>

sgevolker

26879

#
Katastrophale Sparmaßnahmen auf der einen Seite, zu spät die Pandemie bekämpft auf der anderen Seite. Du solltest lieber die USA, GB, oder Afrika im Auge behalten, da fürchte ich noch schlimmeres.
#
Vael schrieb:

Du solltest lieber die USA, GB, oder Afrika im Auge behalten, da fürchte ich noch schlimmeres.

Geht mir ähnlich. Ich befürchte uns steht das schlimmste noch bevor.
Basaltkopp schrieb:

Wozu überhaupt eine Beitragsbemessungsgrenze in der Krankenversicherung? Je mehr man verdient, desto mehr kann man beitragen. Sozial gerecht. Einem 5stelligen Monatseinkommen kann man ruhig mehr bezahlen als auf Basis von knapp 5.000 Euro.

Bei der RV sieht das etwas anders aus. Da macht die Sinn, wenn man die Rente entsprechend nach oben begrenzt.

Weil im Gegensatz zur AV und RV in der PV und KV eben jeder die gleich Leistung erhalten soll. Die Solidarität muss dann aber auch zumindest eingeschränkt für die gelten, die zum Großteil das finanzieren. Also BBG deutlich anheben gerne, aber nicht unbegrenzt. Mal ganz abgesehen davon, dass dies auch die Unternehmen nicht unerheblich belasten würde. Ich denke aber eine Anhebung und das Vermeiden von Ausnahmen würde schon ordentlich was helfen.
#
Nicht ausgeschlossen, dass die Wissenschaft über diesen Zufallstreffer mehr über die Wirkmechanismen rund um das Virus erfahren können. Auf jeden Fall eine ganz gute Meldung, die Hr. Drosten bestimmt am Montag im Podcast einordnen wird.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Angenommen dieses Mittel soll breit angelegt verabreicht werden. Oder auch angenommen, irgendeine Forschungsgruppe findet einen Impfstoff - geht dann die Lizenz für die Produktion an das meistbietende Biotechunternehmen oder gibt es in Anbetracht der schwierigen Lage eine breit angelegte Massenproduktion in allen Biotech-Produktionsstätten?
#
HessiP schrieb:

Oder auch angenommen, irgendeine Forschungsgruppe findet einen Impfstoff - geht dann die Lizenz für die Produktion an das meistbietende Biotechunternehmen oder gibt es in Anbetracht der schwierigen Lage eine breit angelegte Massenproduktion in allen Biotech-Produktionsstätten?

Ich glaube derzeit wird kein Unternehmen dem Druck standhalten und nur exclusive produzieren können. Die würden öffentlich gegrillt werden.
reggaetyp schrieb:

Private Krankenversicherung vs gesetzliche Krankenversicherung.

Das gehört als erstes abgeschafft und die Beitragsbemessungsgrenze ordentlich angehoben. Die Gesundheitsvorsorge sollte solidarisch verteilt sein und allen zu gute kommen.
#
Danke. Was für ein Blödsinnsbeitrag.
Als ob alle Jugendlichen gedankenlos, alle Alten verantwortungsbewusst wären.
Eher mal drei Daumen nach unten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke. Was für ein Blödsinnsbeitrag.
Als ob alle Jugendlichen gedankenlos, alle Alten verantwortungsbewusst wären.
Eher mal drei Daumen nach unten.

In jeder Generation gibt es Idioten. Das wird sich auch niemals ändern.
#
Abendliches Update , wieder per pdf...

https://jwl869.wixsite.com/corona

Deutschland mit gut 6500 neuen Fällen (fast 40 % mehr!). Kein Land hat mehr Fälle seit gestern dazu bekommen (gut, Italien, Spanien etc. testen auch deutlich weniger). Dramatische Anstiege auch weiterhin in den USA und ganz besonders die Türkei steigt Tag für Tag heftig an (Heute einfach mal fast verdoppelt).

Insgesamt 30.800 Fälle am heutigen Tag weltweit dazu nach gut 26.500 gestern. Die Todesfälle stiegen um 1.322 (gestern 1.071).

Todesfälle am heutigen Tag:

627 … Italien
220 … Spanien
149 … Iran
78 … Frankreich
60 … USA
33 … Großbritannien
30 … Niederlande
24 … Deutschland
16 … Belgien
13 … Schweiz

Deutschland jetzt mit 68 Todesfällen, bzw. in einigen Medien werden 69 genannt. Bei den bisherigen Steigerungsraten dürften morgen Abend schon 100 Todesfälle zusammen gekommen sein. Es geht schneller, als ich erwartet habe. Aktuell verdoppeln sich die Todeszahlen alle zwei Tage. In dem Tempo haben wir also 200 am Montag, 400 am Mittwoch, 800 am Freitag. Mittlerweile kann man somit auch von 150.000 - 200.000 Infizierten in Deutschland ausgehen, darunter halt einige, die noch keine Symptome haben, aber schon infiziert sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Abendliches Update , wieder per pdf...

Danke Werner. Die Zahlen sind erschreckend und frustrierend. Ich hoffe wir können das irgendwie wenigstens ein bisschen stoppen.
#
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind sowohl die aufgeführten Spaziergänge, als auch joggen erlaubt und kein Problem in Bayern. Auch gärtnern wirst Du dürfen. Was ist daran so schwer zu verstehen das man die Gruppenansammlungen jetzt mit allen Mitteln unterbinden möchte und auch muss. Diese Einschränkung der Grundrechte im Augenblick sind ein kleiner Preis um wirksam das Virus zu bekämpfen. Warum man hierbei unterstellen muss, dass dies nur der Einstieg in weitere Maßnahmen ist, verstehe ich nicht? Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin das unsere freiheitliche Grundordnung in Gefahr ist oder ausgehölt wird. Im Gegenteil, ich glaube wenn wir es richtig angehen, dann wird die Gesellschaft daraus eher gestärkt herauskommen was solche Werte wie Solidarität oder Gemeinwohl betrifft.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass in Deutschland noch viele Monate keine Fußballspiele stattfinden können - auch nicht vor leeren Rängen

Wenn es erst 2021 wieder Fußball gibt in Deutschland, werden vermutlich die meisten Profivereine tot sein. So viele Rücklagen hat kaum einer.

Das wird wohl auch europaweit zutreffen und damit die bestehende Fußballandschaft tiefgreifend verändern....

Wer weiß wozu es gut ist.

Genau so! Vielleicht mehr Chance als Risiko, wenn das ganze Schweine-System krachen geht und danach alles auf Null. Fußball wird weiter gespielt werden.

Leider glaube ich das es genau andersherum kommen wird. Die "reichen" retten sich selbst und der Abstand zum Rest wird noch krasser sein. Was juckt PSG, Man City, Bayern denn ein Einnahmeverlust von ein paar hundert Millionen? Das kompensieren die doch locker.
#
Diegito schrieb:

Leider glaube ich das es genau andersherum kommen wird. Die "reichen" retten sich selbst und der Abstand zum Rest wird noch krasser sein. Was juckt PSG, Man City, Bayern denn ein Einnahmeverlust von ein paar hundert Millionen? Das kompensieren die doch locker.

Und gegen wen wollen die dann spielen wenn national keiner mehr da ist? Können sie dann ihre Euroliga machen im elitären Kreis. Wird nur niemanden auf Dauer interessieren. Die sitzen genauso mit im Boot, sie scheinen es nur nicht zu kapieren.
#
Tafelberg schrieb:

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass in Deutschland noch viele Monate keine Fußballspiele stattfinden können - auch nicht vor leeren Rängen

Wenn es erst 2021 wieder Fußball gibt in Deutschland, werden vermutlich die meisten Profivereine tot sein. So viele Rücklagen hat kaum einer.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Eigentlich müsste auch für Profivereine die Regelungen zur Kurzarbeit zutreffen. Die Spieler sind ja auch Angestellte.
Ich bin mir nur nicht sicher inwiefern das in den Profiverträgen ausgeschlossen ist. Und natürlich müssen erstmal auch vorhandene Rücklagen verwendet werden.
#
Das stimmt nicht ganz so. Sobald jemand Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte wird er auch getestet und kommt in Quarantäne
#
wasgauadler schrieb:

Das stimmt nicht ganz so. Sobald jemand Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte wird er auch getestet und kommt in Quarantäne

Nicht mehr zwingend. Es gibt wohl auch Aussagen, dass nur noch getestet wird bei Symptomen.
#
Und glaubst du daran, das sich da etwas tut? Ich leider nicht.
#
Natiwillmit schrieb:

Und glaubst du daran, das sich da etwas tut? Ich leider nicht.

Warten wir's ab. Ich glaube die Einschneidungen werden so massiv sein, dass sich etwas tun wird. Auch wenn das alles vorbei ist, werden viele erstmal andere sorgen haben. Wie sich das dann langfristig entwickelt kann man nicht sagen.
#
Jetzt sieht man mal, was der hochbezahlte Profisportler in so einer Krise "nützt".

Wer zieht den Karren aus dem Dreck momentan? Das sind weder Profifußballer, Manager, Künstler, Immobilienmakler, Banker oder Architekten.

Nein es sind Pflegekräfte, Verkäufer, Postboten, Köche, Servicepersonal, Ärzte, Berufskraftfahrer, "Müllmänner", Arbeiter, Dienstleister (und  *innen) .... usw. also alles die eher weniger gut(bis auf Ärzte) bezahlten Berufe. Vielleicht findet hier endlich mal ein umdenken statt. Aber da erwarte ich definitiv zu viel. Nach Corona wird alles wieder seinen gewohnten kapitalistischen Gang gehen. Der Profisportler wird weiterhin sein Mio-Jahresgehalt bekommen, während der Verkäufer zusehen muss wie er jeden Monat über die Runden kommt. Zur Belohnung darf er dann in solchen Krisen seine Gesundheit riskieren. 😡
#
Natiwillmit schrieb:

Jetzt sieht man mal, was der hochbezahlte Profisportler in so einer Krise "nützt".

Wer zieht den Karren aus dem Dreck momentan? Das sind weder Profifußballer, Manager, Künstler, Immobilienmakler, Banker oder Architekten.

Nein es sind Pflegekräfte, Verkäufer, Postboten, Köche, Servicepersonal, Ärzte, Berufskraftfahrer, "Müllmänner", Arbeiter, Dienstleister (und  *innen) .... usw. also alles die eher weniger gut(bis auf Ärzte) bezahlten Berufe. Vielleicht findet hier endlich mal ein umdenken statt. Aber da erwarte ich definitiv zu viel. Nach Corona wird alles wieder seinen gewohnten kapitalistischen Gang gehen. Der Profisportler wird weiterhin sein Mio-Jahresgehalt bekommen, während der Verkäufer zusehen muss wie er jeden Monat über die Runden kommt. Zur Belohnung darf er dann in solchen Krisen seine Gesundheit riskieren. 😡

Es liegt an uns allen hier ein Stück weit umzudenken und den Verantwortlichen klar zu machen, dass wir diese Weg nicht mehr so weitergehen. Ohne Fans auch keine gut bezahlten Profisportler.
#
und im TM hat ein User ein Problem, dass prophylaktisch das ganze Team getestet wurde und beim normalen Bürger geht das nicht so ohne weiteres.
#
Tafelberg schrieb:

und im TM hat ein User ein Problem, dass prophylaktisch das ganze Team getestet wurde und beim normalen Bürger geht das nicht so ohne weiteres.

Völlig zu recht hat er damit ein Problem.
#
Wir könnten auch Elfmeterschießen machen.
#
Nach wie vor lustig wie das die DFL denkt sie hätte irgendwas zu wollen zur Zeit. Der Fußball wird hoffentlich einer der letzten sein der zur Normalität zurückkehrt. Gibt wichtigeres.
#
ℹ️ Beim Profiteam der Eintracht gibt es den ersten COVID-19-Fall. Zu den Einzelheiten... ⤵️

https://www.eintracht.de/news/artikel/erster-covid-19-fall-79049/
#
mc1998 schrieb:

ℹ️ Beim Profiteam der Eintracht gibt es den ersten COVID-19-Fall. Zu den Einzelheiten... ⤵️

https://www.eintracht.de/news/artikel/erster-covid-19-fall-79049/

War klar das dies früher oder später passiert.
#
Der BVB würde massive Probleme geben.
Denen brechen
1. große Einnahmen weg

und
2. haben sie unfassbar hohe Kosten für den Kader

Bei denen ist vieles mehr auf Kante genäht als bei uns oder Düsseldorf oder Heidenheim

Deshalb reagiert Watzke so aggresiv.
#
reggaetyp schrieb:

Der BVB würde massive Probleme geben.

Ertappe mich dabei “hoffentlich“ zu denken. Gerne noch die Russenfreunde aus der Nachbarschaft dazu.

Dann denke ich an die vielen echten Fans der beiden und wünsche es doch nicht. Aber an einem fairen Wettbewerb geht in Zukunft hoffentlich kein Weg vorbei. Die nicht mitmachen wollen, sollen halt ne eigene Liga gründen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man schon von Trollen zurecht gewiesen wird, kann man entweder weiter trollen oder einfach mal nachdenken, ob man vielleicht selbst ziemlichen Dummquatsch labert.

Bin wirklich gespannt, ob der dr. love seine oben angedeuten Verschwörungsthesen noch erklärt.
#
Brodowin schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wenn man schon von Trollen zurecht gewiesen wird, kann man entweder weiter trollen oder einfach mal nachdenken, ob man vielleicht selbst ziemlichen Dummquatsch labert.

Bin wirklich gespannt, ob der dr. love seine oben angedeuten Verschwörungsthesen noch erklärt.

Wie soll er was erklären das er nicht versteht?
#
man kann aber nicht von Geldsäcken wie Bayern oder RB Geld fordern und wenn einem so ein Fond selbst ein paar Euro kosten würde, lehnt man das alles ab.

In meinem Verständnis wäre die Eintracht in so einem Fond sowieso nur im Mittelfeld. Keinesfalls bei den Empfängern, aber auch nicht sehr weit bei den Gebern.
#
municadler schrieb:

man kann aber nicht von Geldsäcken wie Bayern oder RB Geld fordern und wenn einem so ein Fond selbst ein paar Euro kosten würde, lehnt man das alles ab.

In meinem Verständnis wäre die Eintracht in so einem Fond sowieso nur im Mittelfeld. Keinesfalls bei den Empfängern, aber auch nicht sehr weit bei den Gebern.

Natürlich kann man das. Die haben in der Vergangenheit sich einen scheiss an einen fairen Wettbewerb gehalten. Wer nicht solidarisch ist, soll ne eigene Liga gründen. Es wird langsam Zeit dafür.
#
Vael schrieb:

Oh schön, heute morgen gings mir noch gut, nun hab ich rasende Kopfschmerzen, ganz leichten Schnuppen, der Hals kratzt und meine Bronchen sind dicht... ich denke morgen früh geht mein Weg zum Arzt und nicht auf die Arbeit.

Mit Schnupfen dürftest Du tendenziell safe sein.
Gute Besserung!
#
Luzbert schrieb:

Vael schrieb:

Oh schön, heute morgen gings mir noch gut, nun hab ich rasende Kopfschmerzen, ganz leichten Schnuppen, der Hals kratzt und meine Bronchen sind dicht... ich denke morgen früh geht mein Weg zum Arzt und nicht auf die Arbeit.

Mit Schnupfen dürftest Du tendenziell safe sein.
Gute Besserung!

Also Halskratzen und Kopfschmerzen können durchaus Corona Symptome sein. Aber natürlich auch nur ne normale Grippe. Man weiß es halt nicht.
#
Xbuerger schrieb:

Jaroos schrieb:

Und nun? Bin gerade komplett überfragt. Chefin angerufen, vorgewarnt, ist auch überfragt. Ich kann doch jetzt nicht einfach 2 Wochen weg bleiben, weil mein Hals kratzt. Testen wird mich keiner, ausser es eskaliert. Puh.

testen wird dich niemand mehr, außer du hast eine kontaktperson in petto.

aber, das ist jetzt gerade der punkt: die leute - und dabei meine ich explizit nicht dich persönlich- können doch nicht auf der einen seite nach ausgangssperren rufen, und auf der anderen seite mit möglichen symptomen zur arbeit gehen.

insofern würde ich an deiner stelle bis zum WE zu hause bleiben, fieber messen und abwarten.

gute besserung!

Danke euch. Ich bleibe erstmal bis zum Wochenende Zuhause. Ich war vorhin so schockiert von den Symptomen, dass ich gar nicht klar denken konnte. "Ich, der seit fast 3 Wochen wie ein Mysophobiker alles und jeden meidet, kann das nicht haben". Das waren meine Gedanken. Aber ich gehe nun auf Nummer Sicher und lass es.

Sorry, falls ich den Eindruck gemacht hab, ich würde das nicht ernst nehmen. Ich habe mich an euch gewandt, da ich die Bestätigung haben wollte, dass ich nicht übertreibe. Ich hatte das Gefühl ich würde das zu ernst nehmen.

Gute Nacht und danke nochmal!
#
Jaroos schrieb:

Danke euch. Ich bleibe erstmal bis zum Wochenende Zuhause. Ich war vorhin so schockiert von den Symptomen, dass ich gar nicht klar denken konnte. "Ich, der seit fast 3 Wochen wie ein Mysophobiker alles und jeden meidet, kann das nicht haben". Das waren meine Gedanken. Aber ich gehe nun auf Nummer Sicher und lass es.

Sorry, falls ich den Eindruck gemacht hab, ich würde das nicht ernst nehmen. Ich habe mich an euch gewandt, da ich die Bestätigung haben wollte, dass ich nicht übertreibe. Ich hatte das Gefühl ich würde das zu ernst nehmen.

Gute Nacht und danke nochmal!

Auf keinen Fall, vermutlich ist es harmlos, aber sicher ist sicher. Gute Besserung.