sgevolker
26879
#
Krusty93
Danke. Hab grad das ganze Gebabbel durchsucht ob es schon Meinungen dazu gab. Ein bisschen Trainingsrückstand ist ja kein Ding. Aber dass sich das über die ganze Hinrunde zieht
sgevolker schrieb:
Ich vermute mal sein Abgang stand schon länger fest und er hatte deshalb so gut wie keine vernünftige Vorbereitung. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
Wie man lesen konnte, hat Bas wohl Probleme mit den Adduktoren!
Kenne ich von meiner Zeit als aktiver Fußballer.
Man kann zwar mit professioneller physiotherapeutischer Behandlung (eingeschränkt) spielen, aber nur eingeschränkt trainieren!
Und das nicht unbegrenzt!
Ich denke, in der Winterpause wird man die Ursachen (gibt es einige Auslöser) dafür suchen, finden und beheben!
Trotzdem ein sehr guter Transfer bisher!
Gelöschter Benutzer
eva67 schrieb:
Ansonsten: eigentlich alles eine Frechheit, was da in Lüttich abgelaufen ist:
- Rasen, wie in der Kreisklasse
Ach so, dass noch (und dann befolge ich den Rat vom Mittelbucher mit dem Schlafen-Gehen):
Ich wollte eigentlich nie Fan einer Mannschaft sein, deren Anhänger/innen eine Niederlage auf die Platzbedingungen schieben.
Wir hätten die heute selbst auf roter Asche besiegen müssen.
Schlaft gut
Brodowin schrieb:
Ach so, dass noch (und dann befolge ich den Rat vom Mittelbucher mit dem Schlafen-Gehen):
Ich wollte eigentlich nie Fan einer Mannschaft sein, deren Anhänger/innen eine Niederlage auf die Platzbedingungen schieben.
Wir hätten die heute selbst auf roter Asche besiegen müssen.
Schlaft gut
Auf roter Asche kannste meist den Ball vernünftig spielen. Tut nur im Zweikampf weh wenn du hinknallst. Der Rasen war in der Tat nicht schuld aber einer internationalen Begegnung unwürdig. Er hat zumindest mal seinen Teil dazu beigetragen, dass beide Mannschaft kein vernünftiges Kurzpassspiel aufziehen konnten.
Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar
Und auch nochmal ein fettes Lob für da Costa
Diese Flanke zum 3:1 ist ein echtes Kunstwerk
Das ist wie Torwandlochschießen aus 30 m Entfernung
Genau da und nur da musste und konnte der Ball hin
Kann er von mir aus öfter so machen ...
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar
philadlerist schrieb:
Das versucht er öfters mal. Die Dinger sind auch meistens gefährlich, kommen halt nur selten durch weil da halt auch Verteidiger stehen. Trotzdem eine gute Option.
Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.
planscher08 schrieb:
Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.
Und, man kann es nicht oft genug sagen, eine taktische Meisterleistung von Adi den körperlich robusteren Hinti gegen Lewandowski zu stellen. Auch wenn der ein Tor gemacht hat, sonst war er abgemeldet und Hinti hat das 1:0 mit vorbereitet und das 4:1 gemacht.
sgevolker schrieb:planscher08 schrieb:
Und, man kann es nicht oft genug sagen, eine taktische Meisterleistung von Adi den körperlich robusteren Hinti gegen Lewandowski zu stellen. Auch wenn der ein Tor gemacht hat, sonst war er abgemeldet und Hinti hat das 1:0 mit vorbereitet und das 4:1 gemacht.
Mich hat es eh gewundert, dass Adi das nicht schon öfter gemacht hat. Gegen Chelsea war das ja auch schon erfolgreich.
Hoffentlich machen wir das auch gegen Wolfsburg, die mit Weghorst ja auch einen körperlich starken Mittelstürmer haben.
Hi an alle Dauergrinser (mir gehts jedenfalls so seit 16:45...) ich möchte noch mal auf die 9. Minute zurück kommen und die Entscheidungen um den Strafraum...also der Reporter bei Sky meinte irgendwann es wäre für die Bayern besser gewesen, das Foul wäre im Strafraum gewesen und es hätte Elfer und keine rote Karte gegeben. Und hier meine Frage, ich bin nicht 100% Regelkundig. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang? Also wenn es 11er gegeben hätte, hätte das die letzter Mann bzw. Vereitelung einer klaren Torchance Regel ausgehebelt? Bei N‘Dicka in Lissabon gab es ja die Doppelbestrafung. Referees unter uns? Der Mann war übrigens sehr stark heute, eine richtige Wohltst gegenüber diesen ganzen Pfeifen im Europacup...
sgevolker schrieb:
Wenn Elfer, dann nur gelb
Betonung: Nur, wenn der Zweikampf dem Ball galt. Wenn ich einen Spieler ohne Aussicht auf Ballgewinn einfach das Trikot zerreiße und eine Notbremse-Situation vorliegt, gibt es ja immer noch Rot.
Man hat die Regel halt wirklich nur für die Situationen wie heute bei Boateng ausgelegt, also wenn ein Spieler versucht, den Ball zu treffen, aber einfach z.B. einen Tick zu spät kommt. Da Boateng aber außerhalb gefoult hat, hat er Pech gehabt.
ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Meine Frau hat mit Fußball nix am Hut.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".
Update: Jetzt höre ich meine Tochter lauthals "Schwarz-weiß wie Schnee" grölen.
Stimme meiner Frau (extrem genervt): "Im Bett wird jetzt nicht mehr gehüpft!"
Babba macht sich jetzt erst mal ein Bier auf, glaub ich.
Unsere Tochter (4) korrigiert ständig genervt den Text, unser Sohn (1) krakeelt "Laaalalaaala!".
ExilhesseBaWue schrieb:
ich will ja nix sagen, aber... Meine Kinder werden gerade ins Bett gebracht und weigern sich zu schlafen, ohne dass meine Frau ihnen "Im Herzen von Europa" vorsingt. Ich höre vom Wohnzimmer aus zu.
Alles richtig gemacht, Gückwunsch.
Gelöschter Benutzer
Hat jemand schon die Aufstellung ?
PeterT. schrieb:
Können die den nicht einfach zurückgeben?
Vielleicht ist das im Winter gar nicht mal so abwegig. Sie würden sich die Kosten für Gehalt einsparen und könnten ihrem Trainer einen Spieler bezahlen der besser für ihn passt. Diese Konstellation jetzt ist für alle Seiten (vor Allem der Mailänder Seite) extrem unerquicklich. Ein unzufriedener Spieler mit einem unzufriedemen Trainer passt nicht.
Gruß
tobago
Ich bin mir nicht sicher ob die Eintracht das überhaupt möchte. Zwischen den Zeilen konnte man schon lesen, dass Rebic am Schluss einiges an Porzellan zerdeppert hat. Sowohl bei der Mannschaft also auch bei Bobic. Ich glaube da waren einige nicht ganz so traurig als er weg war. Ist aber nur eine Vermutung.
Gelöschter Benutzer
Münsterländer schrieb:sgevolker schrieb:
DaCosta hat sich am 0:2 eine Mitschuld, aber es wurde kein Tor über seine Seite vorbereitet.
Als der Angriff über unsere linke Defensivseite eingeleitet wurde, hatte sich Thuram schon davon gemacht und da Costa hat es einfach verpennt, da mitzugehen und wohl gehofft, dass da keine Flanke oder Pass kommt. Das Tor geht meiner Meinung nach allein auf seine Kappe. Wenn er bei Thuram gewesen wäre, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen.
Das Tor geht vor allem auf Hinti! Der hat da doppelt gepennt. Erst versucht er einen Einwurf auszuführen, den Kostic einige Meter vor ihm schon längst eingeworfen hat, und dann ist er nicht mehr konzentriert und verliert seinen Gegenspieler aus den Augen.
Da Costa war da der letzte in der Fehlerkette. Nicht unschulig, aber sicher nicht alleinverantwortlich.
phanthom schrieb:Münsterländer schrieb:sgevolker schrieb:
DaCosta hat sich am 0:2 eine Mitschuld, aber es wurde kein Tor über seine Seite vorbereitet.
Als der Angriff über unsere linke Defensivseite eingeleitet wurde, hatte sich Thuram schon davon gemacht und da Costa hat es einfach verpennt, da mitzugehen und wohl gehofft, dass da keine Flanke oder Pass kommt. Das Tor geht meiner Meinung nach allein auf seine Kappe. Wenn er bei Thuram gewesen wäre, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen.
Das Tor geht vor allem auf Hinti! Der hat da doppelt gepennt. Erst versucht er einen Einwurf auszuführen, den Kostic einige Meter vor ihm schon längst eingeworfen hat, und dann ist er nicht mehr konzentriert und verliert seinen Gegenspieler aus den Augen.
Da Costa war da der letzte in der Fehlerkette. Nicht unschulig, aber sicher nicht alleinverantwortlich.
So sehe ich das auch genauso wie er beim 0:2 unterm Ball springt. Bei beiden Toren ordentlich mitbeteiligt. Trotz allem war die Aussage, das die Gladbacher unsere rechte Aussenbahn als Schwachstelle ausgemacht haben falsch.
Münsterländer schrieb:
Warum rennen unsere beiden Innenverteidiger ständig vorne auf den Aussenbahnen rum? Das ist verdammt nochmal der Job von unseren Aussenspielern. Die haben die Linie rauf und runter zu rennen, bis zum Erbrechen.
Ich bleibe dabei, dass wir das Prinzip des Umschaltspiels verlassen haben. Das lassen auch viele gegnerische Mannschaften nicht mehr zu. Die lassen dann die Eintracht kommen und wir spielen Ballbesitzfussball. Würde ich als Gegner auch machen, wenn ich sehe, dass die Eintracht weiterhin an der 3-5-2 / 5-3-2 Pseudo-Umschaltspiel-Formation festhält und ie Außen eher offensiv unterwegs sind. Ergo haben wir in vielen Spielsituationen nur noch eine 3er-Reihe dahinten. Daher zieht es Innenverteidiger wie Abraham und Hinti auch nach Außen. auch wenn es wieder Gegenwind gibt: Ich bleibe dabei, dass dieses 3-5-2 nicht mehr zu unserer Spielweise passt. Vor 2-3 Jahren hat es das noch.. aber wir haben uns halt weiterentwickelt.
Adler_Steigflug schrieb:Münsterländer schrieb:
Warum rennen unsere beiden Innenverteidiger ständig vorne auf den Aussenbahnen rum? Das ist verdammt nochmal der Job von unseren Aussenspielern. Die haben die Linie rauf und runter zu rennen, bis zum Erbrechen.
Ich bleibe dabei, dass wir das Prinzip des Umschaltspiels verlassen haben. Das lassen auch viele gegnerische Mannschaften nicht mehr zu. Die lassen dann die Eintracht kommen und wir spielen Ballbesitzfussball. Würde ich als Gegner auch machen, wenn ich sehe, dass die Eintracht weiterhin an der 3-5-2 / 5-3-2 Pseudo-Umschaltspiel-Formation festhält und ie Außen eher offensiv unterwegs sind. Ergo haben wir in vielen Spielsituationen nur noch eine 3er-Reihe dahinten. Daher zieht es Innenverteidiger wie Abraham und Hinti auch nach Außen. auch wenn es wieder Gegenwind gibt: Ich bleibe dabei, dass dieses 3-5-2 nicht mehr zu unserer Spielweise passt. Vor 2-3 Jahren hat es das noch.. aber wir haben uns halt weiterentwickelt.
Da ist was dran.
Die Aufstellung fand ich wie schon gegen Lüttich unrund. Mit Fernandes, Rode, Sow und letztlich auch Kamada standen sich in der Zentrale vier Spieler überwiegend auf den Füßen und hatten massive Abstimmungsprobleme. Gladbach hingegen hat unsere einfach und offensiv besetzten Außenbahnen und insbesondere die Seite von Da Costa als Schwachpunkt ausgemacht und das Spiel darüber entschieden.
amsterdam_stranded schrieb:
Gladbach hingegen hat unsere einfach und offensiv besetzten Außenbahnen und insbesondere die Seite von Da Costa als Schwachpunkt ausgemacht und das Spiel darüber entschieden.
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:cm47 schrieb:
Adi sagte eben bei SKY: "Wir haben alles versucht"....ich laß das mal so stehen, bin aber dezidiert etwas anderer Meinung....wenn er den Willen auf die 2. Hz. reduziert, hat er recht...man sollte aber die 1. Hz. auch hinzunehmen...
Er hat aber auch die erste Halbzeit kritisiert. Vor allem das wir da nicht genug nach vorne getan haben.
Dann wäre es mal schön, wenn es gelänge, keine Halbzeit zu kritisieren, sondern zwei leistungsstarke Halbzeiten zu spielen...ich hab mal gehört, das sowas tatsächlich möglich sein soll, wenn auch nur in Ausnahmefällen.....
cm47 schrieb:
Dann wäre es mal schön, wenn es gelänge, keine Halbzeit zu kritisieren, sondern zwei leistungsstarke Halbzeiten zu spielen...ich hab mal gehört, das sowas tatsächlich möglich sein soll, wenn auch nur in Ausnahmefällen.....
Das steht ausser Frage. So langsam müssen wir konstanter werden. Und zwar konstant besser wohlgemerkt.
skyeagle schrieb:AdlerGG schrieb:skyeagle schrieb:
Der nächste seltene Gast kommt zum Jammern vorbei. Bravo. Dass euch das nicht peinlich ist.
Das einzige was hier im Forum peinlich ist sind so selbsternannte Forumshüter wie du die meinen ihnen würde der Laden hier gehören. Aber keine Angst, du bist nicht alleine.....ich (und ich bin mir sicher auch eine Mehrzahl an Forumsbesuchern) bekomme es nicht in den Kopf, wie erwachsene Menschen (ich unterstelle jetzt mal das Leute wie du auch erwachsen sind) solche erheblichen Probleme mit anderen Meinungen haben.
Dafür ist ein Forum nunmal da, zum Meinungsaustausch (auch kritisch), und nicht nur zum abfeiern und sich gegenseitig die Köpfe in die Ärsche zu stecken.
Diese Forumselite die sich hier unterstüzt durch einige Mods etabliert hat, ist insgesamt in einer absoluten Minderheit. Bedenkt das doch mal.
Leider hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Macht aber nix. Ich hab da wohl einen wunden Punkt getroffen. Passiert.
Ich lese hier sehr viel mit und habe sehr gut verstanden was hier die letzten Monate abgeht. Es ist völlig irrelevant wie oft hier jmd herkommt und schreibt, er hat das selbe Recht hier zu schreiben wie jmd der 1000 Kommentare am Tag abgibt und wenn es nur ein kritischer Beitrag in 10 Jahren ist. Dann kann man gerne schreiben das man anderer Meinung ist und nicht jmd ins lächerliche ziehen oder gar aus dem Forum zu schreiben.
AdlerGG schrieb:
]
Ich lese hier sehr viel mit und habe sehr gut verstanden was hier die letzten Monate abgeht. Es ist völlig irrelevant wie oft hier jmd herkommt und schreibt, er hat das selbe Recht hier zu schreiben wie jmd der 1000 Kommentare am Tag abgibt und wenn es nur ein kritischer Beitrag in 10 Jahren ist. Dann kann man gerne schreiben das man anderer Meinung ist und nicht jmd ins lächerliche ziehen oder gar aus dem Forum zu schreiben.
Was für ne sinnvolle Diskussion soll es denn auf “Abwehr wie in der Kreisliga“ geben. Bei so Sprüchen braucht man sich nicht über entsprechende Reaktion wundern. Man darf heute gerne das Abwehrverhalten und die Fehler bei den Gegentoren kritisieren, dass ist richtig und angebracht, aber etwas mehr Inhalt und weniger Polemik darf es schon sein. So bleibt nur der Eindruck von Frust abladen.
cm47 schrieb:
Adi sagte eben bei SKY: "Wir haben alles versucht"....ich laß das mal so stehen, bin aber dezidiert etwas anderer Meinung....wenn er den Willen auf die 2. Hz. reduziert, hat er recht...man sollte aber die 1. Hz. auch hinzunehmen...
Er hat aber auch die erste Halbzeit kritisiert. Vor allem das wir da nicht genug nach vorne getan haben.
sgevolker schrieb:cm47 schrieb:
Das Einstimmen hat vor dem Interview begonnen, da bin ich mir sicher. Trotzdem hätte man so sensibel sein müssen, damit aufzuhören als man merkt das Sztani interviewt wird. Das es die Vorsänger nicht mitbekommen haben, kann durchaus sein, aber dann muss man eben darauf aufmerksam machen. Absichtliche Respektlosigkeit würde ich aber nicht unterstellen. Kann ich mir nicht vorstellen. Mangelnde Selbstkritik allerdings schon. Nach wie vor finde ich die Kommunikation der Ultras und des Nordwestkurvenrats sehr unglücklich. Selbstkritik kommt dort nur selten vor, wenn dann gibt man sich eher schweigsam (regeln wir intern usw.). Andersrum ist man aber immer schnell dabei wenn es gilt die Eintracht, den DFB oder andere zu kritisieren.
Kann man so stehen lassen.
sgevolker schrieb:
Das Einstimmen hat vor dem Interview begonnen, da bin ich mir sicher.
Als Dino ins Megafon schrie, war das Interview schon am Laufen. Hier irrst Du, wäre es so gewesen, hätte ich da unseren Stadionsprecher kritisiert, der gegen die Kurve ein Interview startet.
Ansonsten gebe ich Dir absolut recht!
madbutt schrieb:
Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.
Wieso? Ich sehe hier im Fred einen, der meint es war keiner. Bei DAZN ist die Meinung deutlich, dass es ein Elfer war.
Exil-Adler-NRW schrieb:madbutt schrieb:
Aber gut - ich habe die Meinung wohl Recht exklusiv, dass es ein 11er war.
Wieso? Ich sehe hier im Fred einen, der meint es war keiner. Bei DAZN ist die Meinung deutlich, dass es ein Elfer war.
Noch deutlicher Hand geht kaum. Der VAR hat sich gemeldet und alles richtig gemacht somit. Der Schiri sollte ne Denkpause erhalten wenn er solche Fehlentscheidungen trifft.
Diese beiden klaren Elfmeter nicht zu sehen, ist skandalös schlecht. So blind kann man nicht sein, da sah nach Vorsatz aus.