SGE_Werner
74748
reggaetyp schrieb:
Und ich frage mich, welcher der beiden Faux pas wichtiger ist.
Also Ronzheimer von der Bild-Zeitung hat sich gestern schon echauffiert, dass Trittin das Ganze von denen als Scheisskampagne bezeichnet hat. Dabei sagt Trittin genau das, was es ist.
Die Umfragewerte für die Grünen sinken trotzdem rapide (heute Abend gibts von mir die Juni-Zahlen).
Wenn die Union mit den Grünen koalieren will / muss, dann wird das Tempolimit m.E. auch kommen, wenn auch vllt. "in Etappen" (oder als Kompromiss 140 oder sonstigen Quatsch). Das Ganze hat zu viel Symbolik für die Grünen und wird ähnlich wie der Atomausstieg unter Rot-Grün definitiv kommen.
Außer die Union schafft es aus irgendwelchen Gründen ne Koalition mit der SPD und wenn nötig in Dreierkombi mit der FDP zu bilden.
Außer die Union schafft es aus irgendwelchen Gründen ne Koalition mit der SPD und wenn nötig in Dreierkombi mit der FDP zu bilden.
Jo, lebe noch. Minus bei den Fallzahlen war gestern etwas niedriger als sonst (glaub etwas unter 20 %) und es spricht derzeit viel dafür, dass Delta sich jetzt wie erwartet auf die Zahlen auswirken wird. Mal schauen, ob mein Tipp eintrifft, dass ab 8. bis 10. Juli die Zahlen in die Stagnation übergehen.
Grafiken gibts heute Abend wieder.
SGE_Werner schrieb:
Jo, lebe noch. Minus bei den Fallzahlen war gestern etwas niedriger als sonst (glaub etwas unter 20 %) und es spricht derzeit viel dafür, dass Delta sich jetzt wie erwartet auf die Zahlen auswirken wird. Mal schauen, ob mein Tipp eintrifft, dass ab 8. bis 10. Juli die Zahlen in die Stagnation übergehen.
Das währe eine Stagnation auf niedrigem , beherrschbaren Niveau.
Kann mir jemand mal erklären, wann Löw mal frische Kräfte bringen wollte?
Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen. Ging also von ihm aus. Foulpfiff kann ich dennoch verstehen, aber schon gelb fand ich sehe fragwürdig. Und dann immer dieses "clever" Gelaber geht mir auf den Sack.
BeneSupporter schrieb:
Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen
Es geht nicht um den Kontakt unten, den sucht Goretzka. Aber vielleicht solltest Du mal schauen, was der Engländer mit seiner linken Hand so am Trikot von Goretzka macht. Wenn man da natürlich nicht hinschaut, kommt man zu dem Schluss.
Das war ein klares Trikotziehen und dann sucht Goretzka zusätzlich unten den Kontakt. Aber allein das Trikotziehen ist gelb und Freistoß.
Tatsächlich war ich zu sehr auf das Bein fixiert, Nachwirkungen vom Pokalfinale '18
Das Ziehen habe ich nicht gesehen, mea culpa.
Das Ziehen habe ich nicht gesehen, mea culpa.
Anthrax schrieb:
Wenn der Freistoß so gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre hätte ich mich ganz schön aufgeregt....
Warum? Das war ein glasklares Foul. Kann froh sein, dass Walker mitgelaufen ist.
Wenn Goretzka sein Bein nicht rausstellt sondern normal weiterläuft, wär da nix gewesen. Ging also von ihm aus. Foulpfiff kann ich dennoch verstehen, aber schon gelb fand ich sehe fragwürdig. Und dann immer dieses "clever" Gelaber geht mir auf den Sack.
Diegito schrieb:
Der Großteil der eingeschleppten Infektionen nach den letzten Sommerferien kamen von den ganzen Heimatreisenden vom Balkan und der Türkei und weniger vom unbelehrbaren Individualreisenden aus Südafrika.
dafuer gibt es keine Belege, auch wenn es immer wieder gerne in der Presse und anderswo zirkuliert.
Der Faktenfinder der Tagesschau schreibt dazu, dass sich diese Aussagen auf eine Sonderauswertung des RKI bezieht, das Problem ist aber, dass Staatsangehoerigkeit oder Reisegrund der Infizierten nicht erfasst werden.
Theorien, aber bisher noch keine Belege
Empirische Belege für ihre Thesen geben die Autoren nicht an. Die Staatsangehörigkeit der Infizierten oder ihr Reisegrund werden nicht erfasst, sodass eine wissenschaftliche Überprüfung schwierig ist.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-migration-spahn-101.html
Xaver08 schrieb:
Der Faktenfinder der Tagesschau schreibt dazu, dass sich diese Aussagen auf eine Sonderauswertung des RKI bezieht, das Problem ist aber, dass Staatsangehoerigkeit oder Reisegrund der Infizierten nicht erfasst werden.
Im August waren knapp 52 % der Infektionen aus dem Ausland "eingeschleppt" , an der Spitze Kosovo mit über 12 % Anteil. Diese Zahlen sind seit Juli / August bekannt, wurden allwöchentlich veröffentlicht. Dahinter folgen Kroatien und Türkei. Hier wurde im Forum Ende Juli über den Infektionstreiber "Urlauber auf Malle" debattiert, während die Infektionen aus dem Kosovo die Infektionen aus Spanien um das fünffache überstieg. Es war halt einfacher auf die blöden feierwütigen jungen Menschen zu zeigen als auf die vielfach gefährlicheren Familienurlaube nach Ex-Jugoslawien oder in die Türkei.
Bei allem Respekt, aber warum zur Hölle sollen Menschen im Kosovo Urlaub machen in den Sommerferien? Wo doch das Kosovo bekannt ist für seine hohen Touristenzahlen aus Deutschland? Spaß beiseite...
Natürlich kann man das wissenschaftlich nicht endgültig belegen, weil entsprechende Daten fehlen. Aber Sonderauswertungen des RKI und die Daten des RKI inkl. ein bisschen gesundem Menschenverstand haben gezeigt, dass eine Menge Infektionen genau aus dem von Diegito genannten Grund stammen werden.
Auch wenn seine Aussage "der Großteil" natürlich falsch ist. Das suggeriert mehr, als es am Ende war.
Abgesehen davon: Wir haben hier diverse angreifbare Studien und Sonderauswertungen usw. hier schon behandelt, ich habe aber nicht das Gefühl, dass hier diese gleich hart rangenommen werden.
Für mich ist das einfach ein Fall a la Was läuft wie ne Ente und quakt wie ne Ente wird ne Ente sein.
Ja, Du vergleichst den jeweiligen Tag mit dem Tag von vor 7 Tagen, passt natürlich.
Lenkt den Blick aus meiner Sicht aber ab weg der großen Entwicklung, besondere Einzelzahlen fallen ins Auge. Die sind aber gar nicht so wichtig, wenn man eine Entwicklung anschaut.
Natürlich ist es wichtig über die Einzahlen mal grob drüber zu sehen, fehlt vielleicht an einem Tag der Wert, dies wäre dann ein Thema. Aber sonst recht es für mich den Wochenrückgang als Gesamtwert anzuschauen.
Und der ist weiterhin großartig, was das wichtigste ist.
Lenkt den Blick aus meiner Sicht aber ab weg der großen Entwicklung, besondere Einzelzahlen fallen ins Auge. Die sind aber gar nicht so wichtig, wenn man eine Entwicklung anschaut.
Natürlich ist es wichtig über die Einzahlen mal grob drüber zu sehen, fehlt vielleicht an einem Tag der Wert, dies wäre dann ein Thema. Aber sonst recht es für mich den Wochenrückgang als Gesamtwert anzuschauen.
Eintracht-Laie schrieb:
Ja, Du vergleichst den jeweiligen Tag mit dem Tag von vor 7 Tagen, passt natürlich.
Äh. Nicht nur. Schau mal auf die Grafik in den Bereich "Neuinfektionen 7-Tage" und da auf Veränderung zur Vorwoche
Ich schaue gar nicht so sehr auf die Einmalzahlen, bei den Tagesberichten erwähne ich sie natürlich, aber ich erwähne schon oft genug die 7-Tage-Entwicklung, bei den Todeszahlen mache ich das ja regelmäßig.
SGE_Werner schrieb:
Äh. Nicht nur. Schau mal auf die Grafik in den Bereich "Neuinfektionen 7-Tage" und da auf Veränderung zur Vorwoche
Klar, passt schon, mir geht es aber um die Intensivpatienten.
Bei der Rubrik Intensivpatienten (DIVI) müsste es dann auch "Veränderung zum Vorwochentag" und nicht "zur Vorwoche" heißen. Eben weil Du die Tageswerte vergleichst und dann natürlich Tages-Schwankungen mehr ins Auge fallen - ist aber jetzt nicht kriegsentscheidend.
Mal was anderes - interessant bei den Intensivpatienten:
Statt gut 1000 in der Woche zuvor, sind es letzte Woche Donnerstag nur noch 730 Patienten gewesen.
Ein Wert ist dabei stabil geblieben:
0,4% davon sind Patienten im Alter von 0 - 17 Jahren, dies ist identisch mit dem Wert in der Woche zuvor. (Zum Vergleich: 0 - 17 Jahre umfasst 16% der Gesamtbevölkerung in Deutschland).
Die Zahlen sind gering, 0,4% bedeutet aktuell 3 Patienten zwischen 0-17 Jahren, ein Patient macht sich hier natürlich sofort bemerkbar. Aber der konstant geringe Wert ist für mich ein gutes Zeichen.
SGE_Werner schrieb:
So, heute noch mal ein sattes Minus, nur bei den Intensivpatientenzahlen ist gerade etwas der Wurm drin. So richtig schlau werde ich aus den doch recht springenden Einzelzahlen nicht... Grundsätzlich ist ja klar, dass da auf der Intensiv einige recht lange liegen und natürlich dadurch das Minus nicht so schnell geht, aber die letzten Tage ist das Minus schon etwas zu stark abgeflacht. Aber schauen wir mal.
Solche Einzelzahlen springen meistens, weshalb die Betrachtung aus meiner Sicht auch nur bedingt Sinn ergibt. Auch waren die Sprünge im Mai noch heftiger, derzeit ist es relativ ruhig, also nicht ungewöhnlich finde ich.
In solchen Fällen schaue ich persönlich eher auf gleiche Zeiträume, hier z.B. auf die Entwicklung pro Woche. Wenn ich mir die heutigen Rohdaten vom DIVI ansehe (weichen nur kaum von Deinen ab), dann ergibt sich der %-Rückgang für die jeweiligen Juniwochen (Vergleich jeweils zur Vorwoche):
-27%
-28%
-30%
-24%
Jetzt kann man sagen der Rückgang war in der letzten Woche kleiner, für mich aber alles noch im Rahmen einer normalen Verteilung.
Zum Vergleich: Anfang Mai sind die Zahlen pro Woche nur um 10% zurück gegangen.
Eintracht-Laie schrieb:
In solchen Fällen schaue ich persönlich eher auf gleiche Zeiträume, hier z.B. auf die Entwicklung pro Woche.
Die 7-Tage-Entwicklung habe ich ja auch in meinen Zahlen drin und die ist m.E. auch die wichtigere Zahl.
brodo schrieb:
Mit Norderstedt, Kiel und Flensburg dürfte so viel Schleswig-Holstein im DFB-Pokal vertreten sein, wie noch nie.
Letztes Jahr waren es mit Todesfelde, Norderstedt und Kiel auch schon drei.
Tafelberg schrieb:Aquilarius schrieb:
Am Sonntag lost Thomas Broich die erste DFB Pokalrunde.
und zum gegegeben Zeitpkt gibt es sicher einen eigenen Thread dazu.
Na dann passt es ja überhaupt nicht in den Thread "Spielplan/Terminierungen".
Mach doch einen neuen Thread auf, hindert Dich doch keiner dran.
Dass es eine Woche vor BL-Start ist, also um den 9.August wissen ja wohl alle.
Aquilarius schrieb:
Mach doch einen neuen Thread auf, hindert Dich doch keiner dran.
Äh, Du hast doch damit angefangen, es in einem falschen Thread zu posten, also wäre es an Dir das zu tun.
Und die Hertha kann immer noch nicht gegen uns gelost werden.
Übrigens: Morgen Abend werde ich den Thread sowieso selbst eröffnen, weil morgen noch die letzten beiden DFB-Pokal-Teilnehmer feststehen. Bremen und Thüringen haben nämlich ihren Vertreter noch nicht.
Alles okay, habe in der Nacht von der Auslosung erfahren und zu schnell im falschen Thread reagiert, sorry dafür. War eben spät um noch die Regularien im Kopf zu haben.
Die Schweiz ... Pleite gegen Italien, Friseur Skandal, interner Streit , Demontage des Trainers, mühsames remis gegen Wales... und werfen die Weltmeister raus.
Damit freie Bahn für Italien
J_Boettcher schrieb:
Äh, die spielen noch gegen Belgien, gegen den Sieger von Spanien/Schweiz... Freie Bahn ist das ja auch nicht unbedingt.
SGE_Werner schrieb:J_Boettcher schrieb:
Äh, die spielen noch gegen Belgien, gegen den Sieger von Spanien/Schweiz... Freie Bahn ist das ja auch nicht unbedingt.
Versteh auch nicht, wieso so viele Italien so stark sehen...
wie gesagt:
3:0 gegen die Türkei, was bei allem Respekt, nicht sehr schwer war diese EM
Mühsam ein 1:0 gegen Wales
einzig das 3:0 gegen die Schweiz war relativ ok..
Mühsam und mit Glück gegen Österreich weitergekommen.
Lass die mal gegen Belgien spielen.. dann war es das auch für Italien
Krass
Darf ich einen Tipp abgeben? Die Partie geht niemals mit 3:3 ins Elfmeterschießen!
Adler_Steigflug schrieb:
Darf ich einen Tipp abgeben? Die Partie geht niemals mit 3:3 ins Elfmeterschießen!
Quatsch. Geht 3:3 aus, wenn sich nichts mehr weltbewegendes ergibt.
Das Achtelfinale war bisher schon in vielen Spielen unterhaltsam. Morgen wird das natürlich Deutschland mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen genauso schwache Engländer dann vermutlich versauen bzgl. Niveau.
An die schwachen Defensivleistungen Spaniens und Frankreichs knüpfen wir morgen sicherlich an.
Adler_Steigflug schrieb:
Wenn sich nichts Bewegendes ergibt, dann gibt das ein Sieg für die Franzosen
Adler_Steigflug schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wenn sich nichts Bewegendes ergibt, dann gibt das ein Sieg für die Franzosen
Ich werde das dann auch wieder anleiern mit dem Spruch, wenn wir mal 1:3 hinten liegen.
Kommentator ist gerade gekommen.
Okay, den kann man mal so schießen.
reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:
DAZN
TV NOW
Sky
RTL
Ich finde das krank.
Aber wer fragt mich schon.
Ich finde es auch nicht gut. Zumindest sind es 2 zu viel.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:
DAZN
TV NOW
Sky
RTL
Ich finde das krank.
Aber wer fragt mich schon.
Ich finde es auch nicht gut. Zumindest sind es 2 zu viel.
Ich hätte auch nichts gegen 10 Sender, warum nicht. Es gibt ja auch X Sender, die Nachrichten senden.
Aber da kann man sich aussuchen, welchen Sender und welche Nachrichtenform man bevorzugt. Die nüchterne Berichterstattung der tagesschau? Die blumige Variante im ZDF? Garniert mit Boulevard-News auf RTL? Breaking News auf ntv? Mit regionalen Bezügen in den Dritten?
So stelle ich mir Wettbewerb vor und so macht das auch Sinn. Ginge ja auch im Sport. Mit oder ohne Show, mit oder ohne Matthäus, mit oder ohne Studiopublikum, mit oder ohne regionale Schwerpunkte. Nüchtern sachlich oder mit 37 Analyse-Tools. Es gäbe so viele Varianten, wo sich Sender ein Alleinstellungsmerkmal schaffen könnten.
Aber nein, es gibt vier verschiedene Einzelmonopole. Nur um den Fan abzuzocken. Man stelle sich vor, das Erste dürfte nur noch aus Deutschland berichten, das Zweite nur aus den USA, RTL wäre für die EU zuständig und Sat1 für Asien. Den Rest teilen sich Pro Sieben, ntv und die Dritten. Und das Monopol für's Wetter hätte Kabel 1.
Aber ich glaube, der deutsche Michel ist inzwischen so träge, faul und widerstandslos geworden, dass er auch noch das akzeptieren würde. Nur beim Malleurlaub, da hört dann der Spaß auf.
Auf dem Niveau darfste halt keinen Elfer verschießen gegen so einen Gegner. Ganz einfach.
Und ich frage mich, welcher der beiden Faux pas wichtiger ist.
Nun ja, choose your fighter.