>

sgevolker

26879

#
Am klügsten wäre es, wenn wir Inter und Florenz so kurz vor Transferschluss den Vogel zeigen würden.
#
So, magicv und ich haben das per PN geklärt
Im Grunde sollten wir uns alle über die Idioten aufregen die tatsächlich sowas rufen und darüber das daraus dann so ein Artikel entsteht der einen Eindruck hinterlässt der überhaupt nicht der Wahrheit entsprich. Statt uns gegenseitig zu zerfleischen.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Das von mir zitierte ist 1:1 AfD-Position.

Da brauch ich gar nicht vorsichtig sein.

Nicht alles.

Dass durch die Einwanderung der letzten Jahre viele Menschen mit antisemitischem / anti-israelischem Gedankengut ins Land gekommen sind, ist keine AfD-Position. Diese Position wird m.W. von fast allen Parteien vertreten und auch vom Zentralrat der Juden oft angesprochen. Das ist angesichts der Haltung gegenüber Juden / Israel in den Heimatländern der Geflüchteten auch keine große Überraschung.

AfD-Rhetorik ist es, sich vor allem auf diesen Antisemitismus zu stürzen, die Einwanderungspolitik in aller Schärfe zu kritisieren (in sachlicherer Form gibt es diese Kritik übrigens natürlich in fast allen Parteien) und den immer noch in Deutschland existierenden Antisemitismus in einem Teil der Bevölkerung zu ignorieren und in den eigenen Reihen sogar zu dulden.

Aber vor allem und um das Thema damit auch mal bald wieder abzuschließen, ist das ziemlich Off-Topic von magicv gewesen, das überhaupt hier reinzubringen. Und man muss sich schon fragen, warum man das dann reinbringt.

Danke Werner. Ich bin gerade vom Glauben abgefallen. Puuuhhhh...
Werde mich zukünftig weniger und dafür klarer äußern!
#
magicv schrieb:

Danke Werner. Ich bin gerade vom Glauben abgefallen. Puuuhhhh...
Werde mich zukünftig weniger und dafür klarer äußern!

Schon witzig das ausgerechnet Dir das passiert, der ein paar Seiten vorher genau das selbe mit mir gemacht hat. Und das obwohl meine Äußerung aber völlig unmissvertsändlich war, wie alle anderen Dir bestätigt haben.
#
Okay, dann nur für dich: Meiner Meinung nach wird Ante uns in diesem Transferfenster noch verlassen. Allein die Trikotgeschichte empfinde ich meiner Meinung nach als schon ziemlich eigenartig.
#
Jojo1994 schrieb:

Okay, dann nur für dich: Meiner Meinung nach wird Ante uns in diesem Transferfenster noch verlassen. Allein die Trikotgeschichte empfinde ich meiner Meinung nach als schon ziemlich eigenartig.

Geht doch. Die Trikotgeschichte ist schon eigenartig. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass die Eintracht das so offensichtlich in Szene setzt, wenn er tatsächlich da hockt ohne Trikot weil er keins mehr bekommt, weil er morgen wechselt. Dafür sind wir zu professionell geworden, das würde mich überraschen.
#
magicv schrieb:

In Erwägung zu ziehen, dass unsere Kurve so einen bullshit anstimmen könnte, nennst Du sachlich?

Das hat Volker nie getan. Volker hat das als plastisches Beispiel gebracht, dass, wenn es viele Leute getan hätten, es auch schon viel mehr publik geworden wäre. Er hat nie behauptet, dass das passiert ist, noch hat er behauptet, dass das passieren könnte.

Du liest hier gerade als Einziger das raus. Und ich kenne Volker schon seit Jahren als User hier, der würde sowas nie tun. Glaubs mir bitte einfach. Der meint das anders als Du es gerade denkst.
#
Danke Werner
#
Quellen benutzt doch hier keiner. Diskutieren und Meinungen äußern darf man auch ohne Quelle.

Fänds schön wenn er bleibt, so nebenbei. Hab selbst auch ein Trikot mit seinem Namen.
#
Jojo1994 schrieb:

Quellen benutzt doch hier keiner.

Das ist definitiv nicht wahr.

Jojo1994 schrieb:

Diskutieren und Meinungen äußern darf man auch ohne Quelle.

Natürlich. Und es gibt im deutschen auch durchaus einige Möglichkeiten die eigene Meinung als solche zu kennzeichnen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du darfst Sätze auch gerne ganz lesen und nicht Fragmente davon aus dem Kontext reißen.

Sachlichkeit ist manchmal sehr förderlich.

In Erwägung zu ziehen, dass unsere Kurve so einen bullshit anstimmen könnte, nennst Du sachlich?
Da muss ich nicht mal was aus dem Kontext reißen, um zu behaupten, dass das geistiger Dünnschiss ist, wie der ganze Fred.
#
magicv schrieb:

Ich habe mit keinem einzigen Wort unterstellt, dass wir sowas singen würden. Nicht mal ansatzweise. Im Gegenteil.
#
sgevolker schrieb:

Wenn das die Kurve angestimmt hätte...

Sry, aber ich glaube es harkt! Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht, was Ihr hier schreibt? Ich hoffe, die Mods drehen diesem Schwachsinns Fred bald das Licht aus. Wird ja mit jedem Satz hier schlimmer...
#
magicv schrieb:

sgevolker schrieb:

Wenn das die Kurve angestimmt hätte...

Sry, aber ich glaube es harkt! Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht, was Ihr hier schreibt? Ich hoffe, die Mods drehen diesem Schwachsinns Fred bald das Licht aus. Wird ja mit jedem Satz hier schlimmer...

Hast Du sie noch alle?
#
SamuelMumm schrieb:

»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.

Und die Info, dass 14B (Ostkurve) unweit der Trainerbank ist, ist auch nur mit ganz viel Wohlwollen zutreffend.

Wurde vielleicht was wie „Hängt sie auf die blaue Sau“ angestimmt und daraus wurde „********“?
#
Im Oberrang NWK war nichts, aber auch gar nichts zu hören von entsprechenden Gesängen. Wenn das die Kurve angestimmt hätte, dann wäre das aufgefallen. Vereinzelte Arschl.... sind natürlich nicht auszuschließen.
#
jose123 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ums klar auszudrücken: Ich glaube er geht.

Mach mal. Zum Glück glaube ich der FR mehr als dir.

Die FR als auch ich raten auch nur. Wenn ich tippen dürfte, ich glaub er geht am Montag. Dafür kommt am Montag noch einer.
#
Jojo1994 schrieb:

Die FR als auch ich raten auch nur. Wenn ich tippen dürfte, ich glaub er geht am Montag. Dafür kommt am Montag noch einer.

Wenn er bleibt, fängst Du dann endlich mal an Deine Beiträge mit einem "ich glaube" anzufangen und nicht alles als Fakt darzustellen? Oder wenn Fakt dann Quellen benutzen?
#
holger3700 schrieb:

Das allerdings klingt nicht wirklich gut.
Was mich hoffnungsfroh stimmt, ist dass man heute nichts über  einen Transfer hört. Sollte der Transfer stattfinden, war ich mir sicher, dass dies bereits ausgehandelt fest steht und das man nur den gestrigen Abend abgewartet hat. ich kann nicht glauben, dass sich die Eintracht sich auf Schnellschüsse einläßt.

Ihr zieht hier tatsächlich Rückschlüsse daraus ob jemand ein bestimmtes T-Shirt trägt oder nicht?

Meiner Meinung nach ist das Ding durch wenn ich was ganz außergewöhnliches passiert. Gäbe es ein Angebot, dann wäre heute der Zeitpunkt zum wechseln. Warum sollte der neue Verein bis Montag warten und Rebic am Sonntag der Gefahr aussetzen, dass er sich verletzt? Wenn also am WE nicht noch ein außergewöhnliches Angebot rein kommt, dann wird er bleiben. Zumal die Eintracht so kurzfristig das nur machen wird wenn die Summe sehr attraktiv ist. Soviel wird aber bei alle Wertschätzung niemand zur Zeit für Rebic zahlen.
#
Außerdem finden Transfers dieser Größenordnung (> 30 Millionen) nur sehr selten kurz vor Schluss statt.
Die abgebenden Vereinen geben nur ungern Ihre "Starspieler" so kurzfristig ohne Ersatz ab. Vereine die das Geld hätten sind in der Regel viel früher mit der Kaderplanung fertig. I.d.R. sind die Transfers kurz vor Schluss entweder Leihgeschäfte oder haben aber andere Größenordnung. Natürlich kann es trotzdem passieren, dass jemand nervös wird und Geld raushaut, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich.
#
Was mich hoffnungsfroh stimmt, ist dass man heute nichts über  einen Transfer hört. Sollte der Transfer stattfinden, war ich mir sicher, dass dies bereits ausgehandelt fest steht und das man nur den gestrigen Abend abgewartet hat. ich kann nicht glauben, dass sich die Eintracht sich auf Schnellschüsse einläßt.
#
holger3700 schrieb:

Ihr zieht hier tatsächlich Rückschlüsse daraus ob jemand ein bestimmtes T-Shirt trägt oder nicht?

Meiner Meinung nach ist das Ding durch wenn ich was ganz außergewöhnliches passiert. Gäbe es ein Angebot, dann wäre heute der Zeitpunkt zum wechseln. Warum sollte der neue Verein bis Montag warten und Rebic am Sonntag der Gefahr aussetzen, dass er sich verletzt? Wenn also am WE nicht noch ein außergewöhnliches Angebot rein kommt, dann wird er bleiben. Zumal die Eintracht so kurzfristig das nur machen wird wenn die Summe sehr attraktiv ist. Soviel wird aber bei alle Wertschätzung niemand zur Zeit für Rebic zahlen.
#
SGE_Werner schrieb:

grabiforever schrieb:

es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren

Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n

Lustig auch dazu das Video wo die Mannschaft die Auslosung schaut. Paciência freute sich schon auf Porto und dann wird es Arsenal.

#
ltobias schrieb:

Lustig auch dazu das Video wo die Mannschaft die Auslosung schaut. Paciência freute sich schon auf Porto und dann wird es Arsenal.

Dafür wird er ja nachher doch noch belohnt.
#
sgevolker schrieb:

Wenn es so wird wie nächstes Jahr,

Alter Hellseher
#
propain schrieb:

sgevolker schrieb:

Wenn es so wird wie nächstes Jahr,

Alter Hellseher

Spätestens ab dem Viertelfinale bricht wieder das Chaos auf der Gass aus.
#
Naja, wenn die Frage doch ist, wieviel könnte noch “übrig” sein, dann passt das hier mE schon gut rein. Wo denn sonst?

Wenn man von 110 bis 120 Verkaufserlösen und den Weiterverkaufsbeteiligungen von 30% bei Jovic und 10% bei Haller ausgehen kann und nach der Kostic Verpflichtung und vor den genannten Verkäufen bereits > 30 im Topf waren, dann sollte bei den bisher getätigten Investitionen von ca. 50 (ohne Kostic) noch einiges da sein (vielleicht 20 bis 40, je nach neuen und gesparten Gehältern).

Da könnte dann (ggf.) noch so einiges investiert werden.

#
Aceton-Adler schrieb:

Naja, wenn die Frage doch ist, wieviel könnte noch “übrig” sein, dann passt das hier mE schon gut rein. Wo denn sonst?

Wenn man von 110 bis 120 Verkaufserlösen und den Weiterverkaufsbeteiligungen von 30% bei Jovic und 10% bei Haller ausgehen kann und nach der Kostic Verpflichtung und vor den genannten Verkäufen bereits > 30 im Topf waren, dann sollte bei den bisher getätigten Investitionen von ca. 50 (ohne Kostic) noch einiges da sein (vielleicht 20 bis 40, je nach neuen und gesparten Gehältern).

Da könnte dann (ggf.) noch so einiges investiert werden.

Wenn Du aber davon noch Handgelder, Beraterkosten und Rücklagen abziehst, dann reduziert sich die Summe doch nochmal. Da ist sicher noch etwas übrig, aber keine 40 Millionen.
Die Frage ist auch, ob man sich für den Winter was zurücklegt. Ich würde sagen, qualifizieren wir uns heute, dann kommt noch einer, wenn nicht dann geht man erstmal mit diesem Kader in die Runde.
#
Tranquilio schrieb:

Warum nicht "mental" statt "geistig"?

Das ist doch jetzt Wortklauberei.
#
Basaltkopp schrieb:

Tranquilio schrieb:

Warum nicht "mental" statt "geistig"?

Das ist doch jetzt Wortklauberei.

Eben. In dem Zusammenhang und wie es gesagt wurde wusste jeder das metal gemeint ist.
#
HessiP schrieb:

Ich möchte meinen Helden gerne behalten, auch wenn sich intern die Zeiten geändert haben.

Dann behalte deinen Helden und mach den Verantwortlichen keine sinnlose Vorwürfe, nur weil sein Denkmal angekratzt wird.
#
Der Journalist fragt ob Rebic fit ist und auch mental in der Lage zu spielen. Hütter sagt, wenn Rebic fit und geistig in der Lage ist, dann ist er natürlich eine Option. Vielleicht hätte er auch mental nutzen sollen, aber das würde ich wirklich nicht zu hoch aufhängen. So wie er es gesagt hat, kam das nicht abwertend rüber. Im Gegenteil, er hat mehrfach erwähnt, dass er Rebic gerne dabei hätte und er wertvoll für die Mannschaft ist.
#
Der Kroate, der zuletzt wegen Wadenproblemen gefehlt hatte, stand am Dienstag und am Mittwoch zwar wieder auf dem Trainingsplatz. Ob es für die Startelf reicht, ließ Hütter aber offen. "Wenn er fit ist und geistig in der Lage, wird er spielen", so Hütter vielsagend.

#
Nord Adler schrieb:

Der Kroate, der zuletzt wegen Wadenproblemen gefehlt hatte, stand am Dienstag und am Mittwoch zwar wieder auf dem Trainingsplatz. Ob es für die Startelf reicht, ließ Hütter aber offen. "Wenn er fit ist und geistig in der Lage, wird er spielen", so Hütter vielsagend.

Kannst Du mal erklären was daran so lustig ist?
#
Am Donnerstag...
... hatte ich das Glück, die Bahn um 44 zu bekommen.
Das Chaos war ja aber schon auf dem Hinweg.
Der RMV hat keine mangelnde Kommunikation, ie haben schlichtweg gar keine.
Hinweg: Wir stehen an der Hauptwache. es werden dauernd S8/S9 in Kürze angezeigt, nix fährt.
Aus der RMV-App dann erfahren, das wegen einer Signalstörung in Oxxenbach die Züge über Ffm.Süd zum Hbf geleitet werden. Maal ne Ansage in der Hauptwache zu machen, wäre eine Maßnahme gewesen.
Ebenfalls aus der RMV-App und NUR dort: Nachcts fahren auf Grund von Oberleitungsarbeiten KEINE Züge durch den Tunnel.
Interessehalber nach er S5 geschaut (mein normaler Zug, aber Donnerstag U-bahn und Auto): In den Nachstunden fährt die meistens nicht (selbstverständlich ohne Zeitangabe) es gibt Schienenersatzverkehr von Rödelheim oder Ffm-Hbf bis Friedrichsdorf. Keine Angabe, wann, wo Abfahrt oder irgendwas.
#
Morgen fahren die Strassenbahnen wohl nicht. Soll zwar Ersatzbusse geben, aber da rechne ich mit richtig Chaos. Wenn es so wird wie nächstes Jahr, dann kommen die Busse wegen dem Verkehr überhaupt nicht durch, viele werden auf die S-Bahn umsteigen, was dann wiederum dort zu noch mehr Chaos führt. Klar, irgendwann muss es auch mal Gleisbauarbeiten geben, aber das wird morgen lustig.
#
sgevolker schrieb:

Ja, dass mache ich. Es gibt durchaus sowas wie Steuervorauszahlungen. Wenn Dir selbst das nicht geläufig ist, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Transfereinnahmen Eintracht 2018 =   18,9 Mio*
Transfereinnahmen Eintracht 2019 = 101,3 Mio*

Frage an Dich: Falls sich Dein Gehalt so gesteigert hätte, hättest Du dann eine Steuernachzahlung?

sgevolker schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Sorry, passt nicht

Bei dem was Du hier schreibst, ja.        

Glaube ich nicht

* Quelle: transfermarkt.de
#
Eintr8myclub schrieb:

Transfereinnahmen Eintracht 2018 =   18,9 Mio*
Transfereinnahmen Eintracht 2019 = 101,3 Mio*

Frage an Dich: Falls sich Dein Gehalt so gesteigert hätte, hättest Du dann eine Steuernachzahlung?

Nicht zwingend. Aber das haben wir Dir jetzt schon öfters versucht klarzumachen. Insofern macht die ganze Diskussion an der Stelle keinen Sinn mehr und wir sollten es gut sein lassen.