sgevolker
26879
Cadred schrieb:
Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.
Ich habe vernommen das es durchaus solche Hintergrundinfos gab. Wie es letztlich wirklich gelaufen ist, wissen natürlich nur wenige.
Letzte Woche Freitag bei der Auslosung der Gruppengegner in der Europa League wurde hier auch das Europa League Trikot vorgestellt und wenn ich mich nicht richtig verguckt habe haben alle die Ziehung in ihrem neuen Europa League Trikots geguckt außer ante rebic der hatte nur ein Frankfurt T-Shirt an. Habe ich mir schon gedacht, dass so was im Busch ist
Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:
+ Alle Leihspieler sind da geblieben
+ Mehr Breite auf den Außen durch Durm und Chandler
+ Mehr Ballsicherheit im Mittelfeld durch Sow, Kamada
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.
Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
- Aus Abraham, Hinti, Ndicka muss einer auf die Bank
- Aus Da Costa, Durm muss einer auf die Bank
- Aus Kohr, Rode, Kamada, Sow muss einer auf die Bank
- Aus Dost, Silva, Paciencia muss einer auf die Bank
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.
Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.
Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.
Ich freue mich auf die Saison!
Natürlich ist es schade, dass unsere 3 Stürmer nicht mehr da sind, aber was wir mit dem Geld gemacht haben sieht für mich super aus:
+ Kohr finde ich mittlerweile super. Einen Abräumer braucht es einfach und er ist was Ballsicherheit und Offensivkraft angeht sicherlich ein Upgrade zu Fernandes
+ Auch die Neuen im Sturm finde ich gut. Sicher sind Pacienca, Dost und Silva aktuell nicht ganz so stark wie Jovic, Rebic und Haller es jetzt sind. Wenn man die 3 Neuen aber mit den 3 vom Anfang der letzten Saison vergleicht sehe ich uns jetzt stärker aufgestellt
+ Auch das "Problem" mit aussortierten Spielern sehe ich nicht so groß wie manch Andere, im Vergleich zur letzten Saison sind Hrgota, Tawatha und Stendera weg, nur Wiedwald und Müller noch da. Ich würde hier auch keinem einen Vorwurf machen, dass die beiden noch da sind: Auf der einen Seite, was soll Bobic machen? Er kann ja niemanden zwingen und an Ablöse wird es nicht gelegen haben. Auf der anderen Seite die Spieler, die halt einfach keinen passenden Verein gefunden haben. Wenn ich nicht 100% überzeugt von einem anderen Verein wäre, würde ich auch nicht auf das halbe Gehalt verzichten.
Was mich am Meisten fasziniert und begeistert ist, dass ich bei jeder möglichen Top-11 Spieler auf die Bank setzen muss, die ich eigentlich in der Startelf sehe:
Und dazu kommen dann auch noch Fernandes, Torro, Chandler, De Guzman, Gacinovic, Falette, Toure, Joveljic, die bis auf die letzten beiden alle mal Stammspieler bei uns waren in den letzten Jahren.
Alles in Allem sehe ich die Mannschaft mit leichtem + im Mittelfeld und leichtem - im Sturm auf dem Niveau der Rückrunde und wesentlich stärker als die Mannschaft die wir zu Beginn und während die Hinrunde hatten.
Und das Ganze mit einer überragenden finanziellen Bilanz: Laut TM haben wir ca. 40 Mio Plus. Die Summen die dort stehen sind aber von dem was in den Medien stand eher noch zu unseren Ungunsten (Haller 40 oder 50?, Jovic 60 oder 70?, Hinti 9 oder 12?). Abzüglich Anteilen an Benfica und Utrecht, sowie Berater, Handgelder etc. sind wir hier denke ich ca. bei +- 0 und haben damit die kolportierten 30 Mio Transferbudget ohne Abgänge noch frei für Wintertransfers und Infrastruktur.
LTuicma schrieb:
Bin ziemlich begeistert, was Bobic diesen Sommer geleistet hat.
Sehr gut zusammengefasst. Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass man angekündigt hat die Spielweise etwas zu modifizieren. Hin zu mehr Ballsicherheit, auch mal etwas die Power rausnehmen um nicht in jedem Spiel total zu überdrehen und der Möglichkeit auf den Gegner auch mal taktisch zu reagieren. Wenn man sich die Neuzugänge anschaut, dann scheint man genau das zu verfolgen. Sow, Kohr, Rode, Silva und Kamada (gefühlt ein Neuzugang) sind alles richtig gute Fußballer. Die werden dafür sorgen, dass wir auch mal einen Gegner laufen lassen können und nicht permanent alles nieder rennen müssen.
Ich hab die Transfers ja schon gelobt. Eine Ergänzung bzgl. Marius Wolf, den manche hier gerne gesehen hätten und auch ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt zu vernünftigen Konditionen:
Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR. Mag sein, dass er das in einem Jahr wert ist, aber das wäre hier ja niemals zu vermitteln gewesen, dass wir einen Spieler für 5 Mio verkaufen und ihn dann für 20 Mio zurückkaufen.
Von daher, auch in dem Punkt alles richtig gemacht.
Hertha zahlt angeblich 2 Mio. Leihgebühr und übernimmt das Gehalt und hat dann eine Kaufoption über 20 Mio. (!) EUR. Mag sein, dass er das in einem Jahr wert ist, aber das wäre hier ja niemals zu vermitteln gewesen, dass wir einen Spieler für 5 Mio verkaufen und ihn dann für 20 Mio zurückkaufen.
Rhaegar79 schrieb:
Ich hab die Transfers ja schon gelobt. Eine Ergänzung bzgl. Marius Wolf, den manche hier gerne gesehen hätten und auch ich hätte mich nicht gegen ihn gewehrt zu vernünftigen Konditionen:
Ich sehr auch nicht den Bedarf. Rechts offensiv gibt es bei uns nicht als Position und defensiv haben wir DaCosta und Durm. Due Zeiten wo wir einfach Spieler geholt haben ohne Plan dahinter sind vorbei.
Auch wenn es möglicherweise bereits diskutiert wurde! Ist Ante Rebic für ac milan in der dieser Euro legue saison spielberechtigt?
sgevolker schrieb:Exiladlerbw schrieb:
Auch wenn es möglicherweise bereits diskutiert wurde! Ist Ante Rebic für ac milan in der dieser Euro legue saison spielberechtigt?
Klar. Ebenso wie Haller für West-Ham alle internationalen Spiele machen darf.
Die können ja an der Playstation West Ham gegen AC Mailand...
————— Trapp ————-
Abraham— Hase ——Hinti
Da Costa —Kohr — Kostic
—— Rode——— Sow——
—— Silva——— Dost——
Was für eine Mannschaft, da wird einem ganz schwindelig.
Der Hammer ist, ich weiß gar nicht wo ich unseren derzeit Beaten, Kamada einbauen soll
NDicka, Durm, Chandler, Gacinovic, Paciencia, Fernandez, Toure usw. Eine Bank voll mit Spielern die man bedenkenlos einbauen kann. Bestimmt habe ich den ein oder anderen noch vergessen
Abraham— Hase ——Hinti
Da Costa —Kohr — Kostic
—— Rode——— Sow——
—— Silva——— Dost——
Was für eine Mannschaft, da wird einem ganz schwindelig.
Der Hammer ist, ich weiß gar nicht wo ich unseren derzeit Beaten, Kamada einbauen soll
NDicka, Durm, Chandler, Gacinovic, Paciencia, Fernandez, Toure usw. Eine Bank voll mit Spielern die man bedenkenlos einbauen kann. Bestimmt habe ich den ein oder anderen noch vergessen
edmund schrieb:
Viel zu lange.
Seit gefühlten drei Monaten erzählt mir mein Sohn fast minütlich von neuen Gerüchten.
Bin froh, dass jetzt alle da sind.
😊
Alle Gerüchte die Dir Dein Sohn erzählt hat sind da?
Ich finde unseren Kader mindestens gleichwertig mit dem der letzten Saison. Vor allem wenn man im Hinterkopf hat, dass Trapp, Hinteregger, Rode und auch Kostic uns nicht gehört haben. Das hat man ausgebügelt, dazu mit Kohr, Sow, Durm, Dost und Silva ein klares Update auf den jeweiligen Positionen, mit Jovelic ein vielversprechendes Talent und mit Kamada dazu noch quasi ein Neuzugang. Klar haben wir vorne drei klasse Stürmer verloren, aber insgesamt sind wir für mich sogar stärker geworden. Außerdem sollte noch was übrig sein für die Winterpause. Ich bin mehr als zufrieden.
sgevolker schrieb:edmund schrieb:
Viel zu lange.
Seit gefühlten drei Monaten erzählt mir mein Sohn fast minütlich von neuen Gerüchten.
Bin froh, dass jetzt alle da sind.
😊
Alle Gerüchte die Dir Dein Sohn erzählt hat sind da?
Haha.
Fast nix davon.
Hier ein paar Auszüge :
Trapp kommt nicht (safe)
Jérôme Boateng 50%
Prince sicher
Max Kruse war schon beim Medicheck
Hinti geht nach England.
Das alles kam von one football, die Pest!
😁😂
sgevolker schrieb:
Angekündigt wurde, dass man sich spielerisch weiterentwickeln möchte und das scheint man konsequent umzusetzen. Klar, das brachialer geht dabei verloren, aber langfristig ist es der richtige Weg.
Alles Handeln von den Offiziellen sieht halt tatsächlich so aus als hätten die nen Plan.
Der muss nicht immer 100% aufgehen, aber früher kamen mir die Transfers ein wenig willkürlicher vor. Klar, man muss immer schauen, wo sich Möglichkeiten ergeben, aber nur wenn es in's Konzept passt wird zugeschlagen und auch Spieler an denen Emotionen hängen (Alex, Marc, Ante) werden zur Not abgegeben wenn es sportlich und finanziell sinnvoll erscheint.
Weiß jemand, ob es eine Kaufoption gibt?
Sorry wenns schon mal geposted wurde:
Warum ist kein Training Montag und Dienstag?
Dann ab Mittwoch wieder Geheimtraining ?
Wollte schon gern die neuen Spieler sehen.
Warum ist kein Training Montag und Dienstag?
Dann ab Mittwoch wieder Geheimtraining ?
Wollte schon gern die neuen Spieler sehen.
JayJayFan schrieb:
Pervers, dass bei Erfüllen des Vertrages immer von „aussitzen“ gesprochen wird.
Das ist richtig. Und erfährt noch einmal eine Steigerung, wenn man bedenkt, wie sehr die Eintracht von den meisten gefeiert wurde als ihr die langfristige Vertragsverlängerung mit Stendera gelungen ist.
mikulle schrieb:JayJayFan schrieb:
Das ist richtig. Und erfährt noch einmal eine Steigerung, wenn man bedenkt, wie sehr die Eintracht von den meisten gefeiert wurde als ihr die langfristige Vertragsverlängerung mit Stendera gelungen ist.
Dazu kommt dann noch, dass der Spieler weiter gas geben möchte. Eigentlich selbstverständlich. Auch so ne hole Phrase.
sgevolker schrieb:mikulle schrieb:JayJayFan schrieb:
Dazu kommt dann noch, dass der Spieler weiter gas geben möchte. Eigentlich selbstverständlich. Auch so ne hole Phrase.
Ich denke, dass Problem ist nicht das er bleiben will, dass ist sein gutes Recht laut Vertrag, dass er sich reinhängt sollte dann selbstverständlich sein, aber er hängt sich ja nun schon eine ganze WEile rein und kommt an seinen Kollegen nicht vorbei, das wird nach den Zugängen dieses Saison noch weniger der Fall sein, irgendwann sollte er dann mal einsehen, dass er wenn er spielen will und davon sollte man bei einem jungen Fussball Profi ausgehen dies wo anders tun muß.
adleraner schrieb:
. . . und dann die Systemumstellung auf das conAdi präferierte 442 kommt und dann die passenden aussenbahn Spieler geholt werden....
Warum heißt es eigentlich immer, dass Adi das System 4-4-2 "präferiert"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt? Oder kommt das daher, dass er halt in Salzburg und Bern vorwiegend mit diesem System gespielt hat? Vielleicht oder wahrscheinlich hatte er dort einfach die für dieses System passenden Spieler und bei uns hat er sie nicht. Seit er hier ist spielt unsere Mannschaft mit der 3er/5er Kette und ich kann nicht erkennen, dass Leute geholt werden, die nicht in dieses System passen. Im Gegenteil. Ich sehe nicht, dass Adi mit unserer derzeitigen Personalpolitik auf ein anderes System hinsteuert.
sgevolker schrieb:clakir schrieb:
Warum heißt es eigentlich immer, dass Adi das System 4-4-2 "präferiert"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt?
Das hat er selbst schon bestätigt in Interviews. Weiß aber beim besten willen nicht mehr wo, aber das habe ich schon von ihm so gehört.
Ah, okay. Habe ich nicht mitbekommen (aber das heißt nicht viel).
Es ist aber eines der Hauptmerkmale kluger und erfolgreicher Menschen, dass sie eben nicht stur an Vorlieben festhalten, sondern anpassungfähig sind und sich ständig auf neue Situationen einstellen können. Will sagen: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Adi kurz- oder mittelfristig an eine Umstellung des Systems denkt. Solange Hase auf dem derzeitigen Niveau performt sowieso nicht.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ändert nix daran, das wir momentan 3 Stürmer mit Stammspielerpotential haben. Vorige Saison waren es derer 4, hätte sich Paciencia nicht verletzt.
Da Hütter wohl in Zukunft mit einer Doppenspitze spielen lässt, haben wir nur 1 Stammstürmer zum rotieren bzw einwechseln. Sollte sich einer der 3 verletzen oder gesperrt sein, dann nur noch Joveljic.
Zudem sind wir diese Saison noch in 3 Wettbewerben dabei.
Kommen eigentlich noch die älteren Spieler, ohne Wiederverkaufswert die eine zweistellige Ablöse kosten?
Selbst Dost dürfte sich mit 32 noch gut verkaufen, sollte er einigermassen netzen.
Da Hütter wohl in Zukunft mit einer Doppenspitze spielen lässt, haben wir nur 1 Stammstürmer zum rotieren bzw einwechseln. Sollte sich einer der 3 verletzen oder gesperrt sein, dann nur noch Joveljic.
Zudem sind wir diese Saison noch in 3 Wettbewerben dabei.
Kommen eigentlich noch die älteren Spieler, ohne Wiederverkaufswert die eine zweistellige Ablöse kosten?
Selbst Dost dürfte sich mit 32 noch gut verkaufen, sollte er einigermassen netzen.
Natiwillmit schrieb:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ändert nix daran, das wir momentan 3 Stürmer mit Stammspielerpotential haben. Vorige Saison waren es derer 4, hätte sich Paciencia nicht verletzt.
Man kann dabei natürlich völlig ignorieren, dass wir letzte Saison sehr oft mit 3 Stürmen gespielt haben und diese eben nur mit 2 spielen werden. Oder man berücksichtigt das und dann kommt es auf das gleiche raus. Passt dann natürlich nicht mehr in Deine Argumentation.
Ebenso könnte man dabei völlig ignorieren, dass gegen Ende der letzten Saison bei allen die Luft raus war, weil man nicht rotiert hat, bzw nicht rotieren konnte ohne Hrgota einwechseln zu müssen. Passt dann natürlich nicht mehr in deine Argumentation.
Natiwillmit schrieb:
Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.
Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?
Er ist ein freier Mann, oder?
klar
Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.