sgevolker
26880
DeMuerte schrieb:
Vom Grundsatz her bin ich völlig bei dir Würzi, aber Punkt 1 wurde doch intern schon von der UF (zuletzt wohl nochmals in der Louisa) kommuniziert. Nur eben intern und nicht öffentlich. Was für mich aber jetzt kein eklatanter Unterscheid ist.
Das ist ein eklatanter Unterschied.
sgevolker schrieb:DeMuerte schrieb:
Vom Grundsatz her bin ich völlig bei dir Würzi, aber Punkt 1 wurde doch intern schon von der UF (zuletzt wohl nochmals in der Louisa) kommuniziert. Nur eben intern und nicht öffentlich. Was für mich aber jetzt kein eklatanter Unterscheid ist.
Das ist ein eklatanter Unterschied.
Sehe ich auch so. Es ist schon ein Unterschied ob ich das so raus kommuniziere in die Öffentlichkeit oder eben nicht. Denn an der Aussage in der Öffentlichkeit muss ich mich dann auch messen lassen.
Nur um das mal klarzustellen: Ich bin kein Mitglied bei der UF. Ich habe geschrieben, dass ich Sympathisant bin und das damit verdeutlicht wird, dass man auch als Sympathisant idiotische Aktionen kritisch hinterfragen kann. Also nein.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich wiedergeben, was ich von meiner Position aus objektiv wahrnehmen konnte um mal ein anderes Bild der Geschehnisse wiederzugeben, da am Donnerstag deutlich wurde, dass man sich uneins war. Wie gesagt es beruht auf dem was ich wahrnehmen konnte.
Aber mal eine generelle Frage an dich. Mal angenommen du fährst als EFC Präsident mit deinem Fanclub auswärts. Irgendwo darunter ist einer den du gut kennst, der im Stadion aber Mist gebaut hat. Als EFC versuchst du das doch auch erst mal intern zu klären oder etwa nicht? Und so Vorschläge wie Namen an den Verein weitergeben, sowas fördert doch erst Recht einen Riss einer Fanszene. Ich persönlich finde, dass es da durchaus andere Mittel gibt um selbst für Ordnung zu sorgen.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich wiedergeben, was ich von meiner Position aus objektiv wahrnehmen konnte um mal ein anderes Bild der Geschehnisse wiederzugeben, da am Donnerstag deutlich wurde, dass man sich uneins war. Wie gesagt es beruht auf dem was ich wahrnehmen konnte.
Aber mal eine generelle Frage an dich. Mal angenommen du fährst als EFC Präsident mit deinem Fanclub auswärts. Irgendwo darunter ist einer den du gut kennst, der im Stadion aber Mist gebaut hat. Als EFC versuchst du das doch auch erst mal intern zu klären oder etwa nicht? Und so Vorschläge wie Namen an den Verein weitergeben, sowas fördert doch erst Recht einen Riss einer Fanszene. Ich persönlich finde, dass es da durchaus andere Mittel gibt um selbst für Ordnung zu sorgen.
Never_Surrender schrieb:
Es geht hier nicht mehr um Kavaliersdelikte sondern um Aktionen die andere schwer verletzen können.
Never_Surrender schrieb:
...
Danke für eine Beschreibung der Geschehnisse rund um den Ultra-Bereich in Mailand. Du kannst gerne öfters schreiben.
SGE_Werner schrieb:Never_Surrender schrieb:
...
Danke für eine Beschreibung der Geschehnisse rund um den Ultra-Bereich in Mailand. Du kannst gerne öfters schreiben.
Dem möchte ich mich anschließen mit einer Frage meinerseits:
Warum ist es so schwer diejenigen die mit Leuchtspur schiessen oder Fackeln werfen der Staatsmacht zu übergeben. Diese Subjekte haben nichts in einem Stadion zu suchen. Warum habt Ihr das nicht gemacht? Ehrenkodex hin oder her, Straftaten sollte man nicht ignorieren wenn man unterstützt werden möchte.
sgevolker schrieb:SGE_Werner schrieb:Never_Surrender schrieb:
...
Dem möchte ich mich anschließen mit einer Frage meinerseits:
Warum ist es so schwer diejenigen die mit Leuchtspur schiessen oder Fackeln werfen der Staatsmacht zu übergeben. Diese Subjekte haben nichts in einem Stadion zu suchen. Warum habt Ihr das nicht gemacht? Ehrenkodex hin oder her, Straftaten sollte man nicht ignorieren wenn man unterstützt werden möchte.
Jepp, das würde mich auch interessieren. Denn dein Bericht (Danke dafür!) klingt ein wenig nach Einzeltäter. Das hier sieht dann aber schon etwas anders aus:
https://www.youtube.com/watch?v=9PIdjlkWL1w
WuerzburgerAdler schrieb:SamuelMumm schrieb:
Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)
Ich auch.
Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt. Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.
Jaroos schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SamuelMumm schrieb:
Der RTL Kommentator fand Stendera gut ("welch eine Übersicht! Wahnsinn!" oder so)
Ich auch.
Dito. Er kommt rein und spielt als hätte er "schon immer" gespielt. Bei ihm hätte ich am ehesten Nervosität erwartet, aber auch Marc hat sich nahtlos in die unglaublich starke Leistung eingefügt.
Es war aber auch der nötige Platz dafür da weil Inter das DM hergeschenkt hat um offensiv was zumachen. Man konnte auch wieder deutlich sehen, dass er defensiv Probleme hat hinterherzukommen wenn der Gegner schnell spielt.Bei dieser Spielkonstellation war er der richtige und hat es auch gut gemacht. Von Anfang an hätte das vermutlich aber anders ausgesehen.
Gelöschter Benutzer
Ich werde mich versuchen aus dieser Diskussion weitgehend raus zu halten, da ich den Moderatoren nicht das Wochenende mit zusätzlicher Arbeit versauen möchte. Aber die moralische Überlegenheit, die einige Diskussionsteilnehmer hier für sich in Anspruch nehmen, finde ich ehrlich gesagt schwer zu ertragen.
Brodowin schrieb:
Ich werde mich versuchen aus dieser Diskussion weitgehend raus zu halten, da ich den Moderatoren nicht das Wochenende mit zusätzlicher Arbeit versauen möchte. Aber die moralische Überlegenheit, die einige Diskussionsteilnehmer hier für sich in Anspruch nehmen, finde ich ehrlich gesagt schwer zu ertragen.
Schwer zu ertragen ist für mich persönlich, dass völlig unbeteiligte bei einem Stadionbesuch gefährdet werden durch abgeschossene Leuchtspur oder Pyro werfen. Da bin ich gerne moralisch überlegen. Ich gehe aber davon aus, dass dies auch bei Dir unstrittig ist und das nicht gemeint ist?
Flutlicht_Meier schrieb:
Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)
Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?
Basaltkopp schrieb:Flutlicht_Meier schrieb:
Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)
Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?
Das schlimme ist doch mittlerweile, dass man gar nicht mehr davon ausgehen kann, dass nicht sogar doch was geplant war in Sachen Pyro. Vor zwei Wochen hätte ich es jedenfalls für ausgeschlossen gehalten, dass diese Saison noch was passiert. Inzwischen kann ich persönlich nachvollziehen, dass die Staatsmacht bei Verdacht eingreift. Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert und sind zu einem Großteil mit dafür verantwortlich, dass das für das sie angeblich kämpfen, das verschwinden der Fußballkultur und die immer mehr einziehende Kommerzialisierung, weiter vorangetrieben wird. Nur der dümmste Idiot sägt an dem Ast auf dem er selbst sitz.
sgevolker schrieb:
Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert
Das ist leider so. Der freut sich gerade ein Loch in den Bauch. Und Hellmann, der das Vorgehen der Polizei kritisiert hat, wurden zum Deppen gemacht. Ganz großes Kino von einer Hand von Eintracht Feinden!
Damit bestrafst Du auch wieder nur die Eintracht Fans und nicht die Zündler, die sich eh kaum für die Eintracht und das Spiel interessieren.
Ehrencodex hin oder her, Pyro auf andere schiessen oder werfen ist schlicht und einfach kriminell. Und wer die Täter kennt und duch schweigen unterstützt, der macht sich mt strafbar. Da dies hier der Fall ist, sollte der Rest der Fnkurve den Ultras die Unterstützung versagen. Auch wenn dies dann zu lasten der Mannschaft geht, was sehr, sehr weh tut im Augenblick. Aber anders wird sich wohl nichts ändern. Wir sind immer noch die absolute Mehrheit!
Dabei könnte es so einfach sein. Dafür sorgen das nichts, aber auch gar nichts die Hand verlässt. Keine Böller. Täter benennen und ausschließen. Im Gegenzug dafür werben, dass Pyro kontrolliert abgebrannt wird. Dafür um Unterstützung aller bitten. Gemeinsam mit Fans, Vereinen und Ordnungsbehörden wäre es vielleicht ein langer Weg, aber der einzig gangbare. Aber klar, angepasstheit ist uncool. Sogar irgendwie nachvollziehbar. Aber so wie jetzt, kann es nicht weitergehen. So lange sich nichts ändert, werde ich mich jedenfalls an keiner Choreo mehr beteiligen oder gar dafür spenden.
Dabei könnte es so einfach sein. Dafür sorgen das nichts, aber auch gar nichts die Hand verlässt. Keine Böller. Täter benennen und ausschließen. Im Gegenzug dafür werben, dass Pyro kontrolliert abgebrannt wird. Dafür um Unterstützung aller bitten. Gemeinsam mit Fans, Vereinen und Ordnungsbehörden wäre es vielleicht ein langer Weg, aber der einzig gangbare. Aber klar, angepasstheit ist uncool. Sogar irgendwie nachvollziehbar. Aber so wie jetzt, kann es nicht weitergehen. So lange sich nichts ändert, werde ich mich jedenfalls an keiner Choreo mehr beteiligen oder gar dafür spenden.
sgevolker schrieb:
So in der Art stelle ich mir das auch vor. Der einzig gangbare Weg.
sgevolker schrieb:
Um das mal deutlich zu sagen. Alle die wissen wer das war und diese decken sind genauso schuld. Das hat auch nicht mit denunziant und ehre usw. zu tun. Das was die machen ist einfach kriminell und nix anderes.
Genau so sehe ich das auch. Es kann doch nicht sein, dass immer von dem einen, oder den paar Idioten die Rede ist oder gar Atalanta oder weiß weiß ich. Da stehen doch jedes Mal hundert Leute drum herum verdammt nochmal!!!
Und bei den Bundesligaspielen kommen die auch aus Bergamo oder was???
Wahrscheinlich klopfen einige davon dem tollen Hecht mit der Fackel nach dem Spiel noch auf die Schulter für die tolle Nummer.
Ich bin Fan seit 30 jahren und keiner aus dem Block oder Dauerkarteninhaber leider, dafür wohne ich zu weit weg. Aber mich kotzt das nur noch an und ich verstehe das einfach nicht.
Es gibt Leute, die kommen ohne Hirn auf die Welt, das ist traurig aber das ist so. Aber trotzdem muss doch schon in dem Moment wenn da einer sich ne Strumpfmaske aufsetzt was passieren?????????
Ich will gar nicht schreiben, was ich mir da vorstelle, ich glaub da kann jeder seine Fantasie spielen lassen.
Da bin ich einfach enttäuscht, von allen die da bei stehen.
Die gehören alle raus aus den Stadien direkt ins Loch!
Ist gegen das Regular, klar, sieht für mich aber wiederum nur sehr eingeschränkt nach Armaggedon aus.
Bei Europapokalspielen ist es üblich das es einen Treffpunkt gibt. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man öfter zur Eintracht fährt.
SGE_Werner schrieb:
Aja. Vor wichtigen Spielen eine ungünstige Meldung raushauen und zuerst bei der Bild zu lesen... Woher kennen wir das... Die Bayern sollten mal aufhören, die Moralapostel zu spielen, solange sie sich selbst nicht daran halten.
Das war doch bei denen nie anders.
Wenn wir deren Verhalten beim Pokalfinale als Verlierer (haben wir ja zum Glück nicht)
gezeigt hätten, wäre was los gewesen.
Und das war schon immer so.
Mein Kumpel behauptete als Bayernfan, der Hoeness hat sich doch später entschuldigt.
Kann vielleicht sein.
Ich habe bis heute keine Entschuldigung gelesen oder gehört.
Wahrscheinlich hat er die im Dorfheft von Kleinkleckersdorf bekannt gegeben.
Hyundaii30 schrieb:
Mein Kumpel behauptete als Bayernfan, der Hoeness hat sich doch später entschuldigt.
Kann vielleicht sein.
Ich habe bis heute keine Entschuldigung gelesen oder gehört.
Wahrscheinlich hat er die im Dorfheft von Kleinkleckersdorf bekannt gegeben.
Der einzige der sich entschudligt hat war Osram.
sgevolker schrieb:muckl1983 schrieb:djsz.10 schrieb:
http://www.fanabteilung.de/fahrt-auswaerts-regionalbuero
Ausgebucht. RIP Mailand
Also der eine Bus hat noch 8 freie Plätze
Auch von mir Danke, hab dann einen der letzten 3 freien Plätze bekommen!
muckl1983 schrieb:djsz.10 schrieb:
Ausgebucht. RIP Mailand
Ausgebucht. RIP Mailand
Danke ! Reise mit Bus gebucht !!!
Ausgebucht. RIP Mailand
Auch von mir Danke, hab dann einen der letzten 3 freien Plätze bekommen!
TheBoss schrieb:
Weiß jemand wie die Fufa das bei Überbuchung händelt, die es ja sicher geben wird ? Wird da gelost oder gibt es dort auch Kriterien ?
Schon immer „First come ... „
Bei Punkt 2 gehe ich zu 100% konform.
Nun bei Punkt 3 könnte ich mir vorstellen, dass es solch ein ähnliches Konzept bereits gibt, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der UF (als Gesamtgruppierung) etwas an einer vorsätzlichen Gefährdung/Verletzung anderer Zuschauer gelegen sein soll. Der Punkt ist wohl eher die eigene Beurteilung der Verhälnismäßigkeit, welche einem eindeutigen Standpunkt bisher im Wege steht. Und genau hier liegt wohl auch das größte Problem einer einheitlichen Regelung, sprich, so einfach wird man da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Versteh mich bitte nicht falsch, denn all deine Lösungsansätze erachte ich in ihrer Gesamtheit als sehr sinnvoll, nur mir fehlt etwas der Glaube, dass selbige in der Form auch zu realisieren sind.