sgevolker
26886
municadler schrieb:sgevolker schrieb:municadler schrieb:
aber dass ein Aufsteiger nach einer sehr guten saison im Folgejahr meist nicht daran anknüpfen kann, ist ja fast schon normal - zumal wir die Doppelbelastung
( ich mag das Wort auch nicht ) haben.
Das ist normal. Darum geht es aber auch nicht. Es geht um seit September kein Spiel mehr gewonnen, seit Mai kein Heimspiel und aktuell 10 Punkte mit der Tendenz das es nicht wirklich besser wird. Das ist dann wiederum nicht mehr normal.
ja nur liest sich deinen Bilanz jetzt schlechter als die spiele wirklich waren ... hätten wir nur gegen Nürnberg und / oder Freiburg nicht ab der 80 Minute gepennt würde es den Fred hier nicht geben .. ich sage nicht Veh macht alles richtig ( habe ja die mangelnde rotation genannt) aber ich denke panikmache ist nicht gefragt..
Holen wir gegen Mainz, Schalke und Hannover auch nur 1 oder 2 Punkte , würde ich dir Recht geben, dass das dann nicht mehr normal ist..
Darauf können wir uns einigen. Der blöde Skibbe Vergleich kam ja von mir, vergesst das mal, dass war ne kleine Provokation
Ich denke wir sind uns einig, dass es langsam Zeit wird, Punkte einzufahren. Dazu hat Veh die Chance und die hat er sich auch verdient. Ob's klappt wird man sehen.
municadler schrieb:
aber dass ein Aufsteiger nach einer sehr guten saison im Folgejahr meist nicht daran anknüpfen kann, ist ja fast schon normal - zumal wir die Doppelbelastung
( ich mag das Wort auch nicht ) haben.
Das ist normal. Darum geht es aber auch nicht. Es geht um seit September kein Spiel mehr gewonnen, seit Mai kein Heimspiel und aktuell 10 Punkte mit der Tendenz das es nicht wirklich besser wird. Das ist dann wiederum nicht mehr normal.
Schobberobber72 schrieb:sgevolker schrieb:
Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Skibbe reloded. Entweder er bekommt die Kurve jetzt oder man sollte handeln. Vor der Winterpause und nicht im April, wenn es zu spät ist.
Das ist genau das Problem -> Viele hier sind nach wie vor extrem Verskibbt!
Weder die Situation, noch das Auftreten der Mannschaft sind auch nur im Ansatz mit damals zu vergleichen.
Man kann sicherlich über einige Dinge diskutieren, aber was hier teilweise abgeht, ist einfach nur bescheuert! Ich wiederhole mich, aber wir sind Aufsteiger im zweiten Jahr, haben gute Chancen in beiden Pokalwettbewerben zu überwintern. Das ist absolut bemerkenswert!
Dass wir hingegen in unteren Tabellendrittel mitspielen, ist vollkommen normal!
An dieser Stelle kann man gerne über das System oder die Aufstellung diskutieren. Aber ganz sicher nicht über den Trainer....
Das mittelfristige Ziel kann nach wie vor nur lauten, sich wieder in der Liga zu etablieren. Das sollte jeder zunächst einmal verinnerlichen. Ansonsten erübrigt sich nämlich jede Diskussion....
Das Auftreten der Mannschaft ist anders, Kompetenz von AV nicht mit der von Skibbe zu vergleichen, dass war natürlich auch provokativ. Es bleibt aber dabei, seit Mai kein Heimsieg, seit September nicht mehr gewonnen und wenn nicht ganz schnell der turn around geschafft wird, droht eine Hinrunde mit 14/15 Punkten.
Ich lass mich gerne überraschen in den nächsten Spielen, Mainz ist imho ein wirkliches Schlüsselspiel.
prothurk schrieb:
War nett den Lothar Sippel mal wieder zu sehen und zu hören. So ein Stürmer fehlt uns derzeit. Der war immer zur Stelle und hat den Ball -egal wie- eingenetzt. In seiner ersten Saison spielten wir ja gegen den Abstieg und seine Tore waren dann oft die Erlösung.
Da täuscht Dich aber Deine Erinnerung gewaltig. Sippel kam 1989, hat nie gegen den Abstieg gespielt, in den ersten beiden Jahren jeweils nur 2 Tore gemacht und eigentlich nur in der Saison 91/92 richtig genetzt (14 mal).
Schaedelharry63 schrieb:SGE_Werner schrieb:
wahrscheinlich sponsort Adidas die Gefängniskleidung, drei Streifen sind ja schon drauf
Die demonstrative Bestätigung des Aufsichtsratssitzes seitens der 3 Hauptaktionäre adidas, Telekom und audi trotz der Anklage nebst zu erwartenden Strafe lässt tief blicken.
Moralisch und und was das Rechtsbewußtsein betrifft, sitzt man halt im gleichen Boot.
Ins Bild passt auch deren weitere Begründung, dass auch die Mehrheit der "Fans" (hier stimmt dann mal "sogenannte") hinter dem armen Sünderlein steht.
Das ist schon extrem verlogen, was die da abziehen.
67sge schrieb:
Inui ist in einem riesigen Formtief und der Trainerstab wird schon genau wissen, wann es wieder Sinn macht mit ihm.
Wie kommt man zu dieser Erkenntnis?
Sein letztes Spiel von Beginn war gegen Bremen, Ausgang bekannt.
Danach noch im Pokal gegen Bochum, Ausgang bekannt.
Wenn er jetzt wirklich im Formtief ist, dann weil er Dank unseres Trainers keine Berücksichtung mehr findet und das dem Selbstvertrauen nicht förderlich sein wird.
Gleiches dürfte übrigens auch für Lakic gelten und mit Aigner fängt er jetzt auch an.
Das sind alles keine Wunderspieler und man darf auch nicht erwarten, dass gleich alles gut wird, aber gerade Inui und Aigner haben letzte Saison gut funktioniert.
Matzel schrieb:
Ansonsten empfehle ich, mal noch ein paar Spiele die Füße still zu halten. Was kann Veh dafür, dass Bamba das Ding im eigenen Tor versenkt?
Sehr viel meiner Meinung nach. Die linke und rechte Seiten waren absolut offen und die AV auf sich allein gestellt. So viele Freiräume nutzt selbst ein Ochs aus.
Schmidti.82 schrieb:henrychinasky schrieb:
Ich kenne auch einen Spruch:" In guten, sowie in schlechten Zeiten"!
Pro AV!
Es fordert doch keiner die Entlassung
Warum nicht?
Die Mannschaft ist offensichtlich körperlich nicht auf der Höhe, der Trainer hält zudem an Taktiken fest die wir nicht können und unsere beiden besten Offensivkräfte aus der letzten Saison werden demoralisiert. Seit September kein Sieg mehr, seit Mai kein Heimsieg. Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Skibbe reloded. Entweder er bekommt die Kurve jetzt oder man sollte handeln. Vor der Winterpause und nicht im April, wenn es zu spät ist.
SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:Blablablubb schrieb:
Jetzt bleibt doch mal im Slip.
Gegen die Söldnertruppe aus WOB zu verlieren, ist normal. Wenn hier irgendeiner in einer "Pflichttabelle" oder sonstwas meint, da müsse man punkten, hat sie nicht alle.
Wir haben die Punkte anderswo liegen lassen, und das ist sehr ärgerlich!
Hätten wir die späten Ausgleiche gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg nicht kassiert, würde hier doch keiner meckern, weil wir dann wieder an den Euro-Plätzen kratzen würden. Es ist nunmal wie es ist, und es muss daran gearbeitet werden, die Siege einzufahren, die man auch realistisch erwarten kann!
Es ist die Tendenz, die nicht stimmt. Und Russ ins LM zu beordern hat etwas von einer Verzweiflungstat.
Die Spieler selbst haben gesagt, dass sie sich im 4-2-3-1 sicherer fühlen. Warum das der Trainer inoriert, muss er selbst mal hinterfragen.
Und nur um es klarzustellen, ich bin ein Veh-Fan. Aber noch wesentlich intensiver bin ich ein Eintrachtfan und die Aufstellung heute war mit Verlaub gesagt scheiße.
Das darf man dann auch mal sagen, wie ich finde.
Das mag schon sein. Andererseits - was haben Aigner - außer tollem Einsatz - und vor allem Inui denn in den letzten Monaten wirklich gerissen? Wobei ich bei Aigner noch positiver gestimmt bin. Aber Inui? Ich kann gar nicht glauben, wie der hier plötzlich als Heilsbringer gesehen wird. Oder meinst du ein 4-2-3-1 ohne die beiden?
Der angeblich überragende Inui entwickelt sich echt zu einer Legende.
Ich empfehle die letzte Rückrunde nochmal als Anschauungsmaterial.
Nicht falsch verstehen, ich halte ne Menge von dem Jungen, aber weder ist, noch war er je dieser eine Spieler, der dann im Alleingang gegnerische Abwehrreihen zerlegt hat und selbst wenn, endete es in einem Kullerball auf den Keeper.
Natürlich ist Inui kein Ribbery. Aber er hat beim Gegner immer für Alarmstimmung gesorgt, was wiederum anderen Freiräume gibt. Vor allem hält er die linke Seite und bindet Gegenspieler. So viel wie heute hätte sich Ochs nicht getraut, wenn er einen Gegenspieler gehabt hätte.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:Blablablubb schrieb:
Jetzt bleibt doch mal im Slip.
Gegen die Söldnertruppe aus WOB zu verlieren, ist normal. Wenn hier irgendeiner in einer "Pflichttabelle" oder sonstwas meint, da müsse man punkten, hat sie nicht alle.
Wir haben die Punkte anderswo liegen lassen, und das ist sehr ärgerlich!
Hätten wir die späten Ausgleiche gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg nicht kassiert, würde hier doch keiner meckern, weil wir dann wieder an den Euro-Plätzen kratzen würden. Es ist nunmal wie es ist, und es muss daran gearbeitet werden, die Siege einzufahren, die man auch realistisch erwarten kann!
Es ist die Tendenz, die nicht stimmt. Und Russ ins LM zu beordern hat etwas von einer Verzweiflungstat.
Die Spieler selbst haben gesagt, dass sie sich im 4-2-3-1 sicherer fühlen. Warum das der Trainer inoriert, muss er selbst mal hinterfragen.
Und nur um es klarzustellen, ich bin ein Veh-Fan. Aber noch wesentlich intensiver bin ich ein Eintrachtfan und die Aufstellung heute war mit Verlaub gesagt scheiße.
Das darf man dann auch mal sagen, wie ich finde.
Das mag schon sein. Andererseits - was haben Aigner - außer tollem Einsatz - und vor allem Inui denn in den letzten Monaten wirklich gerissen? Wobei ich bei Aigner noch positiver gestimmt bin. Aber Inui? Ich kann gar nicht glauben, wie der hier plötzlich als Heilsbringer gesehen wird. Oder meinst du ein 4-2-3-1 ohne die beiden?
Was hat den Inui für Chancen erhalten in letzter Zeit?
http://www.n-tv.de/politik/Der-Reaktor-Daiichi-ist-ausser-Kontrolle-article11593566.html
Hört sich alles ganz toll an.
Hört sich alles ganz toll an.
Genau diese vorgehen hat uns vor 2 Jahren den Abstieg beschert.