>

sgevolker

26879

#
QuitoTodo schrieb:

Kamada muss langsam mal liefern. Er hatte gute Spiele, ja, aber auch in denen kaum Produktives. Dauerhaft können wir uns es nicht leisten auf dieser wichtigen Position jemanden zu haben der kaum Tore oder Assists macht. Da gefällt mir Sow besser.

Gegen Dortmund das 2:2 und heute vor dem 1:0 den Ball auf Kostic raus gespielt. Manchmal bleibt einem einfach nur noch kopfschütteln.
#
Und ja, Kamada war heute nicht so gut. Aber das er kaum was produktives produziert ist einfach nur quatsch.
#
Xebeche schrieb:

Kamada war heute aus meiner Sicht der schlechteste Spieler. Bis auf einen Pass in die Schnittstelle auf Kostic in der 1. HZ war das alles sehr, sehr unglücklich. Lag wohl daran, dass ihm so ein sehr kampfbetontes Spiel nicht wirklich entgegenkommt. Aber was er draufhat, hat man in anderen Spielen schon gesehen.

Kamada muss langsam mal liefern. Er hatte gute Spiele, ja, aber auch in denen kaum Produktives. Dauerhaft können wir uns es nicht leisten auf dieser wichtigen Position jemanden zu haben der kaum Tore oder Assists macht. Da gefällt mir Sow besser.
#
QuitoTodo schrieb:

Gegen Dortmund das 2:2 und heute vor dem 1:0 den Ball auf Kostic raus gespielt. Manchmal bleibt einem einfach nur noch kopfschütteln.
#
baboffm schrieb:

Sow wird noch allen Kritikern die Mäuler stopfen.
Der Junge ist der Hammer

Sein feines Füßchen wird uns noch viel Freude bereiten. Mit jedem Spiel sieht man mehr davon was er drauf hat. Und der wird gerade erst warm.
#
Hoffentlich nix schlimmes bei Hase und Trapp.

Ansonsten Arbeitssieg. Aber den muss man eben auch erstmal machen. Wie hier teilweise auf Sow rumgehackt wurde kann ich nicht verstehen. Lasst dem jungen doch mal etwas Zeit. Er hat jetzt schon zwei Tore sehr gut vorbereitet. Der wird was.
#
Finde erschreckend, dass Union uns mit ganz einfachen Mitteln im Griff haben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Finde erschreckend, dass Union uns mit ganz einfachen Mitteln im Griff haben.

Also im Griff haben finde ich übertrieben. Die lassen vielleicht wenig zu, aber unter im Griff haben verstehe ich was anderes.
#
Einfach schneller und genauer spielen und dann wird das noch was. Kamada wird nur von hinten bearbeitet und bekommt nix gepfiffen.
#
Macbap schrieb:

Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball.

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.
#
reggaetyp schrieb:

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.

Aber von den in diesem Alter durchaus noch entscheidenden Eltern dürften es 90% sein. Wenn nicht sogar noch mehr.

#
Bobic hat mehrfach schon betont wie wichtig das Team neben ihm ist. Ich denke daher nicht, dass er als "Alleinherrscher" agiert. Das man sich nicht von Seiten der Fans in Personalien reinreden lassen kann und darf, sollte eigentlich klar sein. Zumal wenn sie in der Art und Weise geäußert werden wie letzte Woche. Wenn Bobic sich hier erpressbar macht, dann wäre das der Anfang vom Ende.
#
Na und ,dann haben wir länger Zeit zur Erholung für das vielleicht entscheidende Spiel gegen die Portugiesen,aber Hauptsache was geschrieben
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Na und ,dann haben wir länger Zeit zur Erholung für das vielleicht entscheidende Spiel gegen die Portugiesen,aber Hauptsache was geschrieben

Ich finde ja die Bundesliga wesentlich wichtiger.
#
Das ist schon ne Frechheit uns Montags in Mainz und Freitags gegen Hertha innerhalb einer Woche ran zulassen.
Ist ja nicht so, dass wir schon genug Spiele unter der Woche haben und dann nochmal mit drei Tagen Abstand finde ich unmöglich.
#
sgevolker schrieb:

Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen warum die Dortmunder davon reden, dass sie so viele tolle Chancen hatten um das Spiel zu entscheiden. Die hatten genau 2 in der ersten Halbzeit und drei in der zweiten. Die hatten wir aber auch.

Ich denke, der jeweilige Zeitpunkt der (vergebenen) Chancen war schon bitter für Dortmund. Ich weiß nicht, ob wir einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt hätten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen warum die Dortmunder davon reden, dass sie so viele tolle Chancen hatten um das Spiel zu entscheiden. Die hatten genau 2 in der ersten Halbzeit und drei in der zweiten. Die hatten wir aber auch.

Ich denke, der jeweilige Zeitpunkt der (vergebenen) Chancen war schon bitter für Dortmund. Ich weiß nicht, ob wir einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt hätten.

Vermutlich nicht. Auf der anderen Seite hätte Durm auch direkt nach der Halbzeit treffen können oder wir machen früher den Ausgleich, dann geht dem BVB ordentlich die Muffe. Am Ende war es aus meiner Sicht einfach ein verdienter Punktgewinn.
#
der Reus ist auch nur ein Mensch
das wollte ich schon immer mal schreiben
#
Die Dortmunder haben aus meiner Sicht genau ein Problem. Die halten nicht konsequent dagegen wenn der Gegner ihnen weh tut. Siehe Union oder wir. Letzte Saison so ähnlich. Wenn der Gegner sie lässt, spielen sie natürlich tollen Fußball. Haben wir aber eben nicht, auch weil wir mit Fernandez, Kohr und Sow die richtigen Spieler hatten um das Kombinationsspiel der Dortmunder zu unterbrechen. Das war gut eingestellt von Hütter.
Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen warum die Dortmunder davon reden, dass sie so viele tolle Chancen hatten um das Spiel zu entscheiden. Die hatten genau 2 in der ersten Halbzeit und drei in der zweiten. Die hatten wir aber auch. Das 2:2 ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und wenn das Spiel noch 10 Minuten länger geht verliert Dortmund das noch.
#
Alois123 schrieb:

Gestern ein sehr glückliches Unentschieden. Die ersten 30 Minuten wurden vollkommen verschlafen, wie Dortmund da immer wieder gefährlich über die außen kam und die Av zu weit vorne standen war schon abenteuerlich.
Mit etwas Glück das 1:1 gemacht .
Bis auf die ersten paar Minuten in Abschnitt 2 ( da war Wildwest Fußball angesagt ) spielte Dortmund bis zur 80 Minute kontrolliert. Danach Glück des tüchtigen
Gekämpft bis zum Schluss
Jetzt muss der Punkt in den nächsten beiden Spielen vergoldet werden ...
Und zwischendurch in Portugal gewonnen werden
Bin gespannt

Welches Spiel hast du gesehen? In der zweiten Hälfte war es mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch.
Es wäre auch schlimm wenn Dortmund das Spiel nicht "kontrollieren" würde.
Was hat denen das ganze Ballgeschiebe über 60 Minuten letzendlich gebracht? Gar nix. Kontrolle sieht anders aus.
Ich will nicht übermütig werden, ich bin mit dem 2:2 mega zufrieden, aber spielt der Witsel nicht, sind die eine Klasse stärker und ich lehne mich etwas weiter raus, dann hätten wir gestern gewonnen.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ich will nicht übermütig werden, ich bin mit dem 2:2 mega zufrieden, aber spielt der Witsel nicht, sind die eine Klasse stärker und ich lehne mich etwas weiter raus, dann hätten wir gestern gewonnen.

Wenn die Dortmunder nicht den unberechtigten Freistoss bekommen vielleicht auch. Wir waren jedenfalls drauf und dran in der zweiten Halbzeit die Kontrolle zu übernehmen.
#
Jesses Leute, nehmts mal ein bisschen mit Humor. In Frankfurt wird halt überall gepöbelt, auf den billigen und auf den teuren Plätzen.
Gleiches "Recht" für alle. Wenn die Business-Hooltras randaliert haben, müssen sie halt auch mit den Konsequenzen leben. ✌️
#
Knueller schrieb:

Gleiches "Recht" für alle. Wenn die Business-Hooltras randaliert haben, müssen sie halt auch mit den Konsequenzen leben. ✌️

Weil da ein paar sich daneben benommen haben müssen alle leiden? Das ist in der Kurve scheisse und auch auf den teuren Plätzen.
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

2. den bvb muss man wenigstens versuchen unter druck zu setzen, sonst fängt man gg. die ggf. noch mehr als 3 stück, insbesondere bei unseren zuletzt gerne mal gezeigten nicht-leistungen in der abwehrarbeit...
Ach ja und weil unsere Abwehrarbeit so schlecht war, nüssen wir jetzt vorne noch einrn offensiven Spieler aufstellen. Ist natürlich auch eine Maßnahme.
Bloß ziemlich doof, wenn die Dortmunder auch mal den Ball bekommen und losmarschieren

Ihr tut manchmal so, als wäre Fußball Mathematik und es gäbe eine richtige und eine falsche Meinung. Es kann durchaus richtig sein, sein Heil in der Offensive zu suchen und den Gegner so in seiner Defensive zu beschäftigen, dass er vorne nichts gescheites hinkriegt. Genauso kann es aber auch Sinn machen, hinten Beton anzurühren und den Gegner zur Verzweiflung zu treiben. Beide Varianten wurden in der Geschichte des Fußballs schon häufig ausprobiert und beide Varianten gingen sowohl in die Hose als auch waren erfolgreich.

Wenn man mich fragt, sollte man das System zumindest nicht großartig ändern, aber rotieren. Durm, NDicka, Gelson, Dost könnte man bringen und dafür DDC, Abraham, Sow und Dost eine Pause gönnen
#
Kastanie30 schrieb:

Ihr tut manchmal so, als wäre Fußball Mathematik und es gäbe eine richtige und eine falsche Meinung. Es kann durchaus richtig sein, sein Heil in der Offensive zu suchen und den Gegner so in seiner Defensive zu beschäftigen, dass er vorne nichts gescheites hinkriegt.

Natürlich kann das Sinn machen. Ich befürchte aber das dies  gerade gegen Dortmund extrem nach hinten los gehen würde. Wenn eine Mannschaft für schnelles Umschaltspiel steht, dann Dortmund.
#
reggaetyp schrieb:

Besserverdienenden

Klassenkampf?
#
Gab‘s das schonmal woanders, dass der Business Bereich wegen Ausschreitungen gesperrt wird?
#
sgevolker schrieb:

saschku1976 schrieb:

Das ist der Business Block 4C

Kann sein. Aber das der Business Bereich gesperrt wird ist schon komisch.

Möglicherweise flog da auch ein wenig auf den Schiri und die Spiele, als sie Richtung Kabinengang sind. Wäre eine Erklärung, dass es diesen Block trifft.
#
NX01K schrieb:

Möglicherweise flog da auch ein wenig auf den Schiri und die Spiele, als sie Richtung Kabinengang sind. Wäre eine Erklärung, dass es diesen Block trifft.

Tatsache, scheint so zu sein. Erstaunlich das dann die Gegengrade nicht gesperrt wurde, was dort während der Ecken geflogen ist dürfte einige mehr gewesen sein. Bin mal gespannt wie die Eintracht das den Fans auf den Business Plätzen erklärt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
toure ----------- hinteregger ---------- n'dicka
durm ------------------------------------------------------------------------------------- kostic
kohr ---------------------- hasebe
silva
paciencia ------ dost

tipp: 1:3

0:1 sancho, 23. min.
0:2 reus, 34. min.
0:3 alcacer, 58. min.
1:3 paciencia, 72. min.

Gegen Dortmund mit 3 Stürmern ? Ok dann könnte dein 1:3 echt kommen..
#

Trapp
    Hinti Hase NDicka
Durm                      Kostic
          Kohr  Sow
             Kamada
        Pacinca   Silva

Generell wünsche ich mir das wir mal etwas defensiver agieren. Gerade Dortmund hat seine stärken im Umschaltspiel und nach schnelle Spieler.
#
#
saschku1976 schrieb:

Kann sein. Aber das der Business Bereich gesperrt wird ist schon komisch.
#
Husdegudsje schrieb:

Mir wird hier allgemein schon gestern zu viel auf einige Spieler wie Sow eingeschlagen und die guten Ansätze ignoriert.

Ganz ehrlich habe ich Sow überhaupt nicht schlecht gesehen. Das Problem bei ihm ist, wenn seine Pässe fehl gehen dann ist das natürlich meistens in der Vorwärtsbewegung und dann tödlich. Das sollte er abstellen.

Das Positive hat für mich ganz klar das größere Gewicht gehabt gestern, Sow hat Übersicht und er ist am Ball extrem stark. Der hat sich zwei-dreimal aus zwei Gegnern herausgedreht und einen Angriff eingeleitet das war schon prima. Ihn und Silva sehe ich in der Offensive absolut als kommende Leistungsträger an, wenn da noch der Seppl dazukommt dann kann das was werden.

Insgesamt fand ich das Spiel OK, wir haben halt gegen einen gnadenlos effektiv/effiziente Mannschaft verloren. Gegen die Gunners verlieren noch ganz andere das sollte uns nicht lange beschäftigen. Mund abbutze und Dortmund zeigen dass wir aus diesem Spiel gelernt haben.

Es ist nunmal so, dass man auch mal verliert und das Gute dabei, man gewinnt auch wieder.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ganz ehrlich habe ich Sow überhaupt nicht schlecht gesehen.

Richtig. Er muss ganz schnell diese gefährlichen Fehlpässe und Ballverluste abstellen. Wer aber nicht sieht, dass der Junge richtig gut kicken kann, dem ist nicht zu helfen. Außerdem hat mir imponiert, wie er sich gesteigert hat, nachdem er ja wirklich katastrophal begonnen hat.
#
ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.
#
Brodowin schrieb:

ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.

Sagen wir es mal so. Ein Unentschieden war möglich und auch nicht unverdient. Allerdings hatte Arsenal schon ein paar richtig gute Chancen und am Ende dann schon verdient gewonnen. Trotzdem 1:1 wäre auch in Ordnung gewesen.