>

SGE_Werner

74740

#
Anthrax schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Einige hier müssen halt mal die Illusion loswerden, das wir locker flockig um nen CL platz mitspielen können, die chance wurde vertan.

Nehme ich bisher so nicht wahr.

Ähhm. Werner, kannst du mal ne Auswertung machen wieviel Prozent der Mitspielenden bei dem Tippspiel vor der Saison die Eintracht auf den ersten vier Plätzen getippt hat? Zumindest, wenn man auf den Anspruch "auf jeden Fall europäisch" = erste 6 Plätze noch ausdehnt, würde ich mal schätzen: die Mehrheit!

Da hatte ich damals schon ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Ich hatte schon einen Tipp im Tabellenmittelfeld abgegeben. Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich irgendwann auch mal fängt und nach 8 Spielen auch langsam mal ein Fortschritt erkennbar ist. nächsten Spieltag schätze ich die Chance, dass wie einen Dreier einfahren, bei ungefähr "6er im Lotto" ein. An Spieltag 8 (!) muss dann gegen die Hertha langsam mal ein Dreier her. Das wird aonsten so langsam wirklich übel. Eventuell bekommen wir aber mit einem Sieg gegen Antwerpen schon einmal einen kleinen Motivationsschub.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ähhm. Werner, kannst du mal ne Auswertung machen wieviel Prozent der Mitspielenden bei dem Tippspiel vor der Saison die Eintracht auf den ersten vier Plätzen getippt hat? Zumindest, wenn man auf den Anspruch "auf jeden Fall europäisch" = erste 6 Plätze noch ausdehnt, würde ich mal schätzen: die Mehrheit!

1 x Platz 1
1 x Platz 2
3 x Platz 3
9 x Platz 4
4 x Platz 5
17 x Platz 6
7 x Platz 7
4 x Platz 8
5 x Platz 9
2 x Platz 10

Im Schnitt: 5,96
Median: 6

Ich habe übrigens Platz 10 getippt, ich wusste schon warum.
#
Wenn Du nach 35 Sekunden die erste Rudelbildung hast, weil sich die Spieler nicht benehmen können und dann noch 10 Fouls und Rumgezeter und Rumgeschwalbe in wenigen Minuten folgen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn selbst ein Aytekin rumläuft, als würde er am liebsten gleich jemanden verprügeln. Ich habe das auch in seinem Gesicht gesehen, als er dann Dahoud runtergestellt hatte. Der hatte einfach die Schnauze voll.

Aber wenn man Aytekin soweit gebracht hat, sollte man sich mal fragen, ob es nicht an einem selbst (also den Teams) lag.
#
Eiterkinn im Blutrausch... die harte Linie von Anfang an raecht sich mal wieder.
#
SGE_77 schrieb:

die harte Linie von Anfang an raecht sich mal wieder.

Welche harte Linie? Aytekin hätte in den ersten 15 Minuten locker 5 Gelbe geben können. Beide Teams benehmen sich einfach unter aller Sau.
#
Chandler ein Spieler der bisher völlig außen vor war heute der einzige der Einsatz gezeigt und dagegen gehalten hat. Das sagt leider irgendwie viel über den aktuellen Zustand der Mannschaft aus. Eigentlich ein völlig indiskutabler Auftritt. Vor allem die ersten 45 Minuten waren richtig übel.
#
ChrizSGE schrieb:

Chandler ein Spieler der bisher völlig außen vor war heute der einzige der Einsatz gezeigt und dagegen gehalten hat.

Ich weiß ja, dass Du ein kritischer Zeitgeist bist, aber die Aussage, dass nur Chandler Einsatz gezeigt und dagegen gehalten hat, zeigt für mich, dass Du die Spiele entweder nicht siehst oder sie durch eine Brille siehst, die ich nicht haben will.

Die Mannschaft funktioniert nicht zusammen, die Passquote ist hundsmiserabel usw. , aber keinen Einsatz von 10 Spielern? Da habe ich in 27 Jahren Fan-Sein so viele Spiele gesehen, die diese Bewertung verdient hatten. Das war heute aber bestimmt nicht der Fall.
#
Yolonaut schrieb:

Also das war wirklich Fußball zum Abgewöhnen. 64% Passquote gegen Köln. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Aber wenn doch die Spieler wollen ...
Wenn man sich überlegt, dass wir letztes Jahr weitenteils sehr reifen Fußball gezeigt haben und wo wir derzeit stehen, dann ist das sehr sehr traurig!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man sich überlegt, dass wir letztes Jahr weitenteils sehr reifen Fußball gezeigt haben und wo wir derzeit stehen, dann ist das sehr sehr traurig!

Mit weitenteils meinst Du vermutlich den Zeitraum von Oktober bis März. Nach Hütters Abgangserklärung haben wir nicht besser gespielt als jetzt und zuvor auch nicht viel besser als jetzt, ich erinnere mich da noch an viele mäßig gut herausgespielte Unentschieden, sicherlich war das qualitativ immer noch besser als jetzt, aber auch nicht deutlich besser.

Ich sehe derzeit keine funktionierende Struktur. Den Willen kann man nicht absprechen und ja, für mich ist das schon ein entscheidender Punkt, denn wenn der auch nicht da wäre, hätten wir noch viel krassere Probleme. Aber da passt halt nichts zueinander. Vor lauter Findungsphase rutschen wir in ein Schlamassel rein, was es uns noch mehr erschwert uns zu finden.
#
Keine spielentscheidenden dramatischen Fehlentscheidungen, aber auch ich muss lange suchen, um da ne Linie zu erkennen in der Spielleitung.
#
Da passt zu viel nicht. Wollen tun sie m.E. schon, aber es wirkt einfach so, als würde man versuchen Lego-Steine falsch zusammenzustecken.
#
Klar rot, sagen sogar die Kölner hier. Die auch die gelbe gegen Hinti für einen Witz hielten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Klar rot, sagen sogar die Kölner hier. Die auch die gelbe gegen Hinti für einen Witz hielten.

Er hätte sich über rot nicht beschweren dürfen, aber wenn der Schiri vorher ja für Ellenbogen und Grätschen von hinten nix gibt...

Die von Hinti war ja berechtigt, aber da ist halt null Linie erkennbar beim Referee.
#
Hat Köln nicht schon 3 wechsel?
#
crazymike schrieb:

Hat Köln nicht schon 3 wechsel?

Der in der HZ zählt doch nicht.
#
Aaaalter was kriegt Hinti da Gelb?!
#
Anthrax schrieb:

Aaaalter was kriegt Hinti da Gelb?!

Abwinken, meckern usw. , ne klarere Gelbe gibts nicht, das war dann einfach too much.

Hinti hatte übrigens recht, war Einwurf für uns. Für mich aber auch vorher Foul von Hinti. Schiri hat eh keine Linie.
#
Können wir dieses verf... Spiel nicht einfach irgendwie gewinnen?
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Hä? Der Schiri ist noch am reden... hat noch nix signalisiert. Und der Cube zeigt bereits "kein Tor" an?

Ich lache immer noch. So geil. Wäre was für Verschwörungstheoretiker.

Ich frage mich eher: Warum zum Geier ist da zulässig?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich frage mich eher: Warum zum Geier ist da zulässig?

Kommt drauf an, wer was wie schaltet. Vllt. war der eine 10 Sekunden früher als der andere... Jedenfalls wars lustig.
#
Hä? Der Schiri ist noch am reden... hat noch nix signalisiert. Und der Cube zeigt bereits "kein Tor" an?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich lache immer noch. So geil. Wäre was für Verschwörungstheoretiker.
#
ThePaSch schrieb:

Kann mir wer erklären, wie wir jetzt schon im gefühlt 4. Spiel in Folge fast nur ausschließlich Grütze spielen und dann aber plötzlich aus dem absoluten Nichts mit einem extrem affengeilen Treffer einschlagen?

Wir schießen jetzt nicht allzu viele Tore in der Saison bisher, aber die, die wir schließen, sind dann auch immer welche für die Saisonhighlightsammlung!

Ja da steckt so viel Potential in der Truppe. Verstehe nicht, weshalb es zur Zeit immer wieder nur kurz aufblitzt.

Ich würde gerne den Hase und die 3er-Kette wieder sehen. Unser Spiel ist so konfus, das muss der alte Meister mal ordnen.
#
Yolonaut schrieb:

Ja da steckt so viel Potential in der Truppe. Verstehe nicht, weshalb es zur Zeit immer wieder nur kurz aufblitzt.

Jep. Wir zeigen immer wieder unsere Klasse, aber gefühlt nur 10-15 Minuten pro Spiel. Und das ist halt dann zum Leben zu wenig und zum Sterben vllt. gerade noch zu viel.

Kriegen wir die guten Phasen einfach deutlich ausgedehnter hin, dann gewinnen wir auch wieder. Aber da fehlt es an Selbstverständlichkeiten, an Konzentration, an Selbstbewusstsein, vllt. auch noch an der notwendigen Struktur.

So abgedroschen es ja auch klingen mag, aber ein Sieg wäre ungemein wichtig für die Psyche heute. Selbst wenn es in München dann ne erwartbare Pleite geben sollte.
#
Jedenfalls guter Zeitpunkt für ein 1:1... Ich hoffe, dass die jetzt mal endlich sich schütteln und diesen Dreier noch erarbeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wenn das so weiter geht, machen wir S04 von letzter Saison Konkurrenz.Will es aber nicht hoffen!

So schlimm ist es nicht. Die waren noch mal paar Klassen schlechter. Aktuell nähern wir uns eher dem Bremen-Niveau an.

Geil!
Du meinst die Bremer, die momentan auf dem achten Platz der 2. Liga stehen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Du meinst die Bremer, die momentan auf dem achten Platz der 2. Liga stehen?

Ich meinte die Bremer der letzten 2-3 Jahre. War auch nicht positiv gemeint.
#
Wenn das so weiter geht, machen wir S04 von letzter Saison Konkurrenz.Will es aber nicht hoffen!
#
Dorico_Adler schrieb:

So schlimm ist es nicht. Die waren noch mal paar Klassen schlechter. Aktuell nähern wir uns eher dem Bremen-Niveau an.
#
Dass wir dieses Jahr nicht in die Top8 gehören, war klar, aber dass wir mental so angenknockt wirken und zudem einen Großteil der wichtigsten Spieler entweder verloren haben oder diese null in Form sind, das können wir dann nicht mehr kompensieren.
#
Gerade nicht ganz so spannend die Berichte aus dem späten 1975 und frühen 1976...

11.08.1975
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1975/panorama2469.html

Starke Waldbrände (ab 0:00)
Arbeitslose in der BRD in der Sicht von DDR-Bürgern (ab 6:00)
Krise in Portugal (ab 14:45)
Interview Lewinson zur Arbeitsmarktlage in West und Ost (ab 22:05)
Krise in Portugal - Das Handeln Europas (ab 32:45)

Teil 1 zu den Waldbränden war spannend, auch weil es um verkrustete Warn- und Handlungsstrukturen in den Behörden und zuständigen Stellen geht, erinnerte ein bisschen an die Katastrophe an der Ahr. Dazu ist auch das Interview von Lewinson interessant, weil dieser schon ein wenig die Wende vorhersagt und die Probleme, die dazu führen werden

08.09.1975
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1975/panorama1767.html

Ärztliche Kunstfehler (ab 0:00)
Bremer Abhörskandal und Hintergründe (ab 12:30)

06.10.1975
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1975/panorama2471.html

Boykott gegen Franco? / Hinrichtungen in Spanien (ab 0:00)
Millionäre im Öffentlichen Dienst / Gelder abgezweigt etc. (ab 12:45)
Familie Gingold / Radikalenerlass (ab 24:30)

Die letzten Züge der Franco-Diktatur, er starb ja wenige Wochen später. Das mit dem Öffentlichen Dienst war auch spannend.

03.11.1975
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1975/panorama2473.html

Löhne und Investitionen (ab 0:00)
Arbeitsunfälle / Verhaftung von Fabrikdirektor wegen unzureichendem Arbeitsschutz (ab 10:30)
Spielsucht / Lotto (ab 19:40)

01.12.1975
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1975/Panorama-vom-1-Dezember-1975,panorama2531.html

Waffenstandardisierung in der NATO (ab 0:00)
Haus für misshandelte Frauen (ab 11:45)
Selbstkritik aus dem Untergrund: Michael "Bommi" Baumann (ab 21:20)

Spannender Bericht in der Mitte über die Entstehung der ersten Frauenhäuser und der häuslichen Gewalt. Die Probleme sind geblieben, aber die Hilfe ist größer geworden.

05.01.1976
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1976/panorama1717.html

FDP-Rückblick / Parteitag (ab 0:00)
Glashütte Süssmuth / Mitbestimmung / Absetzung des Vorstands (ab 5:40)
Der Fall Horst Herrmann - Kritischer Priester in der kath. Kirche (ab 18:10)

02.02.1976
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1976/panorama1711.html

Die Europäischen Sozialisten (Kommunisten und Sozialisten in anderen Ländern) (ab 0:00)
Die Honorare von Ärzten (ab 8:30)
Die Sexualmoral des Vatikan (ab 17:35)

Bei der katholischen Kirche hat sich auch wenig verändert in den letzten 45 Jahren. Der Bericht über die Honorare ist auch nicht unspannend, weil mal einzeln aufgelistet wurde, was damals alles wie abgerechnet wurde.

15.03.1976
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1976/panorama1707.html

Zwischenbilanz im Lockheed-Skandal um Bestechungsgelder an CDU (ab 0:00)
ÖTV - Das 135-Mark-Ding / Gleiche Erhöhung für alle? (ab 11:25)
Abtreibung nach der Reform des §218 (ab 19:45)

Schmiergelder an die Union - a neverending story... / Ansonsten mal wieder ein Bericht über eingeschränkte Abtreibungs-Möglichkeiten.

12.04.1976
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1976/panorama3675.html

Berufsverbot für den Kommunisten Röder (Lokführer)
(ist nur der eine Bericht)

#
Hier noch die Umfrage-Durchschnitte für die LTW morgen

Mecklenburg-Vorpommern

SPD: 39,7 % (+ 9,1 %)
AfD: 16,0 % (- 4,8 %)
CDU: 14,0 % (- 5,0 %)
Linke: 10,7 % (- 2,5 %)
Grüne: 6,7 % (+ 1,9 %)
FDP: 5,2 % (+ 2,2 %)
Sonstige: 7,8 % (- 0,8 %)

Grüne und vllt. auch die FDP würden in den Landtag wieder einziehen. Es reicht auf jeden Fall für rot-rot , rot-schwarz und vllt. auch für rot-grün.

Berlin

CDU: 16,0 % (- 1,6 %)
SPD: 23,0 % (+ 1,4 %)
Grüne: 18,0 % (+ 2,8 %)
FDP: 7,3 % (+ 0,6 %)
Linke: 13,3 % (- 2,3 %)
AfD: 10,0 % (- 4,2 %)
Sonstige: 12,3 % (+ 3,2 %) / darunter FW mit ca. 3 % und Tierschutzpartei mit ca. 3 %

RGR würde mit einer stabilen Mehrheit weiter machen können, aber da sieht es ja nach all den Verwerfungen gar nicht so stark mehr nach RGR aus. Hier könnten auch Rot-Schwarz-Gelb oder Rot-Grün-Schwarz möglich werden.