sgevolker
26880
#
sgevolker
Wenn man sich die Tore so anschaut, dann würde ich wetten, dass die Kombination Kostic auf Dost diese Saison für einige Tore verantwortlich sein wird. Kommt der Ball in den Strafraum ist Dost brandgefährlich.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn er Donnerstag spielt, bleibt er auch da.
das sehe ich keinen zwingenden Zusammenhang!
Glaube ich auch nicht. Es sei denn man ist kurz vorm Abschluss, dann wird er eher nicht spielen. Ist man aber vielleicht in Verhandlungen und weiß nicht wie es ausgeht, warum sollte er dann auch nicht spielen, wenn er motiviert ist und bereit dazu. Da kann man übers WE trotzdem noch zu einer Einigung kommen.
Im Gegenteil, es könnte sogar Teil der Absprache sein, dass er nochmal in diesem für uns wichtigen Spiel aufläuft bevor er wechselt. Alles ist möglich.
So, jetzt iche... 😁
Ich, ich betone ich: Ich denke, dass Ante vielleicht morgen das letzte Mal für uns spielt und man ihn so motiviert hat, dass er uns gegen die Franzosen voll motiviert in die Gruppenphase schießt und danach gehen darf. Anders herum könnte er sich verletzen so wie Sane. Ich halte einen Abgang für wahrscheinlicher als einen verbleib. Die Sache ist jetzt auch so verworren, dass ich gar nicht mehr weiß, was mir angenehmer wäre. Einfach ist er nun mal nicht und sehr launisch.
Ich, ich betone ich: Ich denke, dass Ante vielleicht morgen das letzte Mal für uns spielt und man ihn so motiviert hat, dass er uns gegen die Franzosen voll motiviert in die Gruppenphase schießt und danach gehen darf. Anders herum könnte er sich verletzen so wie Sane. Ich halte einen Abgang für wahrscheinlicher als einen verbleib. Die Sache ist jetzt auch so verworren, dass ich gar nicht mehr weiß, was mir angenehmer wäre. Einfach ist er nun mal nicht und sehr launisch.
Meine Vermutung ist leider, dass das Angebot bisher nicht unseren Vorstellungen entspricht und es auch nicht entsprechen wird weil diese zu hoch sind. Man pokert jetzt natürlich noch, irgendwann muss man aber annehmen oder nein sagen. Es muss ja nich Ersatz her. Eine vertrackte Situation die man nicht so einfach lösen kann.
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
Kleine Selbständige zahlen Steuern nicht auf ihre Einnahmen sondern auf ihren Gewinn (=Einnahmen minus Ausgaben) - ist das (ganz grob vereinfacht) bei der AG auch so oder wäre dieser Vergleich irreführend?
Nein, der Vergleich passt 1:1
Dann wäre das doch vielleicht die wichtige zu kommunizierende Formel für Laien.
100 Euro eingenommen, 40 Euro ausgegeben = 60 Euro zu versteuern.
Henk schrieb:
Um es Laien zu erklären passt das so. In der Realität ist es natürlich komplexer. Da werden Einnahmen in Raten gezahlt und manche Ausgaben sind über Jahre abzuschreiben und nicht auf einmal.
Es ist wahrscheinlich, dass die Eintracht wieder Gewinn macht, dass ist ja auch gut so. Der muss dann auch versteuert werden. Das einzige was falsch ist, ist dass man auf Einnahmen direkt Steuern zahlt als Unternehmen. Selbst der normale Steuerpflichtige der direkt auf sein Gehalt Lohnsteuer zahlt, leistet im Grunde nur eine Vorauszahlung. Mit dem Einkommenssteuerausgleich wird auch hier das Gesamtpaket angeschaut und oft kommt es zu einer Erstattung.
Jetzt ist aber auch von meiner Seite gut, ich wollte ja nur darlegen, dass ich vermute das wir nochmal am Transfermarkt tätig werden können.
sgevolker schrieb:Henk schrieb:
Um es Laien zu erklären passt das so. In der Realität ist es natürlich komplexer. Da werden Einnahmen in Raten gezahlt und manche Ausgaben sind über Jahre abzuschreiben und nicht auf einmal.
Es ist wahrscheinlich, dass die Eintracht wieder Gewinn macht, dass ist ja auch gut so. Der muss dann auch versteuert werden. Das einzige was falsch ist, ist dass man auf Einnahmen direkt Steuern zahlt als Unternehmen. Selbst der normale Steuerpflichtige der direkt auf sein Gehalt Lohnsteuer zahlt, leistet im Grunde nur eine Vorauszahlung. Mit dem Einkommenssteuerausgleich wird auch hier das Gesamtpaket angeschaut und oft kommt es zu einer Erstattung.
Jetzt ist aber auch von meiner Seite gut, ich wollte ja nur darlegen, dass ich vermute das wir nochmal am Transfermarkt tätig werden können.
Danke
sgevolker schrieb:Eintr8myclub schrieb:
Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Das hängt erstmal davon ab ob die Steuerzahlungen im laufenden Geschäftsjahr zu leisten sind oder nicht. Nur wenn die Zahlung feststeht und im nächsten Geschäftsjahr fällig ist muss eine Rückstellung gebildet werden. Das hat aber nichts damit zu tun, ob überhaupt Steuern gezahlt werden müssen. Das hängt von so viele Faktoren ab, dass man das gar nicht seriös beurteilen kann. Wir investieren ja auch eine ganze Menge, was wiederum die Steuerlast mindert.
Natürlich muss eine Rückstellung gebildet werden!
Einfaches Beispiel: zahlst Du Deine Steuer in 2019 für 2019?
Noch einfacher: hatten wir jemals über 90 Mio Transfereinnahmen + extra Einnahmen EL?
Jeder schreibt hier wie viel Kohle wir verdient haben und was oder wen wir uns alles leisten könnten.
Kommt es zum Thema Steuer, müssen wir nichts zahlen, sind ja arm wie eine Kirchenmaus.
Sorry, passt nicht
Eintr8myclub schrieb:
Ja, dass mache ich. Es gibt durchaus sowas wie Steuervorauszahlungen. Wenn Dir selbst das nicht geläufig ist, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Eintr8myclub schrieb:
Kommt es zum Thema Steuer, müssen wir nichts zahlen, sind ja arm wie eine Kirchenmaus.
Niemand hat das behauptet.
Eintr8myclub schrieb:
Sorry, passt nicht
Bei dem was Du hier schreibst, ja.
sgevolker schrieb:
Ja, dass mache ich. Es gibt durchaus sowas wie Steuervorauszahlungen. Wenn Dir selbst das nicht geläufig ist, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Transfereinnahmen Eintracht 2018 = 18,9 Mio*
Transfereinnahmen Eintracht 2019 = 101,3 Mio*
Frage an Dich: Falls sich Dein Gehalt so gesteigert hätte, hättest Du dann eine Steuernachzahlung?
Sorry, passt nicht
Bei dem was Du hier schreibst, ja.
Glaube ich nicht
* Quelle: transfermarkt.de
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Brodowin schrieb:
Bliebe die Frage: Hengst oder Wallach?
Für mich gilt, lieber Pony als Wallach.
Du meinst jetzt von der...wie sagt man da....Schnittmenge oder besser Gesagt von der Durchschnittsregion?
Bommer1974 schrieb:Eintr8myclub schrieb:
Generell gut gerechnet! Ich wiederhole mich ungern: Steuern müssen auch wir zahlen. Selbst mit Rückstellungen werden die kaum unter 25 Mio betragen.
Ich weiß nervt, ist aber leider so
Diese Diskussion um Steuern auf Transfererlöse ist so "Stammtisch" , dass es mich als Steuerberater echt schüttelt. Nicht vor Lachen, sondern weil da soviel Blödsinn raus gehauen wird. Ja, Transfer-Erlöse sind grundsätzlich zu versteuern. Aber das heißt nicht, dass im Jahr in dem der Erlös fließt, auch die Steuern auf diese Erlöse anfallen.
Nein, das muss man nicht verstehen und es ist auch normal, dass man das nicht tut, aber es ist auch nicht seriös, wenn behauptet wird, dass von 10 Millionen Erlös für Spieler x nur 6 oder 7 für eine Investition übrig bleiben...
Deine Aussage kann ich als Steuerberater leider nicht nachvollziehen. Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Selbstverständlich gibt es auch Stellschrauben an denen man drehen kann, ok.
Aber falls Du meinst, es müssen keine Steuern bezahlt werden, musst Du unbedingt mein Steuerberater werden.
Nichts für ungut, es nervt halt einfach das nahezu jeder die Ablösesummen als Netto-Einnahme sieht.
Eintr8myclub schrieb:
Jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird hinsichtlich der Steuerzahlungen Rückstellungen bilden bzw. bilden müssen.
Das hängt erstmal davon ab ob die Steuerzahlungen im laufenden Geschäftsjahr zu leisten sind oder nicht. Nur wenn die Zahlung feststeht und im nächsten Geschäftsjahr fällig ist muss eine Rückstellung gebildet werden. Das hat aber nichts damit zu tun, ob überhaupt Steuern gezahlt werden müssen. Das hängt von so viele Faktoren ab, dass man das gar nicht seriös beurteilen kann. Wir investieren ja auch eine ganze Menge, was wiederum die Steuerlast mindert.
sgevolker schrieb:
Oder so... 👌
Natürlich muss eine Rückstellung gebildet werden!
Noch einfacher: hatten wir jemals über 90 Mio Transfereinnahmen + extra Einnahmen EL?
Jeder schreibt hier wie viel Kohle wir verdient haben und was oder wen wir uns alles leisten könnten.
Sorry, passt nicht
Gelöschter Benutzer
concordia-eagle schrieb:
Zurück zum Gebabbel. Ich möchte ein Pony.
Also gegen so einen gescheckten Finnbogason, der im Tölt über den Rasen galoppiert, hätte ich nix einzuwenden.
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Brodowin schrieb:
Für mich gilt, lieber Pony als Wallach.
Du meinst jetzt von der...wie sagt man da....Schnittmenge oder besser Gesagt von der Durchschnittsregion?
Bas selbst sieht das anders. Kann das aber womöglich nicht so gut beurteilen
Basaltkopp schrieb:
Bas selbst sieht das anders. Kann das aber womöglich nicht so gut beurteilen
Fit wird er vermutlich sein, aber eine gewisse Zeit wird es brauchen um sich an die Spielweise zu gewöhnen und auch zu wissen wie die anderen bevorzugt reagieren in Situation. Aber Bas ist so erfahren, dass wird nicht lange dauern, zumal er kein zusätzliches Problem mit der Sprache hat. Man sollte nur nicht gleich am Sonntag überzogene Erwartungen haben.
Bommer1974 schrieb:
Diese Diskussion um Steuern auf Transfererlöse ist so "Stammtisch" , dass es mich als Steuerberater echt schüttelt. Nicht vor Lachen, sondern weil da soviel Blödsinn raus gehauen wird. Ja, Transfer-Erlöse sind grundsätzlich zu versteuern. Aber das heißt nicht, dass im Jahr in dem der Erlös fließt, auch die Steuern auf diese Erlöse anfallen.
Nein, das muss man nicht verstehen und es ist auch normal, dass man das nicht tut, aber es ist auch nicht seriös, wenn behauptet wird, dass von 10 Millionen Erlös für Spieler x nur 6 oder 7 für eine Investition übrig bleiben...
Ich bin zwar kein Steuerberater aber ich lache genau so, wie Du. Wunderbares Kleingerede aber nur für die Fans, die anderen Manager wissen das auch. Es gibt Quadrillionen Gestaltungsmöglichkeiten, Real zahlt offensichtlich Raten, Westham auch nur 75%, neue Spieler kann man mit einem 1 Jahresvertrag mit Option für 3 weitere verpflichten e.t.c.
Es gibt wirklich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten und da Profis am Werk sein werden, werden wir auch keine Milliarden an Steuern zahlen.
@Volker, wir haben sogar ca.40 Mio. in der EL eingenommen, davon dürften aber nur ca. 20 Mio. als Gewinn eingenommen haben (Stadiongebühren, Prämien, Ordnungsdiente, Reisekosten e.t.c.), Steuern lasse ich außen vor, siehe oben.
concordia-eagle schrieb:
@Volker, wir haben sogar ca.40 Mio. in der EL eingenommen, davon dürften aber nur ca. 20 Mio. als Gewinn eingenommen haben (Stadiongebühren, Prämien, Ordnungsdiente, Reisekosten e.t.c.), Steuern lasse ich außen vor, siehe oben.
Deswegen auch nur grob überschlagen, weil es ohne tiefere Einblicke für uns gar nicht möglich ist. Sollten wir uns am Do qualifizieren kommt vermutlich wieder Spielgeld dazu. 3 Ausverkaufte Heimspiele usw. DFB Pokal ist ja auch noch. Sowas ist vermutlich gar nicht budgetiert. Meine Vermutung ist, dass durchaus noch Geld vorhanden ist für einen weiteren Transfer. Könnte aber auch sein, dass man das für den Winter spart und erstmal schaut wie sich alles entwickelt.
sgevolker schrieb:
Meine Vermutung ist, dass durchaus noch Geld vorhanden ist für einen weiteren Transfer. Könnte aber auch sein, dass man das für den Winter spart und erstmal schaut wie sich alles entwickelt.
Da bin ich völlig bei Dir. Mit Sicherheit ist Kohle ohne Ende da, Aber nur weil wir nix rausschmeißen, Ich bin mir sicher, es wird noch ein Schnapp kommen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Für so einen bescheuerten Königstransfer (wie ich diese Deppentrollwort hasse) ist gar kein Geld mehr da. Ein last Minute Schnäppchen ist noch drin, aber kein Rekordeinkauf.
Basaltkopp schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Für so einen bescheuerten Königstransfer (wie ich diese Deppentrollwort hasse) ist gar kein Geld mehr da. Ein last Minute Schnäppchen ist noch drin, aber kein Rekordeinkauf.
Mal schauen. Für Haller und Jovic haben wir ca. 110 Millionen kassiert. Abzgl. dem was Lissabon und Utrecht bekommen haben dürften ca. 90 Millionen hängen geblieben sein. Was man so lesen kann dürfte aus der überragenden letzten Saison so 30 Millionen hängen geblieben sein. Also ca. 120 Millionen.
Wir haben bisher verpflichtet: Trapp 8, Hinteregger 9, Kohr 8, Sow 9, Kostic 6, Jovelic 4, Dost 7, Rode 3. Also ca. 54 Millionen. Die zahlen stimmen nicht genau, das habe ich im Kopf gerade ohne nachzusehen. Dazu kommen noch Handgelder und Beraterkosten. Da kann man nur schätzen, es kommt ja noch der Ablösefreie Durm dazu. Rechnet man mal im Schnitt 3 Millionen per Verpflichtung, dann sind wir nochmal 24 Millionen. Dann natürlich noch Gehaltssteigerungen zu Vorjahr die vielleicht nicht alle aus dem laufenden Betrieb finanziert werden können (obwohl die Fernsehgelder für uns gestiegen sein müssten). Bei erneuter EL Quali könnte das vielleicht sogar aufgehen? Ich bin vorsichtig und rechne gegenüber Vorjahr nochmal 10 Millionen mehr dazu. So wie ich die Eintracht kenne, bildet man noch Rücklagen. Nochmal 20 Millionen. Dann hätte man Ausgaben von ca. 108 Millionen. Und das ist meiner Meinung nach sehr vorsichtig gerechnet. Ein wenig ist also noch da, für einen Königstransfer reicht es vermutlich nicht, es sei denn man bekommt eine Leihe hin. Aber trotzdem, ich glaube da ist noch was übrig. Und das ist auch prima so.
Die Rechnung habe ich nur mal so für mich gemacht. Die kann auch komplett daneben liegen. Ist nur ne kleine Spielerei. Genau genommen, habe ich natürlich null Plan und bestimmt auch was vergessen
Generell gut gerechnet! Ich wiederhole mich ungern: Steuern müssen auch wir zahlen. Selbst mit Rückstellungen werden die kaum unter 25 Mio betragen.
Finde die Idee auch grundsätzlich gut. Würde sicher auch phantastisch aussehen, alle Farben zusammen einmal auf die verschiedenen Publikumsränge zu verteilen. Also z. B. Nordwestkurve eine Farbe, Gegentribüne andere Farbe und Ost und Haupttibüne dritte Farbe. Würde aber vermutlich die Zuschauer überfordern, sich jeweils entsprechend zu kleiden.
Bankdruecker schrieb:
Finde die Idee auch grundsätzlich gut. Würde sicher auch phantastisch aussehen, alle Farben zusammen einmal auf die verschiedenen Publikumsränge zu verteilen. Also z. B. Nordwestkurve eine Farbe, Gegentribüne andere Farbe und Ost und Haupttibüne dritte Farbe. Würde aber vermutlich die Zuschauer überfordern, sich jeweils entsprechend zu kleiden.
Wenn man es ausreichend kommuniziert, bekommt man das vermutlich hin. Wenn nicht bei uns, dann nirgendswo.
Matzel schrieb:Natiwillmit schrieb:
Wo bleibt Dosti nun? Hoffe des klappt alles mit dem Medicheck.
Vielleicht will die NADA noch die Medizin checken...
Läuft dann wie immer. Vorher machen die NADA Affen einen riesen Wirbel und raus kommt am Ende? Richtig, nada.
Das wird aber nicht so groß heraus posaunt, weil man ja wieder irgendwelche Schatten gejagt hat.
NDicka fand ich gestern ebenfalls stark. Das man mal ein Kopfballduell verliert ist normal, deshalb darf Werner noch lange nicht so frei stehen und beim 0:2 hat ja nicht nur er geschlafen. Da dürfen auch gerne andere lautstark drauf hinweißen das Poulsen auferstanden ist
Ansonsten aber sehr zweikampfstark und vor allem sicher am Ball und im Spielaufbau. Wenn er den Ball hat kommt selten ein Fehlpass raus. Für mich ist er da klar der Stärkere im Vergleich zu Abraham und Hinti. Ich bin froh, dass er langsam wieder die Form der letzten Hinrunde findet.
Ansonsten aber sehr zweikampfstark und vor allem sicher am Ball und im Spielaufbau. Wenn er den Ball hat kommt selten ein Fehlpass raus. Für mich ist er da klar der Stärkere im Vergleich zu Abraham und Hinti. Ich bin froh, dass er langsam wieder die Form der letzten Hinrunde findet.
sgevolker schrieb:
Da dürfen auch gerne andere lautstark drauf hinweisen das Poulsen auferstanden ist
Richtig. In der Kommunikation hapert's noch ein wenig. Auch Hasebe wurde gestern einmal im eigenen Strafraum von hinten angelaufen und keiner hat ihn gewarnt, was dann zu einer Ecke führte. Da muss das Kollektiv noch etwas besser aufpassen.
sgevolker schrieb:
NDicka fand ich gestern ebenfalls stark. Das man mal ein Kopfballduell verliert ist normal, deshalb darf Werner noch lange nicht so frei stehen und beim 0:2 hat ja nicht nur er geschlafen. Da dürfen auch gerne andere lautstark drauf hinweißen das Poulsen auferstanden ist
Sehe ich genauso. Beim 1:1 ist zu 99,9% Hasebe schuld, der gegen Werner gepennt hat. Beim 0:2 darf er nicht unbedingt nach innen ziehen. Allerdings ist er der Depp, wenn Poulsen eben nicht plötzlich auftaucht, er auf links den freien Raum deckt und in der Mitte jemand fehlt. Nicht zuletzt gibt es ja auch einen LV und Poulsen war in dem Moment sowas wie der Rechtsaußen, wenn man seinen Standort so definieren will.
Alles in allem fand ich ihn gestern wirklich gut und auf dem richtigen Weg. Ich hatte arge Berfürchtungen, dass Hütter ihn ausgerechnet gegen RatBull bringt (bringen muss), aber er hat das Vertrauen gerechtfertigt.
Beim 0:1 ist das ein knappes Kopfballduell, da kann man ihm 0 Vorwurf machen. Beim 0:2 hätte er sich vielleicht umschauen können, er hätte aber auch gewarnt werden können. Abgesehen davon, dass Kostic da vielleicht auch weiter hinten hätte sein können.
D.h. er wird dann morgen, spätestens übermorgen vorgestellt und kann vor dem Düsseldorf Spiel noch etwas mittrainieren. Klingt doch gut.
Schön, dass das mit Dost jetzt klappt. Letzte Woche wäre zwar besser gewesen, aber gut man kann nicht alles haben. Wenn Rebic geht, dann kommt noch einer. Das war von Anfang an klar. Wer Hütter letzte Woche auf der Pressekonferenz gesehen hat, der konnte schon ahnen, dass Rebic geht. Aussagen wie, ich weiß was passiert und vielleicht kommen auch noch mehr fallen ja nicht einfach so. Am Ende lieber ein motivierter Spieler der gerne hier ist.
Nagelsmann spricht von einem glücklichen Sieg seiner Mannschaft. Recht hat er natürlich. Was mich verwundert: Dass ich das mal von ihm hören durfte...
Aceton-Adler schrieb:
Nagelsmann spricht von einem glücklichen Sieg seiner Mannschaft. Recht hat er natürlich. Was mich verwundert: Dass ich das mal von ihm hören durfte...
Der soll einfach die Klappe halten und seinen Spielern mal Anstand beibringen. Erst Rode umgehauen und dann aus klinisch Tod wir ein junges Reh aufspringen und natürlich völlig unbeachtet dann frei stehen.
sgevolker schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Der soll einfach die Klappe halten und seinen Spielern mal Anstand beibringen. Erst Rode umgehauen und dann aus klinisch Tod wir ein junges Reh aufspringen und natürlich völlig unbeachtet dann frei stehen.
Gut, bei einer PK muss er halt mal was sagen
Aber du hast schon recht, er scheint gewissermaßen auf seine Spieler Einfluss zu nehmen... die Aktion mit Rode war mega assozial, die Möchtegernkrämpfe am Ende lächerlich. Aber der Schiri hat’s gerochen und entsprechend nachspielen lassen.
Fand Nagelsmann schon immer unsympathisch und sehr unausgeglichen in seinen Bewertungen (wenn verloren wurde, gab es wenig Respekt für den Gegner und wenn gewonnen wurde, war es immer total verdient, auch wenn es maximal glücklich war). Deswegen wundert mich seine heutige Aussage.
schkaii schrieb:
Vielleicht mal die Vereinsbrille absetzten. Wo bitte haben wir Leipzig an die Wand gespielt ?
An die Wand gespielt ist übertrieben, aber wir war auf jeden Fall gleichwertig und ab Mitte der ersten Halbzeit überlegen. Zweikampfstark, der Ball ist gut gelaufen, es hat im Prinzip nur der letzten Ball noch nicht gepasst. Ich bin erstaunt wie gut wir spielerisch waren.
Da stimm ich dir zu. Es fehlt in ein paar Bereichen noch ein paar Prozent und Durchsetzungsvermögen und es ist noch Luft nach oben was Positiv ist. Man merkt schon das ein Haller oder Jovic vorne fehlen, dies muss man nun kompensieren - das braucht vielleicht noch etwas. Man darf nicht vergessen das wir heute gegen eine sehr starke Abwehr gespielt haben.