sgevolker
26880
#
Xebeche
Nö, schämen wird sich Stevens sicher nicht Aber warum auch? Man muss sein Verhalten ja nicht mögen, aber ich finde, der ist auch ein echter Typ. Wenn wir mal in der Zukunft einen solchen Trainer haben sollten, wie wären die Reaktionen dann? Dann hieße es, der ist mit Leidenschaft dabei! Der ist halt so, hat schließlich nichts mit unserer zu tun. Mir sind solche Typen und auch Originale(!) jedenfalls lieber, als irgendwelche glattgebügelten Tedescos, Nagelsmanns oder Hannes Wolfs!
Xebeche schrieb:
Nö, schämen wird sich Stevens sicher nicht Aber warum auch? Man muss sein Verhalten ja nicht mögen, aber ich finde, der ist auch ein echter Typ. Wenn wir mal in der Zukunft einen solchen Trainer haben sollten, wie wären die Reaktionen dann? Dann hieße es, der ist mit Leidenschaft dabei! Der ist halt so, hat schließlich nichts mit unserer zu tun. Mir sind solche Typen und auch Originale(!) jedenfalls lieber, als irgendwelche glattgebügelten Tedescos, Nagelsmanns oder Hannes Wolfs!
Emotionen sind toll. Leidenschaft auch. Aber ein bisschen mehr klasse darf es dann doch sein. Hütter hat das alles, Stevens nicht.
Klar, hat Hütter alles. Der ist ein toller Mensch und Trainer. Stil hat er und Emotionen und Leidenschaft in seiner ansonsten sehr ruhigen und souveränen Art auch. Er ist kein stürmischer Typ wie Stevens oder z.B. Klopp... aber ich mag auch diese stürmischen Typen. Gehört eben dazu. Und die sind mir lieber, die haben noch Profil, im Gegensatz zu den Nagelsmanns, Tedescos und Co.
So toll deren Engagement in allen möglichen Bereichen auch ist, sie leiden ziemlich stark an Selbstüberschätzung einhergehend mit Überheblichkeit.
sgevolker schrieb:
Schön die Frage von WA nach der möglichen Lösung umschifft und wieder mal nichtssagend geantwortet.
Nun, den Vorschlag als Bestechungsversuch zurückzuweisen ist schon eine Aussage.
Was mich genauso umtreibt, ist die Nichtbeantwortung dieser Frage:
WuerzburgerAdler schrieb:Maxfanatic schrieb:
Kann mir niemand erzählen, dass dieser Aufwand für eine OWi verhältnismäßig ist, dahinter stecken andere Interessen.
Erhebt sich die Frage, warum man dann diesen Interessen noch Vorschub leistet.
Ich sags mal so: solltest du die fortschreitende Kommerzialisierung meinen, die einher gehen würde mit steigenden Ticketpreisen, Abschaffung der Stehplätze, Erweiterung der Logen, Kleinhalten von gewissen Fangruppierungen usw., ist Pyro und damit das Liefern von Argumenten (egal, ob sie nun zutreffen oder nicht) dann nicht kontraproduktiv?
Das alles zusammen macht mich gerade etwas fassungslos. Ich denke, Einstein hatte nicht recht. Das Problem der Menschen ist keine Frage von Intelligenz oder Dummheit. Sondern von Vernunft und Unvernunft.
Mir fällt im Moment zu dem Thema nichts mehr ein.
zuppa schrieb:
Musst Du unbedingt noch so einen Spruch loslassen?
Darf man nicht enttäuscht sein, wenn man keine Karten bekommen hat?
Ich finde der Spruch hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Kann man auch einfach mal als Denkanstoß und nicht als Kritik oder persönlichen Angriff sehen.
Sari_1605 schrieb:zuppa schrieb:
Ich finde der Spruch hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Kann man auch einfach mal als Denkanstoß und nicht als Kritik oder persönlichen Angriff sehen.
Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass man nicht auf jedes Auswärtspiel fahren kann? Aus finanziellen Gründen, Familie, Arbeit etc. Er hat sich ja nicht beschwert, dass die Allesfahrer bevorzugt werden und eine Karte erhalten haben.
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Sari_1605 schrieb:zuppa schrieb:
Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass man nicht auf jedes Auswärtspiel fahren kann? Aus finanziellen Gründen, Familie, Arbeit etc. Er hat sich ja nicht beschwert, dass die Allesfahrer bevorzugt werden und eine Karte erhalten haben.
Nö, ist es nicht. Aber wenn man sich hier hinstellt und so tut, als würde man alles für ein Ticket machen, dann kann ich mich doch fragen, warum man dann gewisse Dinge nicht getan hat? Machbar ist es ja, seine Chancen zu erhöhen, es ist ja keine Verlosung. Ich kenne auch Leute, die keine Karte haben. Aber die wissen schon selbst, warum und versuchen jetzt eben, Alternativen zu finden.
Gelöschter Benutzer
fifakeller11 schrieb:
Ihr Glücklichen, ich würde für die Karten, ein Jahr lang im Waldstadion die Toiletten schrubben.
Oder heute abend noch nach Lissabon loslaufen. Jetzt müssen wir ins Halbfinale kommen !! FORZA SGE
Toilettenschrubben dürfte dafür gar nicht nötig sein. Mal mit Auswärtsfahren in der Bundesliga probiert?
Maxfanatic schrieb:fifakeller11 schrieb:
Ihr Glücklichen, ich würde für die Karten, ein Jahr lang im Waldstadion die Toiletten schrubben.
Oder heute abend noch nach Lissabon loslaufen. Jetzt müssen wir ins Halbfinale kommen !! FORZA SGE
Toilettenschrubben dürfte dafür gar nicht nötig sein. Mal mit Auswärtsfahren in der Bundesliga probiert?
Da ist ein Eintracht Fan traurig das er keine Karten erhalten hat und untermauert dies noch damit das er für ne Karte einiges auf sich nehmen würde und dann bringst Du so einen bescheidenen Spruch um ihm noch einen mitzugeben?
Wir sind alles Frankfurter Jungs? Offensichtlich leider nicht.
sgevolker schrieb:75 halte ich auch noch für realistisch. Ich zitierte ja einen Beitrag, wo es um 80 bis 100 ging. Bei 80 wird es schon unrealistischer und bei 100 sind wir Stand jetzt schon bei (m.E.) weltfremd. Bei der völlig irren Explosion der Transfersummen der letzten Zeit lasse ich mich hier natürlich gerne überraschen, denn manche Summen im Profifußball sind eben weltfremd.
Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
Ist ja ganz was neues.
Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine erzielbare Ablösesumme, sollte er denn schon in diesem Sommer gehen. Da sind 80-100 Mio nun mal m.E. wenig realistisch.
Vielleicht kam die Aussage ja jetzt bei Dir an.
Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine erzielbare Ablösesumme, sollte er denn schon in diesem Sommer gehen. Da sind 80-100 Mio nun mal m.E. wenig realistisch.
SamuelMumm schrieb:
Ist ja ganz was neues.
Warum sind die unrealistisch? Wenn da wirklich Bayern, Real und Barca wettbieten, dann kann das sehr schnell in höhen gehen die heute vielleicht noch nicht realistisch sind. Der Betrag mag nicht den derzeitigen Wert wiederspiegeln, wir wissen werder wie lange der Anschlussvertrag von Jovic ist noch ob die in der Zeitung stehenden Interessenten wirklich da sind. Wir wissen aber auch nicht das Gegenteil. Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
sgevolker schrieb:75 halte ich auch noch für realistisch. Ich zitierte ja einen Beitrag, wo es um 80 bis 100 ging. Bei 80 wird es schon unrealistischer und bei 100 sind wir Stand jetzt schon bei (m.E.) weltfremd. Bei der völlig irren Explosion der Transfersummen der letzten Zeit lasse ich mich hier natürlich gerne überraschen, denn manche Summen im Profifußball sind eben weltfremd.
Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
derUlukai schrieb:
Genau.. Die zündelei ging ganz sicher von den paartausend mitgereisten "eventfans" aus, und nicht etwa von dem immerfahrenden harten Kern (den man ja entsprechend im Griff haben könnte wenn man denn wollen würde..)
Ich versuche es mal sachlich.
Bei mehreren Tausend Fans auswärts ist rein rechnerisch die Möglichkeit höher, dass jemand ne Fackel anreisst oder gar Leuchtspur ballert.
Man hat dann einfach mehr Menschen, mehr Mitläufer, mehr Profilneurotiker, es ist schlicht und einfach unüberschaubarer.
Früher hast du das einfach viel rascher gesehen, wer was tat, wenn du mit 500 Leuten in Leverkusen warst, anstatt mit 5000.
Und es sind im Gegensatz zu deinem festgefügten Weltbild keineswegs nur Ultras, die so was machen.
Beispiel: In Hannover hat zwei Meter entfernt von mir einer ne Fackel angerissen, der sie dann nach deutlichen Worten von Umstehenden kleinlaut auf dem Boden entsorgt hat. Und glaub mir, der hat mit UF nix am Hut gehabt.
War auch ziemlich weit oben im Block - wie hätte denn da jemand von der UF einschreiten sollen?
reggaetyp schrieb:derUlukai schrieb:
Genau.. Die zündelei ging ganz sicher von den paartausend mitgereisten "eventfans" aus, und nicht etwa von dem immerfahrenden harten Kern (den man ja entsprechend im Griff haben könnte wenn man denn wollen würde..)
Ich versuche es mal sachlich.
Bei mehreren Tausend Fans auswärts ist rein rechnerisch die Möglichkeit höher, dass jemand ne Fackel anreisst oder gar Leuchtspur ballert.
Man hat dann einfach mehr Menschen, mehr Mitläufer, mehr Profilneurotiker, es ist schlicht und einfach unüberschaubarer.
Früher hast du das einfach viel rascher gesehen, wer was tat, wenn du mit 500 Leuten in Leverkusen warst, anstatt mit 5000.
Und es sind im Gegensatz zu deinem festgefügten Weltbild keineswegs nur Ultras, die so was machen.
Beispiel: In Hannover hat zwei Meter entfernt von mir einer ne Fackel angerissen, der sie dann nach deutlichen Worten von Umstehenden kleinlaut auf dem Boden entsorgt hat. Und glaub mir, der hat mit UF nix am Hut gehabt.
War auch ziemlich weit oben im Block - wie hätte denn da jemand von der UF einschreiten sollen?
Das Schreiben nach den Vorfällen in Mailand lässt allerdings den Schluss zu, dass man weiß wer es war.
Hofemer63 schrieb:
Ich habe die vage Hoffnung, dass die "Täter" besser isoliert werden könnten, wenn es zu einem Ausschluss der Fans kommen würde.
Wir hatten doch in der Vergangenheit schon Zuschauerausschlüsse. Hat nix gebracht.
Raggamuffin schrieb:Hofemer63 schrieb:
Ich habe die vage Hoffnung, dass die "Täter" besser isoliert werden könnten, wenn es zu einem Ausschluss der Fans kommen würde.
Wir hatten doch in der Vergangenheit schon Zuschauerausschlüsse. Hat nix gebracht.
Das stimmt natürlich, aber ich glaube dieser hier könnte zu größerer und nachhaltiger Verärgerung in der Fanszene führen als bei einem "normalen" Bundesligaspiel. Habe auch das Gefühl das viele einfach die Schnauze voll haben.
Wolfsburg zahlt einfach viel mehr Gehalt als die Eintracht. Es geht hier gar nicht um die Ablösesumme.
Er geht nach Wolfsburg. Schade.
sgevolker schrieb:keinabseits schrieb:
Er geht nach Wolfsburg. Schade.
Quelle?
Vermute mal:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745155/artikel_mbabu-war-schon-in-wolfsburg.html#omsmtwkicker
sgevolker schrieb:
Danke für die Krümel. Wir scheinen sehr viel richtig zu machen zur Zeit im Scouting. Bin schon von Toure und NDicka hellauf begeistert. Wenn jetzt auch noch Tuta dazu kommt, dann sind wir in der defensiv auch für zukünftige europäische Auftritt sehr gut aufgestellt.
Überragende Info. Wir werden sehen, wo das hinführt. Aber für den Anfang könnte es nicht besser sein. Und daß uaa Spieler sehr gut einschätzen kann, hat er ja nun schon oft genug bewiesen.
Versteh hier einige Forderungen nicht!
Ihr wollt Namen? Was wollte Ihr damit erreichen?
Ihr wollt die Namen, wenn zu Verfügung stellen? Den italienischen Ermittlungsbehörden ?
Was hat man davon?
Der EUFA ist es egal wer dafür verantwortlich ist.
Wer jetzt behauptet das alle Fragen schon beantwortet sind , meiner Meinung nach nicht!
Denn die bisherigen Antworten zum Teil nur leeres Geschwafel für mich .
Ich bin solange dabei und weiß das Statement der Ultras gestern richtig einzuordnen, es ist aufrichtig und selbstkritisch ohne Beispiel, aus meiner Sicht auch das einzig mögliche in dieser Situation.
Wer sich einigermaßen mit der UF und der Funktion der Gruppe auskennt, konnte gestern beim Spiel feststellen, dass es Konsequenzen intern gab.
Ihr wollt die Namen, wenn zu Verfügung stellen? Den italienischen Ermittlungsbehörden ?
Was hat man davon?
Der EUFA ist es egal wer dafür verantwortlich ist.
Wer jetzt behauptet das alle Fragen schon beantwortet sind , meiner Meinung nach nicht!
Denn die bisherigen Antworten zum Teil nur leeres Geschwafel für mich .
Ich bin solange dabei und weiß das Statement der Ultras gestern richtig einzuordnen, es ist aufrichtig und selbstkritisch ohne Beispiel, aus meiner Sicht auch das einzig mögliche in dieser Situation.
Wer sich einigermaßen mit der UF und der Funktion der Gruppe auskennt, konnte gestern beim Spiel feststellen, dass es Konsequenzen intern gab.
RoterStern schrieb:
Versteh hier einige Forderungen nicht!
Was hat man davon?
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man Straftäter benennt wenn man diese kennt. Das schießen von Leuchtspur und das werfen von 1000 Grad heißen Benegalos in eine Menschenmenge ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat die schwere Verletzungen nach sich ziehen kann. Gottlob scheint diesmal nichts passiert zu sein.
Einige sollten mal Ihre Maßstäbe überdenken. Zusammenhalt in einer Fanszene sollte nicht dazu führen, dass Straftäter geschützt werden.
Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein , aber die Stellungname der UF als „ Pamphlet“ darzustellen ist schon sehr weit hergeholt!
Ich stelle mal die steile These auf, dass falls die Ultras "verschwinden" (beispielsweise durch Ausschluss), die Stimmung kurzzeitig nachlassen wird, aber der Rest sicherlich nicht unkreativ ist und man neue Wege in Sachen Stimmung finden würde.
Die UF ist ein Teil unserer Fankultur, aber sie ist nicht unsre alleinige Fankultur.
Die UF ist ein Teil unserer Fankultur, aber sie ist nicht unsre alleinige Fankultur.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich stelle mal die steile These auf, dass falls die Ultras "verschwinden" (beispielsweise durch Ausschluss), die Stimmung kurzzeitig nachlassen wird, aber der Rest sicherlich nicht unkreativ ist und man neue Wege in Sachen Stimmung finden würde.
Das Ergebnis kann aber auch nicht sein jetzt eine ganze Gruppe auszuschließen von denen die Mehrheit sich vermutlich genauso wenig hat zu schulden kommen lassen. Irgendwie muss es doch möglich sein, auf einen vernünftigen Weg zurückzukehren. Das heute war mal ein Anfang, aber aus meiner Sicht viel zu wenig. Jetzt müssen Verein und NWK-rat mehr einfordern.
Ich will niemanden ausschließen, außer den Individuen, die Verein und Fans mit ihrem Verhalten schaden.
Lediglich bin ich nur der Meinung, dass hier nicht alles zusammenbricht, wenn die UF mal für eine Zeit lang verschwindet.
Lediglich bin ich nur der Meinung, dass hier nicht alles zusammenbricht, wenn die UF mal für eine Zeit lang verschwindet.
Basaltkopp schrieb:
Das zweite 6:0 Spiel in drei Tagen das nur 1:0 endete.
Trotzdem bei dem Wochenprogramm eine wirklich tolle Leistung. In unserer letzten EL Saison hätten wir in dem Spiel bestenfalls einen Punkt geholt.
Einen Punkt hinter schwächelnden Gladbacher und je 4 vor zwei Plastikvereinen. Sportlich ist alles gut.
Und finanziell könnte es auch schlechter laufen.
Salcedo fett verkauft,Euro richtig gut was eingenommen,TV Geld müsste sich gegenüber letzte Saison um einige Milliönchen erhöhen,ausgeliehene Spieler wie Barkok und Kamada begehrt,den Mannschaftswert in kurzer Zeit verdreifacht,auf bestem Weg wieder international zu spielen kommende Saison,Euro dieses Jahr noch nicht zu Ende,falls z.B.Jovic verkauft wird klingelts richtig......was vergessen?
Besser gehts sportlich und rundum Stand jetzt nicht.
Man kann gar nicht Stolz genug sein auf die Arbeit im ganzen Verein.
sgevolker schrieb:grossaadla schrieb:
was vergessen?
Grenzenlose Europhie seit dem Pokalsieg. Bestimmt auch merkbar am zukünftigen Sponsoring und den gestiegenen Merchandise Umsätzen.
Absolut.
Das ist sicher auch noch ein Punkt.
Eintracht23 schrieb:
Sehe ich auch so. Es ist schon ein Unterschied ob ich das so raus kommuniziere in die Öffentlichkeit oder eben nicht. Denn an der Aussage in der Öffentlichkeit muss ich mich dann auch messen lassen.
Die UF muss sich nun auch so an Ihren Aussagen messen lassen, egal ob diese nun öffentlich kommuniziert oder intern ausgesprochen wurden. Denn was da Besprochen wurde, kann sich doch jeder selbst ausmalen.
Denn mMn hätte wohl auch ein öffentliches Statement die Vorfälle nicht verhindert, sprich, ich denke nicht, dass die, welche dafür verantwortlich zeichnen, sich durch ein öffentliches Statement, seitens der UF, davon hätten abhalten lassen.
Von daher bleibt es eben eine Ansichtssache, wie man das für sich bewertet.
DeMuerte schrieb:Eintracht23 schrieb:
Sehe ich auch so. Es ist schon ein Unterschied ob ich das so raus kommuniziere in die Öffentlichkeit oder eben nicht. Denn an der Aussage in der Öffentlichkeit muss ich mich dann auch messen lassen.
Die UF muss sich nun auch so an Ihren Aussagen messen lassen, egal ob diese nun öffentlich kommuniziert oder intern ausgesprochen wurden. Denn was da Besprochen wurde, kann sich doch jeder selbst ausmalen.
Denn mMn hätte wohl auch ein öffentliches Statement die Vorfälle nicht verhindert, sprich, ich denke nicht, dass die, welche dafür verantwortlich zeichnen, sich durch ein öffentliches Statement, seitens der UF, davon hätten abhalten lassen.
Von daher bleibt es eben eine Ansichtssache, wie man das für sich bewertet.
Natürlich kann das jeder Bewerten wie er möchte. Nur ein öffentliches Statement ist transparent und erzeugt auch den notwendigen Druck. Alles andere ist in meinen Augen der gescheiterte Versuch das "intern zu regeln". Funktioniert offensichtlich nicht.
sgevolker schrieb:
Natürlich kann das jeder Bewerten wie er möchte. Nur ein öffentliches Statement ist transparent und erzeugt auch den notwendigen Druck. Alles andere ist in meinen Augen der gescheiterte Versuch das "intern zu regeln". Funktioniert offensichtlich nicht.
Nun, dass man dies bisher intern zu regeln versucht hat, erachte ich, nach wie vor, nicht als falsch. Und ob öffentlicher Druck solche Vorfälle verhindert ist doch rein hypothetisch. Wobei ich damit nicht ausdrücken möchte, dass man es jetzt nicht auch mal auf diesem Weg versuchen sollte.