>

SGERafael

4341

#
Frankfurt050986 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke rigendwann wird Skibbe Gekas dann doch bringen. Es fehlt vorne im 16er die Torgefahr.

Von Fenin hätte ich mir mehr "Eigenwerbung" erwartet  

Naja, leider muss er sich die Bälle immer selber holen. Das perfekte Anspiel in den Sturm gabs ja bislang auch noch nicht...
Von dem her ist es ein undankbares Spiel für Fenin
#
Ochs ist abgetaucht... :neutral-face
#
Mainhattan00 schrieb:
Foofighter schrieb:
Vielleicht hat Ochs ja auch´n Knorpelschaden ?  

Wie spielt Ochs denn?

eigentlich auch ganz gut - kämpft viel, rennt viel, als ob nix wäre... keine Pfiffe
#
Der Caio ist verstrahlt aus Russland zurück gekommen  
Scheint wohl einen Brennstab im Poppes zu haben
#
AllesWirdGut schrieb:
Es ist noch ein wenig zu früh, über die Spieler Schwegler und Ochs während des Vertragspokers ein Urteil zu erlauben, nur merkwürdig finde ich es, wenn die fehlenden Perspektiven genannt werden. Noch ist man so dabei, dass man den Sprung ins internationale Geschäft packen kann. Und einer von beiden war maßgeblich daran beteiligt, dass eine Option nicht mehr möglich ist - der DFB Pokal.

Ist irgendwie lustig. Wenn man mal in die Runde fragt, wer meint, für die Internationale Klasse geeignet zu sein, dann würden fast die ganze Mannschaft die Frage mit ja beantworten - na und wieso spielen wir dann noch nicht dort?

Für Schwegler würde ich schon Rode als Vertreter sehen. Auch Kittel hatte mir auf der 6er Position gut gefallen. Und auch für Ochs kann man ein Talent finden, oder man lässt mal Caio dort spielen. Auch ein Ama wäre eine Option. Bestimmt nicht ganz so die Defensivstärke, aber er strahlt dafür wesentlich mehr Torgefahr als Ochs aus.

Also die Panik bricht bei mir nicht aus, auch wenn die zwei wechseln sollten - auch wenn es natürlich erst ein mal ein Rückschritt wäre.  

Lieber sehe ich Kittel und Rode auf dem Platz und schaue zu, wie sie mit ihrer jungen unbekümmerten Art um Platz 10 kämpfen, als Spieler die einen Fortschritt fordern (inkl. Druckausübung mittels Gehaltsforderung), und diesen in geringster Weise für sich selbst verwirklichen.
In diesem Sinne: Reisende soll man nicht aufhalten - jeder der Herren weiß, was in Frankfurt im Vergleich zu Schalke, Leverkusen, München etc. zu verdienen ist.
#
Mainhattan00 schrieb:
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:
Oh, ist das wieder schrecklich hier....
Spieler sind nur noch "Material" und werden verkauft...
Identität, was ist das???
Sind eh alles Söldner oder Gurken, bzw. beides.

Die machen sich doch zu Söldnern...
Es geht um das große Geld bzw. die Berater labern in Eigeninteresse die Spieler voll bis diese Blut geleckt haben.
Wer interessiert sich denn heute noch für Identifikation mit dem Verein ?!
Jeder Spieler besitzt seine eigene "Ich-AG".
Ich habe mich schon lange vom Gedanken verabschiedet, dass irgendein Spieler "seinen" Verein liebt und ihm ewig die Treue hält. Wenn das Geld nicht stimmt, sind sie alle weg.

Chris ist damals trotzdem besserem Angebot aus Wolfsburg bei uns geblieben. Nicht alle Spieler wechseln wegen ein paar Euro mehr den Verein...

Naja... ob es an Frankfurt lag ?!
Ich denke auch, dass der Partner oft ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat - wer will schon in diese triste Stadt ?
Wenn dann noch Nachwuchs in die Schule geht, dann ist ein Wechsel problematischer.
Die Liebe zum Verein ist eher zweitrangig.
#
womeninblack schrieb:
Oh, ist das wieder schrecklich hier....
Spieler sind nur noch "Material" und werden verkauft...
Identität, was ist das???
Sind eh alles Söldner oder Gurken, bzw. beides.

Die machen sich doch zu Söldnern...
Es geht um das große Geld bzw. die Berater labern in Eigeninteresse die Spieler voll bis diese Blut geleckt haben.
Wer interessiert sich denn heute noch für Identifikation mit dem Verein ?!
Jeder Spieler besitzt seine eigene "Ich-AG".
Ich habe mich schon lange vom Gedanken verabschiedet, dass irgendein Spieler "seinen" Verein liebt und ihm ewig die Treue hält. Wenn das Geld nicht stimmt, sind sie alle weg.
#
Der Wechsel wird dann wahrscheinlich an der Hundehaarallergie der Schalker Mitspieler scheitern
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Warum geht denn Ochs?
Er hat schon mehrfach gesagt das er sich mehr sportliche Perspektive wünscht.

Dann soll er aber auch mal in den Spielen, wo es um etwas geht, wo man einen Schritt nach oben machen kann -letztes Beispiel Hannover- auch mal Leistung zeigen. Da taucht er aber dann regelmäßig ab, anstatt mal Verantwortung und Führungsqualität zu zeigen und die Mannschaft mitzureißen.

Für mehr sportliche Perspektive sind nicht immer nur die anderen verantwortlich.

Genau das ist der Punkt...
Solche wie Ochs blenden sich in den Interviews immer selbst aus - und immer wenn es darauf ankommt, versagen sie.
#
Kadaj schrieb:

Ganz davon abgesehn hat Skibbe doch noch vor der Verlängerung mehrfach betont, dass es ihm wichtig sei, Leistungsträger wie eben Ochs und Schwegler zu halten...

für 4 Millionen und gutes Geld für Schwegler wird HB auch weich...
Der Skibbe spuckt mittlerweile auch leisere Töne als noch letzte Saison
#
Bei goal.com

Sichtlich angefressen der gute Ochs:

"Für drei Millionen Euro darf Patrick Ochs den Verein im Sommer verlassen, das wurde in einer Ausstiegsklausel festgelegt. Interesse haben angeblich der VfB Stuttgart und die TSG 1899 Hoffenheim. Von seinem derzeitigen Arbeitgeber ist der Deutsche sichtlich genervt: „Es gab kein Angebot, vielleicht kommt auch nie eines“, sagte er zu der Situation.
#
Kadaj schrieb:
Skibbe hat sicher nicht den Vertrag verlängert, nur um anschließend zu sehen, dass kurz darauf Ochs geht und Schwegler dann im Sommer auch gleich....

Ich erinnere nur an Spycher und das was wir für ihn bekommen haben..
Anfänglich war der "Schock" auch groß...
So wirds bei einem möglichen Wechsel von Ochs auch sein.
Der Heller wird sich sicherlich nochmal überlegen, ob er sich im Sommer einen neuen Verein sucht.
#
Der Rakitic wechselt ja wie es aussieht für 4 Millionen nach Sevilla - von Farfan hängt ein möglicher Ochs- Wechsel sicherlich nicht ab
#
HB scheint dringend das Minus ausgleichen zu wollen... :neutral-face
#
WORST CASE momentan

Die Diva ist wieder da und wir brechen auseinander - wenn die Blöd richtige Infos hat.

Ein Anruf bei Streit und NadW kann aber auch Wunder bewirken  
#
Hollywood schrieb:
So und nun zähle mal auf wie oft Meier und Altintop in der Startelf waren und haben ständig grottig gekickt. Merkst du was?

Bin zwar auch Caio- Fan, aber man kann sicherlich nicht behaupten, dass Caio gute Spiele am Stück hingelegt hat.

Ich jedenfalls begreife nicht, weshalb der Meier plötzlich so in ein Tief gefallen ist - er war eigenlich der stille Hoffnungsträger - aber das ist OT.

Caio hatte seine Chancen, die hat er mehr oder weniger nicht genutzt. Seine Einstellung zum Profifussball muss sich ändern - mit dem Biss eines Maik Franz wären alle glücklich
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist die 50%-Legende jetzt für jeden Deppen Fakt, nur weil die Nichtspeiler vom Kicker das geschrieben haben? Um polemisch durch die Gegend zu trollen wird hier sogar der absurdeste Pressedünnschiss für bare Münze genommen. Albern!

Welche 50% Legende?

Dass die Eintracht nur 50% der Transfersumme bekommen sollte... Laut HB stimmt das nicht, was der Kicker schreibt
#
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich bin auch gespannt, wie es mit Caio nun weiter geht.
Ich dachte zuletzt auch, was aus dem geworden ist. Gewinnt kaum einen Zweikampf und die Pässe waren komplett fürn *****.

Nun scheinen wir den Grund zu kennen.

Der da wäre???

... dass er sich bereit im November dafür entschieden hat den Verein zu verlassen. Ich glaube kaum, dass ein Spieler dann doch dazu fähig ist sich 100% reinzuhängen.

Wer nun aber behauptet, dass Caio super tolle Spiele hingelegt hat, der hat dann wohl selber lange kein Eintracht- Spiel mehr gesehen.
In Erinnerung sind mir häufige Abspielfehler, unnötige Dribblings etc. geblieben...  d.h. nun aber nicht, dass andere besser waren.

Du aber offenbar auch nicht. Gerade sein letztes war eines der besseren und widerlegt Deine These.

Die These ist eh unsinnig. Wenn ein Spieler einen Verein verlassen will, muss er davon ausgehen, dass er beobachtet wird. Wer also dann lustlos spielt muss entweder total bescheuert sein oder die gleiche Logik wie Du haben.  

Nun solltest Du mal logisch überlegen. Sein letztes Spiel war sicherlich eins der besseren (vgl. ehemaliger Beitrag von mir), dennoch fand ich es nicht wirklich gut wie Caio in Vergleich zu früher gespielt hat. Seine Dibblings, Abspiele, 1vs.1- Situationen waren nicht so, wie man es zuvor von ihm gesehen hatte. Irgendwie ist die Dynamik nicht mehr vorhanden gewesen.
Ich denke, dass es ihm bewusst war, dass eine Verletzung jegliche Transferwahrscheinlichkeit senken würde - von dem her ist die Handlungsweise sogar verständlich - er wusste ja seitens seines Beraters, dass man an ihm interessiert ist.
Auch sollte man bedenken, dass da die Psyche eine Rolle spielt und das Kapitel Frankfurt eigentlich abgeschlossen war.
Die Logik kann man nun entweder in eine oder in die andere Richtung drehen.
Ich freue mich auch, dass er nun wieder da ist, da ich immer viel von ihm gehalten habe, auch wenn er selten sein Leistungslimit gezeigt hat. Er ist/war(?) ein Hoffnungsträger - und das will den Fans nicht aus den Köpfen gehen. Mir leider auch nicht.
Dennoch ist der geplatzte Wechsel von Caio nun eine sehr unerfreuliche Situation, mit der er nun umgehen muss.
#
Aragorn schrieb:
dawiede schrieb:
Aragorn schrieb:
Eine Liga ohne jegliche Tradition!:  

Du meinst, weil die Liga erst 1992 gegruendet wurde, oder? Aber Traditionsvereine spielen in der Liga schon

Ja, unter anderem! Ich kann halt diesen ganzen "aufgeblasenen" Ligen und Vereinen nichts abgewinnen! Die begeben sich in die Hände von den Öl-Multis nur um international mithalten zu können! Generell könnte ich mich als Spieler nie mit solchen Vereinen identifizieren und sowas gehört für mich zum Fußball irgendwie dazu! Klingt vielleicht altmodisch, aber ist halt meine Meinung!

Bei den Millionen, die Du verdienen würdest, würdest Du die Identifikationsprobleme schnell ausblenden
#
Bin ich dann heute mal der SAW- Starter

Sieht, wenn man dem Bild- Artikel Glaubern schenken darf, als ob die Russen tatsächlich kalte Füsse bekommen haben.
Wollten eventuell einen Spieler nicht nur aufgrund Youtube- Videos verpflichten und haben sich genauer informiert.
Wirklich schade für Caio - den muß man nun irgendwie aufbauen.
Ich bin mal gespannt, wie die Fans auf die Situation im Stadion reagieren. Worst Case für HB und für Caio