>

sgevolker

26886

#
Eintracht23 schrieb:
Superbowl Wochenende        

Na ja, Sonntag Nacht gehört nicht so wirklich mehr zum Wochenende dazu  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:
Oder warte bis 13.00 auf die aktuelle Transferliste!
Abzugebener Verein: Eintracht Frankfurt.

das nennt man wohl Eigentor mit Schmackes.

Immer wieder schön wenn Dummschwätzer sich selbst disqualifizieren  
#
PhillySGE schrieb:
Weshalb dieser Ton? Es geht auch anders und entspannter

Du wurdest nun mehrfach nach der Quelle für die Beahuptungen gefragt, ausser google kam da noch nix bisher. Da braucht man sich nicht zu wundern.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Leider ist hier ein Fehler passiert, sodass die Funktionalität/Optik fälschlicherweise schon produktiv gesetzt wurde.

Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Nach dem überragenden Feedback hier wird es aber vermutlich in kürze umgesetzt?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Oka also wohl nochmal in die MLS

Nein. Lesen ist in manchen einödnerischen Gegenden des Landes wohl völlig überbewertet.    

Kann sein. Ich lese aber aus dem FNP-Artikel raus, dass Oka (angeblich) nochmal in die USA wechseln will. Von März bis zum Sommer (wie auch immer dieser Zeitpunkt definiert ist).

Dass der Wechsel perfekt ist habe ich nie behauptet.

Er wechselt aber nicht in die MLS.
#
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
#
AdlerWalldorf schrieb:
sgevolker schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kilchi udn Dursti schrieb:
Zambrano, der außerhalb des Spielfeldes ein überaus freundlicher, zuvorkommender und wohlerzogener Mann ist, ist nicht gut beleumundet, sein Ruf ist nicht gut in der Branche, die Schiedsrichter kennen die Spieler, auf die sie ein besonderes Auge werfen müssen.

Mag ja alles sein, aber umso erstaunlicher, dass dieser unfaire Treter vor dem Herren bisher in 47 Spielen für uns nicht einmal vorzeitig vom Platz musste.

In insgesamt 93 Erst- und Zweitligaspielen wurde er einmal vorzeitig unter die Dusche geschickt, als er den Rotzlöffel anrotzte.

Unter so besonderer Beobachtung steht er also!  

Trotzdem sollte sich Zambrano langsam mal etwas zurücknehmen. So ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal schiefläuft. Ich hoffe, bei aller öffentlicher Unterstützung, dass Veh intern auch Kritik an diesen Teilen seiner Spielweise übt. Denn, ehrlich gesagt, positiv finde ich das nicht. Und vor allem, denke ich, hat er das doch gar nicht nötig.

In der Situation defintiv nicht, da war er vor dem Gegenspieler und es hätte gereicht, wenn er den Körper dazwischen bringt. Insofern kann ich auch die Kritik an seienr Spielweise zum Teil nachvollziehen.  

...hätte er das so gemacht, wäre Ramos nach innen gezogen mit allen Optionen für einen Torschuss ...so deckt Z den Innenbereich geschickt ab und da Ramos halt etwas schneller außen rumging (außen rum ist ja auch gewollt von einem IV) dann muss man halt mal den Arm hinhalten und dagegen ist der Ramos dann eben gelaufen....  

Also wenn der Ramos aussen rum schneller ist als Zambrano, dann hat der aber ein arges Problem mit der Schnelligkeit. Davon mal abgesehen, habe ich ja geschrieben, dass er mit dem Körper den Weg zustellen soll. Das hätte er auch ohne die Arme zur Hilfe zu nehmen geschafft.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kilchi udn Dursti schrieb:
Zambrano, der außerhalb des Spielfeldes ein überaus freundlicher, zuvorkommender und wohlerzogener Mann ist, ist nicht gut beleumundet, sein Ruf ist nicht gut in der Branche, die Schiedsrichter kennen die Spieler, auf die sie ein besonderes Auge werfen müssen.

Mag ja alles sein, aber umso erstaunlicher, dass dieser unfaire Treter vor dem Herren bisher in 47 Spielen für uns nicht einmal vorzeitig vom Platz musste.

In insgesamt 93 Erst- und Zweitligaspielen wurde er einmal vorzeitig unter die Dusche geschickt, als er den Rotzlöffel anrotzte.

Unter so besonderer Beobachtung steht er also!  

Trotzdem sollte sich Zambrano langsam mal etwas zurücknehmen. So ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal schiefläuft. Ich hoffe, bei aller öffentlicher Unterstützung, dass Veh intern auch Kritik an diesen Teilen seiner Spielweise übt. Denn, ehrlich gesagt, positiv finde ich das nicht. Und vor allem, denke ich, hat er das doch gar nicht nötig.

In der Situation defintiv nicht, da war er vor dem Gegenspieler und es hätte gereicht, wenn er den Körper dazwischen bringt. Insofern kann ich auch die Kritik an seienr Spielweise zum Teil nachvollziehen.
#
DougH schrieb:
Ob er wirklich " in dem Alter" noch einmal anderweitig große Kassen wird machen können, ich weis nicht, die anderen Vereine wissen u.a. um seine Verletzungsanfälligkeit.

Die letzten Jahre:

34, 24, 32, 31 und diese Saison auch schon 9 Spiele trotz Verletzung.

Verletzungsanfällig sieht anders aus. Davor hatte er alledings auch schon andere Jahre, aber je Älter er wird, desto mehr Spiele hat er gemacht.
#
Ffm60ziger schrieb:
Woher kommt so viel Vermögen, dass jemand dreistellige Millionenverluste wegstecken kann?"

Da sollte man mal bei der Telekom, Audi und Herrn Winterkorn nachfragen. Vielleicht haben die ja eine Antwort darauf.
#
planscher08 schrieb:
Das Ganze wird aber nicht mehr rückgängig zu machen sein.

Lizenz verweigern. Bis jetzt gibt es nichts zum Rückgängig machen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
propain schrieb:
planscher08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
kokskarl schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Verrecken ist evtl. etwas hart ausgedrückt... aber meinet wegen kann der Verein auch wieder da Spielen wo es keine Sau interessiert.  

Für die interessiert sich auch keine Sau wenn sie Champions League spielen...    

Das ist Blödsinn. Wenn man beobachtet weiviel Zuschauen jedes Wochende in der Rb arena sind kann man wirklich nicht sagen es interessiert niemanden.
Fakt ist das es im Osten Deutschlands seit Jahren keinen erfolgreichen Fussball gab und die Leute hungrig sind nach Erfolgen und Erstklassigen Fussball.

Ich garantiere dir jetzt schon das RB sowohl in der 2. als auch in der 1.Liga aus dem stehgreif unter die Top 10 im Zuschauerschnitt kommt.

Genauso wirds sein. Klar vielen ist bewusst, das es ein Retortenclub ist, aber der Ostfußball ist schon seit Jahrzehnten mieß. Erfolgreich war in der Buli keiner so richtig. Und was dazu kommt, das im Osten noch ziemlich viel Solidarität herrscht. Unterschätzt den Osten nicht. Jena wird, wenn sie es nicht dumm anstellen, der nächste Aspirant auf die Buli.  

Wo hat RB was mit Ostfussball zu tun? Das ist ein Verein eines sehr reichen Schluchtenscheißers und mehr net, sind ja noch net mal Leipziger Mitglied in diesem komischen Gebilde. Ostfussball sind alle anderen Vereine da drüben, aber bestimmt nicht RB.

Falsch. Osten ist wo Osten draufsteht.
Auf Leipzig steht aber mal sowas von Osten.

Richtig. Nur weil das Leipzig im Namen steht ist das noch lange kein Ostverein.  

Es ist ein Ostverein. geograpfisch definitiv. Es fehlt selbstverständlich Tradition (Ostalgie). Nur weil das Konstrukt so ist, wie es ist, ist es trotzdem kein West- Süüd- Nord- oder sonstwas-Verein.

Es ist ja noch nichtmal ein Verein. Von daher nö, kein Ostverein.
#
Ihr ändert echt wöchentlich Eure Aufstellungen  
#
propain schrieb:
planscher08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
kokskarl schrieb:
Verrecken ist evtl. etwas hart ausgedrückt... aber meinet wegen kann der Verein auch wieder da Spielen wo es keine Sau interessiert.  

Für die interessiert sich auch keine Sau wenn sie Champions League spielen...    

Das ist Blödsinn. Wenn man beobachtet weiviel Zuschauen jedes Wochende in der Rb arena sind kann man wirklich nicht sagen es interessiert niemanden.
Fakt ist das es im Osten Deutschlands seit Jahren keinen erfolgreichen Fussball gab und die Leute hungrig sind nach Erfolgen und Erstklassigen Fussball.

Ich garantiere dir jetzt schon das RB sowohl in der 2. als auch in der 1.Liga aus dem stehgreif unter die Top 10 im Zuschauerschnitt kommt.

Genauso wirds sein. Klar vielen ist bewusst, das es ein Retortenclub ist, aber der Ostfußball ist schon seit Jahrzehnten mieß. Erfolgreich war in der Buli keiner so richtig. Und was dazu kommt, das im Osten noch ziemlich viel Solidarität herrscht. Unterschätzt den Osten nicht. Jena wird, wenn sie es nicht dumm anstellen, der nächste Aspirant auf die Buli.  

Wo hat RB was mit Ostfussball zu tun? Das ist ein Verein eines sehr reichen Schluchtenscheißers und mehr net, sind ja noch net mal Leipziger Mitglied in diesem komischen Gebilde. Ostfussball sind alle anderen Vereine da drüben, aber bestimmt nicht RB.

Falsch. Osten ist wo Osten draufsteht.
Auf Leipzig steht aber mal sowas von Osten.

Richtig. Nur weil das Leipzig im Namen steht ist das noch lange kein Ostverein.
#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? => 12
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
=> 39
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? => 6
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? => 52
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? => 5
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? => Meier
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? => 12
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? => Joselu
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? => Inui
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? => 2
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? => 3
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? => Schwegler
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)? => Halbfinale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
=> VF
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. Schalke
7. Stuttgart
8. Augsburg
9. Hertha
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. SGE
13. Bremen
14. Hannover
15. Nürnberg
16. HSV
17. Freiburg
18. Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Köln, Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
=> Kaiserslautern
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
=> ja
#
crasher1985 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die Frage ist: Durchziehen und es wird gekippt oder einzelne hochlassen.

Die Frage stellt sich doch nicht wirklich bei jemanden der noch klar bei Verstand ist?    

Ja, für mich ist das nicht so eindeutig.
Warum für Dich?

Art. 3 GG

Ich glaube allerdings nicht, dass ein deutsches Gericht die 50+1 Regel kippen würde, In Deutschland wird den Sportverbänden ein sehr weitgehendes Autonomierecht eingeräumt.

Bedenken hätte ich eher beim EuGH.

Dann wird im Augenblick aber schon dagegen verstoßen, wenn RB die Lizenz nicht bekommt.
Das wäre dann vermutlich auch die Vorlage für eine Klage.
Ob ein deutsches Gericht bewußt ein Urteil fällt, wo nahezu sicher ist, dass dieses beim EuGH wieder gekippt wird wage ich zu bezweifeln...

Daraus folgt dann ja zwingend, dass die 50+1 Regel generell aufgehoben werden müsste. Nur einzelne hochlassen geht nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn so offensichtlich dagegen verstoßen wird, wie es RB macht.

Deutsches Gericht urteilt nach deutschem Recht. Es könnte höchstens eine Vorlage zum EuGH machen, muss dies aber keinesfalls. Darüberhinaus ist mir auch die Rechtsprechung des EuGH in diesem Fall keineswegs sicher.  

Ich glaube das ja aber auch nur. Die Frage ist, wie sich DFB/DFL grundsätzlich aufstellt beim Gang vor ordentliche Gerichte und wie dann der Fussball aussieht in sagen wir 15 Jahren...

Es geht nicht um den Fussball in 15 Jahren. Sollte RB wie auch immer in der jetzigen Struktur durchsetzen und die Lizenz bekommen bin ich mir sicher das sich der Fussball innerhlab von maximal 5 Jahren grundlegend ändern wird.

Wenn überhaupt. Vereine wie Hannover, Hamburg oder 1860 München werden umgehend dafür sorgen das sie mehr Geld von außenstehenden bekommen und 50+1 gekippt wird.

Wenn RB damit durch kommt vor Gericht ist 50+1 Geschichte. Definitiv!

Egal ob vor Gericht oder Sie als "Ausnahme" durchgewunken werden.  

So sieht es aus. Einziger Ausweg aus meiner Sicht ist Solidarität  unter den normalen Profiklubs. Keine Spieler von dort holen, die Spiele gegen die herschenken und vor null Zuschauern antreten. Das würde den Spuk vermutlich auch wieder beenden. Ich glaube aber eher, dass 50+1 kippt.
#
Peace@bbc schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die Frage ist: Durchziehen und es wird gekippt oder einzelne hochlassen.

Die Frage stellt sich doch nicht wirklich bei jemanden der noch klar bei Verstand ist?    

Ja, für mich ist das nicht so eindeutig.
Warum für Dich?

Natürlich ist das eindeutig. Entweder man hält sich an Lizenzierungsvereinbarungen oder man hebt diese auf. Das hätte schon viel früher passieren müssen. Es wird ja keiner gezwungen gegen die Kommerzvereine zu spielen, zur Not macht man halt seine eigene Veranstaltung und schaut mal was mehr Zuschauer und Interesse anzieht. Oder man arrangiert sich mit den Bedingungen, dann kann immer noch jeder für sich entscheiden ob er sich verkäuft oder zweite Geige spielt. So wie es jetzt läuft ist auf jeden Fall nicht tragbar. Dazu zählt für mich auch Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und die Verteilung der CL-Millionen. Wird Zeit, dass sich der überwiegende Teil der Profiklubs dagegen mal auflehnt.
#
MrBoccia schrieb:
ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass hier in diesem Forum von einigen Sachverständigen gross und breit erklärt wurde, mit Allofs und Hecking kehre wirtschaftliche Vernunft bei Wolfsburg ein und die Zeit des grossen Geldraushauens sei vorbei.

De Bruyne für 20  Millionen ist, wenn man das Geld hat, durchaus  auch wirtschaftlich vernünftig. Junger Spieler, zudem Stammspieler bei Belgien, der könnte seinen Preis durchaus nach der WM noch nach oben treiben.
#
Matzel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Bamba
http://www.foto-storch.de/topixx/data/pre-EintrKrakau190114_18.jpg

Da hat wohl jemand ernsthaft versch... !?

Weil er verletzt am Spielfeldrand zuschaut?
Man kann es auch übertreiben.
#
DBecki schrieb:
Endgegner schrieb:

So seh ich das auch. Wenn man über solche Clubs schimpft muss man sie auch alle in einen Topf werfen. Da ist einer nicht schlimmer oder besser als der andere.  

Ok, fangen wir an: Scheiss RedBull, scheiss WOB, scheiss SAP, scheiss Bayer 04, scheiss Burghausen, scheiss Wattenscheid, scheiss Uerdingen, scheiss Waldhof, scheiss Fortuna Köln, scheiss Bürstadt...

Du hast scheiß Ingolstadt, scheiß Augsburg und scheiß Paderborn vergessen...

Bis jetzt kann ich prima mit der Liste leben  ,-)