>

SGERafael

4339

#
Gibt es eigentlich irgendwo eine freie Zusammenfassung des Spiels heute?
#
SGERafael schrieb:

Habs selber gefunden...
#
#
SGERafael schrieb:

Mich interessieren Testspiele nicht... Absolut nicht relevant.
Kritikwürdig sind Spiele,wenn es um Punkte geht... Dann können wir losledern. Das ist hier nur Stimmungsmache.
Wir haben schon gegen Chelsea in den Testspielen gespielt und gewonnen...was sagt das aus? Sind in der Saison dann abgestiegen...

Lass mich raten, Du hast das Spiel gegen den BVB nicht gesehen, richtig?

Das Ergebnis ist hier tatsächlich vollkommen irrelavent und nichtssagend. Aber wer das Spiel gesehen hat und sich danach nicht noch mehr Sorgen als ohnehin schon macht, der muss als Kind in ein Fass mit Bladriantee gefallen sein....
#
Schobberobber72 schrieb:  

SGERafael schrieb:
Kritikwürdig sind Spiele,wenn es um Punkte geht... Dann können wir losledern. Das ist hier nur Stimmungsmache.
Wir haben schon gegen Chelsea in den Testspielen gespielt und gewonnen...was sagt das aus? Sind in der Saison dann abgestiegen...

Lass mich raten, Du hast das Spiel gegen den BVB nicht gesehen, richtig?

Das Ergebnis ist hier tatsächlich vollkommen irrelavent und nichtssagend. Aber wer das Spiel gesehen hat und sich danach nicht noch mehr Sorgen als ohnehin schon macht, der muss als Kind in ein Fass mit Bladriantee gefallen sein....

Klar habe ich es gesehen(siehe Thread). Bin sogar extra früher aus der Arbeit gekommen. Klar war das Spiel grauenhaft und mit vielen Fehlern. Ein absolutes Drecksspiel und Eintracht Frankfurt nicht würdig.

Aber man sollte es nicht überbewerten.
Gegen Wolfsburg zählt es und ich erwarte eine engagierte Leistung. Falls dies nicht der Fall ist,kann ich meinen kritischen Senf immer noch loswerden
#
Die Bayern mit unserer Situation zu vergleichen ist blanker Hohn.

Übrigens wenn guardiola die gleichen Aussagen danach machen würde wie Veh,
Würde Ihn der Sammer vor Ort und Stelle öffentlich rasieren.

Mir stören die Aussagen danach und wie die Mannschaft das Testspiel angehen musste.
Zumal es noch eine Liveübertragung war.
Tolle Werbung für unseren Verein.
Man kann 10 Testspiele nacheinander verlieren,  das juckt mich nicht, nur wenn es so schief läuft und man dann noch versucht den Fans was von einer langen Busfahrt zu erklären und sie für
.... verkaufen zu wollen,  das gehört sich nicht wegen eines dämlichen Testspiels !

Warum kann man nicht einfach von Anfang an, zu dem Test stehen,  sagen das man was ausprobiert hat und es total schief gelaufen ist.

Ehrlichkeit nennt man sowas.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern mit unserer Situation zu vergleichen ist blanker Hohn.

Übrigens wenn guardiola die gleichen Aussagen danach machen würde wie Veh,
Würde Ihn der Sammer vor Ort und Stelle öffentlich rasieren.

Mir stören die Aussagen danach und wie die Mannschaft das Testspiel angehen musste.
Zumal es noch eine Liveübertragung war.
Tolle Werbung für unseren Verein.
Man kann 10 Testspiele nacheinander verlieren,  das juckt mich nicht, nur wenn es so schief läuft und man dann noch versucht den Fans was von einer langen Busfahrt zu erklären und sie für
.... verkaufen zu wollen,  das gehört sich nicht wegen eines dämlichen Testspiels !

Warum kann man nicht einfach von Anfang an, zu dem Test stehen,  sagen das man was ausprobiert hat und es total schief gelaufen ist.

Ehrlichkeit nennt man sowas.

Von daher: nächstes Wochenende zählt,dann können wir uns immer noch beschweren,wenn wir eine Grütze zusammenkicken.
#
Eieiei Bayern hat ja in Karlsruhe verloren. Na so ein pech aber auch.
#
AdlerVeteran schrieb:

Eieiei Bayern hat ja in Karlsruhe verloren. Na so ein pech aber auch.

Wenn man die Situation mit unserer vergleicht, müsste es normalerweise in München nun einen Massenselbstmord geben.
Wie man sieht,werden Testspiele überbewertet.
Bei uns ist diese Woche ja auch schon die Massenpanik ausgebrochen.
Unter normalen Umständen,hätten die Bayern den KSC abgeschossen.
#
HappyViking schrieb:

Der Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk

Also bei mir kommt der Strom aus der Steckdose kicher
#
In Stuttgart heute bei einer Avia Super E5 getankt für 1,139 je Liter...
#
Meine Güte,wird hier wieder rumgespackt...
Ein lächerliches Testspiel in der Vorbereitung zur RR und manche drehen durch,quatschen von Fehleinkäufen usw.
Im Stadion haben wir schon CL- Teilnehmer in der Vorbereitung besiegt und sind abgestiegen.
Das Testspiel ist in meinen Augen absolut nicht ausschlaggebend sondern die Leistung in 2 Wochen.
Macht Euch locker und trinkt einen warmen Tee. Hier leiden ja schon paar Leute unter Entzugserscheinungen... Höchste Zeit,dass es losgeht.
#
Bleibt locker. Heute waren alle erbärmlich. Selbst Lukas ist untergegangen.
Sollte die Rückrunde genauso grausam beginnen, kann ich immer noch kotzen. Auf Testspiele gebe ich nichts... Habe mich davon schon zu oft blenden lassen
#
Wir kriegen nun ne richtige Testspielpackung
#
In der D- Jugend hat man mir schon eingetrichtert,dass ich nicht ständig zurückspielen soll
#
Oczipka mit der Aktion des Tages. Wie kann man nur so blind sein und selbst im Testspiel die Hosen braun haben?
#
SGERafael schrieb:

Das Problem ist,dass genau diese Gewalttäter die Hilfesuchenden in Misskredit bringen. Solange unser Staat aber keine kontrollierte Einwanderung veranlasst,sollten alle draußen bleiben.

Deinen ersten Satz unterschreibe ich voll. Dein zweiter widerspricht dem ersten zu 100 %. Denn wenn du bereits durchschaut hast, dass die Hilfesuchenden durch die Gewalttäter in Misskredit gebracht werden, warum willst du sie dann noch ausschließen?

Im Übrigen: ich zähle mich zu denjenigen, die mithelfen, die große Zahl an Flüchtlingen zu bewältigen.  Ich bin aber weder blöd noch ein opferbereiter Naivling. Das kannst du zu den Akten nehmen.

Rein informative Frage: was machst du zwei Wochen lang in einem Flüchtlingsheim?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

SGERafael schrieb:
Das Problem ist,dass genau diese Gewalttäter die Hilfesuchenden in Misskredit bringen. Solange unser Staat aber keine kontrollierte Einwanderung veranlasst,sollten alle draußen bleiben.

Deinen ersten Satz unterschreibe ich voll. Dein zweiter widerspricht dem ersten zu 100 %. Denn wenn du bereits durchschaut hast, dass die Hilfesuchenden durch die Gewalttäter in Misskredit gebracht werden, warum willst du sie dann noch ausschließen?

Im Übrigen: ich zähle mich zu denjenigen, die mithelfen, die große Zahl an Flüchtlingen zu bewältigen.  Ich bin aber weder blöd noch ein opferbereiter Naivling. Das kannst du zu den Akten nehmen.

Rein informative Frage: was machst du zwei Wochen lang in einem Flüchtlingsheim?

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nicht mehr schreiben.
Ich habe geholfen Anmeldebögen auszufüllen, während mein irakischer Kollege übersetzt hat. Relativ frustriert haben wir beide aufgehört, aufgrund bürokratischer und weiterer Probleme, die ich hier nicht nennen möchte.
Des Weiteren sehe ich keinen Widerspruch. Ohne Kontrolle befürworte ich keine Einreise. Sichere Aufnahmestellen in der Türkei wurden bewusst verlassen,nachdem Mutti alle eingeladen hat. Wer in Bezug auf Einreise mit Genfer Konventionen um die Ecke kommt, den kann ich nicht ernst nehmen.
Es scheint so,als ob es derzeit Mode ist, sich überwiegend für Flüchtlinge einzusetzen. Dass aber in Afrika täglich Menschen sterben, interessiert die Wenigsten.
Ich engagiere mich derzeit vermehrt für unsere Obdachlosen... Die werden derzeit, so meine Erfahrung, komplett vergessen.
#
Ich verlange eine kontrollierte Einwanderung. Viele Flüchtlinge hier fliehen noch nicht mal vor Krieg,sondern sind Wirtschaftsflüchtlinge. Die neuesten Statistiken belegen, dass die Anzahl der Kriegsflüchtlinge massiv abgenommen hat,der Flüchtlingsstrom aber konstant ist.
Es kann derzeit jeder ohne gültige Papiere einreisen wie er will und hat teilweise mehrere Identitäten. Wer soll sowas gutheißen?
Ich merke aber,dass Du kaum in der Lage bist das kritisch zu hinterfragen, daher klinke ich mich aus der Diskussion aus. Viel Erfolg noch.
#
SGERafael schrieb:

Genau... Und ich kann differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht...
Das ist so,als wenn einer mit einem Messer bewaffnet und ein Hungernder vor meiner Tür steht... Mache ich dann die Tür auf?
Wohl nicht....

Wann warst du denn das letze Mal vor der Tür? Wer weiß, ob der Typ der da grad vorbei kommt nicht eigentlich ein Messerstecher ist? Oder ob der Typ an der Kasse im Supermarkt direkt vor dir, vielleicht ist der psychisch krank und plant einen Amoklauf.
Vielleicht dass die Frau die immer am Fenster steht und raus schaut die ganze Zeit darübe nachdenkt, ob sie nicht eine Knarre kaufen sollte und alle abknallen, die da grad vorbei laufen?

Findest du an den Haaren herbeigezogen? Ich auch.
Ich verlasse meine Wohnung, ich wechsele nicht die Straßenseite, wenn ein arabisch aussehnder Mensch an mir vorbei geht, ich bekomme auch keine Schockstarre, wenn so ein Mensch vor meiner Haustüre steht.

Du kannst nie differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht. Wenn du mit Menschen zu tun hast, merkst du immer erst nach ner Zeit wer ein Ar.schloch ist und wer in Ordnung.

Hast du allerdings ein besonderes Problem mit Menschen die nicht "deutsch" aussehen, solltest du dir Gedanken drüber machen, wie du es schaffst mit Vorurteilen fertig zu werden. Die können einem nämlich ziemlich das Leben versauen.
Man muss dann nämlich ständig Angst vor irgend was haben und auf kurz oder lang beginnt man erfahrungsgemäß damit, zielmich Hass auf alle möglichen Leute in den diversen Schubladen zu empfinden.
Das ist anstrengend und unschön.

Falls du das aber möchtest, wirst du dieser Tage ohne Probleme eine ganze Menge Leute finden, die ganz ähnliche Probleme haben.
Da wünsche ich dann auch viel Spaß bei!
#
FrankenAdler schrieb:  

SGERafael schrieb:
Das ist so,als wenn einer mit einem Messer bewaffnet und ein Hungernder vor meiner Tür steht... Mache ich dann die Tür auf?
Wohl nicht....

Wann warst du denn das letze Mal vor der Tür? Wer weiß, ob der Typ der da grad vorbei kommt nicht eigentlich ein Messerstecher ist? Oder ob der Typ an der Kasse im Supermarkt direkt vor dir, vielleicht ist der psychisch krank und plant einen Amoklauf.
Vielleicht dass die Frau die immer am Fenster steht und raus schaut die ganze Zeit darübe nachdenkt, ob sie nicht eine Knarre kaufen sollte und alle abknallen, die da grad vorbei laufen?

Findest du an den Haaren herbeigezogen? Ich auch.
Ich verlasse meine Wohnung, ich wechsele nicht die Straßenseite, wenn ein arabisch aussehnder Mensch an mir vorbei geht, ich bekomme auch keine Schockstarre, wenn so ein Mensch vor meiner Haustüre steht.

Du kannst nie differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht. Wenn du mit Menschen zu tun hast, merkst du immer erst nach ner Zeit wer ein Ar.schloch ist und wer in Ordnung.

Hast du allerdings ein besonderes Problem mit Menschen die nicht "deutsch" aussehen, solltest du dir Gedanken drüber machen, wie du es schaffst mit Vorurteilen fertig zu werden. Die können einem nämlich ziemlich das Leben versauen.
Man muss dann nämlich ständig Angst vor irgend was haben und auf kurz oder lang beginnt man erfahrungsgemäß damit, zielmich Hass auf alle möglichen Leute in den diversen Schubladen zu empfinden.
Das ist anstrengend und unschön.

Falls du das aber möchtest, wirst du dieser Tage ohne Probleme eine ganze Menge Leute finden, die ganz ähnliche Probleme haben.
Da wünsche ich dann auch viel Spaß bei!

Ich kann alles,was Du mir hier in den Raum stellst verneinen. Im Gegensatz zu den meisten hier,war ich mit meinem irakischen Arbeitskollegen in einem Flüchtlingsheim unterwegs. Nach 2 Wochen haben wir die Segel gestrichen und genau dieser irakische Kollege kann nicht glauben,weshalb die Deutschen so blöd sind. Ich sagte es schon einmal... Wir sind umgeben von opferbereiten Naivlingen.
Das Problem ist,dass genau diese Gewalttäter die Hilfesuchenden in Misskredit bringen. Solange unser Staat aber keine kontrollierte Einwanderung veranlasst,sollten alle draußen bleiben. Deutschland braucht keine Verbrecher, wie man sie in Köln erlebt hat. Abschieben wird man sie auch nicht so einfach, da die Abgeschoben nicht zurückgenommen werden. Die Politik ist gefragt die Einwanderung zu regeln. Und genau das passiert gerade nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?

Von den Tittengrapschern keinen. Flüchtlinge ansonsten gerne.
#
FrankenAdler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?

Von den Tittengrapschern keinen. Flüchtlinge ansonsten gerne.

Wohl nicht....
#
In meinen Augen sehr zutreffendes Kommentar im Handelsblatt:

Hilfe, unser Staat versagt!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-zu-koeln-hilfe-unser-staat-versagt/12803516.html
#
Flyer86 schrieb:

In meinen Augen sehr zutreffendes Kommentar im Handelsblatt:

Hilfe, unser Staat versagt!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-zu-koeln-hilfe-unser-staat-versagt/12803516.html

Sehr guter Link und Kommentar. Habe das im Handelsblatt bisher nie so deutlich lesen können. Hier scheint es auch so,als ob die Medien nun eine 180° Wende vollziehen.
#
micl schrieb:

Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden. Die Frage ist nur noch, von wie weit oben die Anweisung zur Verharmlosung kam. Das Hauptinteresse hatte Frau Merkel. Es war vielleicht sogar legitim, wegen der Gefahr von weiteren Anschlägen auf Flüchtlingsheime.

Aber die internen Polizeiberichte und die Zeugenaussagen sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und abzuwiegeln.

ich finde es ungeheuerlich was Du hier vom Stapel lässt
#
Tafelberg schrieb:  

micl schrieb:
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden. Die Frage ist nur noch, von wie weit oben die Anweisung zur Verharmlosung kam. Das Hauptinteresse hatte Frau Merkel. Es war vielleicht sogar legitim, wegen der Gefahr von weiteren Anschlägen auf Flüchtlingsheime.

Aber die internen Polizeiberichte und die Zeugenaussagen sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und abzuwiegeln.

ich finde es ungeheuerlich was Du hier vom Stapel lässt

@Tafelberg
Bitte beschreibe mir dazu Deine Sicht der Dinge:
Micl schreibt, dass die Übergriffe verharmlost wurden. Ist in der Tat richtig. Es wurde bewusst gelogen. Polizeipräsident Albers sehe ich als Bauernopfer... Der führt nur aus. Mein Kollege vom SEK hier in Stuttgart hat mit zum Thema "Schweigen" ähnliches berichtet. Umso mehr freut mich,dass die Kölner Polizisten ihre eigene Darstellung offengelegt haben.
Dass Merkel damit was zu tun hat,ist nicht zu beweisen und eine Unterstellung. Kann damit auch nicht viel anfangen.
#
Wie schreibt es die niederländische Presse: die Deutschen sind "opferbereite Naivlinge"...
Wer hier noch versucht alles zu relativieren,hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
#
Stimmt Gacinovic hatte ich noch auf links vergessen - prinzipiell hatte ich bei Sinan Kurt auch als Alternative für Rechts gedacht, da wir für die Aigner Position eigentlich keinen Ersatz haben. Allerdings gibt es hier sicher auch andere Alternativen auf dem Markt.

Aber wenigstens sind wir uns bei Gaudino einig
Er hat mir im letzten Jahr bei den Bayern sehr gut gefallen. Ob er allerdings bei uns annähernd diese Leistung bringen könnte, steht in den Sternen. Es scheint es bei der Qualität in der Bayern-Mannschaft schon leichter zu sein, die ideale Leistung abzurufen. Siehe Rode...bei uns oft Chancentod und bei Bayern spielt er sogar seine offensiven Qualitäten aus. (wenn er mal spielt..)
#
Kurt und Gaudino sind die übelsten Vögel bei den Bayern. Wurden nicht ohne Grund zu den Bayern Amateuren degradiert. Mit ihren Starallüren sind die Kerlchen im Münchner Umfeld bereits bestens bekannt,sodass auch der dicke Uli eingeschaltet werden musste. Beide sollen keine Zukunft mehr bei den Bayern haben.
Diese Charaktere brauchen wir nicht.
#
Manche Typen hier können sich anscheinend nicht mal über einen Sieg freuen. Die Welt ist grausam.
#
Endlich mal ein Sieg nach der "saure Gurken Zeit". Habe mich sehr gefreut und endlich die notwendige Reaktion gesehen. Die Abschottung hat den Spielern wohl gut getan,sie waren konzentriert und kaum wiederzuerkennen.

Danke