SGE_Werner
74754
Fireye schrieb:
Du behauptest also allen Ernstes, der DFB weist nun jetzt seine Schiedsrichter an gefälligst für EF zu pfeifen ???
Hier wurde auch schon behauptet, dass der DFB absichtlich die Eintracht verpfeift. Damit hatte ja auch kaum einer ein ernstzunehmendes Problem. Also warum nicht mal eine Verschwörungstheorie in die umgekehrte Richtung?
SGE_Werner schrieb:Fireye schrieb:
Du behauptest also allen Ernstes, der DFB weist nun jetzt seine Schiedsrichter an gefälligst für EF zu pfeifen ???
Hier wurde auch schon behauptet, dass der DFB absichtlich die Eintracht verpfeift. Damit hatte ja auch kaum einer ein ernstzunehmendes Problem. Also warum nicht mal eine Verschwörungstheorie in die umgekehrte Richtung?
Missverständnis, ich muss mich klarer ausdrücken:
Ich würde niemals behaupten, dass der DFB die Schiedsrichter anweist, uns zu bevorteilen. Mir kommt es so vor, als ob ich mich diese Saison insgesamt weniger über Schiedsrichter aufregen musste als z.B. letzte Saison. Die Qualität der Schiedsrichter insgesamt kommt mir etwas besser vor, mal von solchen Exemplaren wie Schmidt und dem Welt-VAR Perl abgesehen...
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Kann auch einfach damit zusammenhängen, dass wir nicht alle 14 Tage eine Verhandlung bezüglich Pyro etc. über uns ergehen lassen müssen. Das hat von Seiten des DFB immer unglaublich genervt. Hängt aber weniger mit Besserung des DFB zusammen als mit der C.-Lage...
Bochum gewinnt auch in Heidenheim und liegt schon bei 60 Punkten. 4-6 Punkte aus den letzten 4 Spielen dürften wohl langen.
Düsseldorf schlägt Pauli und wahrt seine Chancen zumindest auf Platz 3.
Paulis Chancen darauf sind nun auf null gesunken.
Morgen Hamburg mit Pflichtaufgabe in Sandhausen. Bleibt spannend.
Düsseldorf schlägt Pauli und wahrt seine Chancen zumindest auf Platz 3.
Paulis Chancen darauf sind nun auf null gesunken.
Morgen Hamburg mit Pflichtaufgabe in Sandhausen. Bleibt spannend.
Cyrillar schrieb:
Dann bricht ja jetzt das Chaos aus.
Hab ich zumindest hier gelernt.
Oh toll, eine polemische Anspielung für eine Situation, um die es gar nicht ging.
Das Chaos bricht in dem Fall jetzt nicht aus, weil so wenig Impfstoff von AZ da ist, dass das in wenigen Stunden wahrscheinlich verimpft ist. Es ist zumindest ein sehr kurzes Chaos.
Bei der anderen Sache ging es darum, dass 30+ Mio Menschen sich um einen Impftermin schlagen werden, während wir pro Woche 5 Mio Impfdosen haben und die alle auch noch diesen Impfstoff haben wollen und es keine medizinischen Bedenken dafür gibt (Biontech und Moderna).
Das macht schon einen Unterschied aus. Das wird in MV ein sehr kurzes Feuerchen werden bzgl. AZ.
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Dann bricht ja jetzt das Chaos aus.
Hab ich zumindest hier gelernt.
Oh toll, eine polemische Anspielung für eine Situation, um die es gar nicht ging.
Das Chaos bricht in dem Fall jetzt nicht aus, weil so wenig Impfstoff von AZ da ist, dass das in wenigen Stunden wahrscheinlich verimpft ist. Es ist zumindest ein sehr kurzes Chaos.
Bei der anderen Sache ging es darum, dass 30+ Mio Menschen sich um einen Impftermin schlagen werden, während wir pro Woche 5 Mio Impfdosen haben und die alle auch noch diesen Impfstoff haben wollen und es keine medizinischen Bedenken dafür gibt (Biontech und Moderna).
Das macht schon einen Unterschied aus. Das wird in MV ein sehr kurzes Feuerchen werden bzgl. AZ.
Wenn man genau liest hab ich nicht"verlangt" das jemand die Spritzen hoch wirft und wer eine fängt soll glücklich werden.
Aber passt schon. Hier ist es einfach nicht möglich Mal sanfte Auflösungen in Betracht zu ziehen. Lockerungen wie bspw Tübingen Mal testen und gut finden wird als völliger Wille zum Rudelbums mit anfassen und Zungenkuss gedeutet. Wenn man die Priorisierung der IG3 (Menschen/Altersgruppen deren Risiko ähnlich gelagert aber deutlich unter 1 und 2 liegt) aufweichen will indem man halt nicht auf Teufel komm raus den 59 jährigen Diabetiker vor den 57 jährigen mit leichtem Asthma impfen muss wird hier als "nicht verstehen" ausgelegt.
Ich sag ja, der lockdown sitzt hier im Forum so tief in den Köpfen ... Einige werden Probleme bekommen da jemals wieder raus zu kommen.
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen ... Sie sind deutscher als ihnen lieb ist
Und jetzt bin ich hier raus. Deine zahlen werde ich mir anschauen aber "diskutieren" ist vorbei mangels Leuten mit denen man diskutieren kann.
philadlerist schrieb:
Großartige Proteste der englischen Fans
Nichts vergleichbares aus Italien oder Spanien, oder?
Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan
http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php
reggaetyp schrieb:philadlerist schrieb:
Gibt auch Proteste von Juve und Milan Fans, u.a. eine Erklärung der Curva Sud Milan
http://www.altravita.com/kommunique-curva-sud-milano-und-associazione-italiana-milan-clubs-zur-super-league.php
An sich sehr gut, bis auf einen grundsätzlichen Punkt, der mich nicht nur dort etwas stört.
Fußball ist letztlich nicht dafür erfunden worden, damit draußen tausende Menschen stehen und einen Verein anfeuern. Das hat sich ergeben. Daher finde ich es immer etwas vermessen, wenn man sagt, dass den Fans der Fußball gehört. Damit sind vor allem die Fans in den Kurven gemeint. Für mich ist Fußball eine ganz tolle Sportart, die überall auf der Welt gespielt wird und die so viele Menschen verbindet. Der kleine Junge in Uganda, der mit einem zerfledderten Ball auf ein mit Steinen abgestecktes provisorisches Tor bolzt, dem gehört der Fußball aktuell jedenfalls mehr als mir als Fan und erst recht mehr als den Verbänden und ihren Aasgeiern.
SGE_Werner schrieb:
Daher finde ich es immer etwas vermessen, wenn man sagt, dass den Fans der Fußball gehört.
Den Satz kann ich nachvollziehen, wenn man ihn wörtlich nimmt. Natürlich gehört der Sport Fussball an sich niemandem. Jeder darf ihn ausüben, jeder darf Freude daran haben dem Spiel zuzusehen oder darüber zu diskutieren.
Wenn man aber unter Fussball aber die organisierte Ausübung des Sport in Vereinen sieht, welche sich zwecks sportlichem Wettkampf in Ligen organisiert haben, dann grenzt man das schon auf eine (wenn auch sehr große) Gruppe ein. Nämlich alle dort Beteiligten, also Spieler, Fans und Funktionäre. Und wenn man dann jedem Einzelnen den gleichen "Besitzanteil" am Spiel zusprechen würde, da sind die Fans in den Profiligen tatsächlich die überwältigende Mehrheit, ohne die auch die Vereine gar nicht mehr existent wären.
"Fussball gehört den Fans" mag da vielleicht ein wenig überspitzt sein, aber grundsätzlich ist die Aussage schon richtig, wenn wir von den Profiligen und europäischen Wettbewerben sprechen. Denn ohne Fans hätte es die ganze Entwicklung hin zu Profi-Spielern, modernen Stadien mit zehntausenden Zuschauern und Live-Übertragungen nie gegeben. Und wenn von Heute auf Morgen plötzlich keiner mehr Bock auf Fussball hat, wäre das alles in ein paar Jahren auch verschwunden.
SGE_Werner schrieb:
Der kleine Junge in Uganda, der mit einem zerfledderten Ball auf ein mit Steinen abgestecktes provisorisches Tor bolzt, dem gehört der Fußball aktuell jedenfalls mehr als mir als Fan und erst recht mehr als den Verbänden und ihren Aasgeiern.
Schwierig. Ich habe es eben über die pure Masse der jeweiligen Gruppen abgeleitet. Wann man nun einem einzelnen Individuum mehr "Besitzrecht" einräumen würde als einem anderen, wäre eine höchst theoretische Diskussion. Die Liebe zum Spiel lässt sich halt nicht wirklich objektiv messen. Die Faszination des Fussballs, gerade wie wir sie bei der Eintracht wahrnehmen, lebt von der Symbiose dessen, was sowohl auf als auch außerhalb des Platzes stattfindet. Wir erfahren ja aktuell schon länger, wie gestört diese Faszination ist, wenn ein Teil fehlt. Und wenn du mit deiner Leidenschaft für das Spiel mit dem Herzen dabei bist, ist das nicht weniger wert als bei jemandem, der aktiv gegen den Ball tritt. Und auch bei den Verbänden gibt es sicherlich ne Mnege Menschen, denen dieser Sport etwas bedeutet. Also bin ich mit dem zitierten Satz nicht so ganz glücklich.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:philadlerist schrieb:
An sich sehr gut, bis auf einen grundsätzlichen Punkt, der mich nicht nur dort etwas stört.
Fußball ist letztlich nicht dafür erfunden worden, damit draußen tausende Menschen stehen und einen Verein anfeuern. Das hat sich ergeben. Daher finde ich es immer etwas vermessen, wenn man sagt, dass den Fans der Fußball gehört. Damit sind vor allem die Fans in den Kurven gemeint. Für mich ist Fußball eine ganz tolle Sportart, die überall auf der Welt gespielt wird und die so viele Menschen verbindet. Der kleine Junge in Uganda, der mit einem zerfledderten Ball auf ein mit Steinen abgestecktes provisorisches Tor bolzt, dem gehört der Fußball aktuell jedenfalls mehr als mir als Fan und erst recht mehr als den Verbänden und ihren Aasgeiern.
Interessant, dass du das hervorhebst. Ich pflichte dir bei und war auch schon geneigt, dies als einzigen kleinen Kritikpunkt anzusprechen. Baut man mal alles andere um den Profi-Fußball ab, so bleibt im Endeffekt: Es ist Sport. Und der Sport gehört schlussendlich den Sportlern bzw. den Vereinen, in denen sie tätig sind. Der Fußball gehört nicht den geldgeilen Säcken in den Verbänden, Vereinsspitzen und auch nicht den Investoren. Er gehört aber auch nicht den Fans. Von daher können die sich auch gerne daran stören, dass ein Möller, der vor Dekaden Dummheiten gemacht hat, jetzt bei der Eintracht tätig ist. Sie haben aber kein Mitspracherecht bei solchen Entscheidungen. Leider tun manche aber so, als ob der Verein sich rein um den Fan dreht.
Der Profi-Fußball soll nicht zurück zu den Fans geholt werden. Er muss wieder das werden, was er im Grunde darstellt: Ein Sport mit Wettbewerbscharakter. Das Erschaffen von Eliten hat keinen Wettbewerbscharakter. Im Gegenteil: Es ist rein programmatisch, um konstante Klassen zu schaffen... und keinen freien und rein sportlichen Wettbewerb.
Das wirklich Schlimme an dieser SuperLeague ist nicht, dass sie eingeführt werden sollte. Das wirklich Schlimme ist, dass sie es der UEFA ermöglicht hat, ihre Schwachsinns-CL-Reform geräuschlos durchzudrücken.
Auch während resp. nach Corona ist es der Pandemie nicht gelungen, die Menschen zur Besinnung zu bringen. Anstatt die Irrsinns-Spirale etwas zurückzufahren, wird sie weiter angefeuert und noch durch ein paar Ungerechtigkeiten (Wildcards) ergänzt.
Und KHR wird für sein Stillhalten mit einem Sitz im UEFA-Dingens-Board belohnt.
Pfui Deibel.
Auch während resp. nach Corona ist es der Pandemie nicht gelungen, die Menschen zur Besinnung zu bringen. Anstatt die Irrsinns-Spirale etwas zurückzufahren, wird sie weiter angefeuert und noch durch ein paar Ungerechtigkeiten (Wildcards) ergänzt.
Und KHR wird für sein Stillhalten mit einem Sitz im UEFA-Dingens-Board belohnt.
Pfui Deibel.
WuerzburgerAdler schrieb:
Das wirklich Schlimme ist, dass sie es der UEFA ermöglicht hat, ihre Schwachsinns-CL-Reform geräuschlos durchzudrücken.
Die wäre auch so ziemlich geräuschlos durchgedrückt worden. Letztlich ist das Ganze, was die UEFA da jetzt vorbringt, auch ziemlich armselig und heuchlerisch. Die CL-Reform sorgt ja auch für eine weitere Festigung der Großen, wenn auch natürlich nicht so, wie es eine SuperLeague erst recht verursacht hätte. Ich sehe also am Ende in Punkto Ergebnis keinen größeren Erfolg. Hier wurde nichts verhindert, nur abgeschwächt.
Aber es gibt für mich durchaus positive oder bemerkenswerte Dinge...
1. Der Widerstand gegen eine Entkoppelung vom Leistungsprinzip ist groß. In allen betroffenen Gruppen der letzten Tage.
2. Der Widerstand einiger Aktiver hat mich überrascht. Aber natürlich auch vieler Ehemaliger Größen des Fußballs.
3. Die Irrwege des kommerzialisierten Fußballs wurden gnadenlos noch mal aufgedeckt und viele Menschen scheinen in den letzten Tagen sensibilisiert worden zu sein für dieses Thema. Deswegen ist hier auch eine Chance zu suchen. Dieser Mobilisierungsgrad bzgl. Ablehnung und Grenzen setzen kann noch nützlich werden.
4. Es ist klar geworden, dass in Europa die Amerikanisierung des Fußballs eher Schwierigkeiten haben wird.
5. Die englische Fanszene und Fanseele scheint noch zu existieren. Nach jahrzehntelanger Abstumpfung im Rahmen von Stehplatzverbot, Kommerzialisierung, Investoren, hoher Preise ist das kein allzu schlechtes Zeichen. Wer weiß, ob nicht hier auch sich etwas bewegen kann.
Und was für mich ein interessanter Aspekt beim Durchlesen von Tweets etc. von Engländern war... Ich hab das Gefühl, dass da eine Art patriotischer Traditionalismus auch mitgeholfen hat. Da hat man richtig gemerkt, dass die extrem befremdet davon sind, dass auch Traditionen wie Leistungsprinzip , Auf- und Abstieg oder auch die noch zumindest vage erkennbaren Wurzeln der Vereine so dem Kommerz geopfert werden sollen. In vielen Tweets hatte ich da bisschen eine Art Brexit-Gefühl erlebt. Das ist unser Fußball, wir haben schon viel geopfert, aber das lassen wir mit uns nicht machen, dass ihr auch das letzte bisschen uns wegnehmt. So etwa der Tenor.
----------
Kurzum: Ich glaube, dass das Ganze auch eine Chance ist. Dass jetzt Fans überall sensibilisiert wurden, dass Fans bereit sind, auch Grenzen zu setzen, dass sie auch merken, dass es Spieler, Medien usw. gibt, die auch gewisse Dinge nicht so einfach hinnehmen, selbst wenn schon sehr viel kaputt gemacht wurde (und von der UEFA weiterhin zerfressen wird). Es wird nie mehr einen Pokal der Landesmeister geben und sicherlich wird das Rad nicht völlig zurückgedreht, aber kampflos hergeben wird man die wenigen übrig gebliebenen Errungenschaften des Fußballs wohl auch nicht.
Sieg
Fallzahlen nach Altersgruppe in der letzten Woche , Anstieg gegenüber der Vorvorwoche (die Woche mit Ostermontag). Insgesamt 19 % Anstieg.
8,4% … 90+
12,6% … 85 - 89
12,1% … 80 - 84
13,5% … 75 - 79
13,5% … 70 - 74
13,1% … 65 - 69
9,3% … 60 - 64
9,2% … 55 - 59
10,5% … 50 - 54
14,9% … 45 - 49
14,3% … 40 - 44
17,1% … 35 - 39
17,5% … 30 - 34
17,4% … 25 - 29
17,1% … 20 - 24
41,2% … 15 - 19
47,2% … 10 - 14
46,3% … 5 - 9
25,1% … 0 - 4
Joa, Schulferien sind halt wieder vorbei. Die Kids infizieren sich wieder häufiger, werden aber sicherlich auch häufiger getestet. Nicht wirklich verwunderlich halt.
------------------
Bei den Todeszahlen in den letzten 2 Wochen fast 50 % mehr Tote als in den 2 Wochen davor (die vor Ostern).
70 % Anstieg bei den U60 , 89 % Anstieg bei den 60-69 jährigen , 66 % Anstieg bei den 70-79 jährigen
Bei den 80-89 jährigen "nur" 37 % Anstieg, bei den 90+ "nur" 24 % Anstieg.
Also auch bei steigenden Zahlen zeigt sich natürlich noch der Impfeffekt.
Das geschätzte Durchschnittsalter bei den Todesfällen in den letzten 4 Wochen rutscht auf 79,9 und damit unter die 80er Marke. Noch knapp 55 % der Toten sind 80 und älter (waren mal 72 %), 24 % sind 70-79 Jahre alt (da waren wir im Winter bei 18-19 %) , knapp 14 % sind 60-69 Jahre alt (im Winter 7 %) und knapp 8 % sind unter 60 (3 % im Winter).
Pro Woche sterben ca. 40 Menschen unter 50 Jahre. Darunter etwa 15 unter 40.
8,4% … 90+
12,6% … 85 - 89
12,1% … 80 - 84
13,5% … 75 - 79
13,5% … 70 - 74
13,1% … 65 - 69
9,3% … 60 - 64
9,2% … 55 - 59
10,5% … 50 - 54
14,9% … 45 - 49
14,3% … 40 - 44
17,1% … 35 - 39
17,5% … 30 - 34
17,4% … 25 - 29
17,1% … 20 - 24
41,2% … 15 - 19
47,2% … 10 - 14
46,3% … 5 - 9
25,1% … 0 - 4
Joa, Schulferien sind halt wieder vorbei. Die Kids infizieren sich wieder häufiger, werden aber sicherlich auch häufiger getestet. Nicht wirklich verwunderlich halt.
------------------
Bei den Todeszahlen in den letzten 2 Wochen fast 50 % mehr Tote als in den 2 Wochen davor (die vor Ostern).
70 % Anstieg bei den U60 , 89 % Anstieg bei den 60-69 jährigen , 66 % Anstieg bei den 70-79 jährigen
Bei den 80-89 jährigen "nur" 37 % Anstieg, bei den 90+ "nur" 24 % Anstieg.
Also auch bei steigenden Zahlen zeigt sich natürlich noch der Impfeffekt.
Das geschätzte Durchschnittsalter bei den Todesfällen in den letzten 4 Wochen rutscht auf 79,9 und damit unter die 80er Marke. Noch knapp 55 % der Toten sind 80 und älter (waren mal 72 %), 24 % sind 70-79 Jahre alt (da waren wir im Winter bei 18-19 %) , knapp 14 % sind 60-69 Jahre alt (im Winter 7 %) und knapp 8 % sind unter 60 (3 % im Winter).
Pro Woche sterben ca. 40 Menschen unter 50 Jahre. Darunter etwa 15 unter 40.
Fürth gewinnt souverän. Nürnberg mit spätem Sieg, damit fast gerettet. Darmstadt mit Sieg in Würzburg, damit praktisch gerettet sowie Würzburg fast weg.
Gelöschter Benutzer
Kritik am Zustandekommen und die Frage nach der Auswirkung des ganzen Theaters auf die Mannschaft war dennoch nicht unberechtigt und manche der getätigten Aussagen, speziell nach dem Samstag-Spiel, gaben durchaus Anlass das ganze nochmal zu hinterfragen.
Das jetzt alles pauschal als Getrolle ab zu tun wird der ganzen Sache auch nicht gerecht. Auch wenn natürlich, unbestritten, seitenweise Wut, Hass und Verschwörungstheorien verbreitet wurden.
Das heute war ein ganz wichtiger Sieg. Wichtig sicherlich auch für Hütter, aber in ganz Besonderem für die Mannschaft und den Verein!
Das jetzt alles pauschal als Getrolle ab zu tun wird der ganzen Sache auch nicht gerecht. Auch wenn natürlich, unbestritten, seitenweise Wut, Hass und Verschwörungstheorien verbreitet wurden.
Das heute war ein ganz wichtiger Sieg. Wichtig sicherlich auch für Hütter, aber in ganz Besonderem für die Mannschaft und den Verein!
cyberboy schrieb:
Kritik am Zustandekommen und die Frage nach der Auswirkung des ganzen Theaters auf die Mannschaft war dennoch nicht unberechtigt und manche der getätigten Aussagen, speziell nach dem Samstag-Spiel, gaben durchaus Anlass das ganze nochmal zu hinterfragen.
Du, darum ging es doch gar nicht. Das war völlig ok. Ich habe nur festgestellt, dass halt hier nach dem Spiel jetzt gar kein Beitrag gepostet wurde, sich aber nach dem letzten Spiel nicht nur berechtigte Kritik hier Luft verschaffen hat, sondern manche regelrecht damit anfingen, dass Hütter alles jetzt egal sei, er sich bestimmt über den Gladbacher Sieg gefreut habe usw.
Natürlich hatte das Auswirkungen das Theater. In Gladbach hätten wir aber vielleicht auch so verloren, sicherlich aber nicht so.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe nur festgestellt, dass halt hier nach dem Spiel jetzt gar kein Beitrag gepostet wurde, sich aber nach dem letzten Spiel nicht nur berechtigte Kritik hier Luft verschaffen hat, sondern manche regelrecht damit anfingen, dass Hütter alles jetzt egal sei, er sich bestimmt über den Gladbacher Sieg gefreut habe usw.
ist dies im Forum nicht normal, ohne es unbedingt gut heißen zu wollen?
Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte. Also erst das ankünden und dann wieder zurückrudern. Davon haben sie nix. Naja, bisschen Machtspielchen, aber daraus gehen sie aktuell nicht gestärkt hervor.
Die Spieler wollten es nicht, PSG, Bayern, Dortmund und andere haben sich geweigert, die Fans sind sauer, die Medien sind sauer...
Aber die Pläne werden nicht vom Tisch sein. Wir reden in 5, 6 Jahren wieder darüber.
Die Spieler wollten es nicht, PSG, Bayern, Dortmund und andere haben sich geweigert, die Fans sind sauer, die Medien sind sauer...
Aber die Pläne werden nicht vom Tisch sein. Wir reden in 5, 6 Jahren wieder darüber.
SGE_Werner schrieb:
Die CL-Reform wäre doch sowieso gekommen. Die Frage ist doch, warum man an der Stelle der 12 das so machen sollte.
Druck auf die Geldgeber der CL ausüben? Drohkulisse aufbauen für die nächste CL-Reform!?
Ich glaub nicht daran, dass (angeblich) JP mit 3,5 Mrd. bereitstand und dann jetzt auf Grund des öffentlichen Drucks, und natürlich der grundguten UEFA, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht in dieser Welt in der wir leben.
Übrigens damit die beste Saison der Eintracht seit der 3-Punkte-Regelung.
92/93 hatten wir umgerechnet 57
91/92 hatten wir etwa 61 (wenn man runterbricht auf 34 Spiele)
89/90 hatten wir umgerechnet 56
76/77 hatten wir umgerechnet 59
74/75 hatten wir umgerechnet 61
73/74 hatten wir umgerechnet 56
63/64 hatten wir hochgerechnet 62
Also kurz zusammengefasst: 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen würde bedeuten, dass das die beste Saison in der Bundesliga-Historie wäre
92/93 hatten wir umgerechnet 57
91/92 hatten wir etwa 61 (wenn man runterbricht auf 34 Spiele)
89/90 hatten wir umgerechnet 56
76/77 hatten wir umgerechnet 59
74/75 hatten wir umgerechnet 61
73/74 hatten wir umgerechnet 56
63/64 hatten wir hochgerechnet 62
Also kurz zusammengefasst: 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen würde bedeuten, dass das die beste Saison in der Bundesliga-Historie wäre
Wir haben gewonnen und nicht ein Beitrag hier. Also, dass Hütter alles egal wäre, habe ich nicht gesehen.
War doch klar, dass die Trolle nach einem Sieg wieder zurück unter ihre Steine kriechen!
Gelöschter Benutzer
Was soll man auch dazu schreiben?
Wir haben kein Harakiri gemacht und das war gut so.
Wir haben kein Harakiri gemacht und das war gut so.
SGE_Werner schrieb:
Wir haben gewonnen und nicht ein Beitrag hier. Also, dass Hütter alles egal wäre, habe ich nicht gesehen.
Ist ja auch in Ordnung. Habe auch vorher gesagt, dass wenn wir gegen Augsburg gewinnen, das Thema Hütter durch ist. Man kann die große Panik vor dem Volleinbruch erstmal abschütteln. Es lauert auch kein Spiel mehr mit großem Interessenkonflikt, da Gladbach uns realistisch wohl nicht mehr bekommen sollte und im Gegenteil ein Sieg von uns gegen Leverkusen für Gladbach sehr wichtig wäre.
Also hat sich das Thema Hütter für mich ziemlich erledigt. Es war jetzt aber auch kein Sieg, bei dem man nochmal ein Extra-Lob an den Trainer aussprechen muss, also braucht man hier auch eigentlich nach diesem Spiel nicht wirklich was posten.
Da Bautzen irgendwas technisch umgestellt hat?! , haben die jetzt fast 1.000 Infektionen mehr rückwirkend, Risklayer hat viel auf die gestrigen Zahlen aufgeschlagen, ich habe es jetzt mal teils, teils gemacht und die gestrigen Zahlen nach oben gequetscht. Insgesamt haben wir an den letzten beiden Tagen jedenfalls trotzdem einen kleinen Anstieg gehabt.
Die Todeszahlen drehen im 7-Tage-Zeitraum wieder knapp ins Minus. Die Intensivpatientenzahl noch mal unter 5.000.
Impfquote bei 20 %
Die Todeszahlen drehen im 7-Tage-Zeitraum wieder knapp ins Minus. Die Intensivpatientenzahl noch mal unter 5.000.
Impfquote bei 20 %
Henderson im Namen des Liverpooler Teams:
„Wir mögen es nicht und wir wollen nicht, dass es passiert. Das ist unsere gemeinsame Position. Unser Engagement für diesen Fußballklub und seine Fans ist absolut und bedingungslos.“
Auch das ist nicht unwichtig, dass selbst die Spieler, die reichen Millionäre, sich in nicht unerheblichem Umfang dagegen stellen. Einer der weiteren Sargnägel.
„Wir mögen es nicht und wir wollen nicht, dass es passiert. Das ist unsere gemeinsame Position. Unser Engagement für diesen Fußballklub und seine Fans ist absolut und bedingungslos.“
Auch das ist nicht unwichtig, dass selbst die Spieler, die reichen Millionäre, sich in nicht unerheblichem Umfang dagegen stellen. Einer der weiteren Sargnägel.
Tom66 schrieb:SGE_Werner schrieb:
@Koreaner ... Wünsche Dir drei schöne beitragsfreie Tage. Ich spende trotzdem nen Fünfer an nen guten Zweck.
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Isser im Forumskerker?
Wichtiger Sieg, sehr wichtig. Jetzt ne Fluppe + ne Cola.
Darf wegen verlorener Wette jetzt glaube ich 3 Tage nix schreiben, außer wir geben den neuen SV bekannt. Quasi selbst eingekerkert
ElzerAdler schrieb:
Darf wegen verlorener Wette jetzt glaube ich 3 Tage nix schreiben, außer wir geben den neuen SV bekannt. Quasi selbst eingekerkert
Mit wem soll ich am Wochenende wetten? Vorschläge gerne per PN.
SGE_Werner schrieb:ElzerAdler schrieb:
Mit wem soll ich am Wochenende wetten? Vorschläge gerne per PN.
Such Dir einen aus. Auf den ersten drei Seiten im NBT vom Samstag findest du locker 10 Kandidaten!
Als Augsburger wäre ich natürlich über die Gelbe für Hinti gefrustet, das war schon kirschgelb und die meisten hätten da Rot gegeben. Danke hier auch an den VAR, der keinen Bock hatte.
Heute hatten wir auch einfach mal etwas Schiriglück. Dafür der Elfmeter... Naja, hart an der Kante dessen, was man in den Regeln hat. Egal. Finnbogason ist ja eh zu blöd zum Schießen.
Heute hatten wir auch einfach mal etwas Schiriglück. Dafür der Elfmeter... Naja, hart an der Kante dessen, was man in den Regeln hat. Egal. Finnbogason ist ja eh zu blöd zum Schießen.
Welch schöner Tag!
Tolle Ergebnisse heute. Jedes Ergebnis gut.
Arbeitssieg.
@Koreaner ... Wünsche Dir drei schöne beitragsfreie Tage. Ich spende trotzdem nen Fünfer an nen guten Zweck.
Matzel schrieb:
jetzt wird der Schiri wunderlich...
Warum? Wegen der Gelben? Die war hochberechtigt. Einzig die Frage ist, warum er da das noch unterbindet und nicht später erst abstraft.
Oh Mann, das tut ja schon weh.