>

sgevolker

26887

#
Ich befürchte unsere Tordifferenz ist dafür zu schlecht.
#
reggaetyp schrieb:
Heute früh anscheinend einen Verwandten von Nicole uff der Gass getroffen:
Fuhr 30 Meter auf der Dreieichstr. gegen die Fahrtrichtung - am Rand, wo alle Naslang Autos parkten, um einem verbitterten Mann mit zwei Hunden auf dem Trottoir Platz zu lassen.
Knurrt der: "Scheiß Radfahrer! Immer gegen die Einbahnstraße und dorsch die Fußgängerzone!"

Trottoir. Lange nicht mehr gehört. Meine Oma hat früher immer Trottwar gesagt  ,-)    
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Dass wir dann souverän ohne 2 Stammspieler gewonnen haben, interessiert keine Sau mehr.

ja, erstaunlich, wie gut wir den Ausfall von Rode und Schwegler kompensieren konnten

#
Joselu hat sicher nicht dem Nürnberger absichtlich den Arm ins Gesicht gerammt, eher war das der  Versuch den Nürnberger mit dem arm auf Abstand zu halten. Sah trotzdem einfach blöd aus. Generell finde ich, dass dieses Rumgefuchtel mit den Armen stärker bestraft werden sollte. Auch bei Kopfballduellen ist immer der Arm irgendwie im Spiel. Das machen aber alle, nicht nur Eintrachtspieler. Das Joselu gestern den Nürnberger so im Gesicht trifft ist einfach unglücklich gewesen.
#
Blablablubb schrieb:
Kinners, das Ding steht irgendwo gut versteckt rum. Und ich halte weiterhin an meiner VT fest! Warum muss es bei einer "Entführung" immer Forderungen geben?
Wissen wir, was da an Bord war? 90% Chinesen die allesamt zu deren Militär gehört haben können!? Und im Frachtraum "schöne Sachen"!

Die Sache wird sich irgendwann klären, dann wahrscheinlich aber mit einem Paukenschlag!

Achja, die scheiß Aussage, das Flugzeug wäre noch 7 Stunden nach Radarverlust geflogen...Blödsinn. Nur weil es Signale sendete, muss es noch lange nicht geflogen sein!

Wie verstecke ich eine so große Maschine ohne das es auffällt? Die muss ja auf einem Flughafen mit entsprechender Landebahn runterkommen.
#
Aragorn schrieb:
sgevolker schrieb:
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Deco7 schrieb:
Was will man nach so einem Spiel groß sagen?
Der Einsatz und die laufbereitschaft haben gestimmt, leider haben wir nicht das 1 zu 0 gemacht.
Freiburg war heute einfach eiskalt vor dem Tor bis auf mehmedi.
26 zu 7 Torschüsse und davon waren mehrere ziemlich gute Torchancen.
Solche spiele gibt's leider, nächste Woche Nürnberg putzen, dann sieht die Welt wieder besser aus

Das Problem ist, dass wir das schon seit der Hinrunde sagen. Nur wirklich geändert hat sich nichts. Inzwischen gleicht sich unsere Bilanz in der Rückrunde auch der der Hinrunde wieder an, bis auf das Herthaspiel. Wir haben inzwischen gerade mal zwei Punkte mehr als in der Hinrunde zum jetzigen Zeitpunkt und haben gegen die direkten Konkurrenz auch nicht viel mehr gerissen. Das einzige Plus war der Sieg gegen die Hertha.  

Wir haben in der Rückrunde, bis heute, nur gegen Bayern und Dortmund verloren. Das Spiel heute war mehr als unglücklich, aber man kann auch pure Panik verbreiten, so wie du!

Wie viele überzeugende Spiele waren denn dabei? Braunschweig eine Halbzeit, Stuttgart eine Halbzeit. Und sonst? Keine funktionierende Offensive, wacklige Abwehr ohne Zambrano und zumindest bei mir nicht der Eindruck das man einen Plan hat. Dazu noch ein Trainer der am Saisonende aufhört. Das wird noch verdammt eng.

Gegen den HSV war Zambrano eher ein Unsicherheitsfaktor. Und das Spiel war auch heute gut, welches vom Ergebnis her auf den Kopf gestellt wurde.

Einverstanden. 8 Rückrundenspiele, ein gutes Spiel was verloren ging und zwei gute Halbzeiten. Die Punktausbeute daraus ist in Ordnung. Bleibt das so ist alles gut. Aber wehe die Punkte in den Grottenspielen kommen nicht mehr. Dann hat man eine total verunsicherte Mannschaft und einen Trainer der aufhört. Ich habe jedenfalls ordentlich Muffensausen.
#
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Deco7 schrieb:
Was will man nach so einem Spiel groß sagen?
Der Einsatz und die laufbereitschaft haben gestimmt, leider haben wir nicht das 1 zu 0 gemacht.
Freiburg war heute einfach eiskalt vor dem Tor bis auf mehmedi.
26 zu 7 Torschüsse und davon waren mehrere ziemlich gute Torchancen.
Solche spiele gibt's leider, nächste Woche Nürnberg putzen, dann sieht die Welt wieder besser aus

Das Problem ist, dass wir das schon seit der Hinrunde sagen. Nur wirklich geändert hat sich nichts. Inzwischen gleicht sich unsere Bilanz in der Rückrunde auch der der Hinrunde wieder an, bis auf das Herthaspiel. Wir haben inzwischen gerade mal zwei Punkte mehr als in der Hinrunde zum jetzigen Zeitpunkt und haben gegen die direkten Konkurrenz auch nicht viel mehr gerissen. Das einzige Plus war der Sieg gegen die Hertha.  

Wir haben in der Rückrunde, bis heute, nur gegen Bayern und Dortmund verloren. Das Spiel heute war mehr als unglücklich, aber man kann auch pure Panik verbreiten, so wie du!

Wie viele überzeugende Spiele waren denn dabei? Braunschweig eine Halbzeit, Stuttgart eine Halbzeit. Und sonst? Keine funktionierende Offensive, wacklige Abwehr ohne Zambrano und zumindest bei mir nicht der Eindruck das man einen Plan hat. Dazu noch ein Trainer der am Saisonende aufhört. Das wird noch verdammt eng.
#
Joselu spielt gut und ist trotzdem draussen. Inui spielt eine Halbzeit sch.. und ist sofort draussen, Aigner muss laufend den zweiten Stürmer geben, Kadlec bekommt keine Chance mehr, dazu noch laufend Systemwechsel und Spueler auf Positionen die nicht ihre sind. Die Offensive ist komplett von der Rolle. Keine Sicherheit, kein Selbstvertrauen, keine eingeübten Abläufe. Das hat ja nicht nur mit Pech zu tun, auch wenn heute natürlich auch Pech dabei war. Das ist eher die logische Entwicklung eines konzeptlosen Trainers.
#
anno-nym schrieb:
Tja wenn die Herren Reporter auch mal hartnäckig nachfragen würden. Aber da haben sie anscheinend nicht die Eier dazu.
Dann lieber einen Blog im Internet betreiben, in dem täglich die Mannschaft und Trainer schlecht geredet wird.. Aber mal kritisch nachfragen beim Trainer?
Um Gottes Willen Nein.. Dann doch lieber ruhig Fotos knipsen aus der ersten Reihe

Du meinst, dass ist in etwa so, wie hier über den Blog zu meckern, statt es dort direkt den  von Dir kritisierten zu sagen?  Wobei Dein Nickname vermutlich Programm ist?
#
brockman schrieb:
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
manchmal wäre es dem Heribert angeraten, die Klappe zu halten

Manchmal? Immer.  

Wieso? Machst du doch offenkundig auch nicht.

(Trotzdem dummer Kommentar vom Herri)

Was ich hier schwätze interessiert aber keine Sau.
#
Hammersbald schrieb:

Die Hoeneß-Seite sagt ja (sinngemäß), sie habe detaillierte Unterlagen gar nicht früher einreichen können, da die Bank diese erst habe erstellen müssen. Das mag stimmen oder nicht.

Jedenfalls: Falls das stimmt (kann natürlich auch eine Schutzbehauptung sein), frage ich mich: Was hätte Hoeneß eigentlich anders machen müssen, um eine wirksame Selbstanzeige abzugeben? Hätte er warten sollen, bis ihm alle Unterlagen vorliegen (auf die Gefahr hin, dass die Tat bis dahin "entdeckt" ist)?

Die Selbstanzeige muss einfach vollständig sein. Sonst hat man ja wieder Sachverhalte, die vielleicht im verfahren herauskommen und dann Straffrei sind.
Sinn der Selbstanzeige ist es ja, dass alles auf den Tisch kommt und nicht das man anfängt alles aufzurollen. Ob die Unterlagen komplett sind ist Problem des Steuerschuldners.
#
MrBoccia schrieb:
manchmal wäre es dem Heribert angeraten, die Klappe zu halten

Manchmal? Immer.
#
Doomsday schrieb:
Offener Vollzug ist ein gutes Stichwort. Ich schlage Landsberg am Lech vor. Dort kann er in Ruhe sein Buch schreiben und dann wieder rocken.

Was soll dieser blöde Vergleich? Darf man keine andere Meinung haben?
#
Doomsday schrieb:
aber der Sinn einer Haftstrafe erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht.

Dann sollte man generell bei Steuerhinterziehung keine Haftstrafe mehr vorsehen. Wann wenn nicht bei diesen Summen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch die Bayern da mit drin stecken. Ob als Geschädigter oder als Nutznießer sei mal dahin gestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hoeness da einen klaren Trennstrich ziehen konnte, bei allem was da jetzt herauskommt. Ich bin gespannt, was da noch so hochkommt.
#
Inu, Kadlec, Rosenthal, Joselu, Aigner, Barnetta. Bald auch noch Meier.
Wie viele Offensivkräfte darf Herr Veh noch verunsichern?
Die komplette Offensive von der Rolle. Kaputtgewechselt und Kaputtsystemt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
mikulle schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob meine Tränen durch Verzweiflung oder Lächerlichkeit begründet sind...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/sie-gibt-es-wirklich-ueber-hoffenheim-fans-im-ruhrgebiet-id9080862.html

Ich weiß noch, wie ich damals sprachlos in meiner Heimatstadt Hilden (Nachbarstadt von Düsseldorf) an unserem Irish Pub ein Plakat gesehen habe "Das heutige Topspiel Hoffenheim gegen Hamburg wird präsentiert von den TSG 1899 Freunden Hilden".  

Jetzt wissen wir endlich wo die 10 Sky-Zuschauer immer her kommen, die Hoffenheim sehen  
#
miraculix250 schrieb:
Werd ich mir mal ansehen, danke für den Link.

Bewegt hat mich auch folgende "Doku", falls es jemand nicht kennt:

Homs - Ein zerstörter Traum ... bei Arte (Mediathek)

Ist zwar nicht Nordkorea, aber auch in Syrien geschieht unbegreifliches.

Habe ich auch gesehen. Unfassbar, dass sowas in der heutigen Zeit noch möglich ist.
#
mikulle schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob meine Tränen durch Verzweiflung oder Lächerlichkeit begründet sind...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/sie-gibt-es-wirklich-ueber-hoffenheim-fans-im-ruhrgebiet-id9080862.html

Alterstruktur 65+ . Wird also nicht lange bestand haben.
#
Super  
#
Riedadler schrieb:
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
DougH schrieb:
FNP-Leser: "Keine Perspektive? Lasst ihn gehen"

Gerade die ersten beiden treffen m.E. voll ins Schwarze!

Nicht dein Ernst

Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison, der andere, daß Veh ein Feind der Jugendspieler sei, und keinen in den Kader geholt habe -  20 Sekunden Nachdenken, einmal Lachen und unter Blödsinn abheften...

Rückrunde letzte Saison 21 Punkte. Hinrunde diese Saison 15 Punkte.
Da ist mittelmäßig durchaus angebracht.
Welche Jugendspieler hat er denn in den Kader geholt? Also nicht aus der Not geboren? Kempf und Stendera haben doch nur gespielt als nix anderes mehr ging, Waldschmidt hat eine Vorbereitung mitgemacht und mehr nicht. Das er deshalb gleich ein Feind der Jugendspieler ist, halte ich auch für übertrieben. Aber völliger Blödssinn ist es nun auch nicht.  

Stendera war vor seinem Kreuzbandriss auf dem besten Weg zum Stammspieler, und das mit 17.

Stendera hatte bis dahin genau 1 Spiel über 90 Minuten. Außerdem Rosenthal vor die Nase gesetzt bekommen. Das halte ich für weit hergeholt. Ich sage ja auch gar nicht, dass er keine Chance bekommen hätte, aber als einen Förderer der Jugend würde ich AV nicht bezeichnen.