sgevolker
26877
J_Boettcher schrieb:
Elferschiessen. Kennt Hrustic ja.
Und Hrustic gewinnt wieder ein Elferschiessen. Australien bei der WM.
SGE_Werner schrieb:J_Boettcher schrieb:
Elferschiessen. Kennt Hrustic ja.
Und Hrustic gewinnt wieder ein Elferschiessen. Australien bei der WM.
Freut mich sehr für ihn. Was der Torwart da allerdings abgezogen hat gefällt mir nicht.
Ich würde beim Elfer sowohl das Verzögern des Schützen als auch das rumhampeln des Torwarts verbieten.
Ich habe wohl auch einen riesen Skandal ausgelöst, lediglich weil ich wissen wollte,
warum es keine Beachtung findet, dass unsere Ultras auch vor Ort sein wollten?
warum es keine Beachtung findet, dass unsere Ultras auch vor Ort sein wollten?
yeahboah schrieb:
Da kann Krösche noch so schöne Artikel schreiben lassen -
Hast du für diese Unterstellungen Beweise?
multikulti schrieb:
Immer am zündeln
Zum UEFA Urteil, da sind wir scheinbar glimpflich davongekommen.
Ich hab da aber ehrlich gesagt langsam den Überblick verloren, was sonst noch so alles im Raum schwebt.
Hoffentlich können wir - alle zusammen - das erste cl Heimspiel feiern
Ganz ehrlich, warum glimpflich davon gekommen ??
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe !!
Ich finde es eine Frechheit, das sowas überhaupt bestraft werden soll.
Es kam wurde friedlich ein Erfolg gefeiert, hinzukommt, das die Fans sogar nach mehrerer Aufforderungen
(was bei diesen Massen normal ist) friedlich zurück gegangen sind.
Bei fast jeder Meisterschaft, Klassenerhalt usw. gibt es bei Traditionsvereinen dieses Ritual, was fast immer friedlich abläuft. Ein Platzsturm dieser Art finde ich keineswegs schlimm
Hyundaii30 schrieb:
Es kam wurde friedlich ein Erfolg gefeiert, hinzukommt, das die Fans sogar nach mehrerer Aufforderungen
In dem Fall ist es gottlob friedlich geblieben, aber das ist schon ein schmaler Grad. Es hatten zum Beispiel auch einige erstmal nichts besseres zu tun als vor dem West-Ham Block den Dicken zu machen. Das kann dann auch schnell mal eskalieren wenn Du an die richtigen gerätst. Mal ganz abgesehen davon das es schon Platzstürme gab die nicht friedlich waren. Das Extrembeispiel in St. Etienne vor ein paar Tagen. Im Grunde bleibt einem gar nichts anderes übrig als es zu verbieten und zu sanktionieren. Kann ja niemand vorhersagen wann es gefährlich wird und wann nicht.
sgevolker schrieb:Hyundaii30 schrieb:
In dem Fall ist es gottlob friedlich geblieben, aber das ist schon ein schmaler Grad. Es hatten zum Beispiel auch einige erstmal nichts besseres zu tun als vor dem West-Ham Block den Dicken zu machen. Das kann dann auch schnell mal eskalieren wenn Du an die richtigen gerätst. Mal ganz abgesehen davon das es schon Platzstürme gab die nicht friedlich waren. Das Extrembeispiel in St. Etienne vor ein paar Tagen. Im Grunde bleibt einem gar nichts anderes übrig als es zu verbieten und zu sanktionieren. Kann ja niemand vorhersagen wann es gefährlich wird und wann nicht.
Sehe ich ähnlich. Der Platzsturm war völlig unnötig. Man hätte wenigstens hinter der Bande bleiben können, wie damals gegen Benfica.
Aber zwei, drei Deppen müssen aufs Spielfeld rennen und dann setzt sofort der Herdentrieb ein... man kann auch emotional und fanatisch diesen großen Erfolg feiern ohne gewisse Grenzen zu überschreiten. Das dümmliche Posen Richtung West Ham Block war dann noch die peinliche Krönung.
Diegito schrieb:
Was war denn an dem Beitrag so schlimm oder gar "erbärmlich"?
Die Art und Weise wie hier ein Spieler lächerlich gemacht wird. Natürlich hat Hauge Probleme im Defensivverhalten, dass kann Mannequin kritisieren, er wird es vermutlich auch selbst wissen, aber wie er das schreibt für Ich persönlich respektlos. Damit aber genug, lohnt sich eh nicht darauf weiter einzugehen.
Hyundaii30 schrieb:sgevolker schrieb:
Erbärmlich. Nein, ich meine nicht Hauge.
Absolute Zustimmung.
Unglaublich wie negativ sich das alles entwickelt. Die Spieler und Trainer haben schon enormen Druck.
Klar kriegen sie viel Geld dafür.
Aber es sind immernoch Menschen !!!!
Diegito schrieb:
Die Art und Weise wie hier ein Spieler lächerlich gemacht wird. Natürlich hat Hauge Probleme im Defensivverhalten, dass kann Mannequin kritisieren, er wird es vermutlich auch selbst wissen, aber wie er das schreibt für Ich persönlich respektlos. Damit aber genug, lohnt sich eh nicht darauf weiter einzugehen.
sgevolker schrieb:
ich meine nicht Hauge.
Dann bist du im falschen Thread.
sgevolker schrieb:hotbitch97 schrieb:sgevolker schrieb:
ich meine nicht Hauge.
Eher bist Du beim falschen Verein
Bei welchem Verein spielt Hauge denn?
Wollte noch ein bisschen Fußball gucken heute Abend, also dazn an, Länderspiele.
Erst Schweiz - Portugal, Schönes Tor für Portugal zum 4:0, Schweiz chancenlos, Sow nicht zu sehen.
Also mal bei Serbien reingucken. Kostic war (schon(?)) draußen, also mal nach vorne geguckt. Der 11er, so vom Bewegungsablauf... das könnte doch... aber nee, der sieht so schlank aus! Jetzt marschiert er nach vorne, legt den Ball nach außen... Das ist er doch! Flanke von rechts, Serbiens 11er zieht zum zweiten Pfosten. Ich denk nur "ok, dann ist er auch drin." Und der Reporter so: Luuuka Jovic! 3:1 für Serbien, aus die Maus.
Schweden - Norwegen läuft noch. Die Norgen liegen schon 2:0 vorne, aber es läuft auch schon die 89. Minute, umschalten lohnt jetzt auch nicht mehr. Und das vorne rechts - klar, den erkenne ich mittlerweile auch ohne sein Stirnband auf den ersten Blick. Unser Freund Hauge. Es dauert keine zwei Minuten, da -wie sagt man heute so schön- macht Hauge Hauge-Dinge, und ich habe fast ein Deja-Vu: Hauges Gegenspieler zieht beherzt nach vorne, Hauge denkt kurz darüber nach, seinen Gegenspieler zu attackieren, lässt es dann aber sicherheitshalber doch. Was seinem Kontrahenten den entscheidenden Raum lässt, mehr oder weniger unbedrängt den Anschlusstreffer zu erzielen. Ist dann letztlich aber auch beim 2:1 geblieben.
Erst Schweiz - Portugal, Schönes Tor für Portugal zum 4:0, Schweiz chancenlos, Sow nicht zu sehen.
Also mal bei Serbien reingucken. Kostic war (schon(?)) draußen, also mal nach vorne geguckt. Der 11er, so vom Bewegungsablauf... das könnte doch... aber nee, der sieht so schlank aus! Jetzt marschiert er nach vorne, legt den Ball nach außen... Das ist er doch! Flanke von rechts, Serbiens 11er zieht zum zweiten Pfosten. Ich denk nur "ok, dann ist er auch drin." Und der Reporter so: Luuuka Jovic! 3:1 für Serbien, aus die Maus.
Schweden - Norwegen läuft noch. Die Norgen liegen schon 2:0 vorne, aber es läuft auch schon die 89. Minute, umschalten lohnt jetzt auch nicht mehr. Und das vorne rechts - klar, den erkenne ich mittlerweile auch ohne sein Stirnband auf den ersten Blick. Unser Freund Hauge. Es dauert keine zwei Minuten, da -wie sagt man heute so schön- macht Hauge Hauge-Dinge, und ich habe fast ein Deja-Vu: Hauges Gegenspieler zieht beherzt nach vorne, Hauge denkt kurz darüber nach, seinen Gegenspieler zu attackieren, lässt es dann aber sicherheitshalber doch. Was seinem Kontrahenten den entscheidenden Raum lässt, mehr oder weniger unbedrängt den Anschlusstreffer zu erzielen. Ist dann letztlich aber auch beim 2:1 geblieben.
hotbitch97 schrieb:
sgevolker schrieb:
Absolute Zustimmung.
Unglaublich wie negativ sich das alles entwickelt. Die Spieler und Trainer haben schon enormen Druck.
Klar kriegen sie viel Geld dafür.
Aber es sind immernoch Menschen !!!!
sgevolker schrieb:hotbitch97 schrieb:
Erwartest Du ernsthaft was anderes von dem User?
sgevolker schrieb:
ich meine nicht Hauge.
Dank ablösefreier Wechsel bahnt sich hier ein Umbruch der Mannschaft an. Neben Gareth Bale und Paul Pogba muss Krösche dringend auch noch Christian Eriksen, Marcelo, Zlatan Ibrahimovic, Ousman Dembele und Edison Cavani anrufen. So viel Erfahrung zum Nulltarif kriegst du nie wieder. Schade, dass Real uns den Rüdiger weggeschnappt hat.
Gladbach könnte halt unangenehm werden.
Keine Kohle, man wäre vermutlich froh Bensebaini, Thuram, Plea und Embolo loszuwerden . Alle 2023 Ablösefrei und zumindest die drei Stürmer dürften von Gehalt her ganz oben sein noch aus internationalen Vorcoronazeiten. Denke da ist eine Verlängerung utopisch finanziell beidseitig und sportlich glaube ich nicht das die über 2023 bleiben wollen.
Keine Ahnung wie diese Gespräche gelaufen sind aber ich kann mir nicht vorstellen das Virkus direkt erzählt hat das man nicht weiß wie die Mannschaft aussehen wird so lange diese Großverdiener keine Angebote erhalten und davon abhängt ob der Trainer 5 oder 15 oder 25 Millionen für X Neuzugänge hat.
Auf der anderen Seite ist trotzdem garantiert der Anspruch definitiv nix mit dem Abstieg zu tun haben und zumindest Anschluss an Platz 6-7 halten.
Zumal ja auch die Vier Spieler jetzt schon das Budget für das Saisonende beeinflussen weil sie 2023 definitiv ersetzt werden müssen und das ohne Transfereinnahmen.
Für einen Trainer dürfte Gladbach gerade eher das absolute Gegenteil von uns sein. An Gladbach ist gerade gar nix sexy.
Keine Kohle, man wäre vermutlich froh Bensebaini, Thuram, Plea und Embolo loszuwerden . Alle 2023 Ablösefrei und zumindest die drei Stürmer dürften von Gehalt her ganz oben sein noch aus internationalen Vorcoronazeiten. Denke da ist eine Verlängerung utopisch finanziell beidseitig und sportlich glaube ich nicht das die über 2023 bleiben wollen.
Keine Ahnung wie diese Gespräche gelaufen sind aber ich kann mir nicht vorstellen das Virkus direkt erzählt hat das man nicht weiß wie die Mannschaft aussehen wird so lange diese Großverdiener keine Angebote erhalten und davon abhängt ob der Trainer 5 oder 15 oder 25 Millionen für X Neuzugänge hat.
Auf der anderen Seite ist trotzdem garantiert der Anspruch definitiv nix mit dem Abstieg zu tun haben und zumindest Anschluss an Platz 6-7 halten.
Zumal ja auch die Vier Spieler jetzt schon das Budget für das Saisonende beeinflussen weil sie 2023 definitiv ersetzt werden müssen und das ohne Transfereinnahmen.
Für einen Trainer dürfte Gladbach gerade eher das absolute Gegenteil von uns sein. An Gladbach ist gerade gar nix sexy.
Cyrillar schrieb:
Erstaunlich wie schnell das bei einem Traditionsverein gehen kann. Ähnliches ja auch bei Schalke und Bremen bzw. noch früher dem HSV. Der Druck ist dermaßen hoch weil es Konstrukte wie Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim gibt, dass die Traditionsvereine bei einer schlechten Phase gleich richtig unter Druck geraten weil niemand da ist der auch mal Verluste auffängt. Das soll kein jammern sein, die Traditionsvereine sind ja in der Mehrzahl in der DFL und lassen es mit sich auch machen. Aber wir sollten da sehr vorsichtig sein mit unserem derzeitigen Erfolg. Was nicht heißt, dass man gar nichts riskieren darf, aber in einem vernünftigen Rahmen.
Danke.
Was diesen komischen "International" Pool der Bundesliga angeht dürften wir aber bspw "Verlust" machen bzw nicht viel mehr bekommen da ja mit Köln und Freiburg jetzt wieder zwei "neue" am Topf naschen für die nächsten 5 Jahre. Und Union aus der letzten Saison ja ebenfalls aus diesem Topf Kohle bekommt.
Was diesen komischen "International" Pool der Bundesliga angeht dürften wir aber bspw "Verlust" machen bzw nicht viel mehr bekommen da ja mit Köln und Freiburg jetzt wieder zwei "neue" am Topf naschen für die nächsten 5 Jahre. Und Union aus der letzten Saison ja ebenfalls aus diesem Topf Kohle bekommt.
Die Vergleiche mit Hoffenheim und Gladbach sind sicherlich gerechtfertigt und gerade Gladbach ist ein gutes Beispiel für uns wie es nicht laufen sollte. Auf der anderen Seite scheint mir die Eintracht derzeit einer der angesagtesten Vereine in Deutschland wenn nicht Europa zu sein. Die Bilder aus Barcelona und beim Gewinn in Sevilla und Frankfurt brennen sich fest. Sowohl bei Spielern, als auch bei Fans und Sponsoren. Ich weiß das einige das nicht zu gut finden, weil jetzt jeder die Eintracht toll findet und auf einmal Fan ist. Kann ich auch verstehen. Aber allein was wir glaube ich rund ums Finale an Trikots und sonstigen Merch verlauft haben dürfte weit jenseits der üblichen Einnahmen sein. Natürlich ist damit nicht garantiert das wir jetzt dauerhaft CL spielen, dafür sind Bayern und Dortmund zu weit weg und dafür können Leverkusen und Leipzig zu unbesorgt wirtschaften. Ich traue uns aber zu das wir uns auf Dauer jetzt dahinter festbeißen. Was nicht heißt das es jedes Jahr Euroleague gibt. Aber der Grundstein dafür ist glaube ich gelegt. Ein Titelgewinn in einem europäischen Wettbewerb ist nochmal ganz was anderes als "nur" eine CL Teilnahme.
sgevolker schrieb:
Ein Titelgewinn in einem europäischen Wettbewerb ist nochmal ganz was anderes als "nur" eine CL Teilnahme.
Das ist für mich auch ganz entscheidend. Der Titelgewinn ist für den Club und das Renommee, gerade was die zukünftige Vermarktung angeht (aber nicht nur hier), deutlich nachhaltiger, als eine einmalige CL Teilnahme, weil wir in der Liga einmal knapp Vierter werden.
Insofern haben wir eigentlich nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich eine ziemliche Glückssträhne seit 2016. Nach der Relegation haben Bobic und Kovac (natürlich im Zusammenspiel mit Steubing, Hellmann und Co.) den Verein gut umgekrempelt, professionalisiert und für ein neues Denken bei der Eintracht gesorgt. Die Europapokal-Saison nach dem Pokalsieg und Geburt der Büffelherde hat uns Geld eingespielt, was uns durch die Pandemie gebracht hat (ja, schlimmer zweistelliger Millionenverlust, aber immerhin haben wir das Kapital gehabt ohne an das Tafelsilber zu müssen). Nebenbei das Stadion in Eigenregie bekommen - was uns im Vergleich zu den Jahren zuvor enorme Mehreinnahmen bescheren wird! - sowie eine neue Geschäftsstelle und ProfiCamp, wovon andere Clubs nur träumen. Und jetzt, kurz nach dem vorläufigen Ende der Pandemie, werden wir mal kurz Europapokalsieger inkl. magischer Nächte.
Vielleicht sind wir wirtschaftlich noch knapp hinter Gladbach (die vor 1-2 Jahren noch uneinholbar für uns waren - siehe z.B. Hütter-Gehalt) und sportlich in der Liga, wenn wirklich alles optimal läuft, bestenfalls Top 6. Aber vom aktuellen Gefühl und emotionalen Überschwang her, sehe ich uns unter den echten Vereinen in Deutschland auf Platz 3, hinter Bayern und Dortmund.
Leider haben wir die Ausnahmedreck-Konstrukte Leipzig, Leverkusen, VW und Hopp in der Liga, sonst wären wir mittlerweile vor jeder Saison ein ernsthaft genannter CL-Kandidat. Das ist doch alles Wahnsinn und immer noch nicht zu glauben! Ich zwicke mich jeden Tag.
Denis schrieb:
Bin mal gespannt was für Sanktionen das geben wird. Gehe fest davon aus, dass man auch Punktabzug bekommt. Bei solchen krassen Bildern wäre es schon angebracht.
Es wird ziemlich sicher eine empfindliche Strafe geben. Auf der anderen Seite, was willst Du als Verein gegen so einen Gewaltausbruch machen? Das geht ja weit über die normalen Sicherheitsaufgaben hinaus. An der Stelle bist Du als Verein machtlos.
Sicherlich ist es schwierig für einen Verein, aber auch dieser ist eben trotz allem für die Sicherheit verantwortlich und hat eine Verantwortung für alle, die im Stadion sind. Und ja, sie werden trotzdem bestraft. Das ist schon immer so gewesen. Nicht nur im Sport.
Wenn da hunderte Menschen stürmen, kannste als Ordner nichts machen. Gerade so eine Masse und Aggressivität. Die kriegen dann gar gesagt, man solle sie passieren lassen. Gründe sind bekannt warum.
Es geht ja aber gar nicht mal um den Platzsturm an sich. Es geht darum, dass Massen an Pyros auf Menschen geschossen wurde. Auf Spieler, Offizielle und Zuschauer. Das ist das Ding.
Es ist ja nicht unbedingt überraschend gewesen, dass so etwas passiert - nur halt nicht in diesem Ausmaß.
Wenn da hunderte Menschen stürmen, kannste als Ordner nichts machen. Gerade so eine Masse und Aggressivität. Die kriegen dann gar gesagt, man solle sie passieren lassen. Gründe sind bekannt warum.
Es geht ja aber gar nicht mal um den Platzsturm an sich. Es geht darum, dass Massen an Pyros auf Menschen geschossen wurde. Auf Spieler, Offizielle und Zuschauer. Das ist das Ding.
Es ist ja nicht unbedingt überraschend gewesen, dass so etwas passiert - nur halt nicht in diesem Ausmaß.
Denis schrieb:
Link funktioniert nicht
Sorry.
https://twitter.com/srfc_infinity35/status/1531000939733196800?s=21&t=eo2evRr3m7Y9xbW3WIOiAA
Ich wollt jetzt keinen extra Tread dafür aufmachen. Einfach krank was da heute bei der Relegation in Frankreich los war. Habe es live auf DAZN gesehen und das war nur der Anfang.
https://twitter.com/srfc_infin.....xbW3WIOiAA
https://twitter.com/srfc_infin.....xbW3WIOiAA
Habe durch Zufall das 11er schießen gesehen.
Wahnsinn was danach abging.
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1531009689491759105
Aber gerade in Frankreich scheint es besonders diese Saison extreme Probleme mit Fans gegeben zu haben.
Wahnsinn was danach abging.
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1531009689491759105
Aber gerade in Frankreich scheint es besonders diese Saison extreme Probleme mit Fans gegeben zu haben.
Habe gerade gelesen das der BVB aussortieren will.
Fände Thorgan Hazard als Leihe mit vernünftiger. Kaufoption nicht verkehrt.
Natürlich auch bei Gehaltsabstrichen.
https://www.transfermarkt.de/thorgan-hazard/profil/spieler/102226
Wahrscheinlichkeit des Transfers liegt bei wohl unter 5 %. Gerade zu unseren Bedingungen. Das ist mir schon klar.
Aber falls man noch einen international erfahrenen Spieler möchte der die Bundesliga kennt, wäre es eine Möglichkeit.
Wahrscheinlichkeit des Transfers liegt bei wohl unter 5 %. Gerade zu unseren Bedingungen. Das ist mir schon klar.
Aber falls man noch einen international erfahrenen Spieler möchte der die Bundesliga kennt, wäre es eine Möglichkeit.
Könnte man drüber nachdenken wenn Kostic geht.
Könnte man drüber nachdenken wenn Kostic geht und die Konditionen für uns machbar sind.
Hyundaii30 schrieb:
Habe gerade gelesen das der BVB aussortieren will.
Könnte man drüber nachdenken wenn Kostic geht und die Konditionen für uns machbar sind.
igorpamic schrieb:sgevolker schrieb:DerGeyer schrieb:
Warum sind eigentlich Zweitligaaufsteiger immer noch im Amateurtopf?
Weil es sonst nicht aufgeht mit den Partien.
Und die letzten 4 der Abschlusstabelle der zweiten Liga auch, daher hat Köln mit Regensburg im Prinzip das schwerste Los erwischt.
Auf dem Papier schon, aber in Lautern oder Magdeburg dürfte genauso schwer sein, gerade am Saisonanfang. Muss man aber trotzdem natürlich weiterkommen als Europapokalsieger.
... und als Schiedsrichter wird Markus Zweyer das Spiel leiten.
Absoluter Hammer
Nur noch die Raten seien unklar, weshalb dieser Transfer noch nicht durch ist.
Also ob ihr es wahr haben wollt oder nicht die Ablöse beträgt 6,5 Mio.
Im Wortlaut : 💥💬 Ahmet Nur Çebi: "Rıdvan transferinde ödeme planında henüz anlaşamadık. Yaklaşık 6,5 M€ Beşiktaş kasasına girecek. 4 M€ %100, 6 M€ %99, 6,5 M€ %90 kasamıza girecek. Ayrıca %20 bir sonraki satışından gelir elde edeceğiz."