>

SGE_Werner

74754

#
Respekt an Mainz für diese Rückrunde.
#
Sicher ? Wenn Bremen den Pokal holt (Ok sehr unwahrscheinlich) müssten wir als 6. in die EL Quali oder ?
#
fabisgeffm schrieb:

Sicher ? Wenn Bremen den Pokal holt (Ok sehr unwahrscheinlich) müssten wir als 6. in die EL Quali oder ?

Dann kommen wir in die Conference League als 6.
#
Auch wenn ich gerne noch bis zum Wochenende gewartet hätte (wegen Union heute), kann ich hiermit ankündigen, dass es definitiv eine Neuauflage des Threads geben wird.

Aber erst, wenn klar ist, was wir erreicht haben.
#
fabisgeffm schrieb:

Wie soll eigentlich das Wolfsburg-Dortmund Spiel am besten ausgehen ?
Unentschieden oder Sieg Wolfsburg ?        

Ich wär für einen Wolfsburg-Sieg
#
Landroval schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Wie soll eigentlich das Wolfsburg-Dortmund Spiel am besten ausgehen ?
Unentschieden oder Sieg Wolfsburg ?        

Ich wär für einen Wolfsburg-Sieg

Muss man so sehen, auch wenn ich Wolfsburg nicht leiden kann. Wir müssen Platz 4 sichern.
#
Bremen muss bei Klassenerhalt über 10 Mio für Selke zahlen. Kein Wunder, dass die sich so um den Abstieg bemühen.
#
Mittlerweile ist die Führung von Dortmund aber hochverdient. Die Entstehung des Tores ist halt das Manko.
#
Dortmund in Wolfsburg, gegen Leipzig, in Mainz und gegen Leverkusen.

Das ist schon ein heftiges Programm.

Wenn wir doch nur irgendwie in Leverkusen überraschend gewinnen könnten.
#
Zugegebenermaßen war das auch kein Foul vor dem Freistoß. Aber schade, ich hätte das Tor von Union gerne genommen.
#
Schießt Hoffenheim noch den Siegtreffer, sind wir für den Europapokal qualifiziert.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verteidige hier übrigens mal nicht den Schiri, ich sehe hier sogar ne klare Fehlentscheidung.

Achja! Immer so wies dir grad passt!!

😉
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich verteidige hier übrigens mal nicht den Schiri, ich sehe hier sogar ne klare Fehlentscheidung.

Achja! Immer so wies dir grad passt!!

😉

Immer so, wie ich es gerade beurteile. Bin ja nicht traurig, dass Bremen das Tor nicht bekommen hat. Bremen gönne ich alles Schlechte. Aber wäre so ein Tor bei der Eintracht aberkannt worden, wären wir alle ziemlich sauer gewesen.
#
Tjo, jedes Mal wenn sich in Düsseldorf alle einig sind es verkackt zu haben, starten die plötzlich ne Siegesserie. Relegation gegen Köln oder ein Revival der Relegation gegen Berlin hätte natürlich auch was.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tjo, jedes Mal wenn sich in Düsseldorf alle einig sind es verkackt zu haben, starten die plötzlich ne Siegesserie. Relegation gegen Köln oder ein Revival der Relegation gegen Berlin hätte natürlich auch was.

Hertha und Schalke als Direktabsteiger. Köln oder Bremen gegen Düsseldorf in der Rele. Bochum und von mir aus auch HSV (um dann direkt wieder abzusteigen) steigen auf.

Wir zudem CL... Das wäre eine traumhafte Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Und da jetzt zu messen, ob der Ball noch an der Hand ist oder sich grade um 3 mm gelöst hat, ist genauso schwachsinnig, wie zu messen ob Jovic mit 3 cm Hacke im Abseits stand ...

Es waren keine 3 mm, das war deutlich zu sehen, dass die Hand in dem Moment nicht am Ball war.

Ach komm.
Und genau das wusste der Stürmer, dass da gleich der Ball nicht mehr an der Hand ist. Der springt vorher zwischen den Händen wild hin und her, der Stürmer streckt den Fuß rein und dann ists halt reiner Zufall, dass grad keine Hand dran ist. Das hat der niemals geahnt und hätte auch schmerzhaft ausgehen können.
#
Anthrax schrieb:

Der springt vorher zwischen den Händen wild hin und her, der Stürmer streckt den Fuß rein und dann ists halt reiner Zufall, dass grad keine Hand dran ist.

Natürlich ist es reiner Zufall, dass er den Ball im richtigen Moment erwischt. Ist aber für die Entscheidung völlig ohne Belang, was hätte sein können. Wenn der Torwart in dem Moment nicht die Hand auf oder am Ball hat, wenn der Bremer den Ball trifft, ist es kein kontrollierter Ballbesitz des Torwarts. Und gefährliches Spiel ist Stochern eben auch nicht. Relevant wäre nur gewesen, wenn der Bremer den Mainzer Torwart irgendwo trifft am Körper. Dann ist es ein stinknormales Foul. Aber m.W. nach hat es das hier auch nicht gegeben.

#
Ich finde es trotzdem richtig, die Torwarte vor genau diesem Gestocher in Gesichtsnähe zu schützen
Das ist einfach gefährliches Spiel

Und da jetzt zu messen, ob der Ball noch an der Hand ist oder sich grade um 3 mm gelöst hat, ist genauso schwachsinnig, wie zu messen ob Jovic mit 3 cm Hacke im Abseits stand ...
#
philadlerist schrieb:

Es waren keine 3 mm, das war deutlich zu sehen, dass die Hand in dem Moment nicht am Ball war.
#
Gab so einen Mini-Kontakt vom Oberschenkel/Knie vom Union-TW an Reus, aber das ist so schwach und dann hebt er einfach schon vorher ab. Da geben 99 von 100 Schiris keinen Elfer. Und bei sowas gehört dann der Schiri zur Review geschickt. Wenn dann der Schiri meint, dass ihm das ausreicht, dann ist das sein Problem und man kann ihn dafür zusammenstauchen. Aber so wird der VAR konterkariert.

Bei Bremen bleibe ich dabei: Ein reguläres Tor.
#
philadlerist schrieb:

Weil Zentner eine Hand am Ball hatte ...

Meines Erachtens hatte er die Hand nicht mehr am Ball, als der Bremer den Ball trifft. Die Frage ist eher, ob der Bremer nicht auch die Hand mit dem Fuß tritt und es ohnehin um Foul geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

prinzhessin schrieb:

Also, ich verstehe diese Regeln mit VAR nicht. Das war doch eine astreine Schwalbe von Reus, wie kann es sein, dass das nicht korrigiert wird?

Weils Dortmund ist.

Und gestern keine Review von der Hinti-Roten, weils Frankfurt ist?

Aber ja, da muss der Schiri klar zur Review geschickt werden bei der Reus-Sache.

Hör doch auf. Reus hatte doch Glück, dass er irgendwie noch den Torwart berührt hat. Wahrscheinlich hätte er aber den Elfer auch ohne Berührung bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VAR die Szene überhaupt geprüft hat. Wir hätten sicherlich keinen Elfmeter bekommen, eher eine gelbe Karte für die Schwalbe.
#
Nord Adler schrieb:

Wir hätten sicherlich keinen Elfmeter bekommen, eher eine gelbe Karte für die Schwalbe.

Und Impfstoffe enthalten Chips. Gibt halt gute und schlechte VT.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ansonsten erzähl mir nicht wir würden regelmäßig von Schiedsrichtern bevorzugt.

Behaupte ich nicht. Wir werden aber auch nicht regelmäßig über die letzten Jahre hinweg benachteiligt.

Da sagen diverse nicht gegebene Elfer und das blutig treten von Hasebe mir was anderes, aber darüber braucht man mit dir ja nicht diskutieren.
#
Anthrax schrieb:

Da sagen diverse nicht gegebene Elfer und das blutig treten von Hasebe mir was anderes, aber darüber braucht man mit dir ja nicht diskutieren.

In der Rückrunde wurden wir in der Summe auf jeden Fall benachteiligt. Aber ich rede von den letzten Jahren im Gesamten.

Diverse nicht gegebene Elfer? Es waren zwei. Und nicht fünf oder sechs, wie zuletzt genannt wurden. Es wurden ja teils Elfer gefordert für Handspiele, die nach den Regeln keine waren oder bestenfalls Grenzfälle...

Das eben war ein glasklarer Fehler, weil Reus einfach abhebt nach einem Mini-Kontakt, den er selbst auch noch gesucht hat. Der Schiri muss zur Review geschickt werden. Aber bzgl. abstruser Theorien, was bei welchem Verein bestimmt nicht gepfiffen worden wäre oder doch bin ich mittlerweile allergisch. Hat was von Fußball-Querdenker-Szene.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

prinzhessin schrieb:

Also, ich verstehe diese Regeln mit VAR nicht. Das war doch eine astreine Schwalbe von Reus, wie kann es sein, dass das nicht korrigiert wird?

Weils Dortmund ist.

Für mich ist die gelbe da vertretbar.

#
Anthrax schrieb:

Behaupte ich nicht. Wir werden aber auch nicht regelmäßig über die letzten Jahre hinweg benachteiligt.
#
prinzhessin schrieb:

Weils Dortmund ist.
#
Anthrax schrieb:

prinzhessin schrieb:

Weils Dortmund ist.

Aber ja, da muss der Schiri klar zur Review geschickt werden bei der Reus-Sache.
#
Stuttgart schon mal leider mit Rückstand.