um die Nachlese zum Georgien-Krieg. Um die Rolle des georgischen Präsidenten, unterstützt in der Revolution 2003 von NGO (da war ja was mit Russland und den Verboten...) mit amerikanischer Einflussnahme, um die europäisch-deutsche Außenpolitik in der Frage bzw. die NATO-Politik... Es geht um NATO-Beitritte von Georgien und der Ukraine und der Zusage, dass diese reinkommen dürfen (Trotz bekannter NATO-Nicht-nach-Osten-Politik und der Osterweiterungen zuvor...). Es geht um den georgischen Präsidenten, der selbst den Angriff gestartet hat, unterstützt durch den Westen und den man liebend gerne in die NATO aufnehmen will. Der Präsident, der dann in der Ukraine unter Poroschenko Berater wurde. Und dann noch ein bemerkenswertes Schlusswort am Ende des Videos, das irgendwie... naja irgendwie passt. Das Video relativiert nichts der aktuellen Verbrechen, aber es erklärt durchaus so manchen juckenden Finger des lupenreinen Demokraten. Und erst recht zeigt es, wie wenig wir unsere eigene langjährige Rolle hinterfragt haben. Aber das kann jeder anders sehen.
#

Baden
Waldhof Mannheim (3) : FC Türkspor Mannheim (LL)
Bayern
TSV Aubstadt (RL) : FV Illertissen (RL)
Berlin
Viktoria Berlin (3) : VSG Altglienicke (RL)
Brandenburg
Energie Cottbus (RL) : VfB Krieschow (OL)
Bremen
Bremer SV (OL) : Leher TS (OL)
Hessen
TSV Steinbach Haiger (RL) : Kickers Oxxenbach (RL)
Mecklenburg-Vorpommern
Greifswalder FC (OL) : TSG Neustrelitz (OL)
Mittelrhein
Fortuna Köln (RL) : Viktoria Köln (3)
Niederrhein
SV Straelen (RL) : Wuppertaler SV (RL)
Niedersachsen Amateure
Heeslinger SC (OL) : TuS BW Lohne (OL)
Niedersachsen Profis
BSV Rehden (RL) : SV Meppen (3)
Rheinland
FV Engers (OL) : FC „Blau-Weiß“ Karbach (OL)
Saarland
SV Elversberg (RL) : FC 08 Homburg (RL)
Sachsen
BSG Chemie Leipzig (RL) : Chemnitzer FC (RL)
Sachsen-Anhalt
1. FC Magdeburg (3) : Einheit Wernigerode (OL)
Schleswig-Holstein
TSB Flensburg (OL) : VfB Lübeck (RL)
Südbaden
DJK Donaueschingen (VL) : SV Oberachern (OL)
Südwest
FK 03 Pirmasens (RL)  : TSV Schott Mainz (RL)
Thüringen
CZ Jena (RL) : ZFC Meuselwitz (RL)
Westfalen
SV Rödinghausen (RL) : Preußen Münster (RL)
Württemberg
SV Stuttgarter Kickers (OL) : SSV Ulm 1846 (RL)

-----------------------------------------------------

Hamburg

Hansa 11 Hamburg : Altona 93   0:4
Eintracht Norderstedt : FC Teutonia Ottensen (12. Mai)

-----------------------------------------------------

Im DFB-Pokal - "Amateurtopf" mit Heimrecht

15. Zweite Bundesliga (derzeit Sandhausen)
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt

1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
Vierter Dritte Liga (derzeit 1860 München)

Bester Oberligist Westfalen (derzeit Kaan-Marienborn)

SpVgg Bayreuth
Einheit Wernigerode
#
Nachtrag... Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-05.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

439 … 90+
371 … 85 - 89
333 … 80 - 84
305 … 75 - 79
390 … 70 - 74
418 … 65 - 69
622 … 60 - 64
734 … 55 - 59
777 … 50 - 54
814 … 45 - 49
864 … 40 - 44
840 … 35 - 39
887 … 30 - 34
967 … 25 - 29
1013 … 20 - 24
1031 … 15 - 19
896 … 10 - 14
679 … 5 - 9
330 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

-14% … 90+
-14% … 85 - 89
-11% … 80 - 84
-15% … 75 - 79
-15% … 70 - 74
-19% … 65 - 69
-20% … 60 - 64
-21% … 55 - 59
-21% … 50 - 54
-22% … 45 - 49
-24% … 40 - 44
-26% … 35 - 39
-23% … 30 - 34
-23% … 25 - 29
-21% … 20 - 24
-7% … 15 - 19
2% … 10 - 14
-7% … 5 - 9
-20% … 0 - 4

Das nennt sich dann Ferienende.

Klinische Aspekte / Todesfälle

Das Alter der Verstorbenen ändert sich immer noch wenig, etwas mehr Ü80 sind es vielleicht, aber wir reden hier von Nuancen.
Die Zahl der Hospitalisierungen ist zwischen Mitte März und Mitte April allein um 40 % gesunken. Neuere Daten sind noch nicht valide genug (fehlende Nachmeldungen) , dürften aber noch mal niedriger ausfallen.

Tests

Knapp 1,1 Millionen Tests, die Positivquote sinkt auf 42 %, der niedrigste Wert seit Ende Januar.

Sublinien / Varianten

Fast 98 % sind Omikron BA.2 , 1,7 % sind noch BA.1, diese Sublinie wird bald wohl verschwinden.
BA.3 , BA.4 haben je 0,1 % Anteil in der Vorwoche gehabt, BA.5 etwa 0,3 %

BA.4 und BA.5 steigend. Beide sind wohl definitiv noch mal besser unterwegs, wenn auch der Unterschied nicht so riesig ist wie zwischen zB Delta und Omikron. Sozusagen ein kleines Upgrade vom Virus. Mal wieder.

Impf-Effektivität?

Wird nicht mehr wöchentlich ermittelt. Ich zitiere mal das RKI: "Stattdessen ist vorgesehen, dass das
RKI in regelmäßigen Abständen separate Auswertungen zum Themenkomplex COVID-19-Imp-
fung/Impfeffektivität veröffentlicht, die eine detailliertere Betrachtung einzelner Aspekte erlauben
als im Rahmen des Wochenberichts möglich"
#
So, FG Wahlen hat auch noch ne Umfrage für SH nachgelegt

Nimmt man die letzten 4 Umfragen der jeweiligen Institute, ergibt sich folgender Durchschnitt (In Klammern die Spanne)

CDU: 37,5 (36-38)
SPD: 19,0 (18-20)
Grüne: 16,8 (16-18)
FDP: 8,3 (7-9)
SSW: 5,3 (5-6)
AfD: 5,8 (5-6)

Der SSW ist ja bekanntlich so oder so im Landtag, bleibt also vor allem die Frage, ob die AfD in den Landtag kommt (sehr wahrscheinlich). Evtl. könnten auch die Grünen noch an der SPD vorbeiziehen... Aber es gab schon spannendere Wahlen...

Und in NRW? Da gibt es mittlerweile 3 Umfragen in dieser Woche für die Wahl in 9 Tagen.

CDU: 30,7 (30-32)
SPD: 28,0 (immer 28)
Grüne: 17,0 (16-18)
FDP: 7,3 (7-8)
AfD: 7,0 (6-8)
Linke bei ca. 3 %

Es sieht derzeit schon nach einem knappen Sieg der CDU in NRW aus, das hat sich etwas gefestigt. Problem für die CDU ist aber, dass es gut möglich ist, dass Rot-Grün eine hauchdünne Mehrheit erreichen könnte. Hier ist also zwar klar, welche Parteien in den Landtag kommen, aber nicht, wer die stärkste Partei wird (auch wenn viel für die CDU spricht) und welche Koalitionsmöglichkeiten sich ergeben.
#
Sieg Pauli, Sieg HSV und Niederlage Bremen und es würde sehr sehr lustig werden am letzten Spieltag.
#
Die Wahrheit liegt mE in der Mitte. Ohne die Szene wäre die Eintracht nur halb so geil. Ohne sie war die Stimmung mehr als dürftig und ich bin irgendwann nicht mehr ins Stadion während Corona, weil es einfach langweilig war, Stimmung wie in England und das ist nicht positiv. Die Fanszene kam zurück und damit auch wieder das Feeling, was Zehntausende anzieht. . Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Bengalos beim Einlaufen und Tor abgefackelt werden, ist geil, so lange die Dinger nicht wie in Mailand als Wurfgeschosse missbraucht werden.

Gestern wurde aber übertrieben. Bis zur Bande ist schon grenzwertig, aber konnte man da nicht einfach wie gegen Benfica hinter der Bande bleiben bleiben, auch wenn es nach 42 Jahren wieder ein Finale ist. Ich denke schon, dass die Uefa das sanktionieren wird, alleine schon damit es nicht Nachahmer findet. Wahrscheinlich im ggfls. ersten Heimspiel in der CL und daran  ist dann ausnahmsweise nicht irgendein Verband schuld.

Die Engländer waren noch auf dem Platz, ein Irrer hätte gereicht. Vollkommen daneben fand ich, dass dann ein Trupp noch vor die West Ham Kurve ist. Was sollte das??? Mann, die sind gerade im HF ausgeschieden und wir sind alle keine Kinder von Traurigkeit. Lass die doch einfach, wenn Du schon den Platz stürmst und freuen über das Geile und Erreichte. Wer braucht diese Häme und Provokation in der Stunde eines der größten Siege der Vereinshistorie.

Am störendsten empfand ich, dass der Mannschaft ein wenig die "Show" genommen wurde. Das Stadion wurde bereits etwas  leerer und die Mannschaft hätte nach dieser EL Saison es verdient gehabt, dass ihr der Respekt in der Ehrenrunde im pickepackevollen Stadion alleine gezollt wird. Da nehmen sich ein paar wichtiger als Mannschaft und Verein und wollen den großen Auftritt, das war zu viel, auch zu viel Selbstinszenierung. Die Atmosphäre war dann irgendwie nicht mehr so wie sie hätte sein können, vielleicht auch nur eine subjektive Empfindung von mir. Egal, morgen interessiert es keinen mehr und die Vorfreude auf ein Endspiel gegen so einen Traditionsclub könnte nicht größer sein.

#
MutterErnst schrieb:

Da nehmen sich ein paar wichtiger als Mannschaft und Verein und wollen den großen Auftritt

Das ist aber ja nix Neues. Das Gefühl muss man angesichts so einiger Stellungnahmen, angesichts von Verhalten und Äußerungen etc. vieler Fans in der aktiveren Fanszene als bestätigt ansehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es da allen wirklich vorrangig um die Eintracht geht bzw. um das Spiel selbst. Kann man m.E. auch machen, aber dann sollten sich diese Fans ganz sicher nicht als die Beschützer der traditionellen Werte des Fußballs verkaufen. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass einige Fans denken, sie hätten das Finale gerade erreicht und erspielt.
#
Genau , ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr sehen , der Plan war zum Finale zu fliegen , das ist mir vergangen mit solchen Vollpfosten in einen Topf geworfen zu werden kotzt mich an , die sorgen dafür das bald kein Mensch mehr hingeht , dann können sie zu sehen wer mit ihnen brüllt . Schlimm ist auch das Peter Fischer sich hinstellt und verkündet das sind die geilsten Fans null Fingerspitzengefühl , man denke nur einer von den bescheuerten Becher Werfern hätte eine Spieler getroffen , das wärs dann mit Finale echt geile Fans , nein es sind nicht nur  einzelne und schon gar keine geilen Fans die Mitgliederzahl wird stark nach unten gehen wenn das so weiter geht , in dem Verein gibt es auch massenweiße Nazis von wegen so was dulden wir nicht , top Aussage Hr. Fischer
#
PZ schrieb:

die sorgen dafür das bald kein Mensch mehr hingeht

PZ schrieb:

die Mitgliederzahl wird stark nach unten gehen wenn das so weiter geht

Bei aller verständlichen Kritik... Aber das ist wirklich in meinen Augen eine sehr unwahrscheinliche Prognose. Ich bin zwar auch stinkig über das Verhalten einiger, aber man kann mal wieder etwas verbal abrüsten.
#

Ein Europacupfinale wie aus einer anderen Zeit. Ich installiere gleich Anstoss und schließ mein Super Nintendo an....

Geiler Kommentar.
#
U.Bein schrieb:

Ein Europacupfinale wie aus einer anderen Zeit. Ich installiere gleich Anstoss und schließ mein Super Nintendo an....

Geiler Kommentar.

Und wenn man dann noch die beiden anderen Finals Liverpool-Real und Feyenoord-Roma nimmt, passt es sogar auf alle Wettbewerbe bezogen.

Das sieht wieder nach good old football aus.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

und Empörung über den Platzsturm von anständigen Deutschen Michel. Hat es ja vorher noch nie gegeben

Bei nem Sieg in einem Europapokal-Halbfinale hat es noch nicht so oft Platzstürme inkl. provokanter Gesten Richtung Gästeblock von einer Fanszene eines Vereins gegeben, bei der noch eine weitere Strafe aussteht, die an dem Tag Becher geworfen hat und die unter Bewährung ist. Vielleicht regt das den blöden deutschen Michel halt mal auf, dass wir jetzt dafür wahrscheinlich irgendwas zwischen Blocksperre und Geisterspiel bekommen und zwar mit Ankündigung.

Die UEFA muss uns ja nicht bestrafen. Wenn sie es tut, ist sie schuld und nicht unsere Fanszene.
#
Knueller schrieb:

Die UEFA muss uns ja nicht bestrafen. Wenn sie es tut, ist sie schuld und nicht unsere Fanszene.                                              

Wow. Richtig sinnhaftige Argumentation. Man nimmt an einem Wettbewerb eines Verbandes teil und schiebt den schwarzen Peter dann dem Verband zu, dessen Regeln von vornherein bekannt waren. Vielleicht sollte man dann einfach nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, wenn einem die Regeln des Wettbewerbs nicht passen.

Wenn ich demnächst zu schnell fahre und geblitzt werde, ist das auch die Schuld der Gesetzgeber und natürlich nicht meine.
#
Beiträge also 50/50 wie zu erwarten Freude über den Sieg und Empörung über den Platzsturm von anständigen Deutschen Michel. Hat es ja vorher noch nie gegeben. 😉

Für mich gibt es dann jetzt endlich eine Wiedergutmachung. Das DFB Pokal Finale 2018 war bei mir leider dominiert und überschattet von meiner damaligen Ex. Ich hatte die Geschichte schon Mal erwähnt und brauche kein Mitleid. Aber jetzt gilt es. Ich bin seit 5 Wochen glücklich verheiratet und es steht kein Drama, Streit und Gezanke in der Beziehung an. Dieses Finale lasse ich mir nicht nehmen. Und holt einfach das Ding. Für euch, für die Fans, besonders für mich und für den Jürgen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und Empörung über den Platzsturm von anständigen Deutschen Michel. Hat es ja vorher noch nie gegeben

Bei nem Sieg in einem Europapokal-Halbfinale hat es noch nicht so oft Platzstürme inkl. provokanter Gesten Richtung Gästeblock von einer Fanszene eines Vereins gegeben, bei der noch eine weitere Strafe aussteht, die an dem Tag Becher geworfen hat und die unter Bewährung ist. Vielleicht regt das den blöden deutschen Michel halt mal auf, dass wir jetzt dafür wahrscheinlich irgendwas zwischen Blocksperre und Geisterspiel bekommen und zwar mit Ankündigung.
#
"Es ist ja nichts passiert. Das haben wir bei Aufstiegen schon oft gesehen. Sie wollen halt ihre Lieblinge mal drücken. Es waren nur Freude und Emotionen. Die Dankbarkeit und die Freude der Fans, das ist doch schön. Es war in keiner Form irgendeine Aggressivität auf dem Platz. Das Tor ist ramponiert. Das war das schlimmste, was passiert ist", erklärte Glasner.

Saucool, genauso ist bzw. war es. Finde diese entspannten Worte eucht super!
#
Knueller schrieb:

Finde diese entspannten Worte eucht super!

Glasner ist halt auch froh mal Fans zu erleben. Wolfsburg war da ja eher suboptimal.
#
Als EL-Sieger kämen wir in Lostopf 1, da wäre unser Teamkoeffizient also erst einmal irrelevant.
#
neutron schrieb:

Als EL-Sieger kämen wir in Lostopf 1, da wäre unser Teamkoeffizient also erst einmal irrelevant.

So ist es. Wäre das übrigens nicht so mit Lostopf 1 als EL-Sieger würden wir ziemlich sicher in Lostopf 3 landen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nur schon mal paar Infos für zwischendurch.

Euro-Supercup des EL-Siegers gegen den CL-Sieger ist am 10. August in Helsinki.
Je nach Konzeption der neuen Klub-WM ist es möglich, dass der EL-Sieger auch zur Klub-WM "darf" (oder muss). Vermutlich wäre die 2023 in China.

Der Team-Koeffizient ist übrigens auf 60 gestiegen. Allein in dieser Saison haben wir 27 Punkte für den Koeffizienten geholt. Damit sind wir das drittbeste Team in Europa in diesem Jahr (Liverpool hat 33 , Real 28, wir und City 27, Bayern übrigens 26)

Wenn wir das Finale gewinnen, würden wir das zweitbeste Team dieses Jahr sein?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn wir das Finale gewinnen, würden wir das zweitbeste Team dieses Jahr sein?                                              

Wenn Real nicht gewinnt und wir gewinnen = ja
#
Nur schon mal paar Infos für zwischendurch.

Euro-Supercup des EL-Siegers gegen den CL-Sieger ist am 10. August in Helsinki.
Je nach Konzeption der neuen Klub-WM ist es möglich, dass der EL-Sieger auch zur Klub-WM "darf" (oder muss). Vermutlich wäre die 2023 in China.

Der Team-Koeffizient ist übrigens auf 60 gestiegen. Allein in dieser Saison haben wir 27 Punkte für den Koeffizienten geholt. Damit sind wir das drittbeste Team in Europa in diesem Jahr (Liverpool hat 33 , Real 28, wir und City 27, Bayern übrigens 26)
#
Es ist der Morgen danach und wir sind immer noch im Endspiel. Das ist so geil. Und dann auch noch gegen die Rangers. Das wird hochemotional!!

Zum Spiel: Kann man besser spielen, aber scheiß egal. Wir sind im Finale!!

Zu nach dem Spiel: Das Provozieren des Gegners nach dem Spiel muss wirklich nicht sein. Aber was mich noch mehr stört, sind die - meist jungen (alles, was unter 30 ist, ist für mich jung) Anhänger, die auf dem Platz ihr Handy zücken und erstmal Selfies machen anstatt zu feiern. Das will mir net in de Kopp. Ein paar sagen auch noch, dass die zum ersten Mal im Stadion gewesen seien. Sorry, aber die gehören meiner Meinung nach da net hin. Dass im V.I.P-Bereich ein paar Leute sitzen, die nur zum Essen und Trinken ins Stadion kommen, ist leider normal. Das gehört aber zum Geschäft dazu. Aber das andere... Nach Sevilla sollten erstmal alle Fans kommen, die eine Karte von den Spielen in Tallinn und Vaduz voweisen können. Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Zur S-Bahn-Situation: Das war nach dem Erfolg komplett egal. Hauptsache gesund heimgekommen. Aber das muss man für folgende Europapokalnächte besser organisieren und drüber reden. Wenn es nicht so gut läuft, sorgt das für richitg Unruhe.
#
AJK78 schrieb:

Aber was mich noch mehr stört, sind die - meist jungen (alles, was unter 30 ist, ist für mich jung) Anhänger, die auf dem Platz ihr Handy zücken und erstmal Selfies machen anstatt zu feiern. Das will mir net in de Kopp.

Selbstdarstellerei halt. Vielen auf dem Platz war es auch egal, ob sie da vielleicht Spieler anstecken könnten usw.
Ich frage mich sehr oft, ob den Leuten wirklich das Wohl der Eintracht am Herzen liegt oder ob sie einfach nur cooler Teil einer coolen Szene sein wollen und sich dann dafür feiern, dass sie mal den Platz gestürmt haben.

Wir haben gestern ein Finale erreicht. Ist geil. Aber das muss auch noch gespielt werden.
#
Wenn der Junge mal seine guten Leistungen, die er schon immer hatte, einigermaßen konstant zeigen würde...

Ich hoffe, das gibt ihm alles einen Schub.
#
Bei einer Notbremse muss der Ball aber schon im Kontrollbereich des Angreifers sein, also eine zwingende Top-Chance vorliegen. Ich denke, dass hier der Schiri diesbezüglich sich nicht so sicher war und vielleicht die Situation nicht richtig wahrgenommen hat.

Und genau dafür ist dann eben der VAR da, der sich das am Bildschirm anschaut und sagt "Ey Kollege, das sieht sehr nach Notbremse aus, komm mal zur Review".