>

SGE_Werner

74746

#
gestern in der Hessenschau einige Interviews mit Bürgern zur Herdenimmunität
Eine Dame  sagte: "toi, toi, toi, bisher bin ich gut davon gekommen, warum soll ich mich impfen lassen, wenn wir bald Herdenimmunität haben"
unabhängig davon, dass wir weit von einer Herdenimmunität entfernt sind, kommt mir die Galle hoch bei so einer, wenn gleich auch legitimen, egoistischen Haltung. Die anderen -u.a. ganz viele hier im Forum- haben die "Drecksarbeit i.S. von Impfen für diese Dame gemacht.
Nun ja, sie scheint so gar nichts verstanden zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

Eine Dame  sagte: "toi, toi, toi, bisher bin ich gut davon gekommen, warum soll ich mich impfen lassen, wenn wir bald Herdenimmunität haben"

Joa, bis zur Herdenimmunität müssen sich halt noch ca. 20 von 35 Millionen ungeimpften Menschen infizieren. Vielleicht hat sie ja Glück und gehört zu den anderen 15 Mio. Vielleicht hilft aber auch das Karma.
#
Anscheinend bekommen wir die selbe Entwicklung wie die Nachbarländer. Delta kommt mit Gewalt. 38 % mehr als am letzten Samstag, 7-Tage-Plus steigt auf 19 %.

Österreich bei fast 70 % Wochenanstieg und Inzidenz 9, gut möglich, dass uns genau das die nächsten Tage droht. 70 % Anstieg pro Woche.

Frankfurt übrigens nicht mehr Erster, Ulm und Hof haben etwa gleichauf die Führung übernommen.

Ich kündige schon mal an, dass die Zahlen morgen "weltweit" ordentlich Zündstoff bieten.
#
SGE_Werner schrieb:

blabscher schrieb:

Hab auch Moderna bekommen und außer ein bisschen Schmerz im Arm und leichten Kopfschmerzen war gar nix.

Beide Impfungen? Weil bei der ersten war bei fast allen, die ich kenne, wenig, aber bei der zweiten wars bei allen heftig. Aber soll ja auch Leute geben, bei denen es weniger Reaktionen auslöst.

Wer kaum Nebenwirkungen hat, ist Oxxenbacher, hey hey...

Nochmal, nach zweimal AZ keinerlei Probleme...willst du mir jetzt erzählen, ich sei Offebächer...?
#
cm47 schrieb:

Nochmal, nach zweimal AZ keinerlei Probleme...willst du mir jetzt erzählen, ich sei Offebächer...?

Absolut.

Das war ein Späßchen altes Haus. Müsstest mich doch langsam kennen. Ging mir übrigens um die Moderna-Geimpften.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Moderna scheint da ja auch eher speziell zu sein. 😉

Hab auch Moderna bekommen und außer ein bisschen Schmerz im Arm und leichten Kopfschmerzen war gar nix.
#
blabscher schrieb:

Beide Impfungen? Weil bei der ersten war bei fast allen, die ich kenne, wenig, aber bei der zweiten wars bei allen heftig. Aber soll ja auch Leute geben, bei denen es weniger Reaktionen auslöst.

Wer kaum Nebenwirkungen hat, ist Oxxenbacher, hey hey...
#
Diegito schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html

Guter Mann!!!

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.
#
reggaetyp schrieb:

Finde die Forderung schlimm, und gehe davon aus, dass sie vor keinem Gericht standhalten würde.

Meine innere dunkle Seite findet die Forderung prima, weil ich gerade jedem Impfgegner den Spaß nehmen möchte, aber meine Verstandsseite sieht das dann eher wie Du.

Aber die Bild-Zeitung wird sich schon auf den Kerl stürzen, hat ja auch jetzt von einem geringen Inzidenz-Anstieg geredet und dass man uns wieder den Malle-Urlaub wegnimmt und die Regierung nur Panik schiebt.

@LDKler , jo, hatte Moderna und fünf weitere aus meinem Bekanntenkreis auch, die haben alle ordentlich flach gelegen bei Impfung Nr. 2 , die waren aber auch vermutlich jünger als Würzis Frau. Um so älter, um so weniger Nebenwirkung.
#
SGE_Werner schrieb:

Xaver08 schrieb:

So habe ich auch reggaetyp verstanden, ich finde es ein wenig schade auch hier wieder zu versuchen die Diskussion mit dem Verweis aber die Rechten abzubügeln.

Und ich finde es schade, dass wir bei allen möglichen Belangen auf die Genauigkeit der Worte und Aussagen hinweisen, hier aber plötzlich man sich das "denken soll, wie es der andere gemeint hat". So oft, wie ich oder auch andere hier im D&D schon wegen einzelner Worte und deren Wirkung (teils auch zurecht) kritisiert wurden, kann ich auch mal darauf hinweisen, dass diese pauschale Formulierung, die immer wieder erfolgt, selbst wenn sie nicht so pauschal gemeint ist, beim Leser einen entsprechenden Eindruck hinterlassen kann.

Werner, ich verstehe deinen Einwand und teile ihn eigentlich auch.

Worauf ich trotzdem hinweisen möchte ist, dass genau die Justiz und die Exekutive Bereiche sind, in denen auch nicht ein einziger Fall vorkommen darf. Warum, sollte klar sein.
Wenn also solch ein Bereich, der für Radikalismus eigentlich vollkommen tabu sein sollte, trotzdem solche Fälle zeitigt, ist das derart beunruhigend, dass man schon mal die gesamte Organisation in Frage stellen kann.

Wenn nicht muss. Denn es hat sich ja nicht etwa ein Gerichtspräsident oder ein Justizminister um diese Fälle gekümmert, sondern die Presse. Was umso beunruhigender ist.

Ich kann mich noch gut an die Zeit der Enttarnung zahlreicher Richter als Ex-Nazis erinnern. Damals hieß es auch immer "Einzelfälle". Herausgekommen ist ein ganzer Rattenschwanz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Worauf ich trotzdem hinweisen möchte ist, dass genau die Justiz und die Exekutive Bereiche sind, in denen auch nicht ein einziger Fall vorkommen darf. Warum, sollte klar sein.

Absolut. Jeder Fall ist einer zu viel. Daher hoffe ich auch, dass der betroffene Richter in dem Fall nie wieder Urteile fallen darf. Der ist für die Aufgabe nicht geeignet.

Ich kann mich noch gut an die Zeit der Enttarnung zahlreicher Richter als Ex-Nazis erinnern

Ach, da könnte ich Dir die passenden Panorama-Links schicken und wie da vorgegangen wurde. Schon 2 oder 3 Berichte darüber vor kurzem gesehen.
#
So, nach 10 Stunden komatösem Tiefschlaf und durchnässter Bettwäsche ist das Gröbste jetzt überstanden.

Hattest du 2 mal Biontech?

Ne, Moderna.

ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm.
ja, das ist bei mir auch noch so.
#
LDKler_neu schrieb:

Ne, Moderna.

Dann wundert mich das mit dem komatösen Tiefschlaf und der durchnässten Bettwäsche erst recht nicht. Ein weiterer Moderna-Überlebender.
#
Wobei ich vermute dass auch hier klar sein sollte, dass die Justiz nicht jeder Richter bedeutet, sondern dass es um strukturelle Probleme gehen könnte, wie bei der Polizei,die sich ja recht hartnäckig einer Untersuchung auf diese Problematik widersetzt.

Auch das heißt nicht dass sich jeder Polizist so einer Untersuchung widersetzt, es gibt Polizisten, die diese Differenzenzierung hinbekommen.

So habe ich auch reggaetyp verstanden, ich finde es ein wenig schade auch hier wieder zu versuchen die Diskussion mit dem Verweis aber die Rechten abzubügeln.
#
Xaver08 schrieb:

Und ich finde es schade, dass wir bei allen möglichen Belangen auf die Genauigkeit der Worte und Aussagen hinweisen, hier aber plötzlich man sich das "denken soll, wie es der andere gemeint hat". So oft, wie ich oder auch andere hier im D&D schon wegen einzelner Worte und deren Wirkung (teils auch zurecht) kritisiert wurden, kann ich auch mal darauf hinweisen, dass diese pauschale Formulierung, die immer wieder erfolgt, selbst wenn sie nicht so pauschal gemeint ist, beim Leser einen entsprechenden Eindruck hinterlassen kann.
#
Letzlich bringt uns diese Schwarz/Weiß Zuspitzung keinen Meter weiter. Wenn wir die in den zurecht kritisch betrachteten Institutionen, die auf dem Boden von Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz stehen dafür gewinnen wollen, eben diese Institutionen von innen heraus besser zu machen, wird uns das nicht über pauschale Diskreditierung gelingen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn wir die in den zurecht kritisch betrachteten Institutionen, die auf dem Boden von Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz stehen dafür gewinnen wollen, eben diese Institutionen von innen heraus besser zu machen, wird uns das nicht über pauschale Diskreditierung gelingen.

Dem stimme ich völlig zu, mag auch sein, dass ich vllt etwas zu einseitig war jetzt. Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei der Polizei, da war mein Einwand, dass die pauschale Kritik die vernünftigen Polizisten eher abschreckt und das nicht förderlich ist, abgebügelt worden. Danke für Deinen Einwand.
#
Hallo Werner, zahllosen Berichten zufolge ist die justiz in vielen Ländern und auch im Bund doch deutlich zurückhaltender, wenn es um Urteile oder Strafverfolgung geht.
Das kann man sehr schnell googlen.

Die Beispiele von Prozessverschleppung, milden Urteilen gegen rechtsextreme Vereinigungen oder eben rechtsoffenen bis -radikalen Menschen im justizwesen ist nicht erst seit heute immer wieder Thema in den Medien.

Dieses Beispiel finde ich besonders krass, da der betroffene Richter sich nicht mal ansatzweise Mühe gab, seine Gesinnung zu vertuschen.
Daher meine Frage.

Ich gehe davon aus, dass du ohne Mühe in der Lage bist, die von mir erwähnten Vorfälle selbst zu recherchieren, und ich bin es auch Leid, alles mundgerecht zu servieren, daher keine Links.
Ein paar Stichworte:
Aryans
Sturm 34
Lichtenfels
Freital
#
reggaetyp schrieb:

Die Beispiele von Prozessverschleppung, milden Urteilen gegen rechtsextreme Vereinigungen oder eben rechtsoffenen bis -radikalen Menschen im justizwesen ist nicht erst seit heute immer wieder Thema in den Medien.

Bei Youtube oder Facebook stände vermutlich das:
Die Beispiele von milden Urteilen gegenüber Clans, straftätigen Migranten, Kinderschändern und Vergewaltigern sind nicht erst seit heute immer wieder Thema in den Medien.

Mir ist schon klar, dass es das alles gab und gibt, was Du beschreibst, dass viele Richter bei rechten Straftaten eher Milde walten lassen und bei anderen nicht, darum geht es mir nicht, es geht eher darum, dass Du wieder eine Generalschelte gegen eine ganze Institution abgibst und damit genau das tust, was die tun, die Du so sehr (zurecht) verachtest. "Die deutsche Justiz" , "Die hessische Polizei" , alles pauschalisiert. Mich stört diese Wortwahl und sie wird mich immer stören. Du hast Dich jahrelang hervorgetan genau solche allumfassenden allgemeinen Formulierungen anzuprangern, wenn es zB um Fans, Ultras etc. ging. Warum dann nicht hier?

Schreib doch einfach "erhebliche Teile der deutschen Justiz" von mir aus. Aber da werde ich wohl mit Dir nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.
#
Das Bundesverfassungsgericht hat einen Richter des VG Gießen für befangen erklärt, nur weil dieser in einem Verfahren über die Rechtmäßigkeit eines Antrags auf Asyl eines Afghanen erklärte, "Migration [sei] eineGefahr für menschliches Leben".
Außerdem sagte der Mann früher Migration seie "Gefahr für die deutsche Kultur und Rechtsordnung sowie menschliches Leben".
2019 sprach er überdies von "invasiver Einreise", und ich frag mich erstens, was hier los ist in unserem Justizwesen und zweitens, ob dieser Mann nicht ein paar Ordnungsschellen verdient.

Immerhin ist er eingenordet worden vom BVG, ich gehe allerdings davon aus, dass das die vorerst einzige Konsequenz bleibt.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/verfassungsgericht-erklaert-asylrichter-fuer-befangen,richter-befangenheit-100.html
#
reggaetyp schrieb:

und ich frag mich erstens, was hier los ist in unserem Justizwesen

Was soll denn los sein? Gibt es irgendeinen Anlass für Dich aufgrund einzelner Fälle ein systemisches Problem zu erkennen? Dass bei 20.000 RichterInnen und 12,6 % AfD-Wähleranteil in der Bevölkerung wohl kaum 0 Richter rechtes oder gar rechtsextremes Gedankengut pflegen, ist doch logisch. Und seit Jens Maier ja bestens bekannt.

Aber ich finde solche offenen Fragen, die keinerlei Begründung liefern, warum man die ganze Justiz nun kritisch beäugen sollte, für sehr kontraproduktiv, weil man damit die Justiz grundsätzlich in Frage stellt und genau damit das vllt. auch unbewusst tut, was rechte Kreise zB schon seit Jahren bei der Diskussion um die Justiz tun. Aufgrund von einzelnen Fällen etwas systematisch in Frage stellen.

Also was ist jetzt der Grund, warum Du diese Frage stellst? Ein paar Fälle bei 20.000 Richtern und auch noch, wenn hier vor dem BVG Recht gesprochen wurde, lassen jedenfalls für mich nicht genug Argumente übrig, um diese Frage so offen zu stellen.
#
30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).

Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.
#
Der Ex-Arzt ner Bekannten von mir beschimpft seine Patienten (unter anderem ihren Sohn), wenn sie sich haben impfen lassen, weil diese jetzt die Leute mit den gespritzten Viren anstecken können. Ich liebe dieses Land, wo selbst Ärzte im Mittelalter stecken geblieben sind.

Manchmal wünschte ich mir, Corona wäre gerecht und würde die Richtigen treffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Situation bei mir im Kreis für Ungeimpfte

- Müssen Masken tragen
- Dürfen ohne weiteres ins Schwimmbad
- Dürfen ohne weiteres ins Fitnessstudio
- Dürfen Innengastronomie nutzen *
- Dürfen in Hotels übernachten

* mit Testnachweis???

Mir fällt zunehmend auf, dass die Kontaknachverfolgung weder mit Luca noch händisch keine Sau, äh keinen Gastwirt interessiert.
#
Tafelberg schrieb:

* mit Testnachweis???

Nein. Bei uns in BW ohne.

https://www.swp.de/panorama/corona-gastronomie-bw-testpflicht-test-restaurant-bar-kneipe-rauchen-verordnung-regeln-inzidenz-unter-35-10-57291693.html

Ich sag ja... Hier bei uns macht es fast keinen Unterschied mehr, ob man geimpft ist oder nicht. Einzig für die Massenveranstaltungen (größere Feiern usw.) gibt es noch GGG-Pflicht. Und für das bisschen, was da noch anläuft, kann man im Jahr auch als Ungeimpfter 2-3 Mal Test mitmachen, ohne dass man deswegen sich so belästigt fühlt, dass man sich dann doch impfen lässt.

Das ist m.E. der größte Impfungshemmer gerade. Aber gut, bald ist ja die Inzidenz wieder über 35...
#
Tafelberg schrieb:

ist keine reine FDP Idee, auch MP Hans hat was von Impflotterie gesagt, finde ich alles seltsam.

Ökonomin Szech
"Szech plädiert deshalb seit Monaten für hohe Impfprämien, auch für die, die sich schon haben impfen lassen. Sonst entstehe für die Menschen, die noch nicht geimpft sind, ein Anreiz zu warten, bis Prämien eingeführt werden. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstrategie-stockt-500-euro-praemie-fuer-corona-impfung-17426614.html

Mehr als seltsam, ich dachte man bekommt seine Grundrechte zurück wenn man geimpft ist. Ist das nicht Anreiz genug?
#
Vael schrieb:

ich dachte man bekommt seine Grundrechte zurück wenn man geimpft ist

Situation bei mir im Kreis für Geimpfte:

- Müssen Masken tragen
- Dürfen Innengastronomie nutzen

Situation bei mir im Kreis für Ungeimpfte

- Müssen Masken tragen
- Dürfen Innengastronomie nutzen

Um es mal überspitzt zu sagen: Es gibt kaum noch Unterschiede. Ok, ich darf ohne Test in den Puff, der Ungeimpfte braucht nen Test.
#
Du meinst also der Bundeswahlleiter ist ein Rechtsextremer?
Mal ganz unabhängig davon, dass der Bundeswahlausschuss lediglich die formalen Voraussetzungen für eine Anerkennung als Partei prüft, aber keine inhaltlichen Fragen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Du meinst also der Bundeswahlleiter ist ein Rechtsextremer?

Nein, aber er dürfte keine allzu großen Probleme mit gewissen menschenunwürdigen Gedanken haben, so wie ich ihn kennengelernt habe. Das war eine kleine Spitze.

Eintracht-Laie schrieb:

Mal ganz unabhängig davon, dass der Bundeswahlausschuss lediglich die formalen Voraussetzungen für eine Anerkennung als Partei prüft, aber keine inhaltlichen Fragen.                                              

Das ist mir schon klar. Ich kenne die Arbeit dort.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir rennen denen hinterher, denen vieles gleichgültig ist. Warum sollten uns dann nicht diese auch mal gleichgültig sein? Sollen sie sich doch mit Corona infizieren.

ist zwar in gewisser weise nachvollziehbar, aber zum einen sind auch das menschen, die dann potentiell leiden werden. dazu gefaehrden sie nicht nur sich und sorgen im schlimmsten fall mit dafuer, dass krankenhaeuser wird be- oder vielleicht sogar (wie aktuell in uk) in die ueberlastung gehen.

jeder covid fall belastet das system und sorgt mit dafuer, dass wichtige behandlungen und ops nicht durchgefuehrt werden.

diese art der motivation finde ich auch nicht richtig, zumal ich befuerchte, dass negative effekte ueberwiegen, eine richtige loesung zur ankurbelung der impfgeschwindigkeit habe ich allerdings auch nicht.
#
Xaver08 schrieb:

aber zum einen sind auch das menschen, die dann potentiell leiden werden

Das ist mir in dem Fall tatsächlich bei Impfverweigerern egal. Die haben die Wahl zwischen Impfung und Corona. Wer sich für Corona entscheidet, hat Pech gehabt. Den selben Leuten ist es auch egal, dass ich mit 2 Tagen Impfnebenwirkungen flach gelegen habe. Angeblich sterbe ich ja laut einigen Impfgegnern auch bald.

Xaver08 schrieb:

dazu gefaehrden sie nicht nur sich

Legitimer Punkt. Mir tun die Kinder U12 und die paar, die sich nicht impfen lassen dürfen, leid.

Xaver08 schrieb:

und sorgen im schlimmsten fall mit dafuer, dass krankenhaeuser wird be- oder vielleicht sogar (wie aktuell in uk) in die ueberlastung gehen.

Das ist für mich der Hauptpunkt, den ich gelten lassen würde, aber...

Xaver08 schrieb:

jeder covid fall belastet das system und sorgt mit dafuer, dass wichtige behandlungen und ops nicht durchgefuehrt werden.

... was glaubst Du, was ich tun würde, wenn ich Arzt wäre und mich zwischen einer wichtigen OP und einem Corona-Fall von einem Impfgegner entscheiden müsste, weil ich die Kapazität nur für einen Patienten habe...
Ja, ich weiß, darf man als Arzt nicht.

Aber dann können diese Leute ja mal zu Ärzten wie Dr. Bodo Schiffmann. Sollen sich doch die Corona-Leugner-Ärzte oder der (nun ehemalige) Hausarzt meiner Vermieterin kümmern, der meinte, dass er Corona-Impfstoffe niemals verimpfen würde, weil er sie für nutzlos und tödlich hält.

Xaver08 schrieb:

diese art der motivation finde ich auch nicht richtig, zumal ich befuerchte, dass negative effekte ueberwiegen, eine richtige loesung zur ankurbelung der impfgeschwindigkeit habe ich allerdings auch nicht.                                              

Die richtige Lösung wird es doch bald geben. Einen starken Delta-Anstieg. Ansonsten bin ich gerne für ne Lotterie für alle. Wer keine Impfung will oder sie nur will, wenn er dafür noch den Hintern gepudert bekommt, der soll von mir aus Corona bekommen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile sehe ich das so.
#
DBecki schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.

Muss das sein?
#
Vael schrieb:

Muss das sein?                                              

Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?
#
eigentlich traurig, dass es ggf. monetäre Anreize zum impfen benötigt, aber kann auch sein, dass ich da vielleicht "zu einfch ticke"....
#
Tafelberg schrieb:

eigentlich traurig, dass es ggf. monetäre Anreize zum impfen benötigt, aber kann auch sein, dass ich da vielleicht "zu einfch ticke"....

Nö. Du denkst einfach in dem Fall nur vernünftig genug. Allein der Schutz vor Corona wäre mir schon Anreiz genug. Dazu kommt der Effekt, dass ich Menschen in meinem Umfeld teilweise mitschütze und die Pandemie damit bekämpfe.

Wir rennen denen hinterher, denen vieles gleichgültig ist. Warum sollten uns dann nicht diese auch mal gleichgültig sein? Sollen sie sich doch mit Corona infizieren.
#
Ja, die Sichtweise ist völlig nachvollziehbar.
Klar ist aber, dass eine Prämie bei der Pandemiebekämpfung helfen könnte.
Vielleicht ist ja eine Prämie für alle möglich, also auch für die bereits geimpften.

#
Luzbert schrieb:

Vielleicht ist ja eine Prämie für alle möglich, also auch für die bereits geimpften.

Ne Lotterie würde ich noch akzeptieren, wenn man dann eben alle reinnimmt. Aber wie gesagt, das Ködern explizit nur von Leuten, die bisher impfmüde waren, wäre einfach in meinen Augen eine Frechheit gegenüber denen, die sich da von Beginn an verantwortungsbewusst verhalten haben. Das wäre so, als würde man im Zug jemanden, der ne Maske nicht trägt, ne Maske schenken und nen Fünfer drauf legen, wenn er sie dann über seine Nase gestülpt hat.