>

sgevolker

26887

#
Fanschobbe schrieb:
Letzte Saison war unsere Offensive so stark abhängig von Alex Meier, dass ohne ihn kaum was ging, vorne. Aber mittlerweile empfinde ich das gar nicht mehr so. Es kann auch ohne Alex gehen- es ist wirklich unglaublich klasse, wie viel Laufbereitschaft Stefan Aigner an denTag legt- schon die letzten paar Spiele ist mir das stark aufgefallen. Aggressiv, den Gegner störend- so muss das sein. Goldwert, der Junge!

Stefan Aigner war schon letzte Saison überragend. Klasse Spieler.
#
Da fehlen einem  echt die Worte. Wie viele Tore will man uns noch klauen?
Wenn sich das wieder ausgleichen soll, dann haben wir schon einiges gut.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Ich muss einfach fragen. Bei der Auflistung der Vergehen, die zu Strafen führten, steht bei den Kölnern "Fäkalien-Attacke". Weiß jemand, was es damit auf sich hat?  

363.000 Euro sind jedenfalls keine Glanzleistung.

Variante A) Sie haben alles ausgedruckt, was Warrior, Hyundaii und Stolzer_Adler jemals in diesem Forum geschrieben haben, haben die Ausdrucke verfielfacht dann die Blätter zusammengeknüllt und anschließend auf gegnerische Fans geworfen. So mussten die den "Scheiß" ausbaden, den die genannten User hier im Forum so verzapfen...

Variante B) Sie haben den Sicherheitsdienst im Stadion "Inui-like" angepupst...  

Ne, ich weiß es nicht und ehrlich gesagt will ich es nicht wissen. Wäre aber nicht das erste mal, dass mit **** gefüllte Becher in den gegnerischen Block fliegen....     Vielleicht haben sie auch einfach nur ihre komischen, dreckigen, hässlichen Geißbock Trikots auf die anderen Fans geworfen.. who knows...    

Die Bechervariante trifft es, glaube ich.
#
Baunatal  
#
Crung schrieb:
Endlich mal ein Hoffnungsschimmer  
Haben einen Anruf bekommen das unsere Katze gesehen worden ist. Für die Ortskundigen: In den Schrebergärten Nördlich der Kirche in der Wiener Straße.

Eine Dame hat die Katze die letzten Tage 2-3 Mal in ihrem Garten gesehen, zuletzt heute gegen 18 Uhr.
War eben da, haben gerufen und mit ihrer Leckerli-Tüte geraschelt, aber leider keine Antwort erhalten. Werde mich morgen Nachmittag nach der Arbeit in den Garten setzen und mal abwarten was passiert.
Wir hoffen so sehr, dass es unsere war.

Ich drück die Daumen.
Ich habe unsere mal Nachts aus einem Neubau geholt, dass war nicht ungefährlich. Aber was macht man nicht alles.
#
Basaltkopp schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften drei große Chancen. Und dass Ibiesevic drei hundertprozentige liegen lässt gibt es auch nicht alle Tage. Sicher hätten Wir gewinnen können, letztlich ist das Unentschieden gerecht und wenn man die letzten 5-10 Minuten sieht, dann können wir mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein.

Die Stuttgarter hatten erst Chancen als unseren Spürbar die Luft ausging. Bis zur 80 Minute war da fast nix. Für mich war das 80 Minuten unter diesen Umständen eine sehr gute Vorstellung.
#
mickmuck schrieb:
joselu dürfte sich heute endgültig aus dem kader gespielt haben. dem hat man die lustlosigkeit richtig angesehen.  

Absolut. Sehr enttäuschend.
#
Adler-Fan79 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
@mainhattener, hast de eigentlich heut schon dei Kreuzcher gemacht??
Net, dass de dich jetzt verausgabt hast.

3 reichen ja nicht! Als Hesse musst Du 4 Kreuzchen machen!    

Weshalb da ja auch dei und nicht drei steht  ,-)
#
Jöö schrieb:
Um das hier nochmal klar zu stellen, weil ich auch schon privat angeschrieben wurde. Ich meinte natürlich keinesfalls das am GD nur brave papis mim stock im bobbes zu sehen sind. Ich wollte lediglich hinterfragen warum manche so mit der Maße schwimmen und nannte das GD in diesem Zusammenhang nur als Beispiel. Man könnte es auch bedenkenlos mit folgenden Worten ersetzten:

Arbeit
Schule
Familie
Einkaufszentrum
Spielplatz
Fußgängerzone
Bahnsteigübergangsbereich
Bushaltestelle

eben überall, wo man Menschen trifft, die dann evtl. nicht eine Meinung teilen.

@Cino: Weisste bescheid    

Ich denke, ich habe mehr als deutlich geschrieben, warum man Leverkusen nicht mit Bordeaux vergleichen kann.  Von daher stehe ich auch nach wie vor zu den von Dir zitierten Stellen, da es ein vollkommen anderer Sachverhalt war.
Am GD war ich übrigens bisher nur ein mal, das aber nur am Rande.
#
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
NX01K schrieb:
Es ist echt der Wahnsinn wie sehr die Aufregung über Pyrotechnik in direktem Zusammenhang mit der Brichterstattung der Idiotenzeitung steht!  
Wenn hier in Zukunft mal wieder eine Diskussion entsteht, muss ich mich echt zwingen das ernst zu nehmen.

Vielleicht unterscheidet man auch einfach zwischen Rauch und Bengalo?  

Naja, da muss man wohl klar sagen, dass das bei dem Argument "gesundheitsgefährdend", das ja gerne kommt, kompletter Quatsch ist. Da ist Rauch sicher schädlicher (wenn auch wahrscheinlich nicht so schädlich wie sich 10 Minuten im Berufsverkehr auf die Mainzer zu stellen...)
Es sieht halt nur "anders" aus und erscheint gefährlicher, weil es eben hell lodert - und natürlich, wenn du das wem an den Kittel wirfst, tut es mehr weh als Rauch. Aber auch die kleinen Blinker in der Choreo brennen ja...

Ich denke es liegt an 2 Dingen, dass die Empörung ausbleibt:

Die Art und Weise der Verwendung in einem positiven Kontext, während einer der so viel gelobten Choreos, und dazu halt auch absolut passend. (Um ehrlich zu sein - wäre es nicht dagewesen, hätte das Gesamtbild in meinen Augen auch um einiges schlechter ausgesehen.) Ergibt ein anderes Bild als fackelschwenkende Vermummte auf dem Zaun.

Die Art und Weise der Berichterstattung. Die ist vielleicht noch wichtiger. Hätte der SKY-Kommentator eine Schimpftirade losgelassen und wäre Heribert negativ konnotiert nach dem Spiel darauf angesprochen worden und hätte es kritisiert (kann ja kaum sagen: Sah toll aus, das Pyro), wäre hier und vor allem anderswo der Aufschrei wieder da gewesen. Aber dadurch, dass sowohl im TV, als auch durch die Kluboffiziellen und durch die Bank in allen Berichten die tolle Stimmung und die Choreo hochgelobt wurden, fehlt den Miesmachern natürlich jegliche Grundlage zum Meckern.

Und vielleicht hat auch die Verbreitung etwas dazu beigetragen... Es war eben nicht nur der böse Ultrablock unten im 40er, sondern die ganze Kurve, in der es geblinkt und geraucht hat. Macht es schwer, das ganze auf "ein paar Chaoten" abzuwälzen.

In diesem Fall haben also wohl alle Parteien etwas dazugelernt. Es wurde bewusst und dem Bild fördernd eingesetzt und Verein und Medien erwähnen es nicht oder gar positiv. Und wie zu erwarten kam wohl auch niemand zu schaden...

Erwähnenswert wäre vielleicht, dass auf den vielen Videos im Internet zu sehen ist, wie der Mob schon auf die Gästefans einpfeift und pöbelt, als dort gezündet wird, es aber einen lauten Jubel gibt, als auf Heimseite die Fahne runtergeht und Rauch hervorkommt. Verstehen muss ich das nicht.

Im Endeffekt bleibt aber schon irgendwo erschreckend hängen, dass viele der Kritiker nur auf den Plan treten, wenn es ihnen von Verein und Presse vorgebetet wird. Das ist traurig, und es trägt, wie NX01K schon sagte, sicher nicht dazu bei, dass diejenigen ernstgenommen werden können, denn es ist ja augenscheinlich nicht ihre eigene Meinung.

Ich denke schon, dass einige auch in der Lage sind zu differenzieren. Auf der einen Seite Böller und Raketen in Leverkusen, sogar in Richtung eigene Spieler, auf der anderen Seite etwas Rauch und Blinklichter zu Spielbeginn. Das erste ist für mich inakzeptabel, dass zweite fand  auch ich sehr stimmungsvoll und passend. Ich denke die 5 Minuten bei besonderen Spielen werden auch nicht gesundheitsgefährdend sein. Für mich ist das ein Unterschied und entsprechend ist auch meine Reaktion unterschiedlich.
#
NX01K schrieb:
Es ist echt der Wahnsinn wie sehr die Aufregung über Pyrotechnik in direktem Zusammenhang mit der Brichterstattung der Idiotenzeitung steht!  
Wenn hier in Zukunft mal wieder eine Diskussion entsteht, muss ich mich echt zwingen das ernst zu nehmen.

Vielleicht unterscheidet man auch einfach zwischen Rauch und Bengalo?
#
sotirios005 schrieb:
Der BVB glaubt tatsächlich, lediglich mit einem "Teilzeit-Lewandowski" zum Auswärtssieg zu kommen!    

Schade, die kamen ein bis zwei Wochen zu früh. Diese Woche hätten wir die geschlagen.
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
HessiP schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pelo, war heute irgendwie eine AfD-Veranstaltung in der Stadt?
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.

Leider musst ich aus der Bahn und der Mann war zu alt.

Das hier passt da sehr gut ins Bild.

Die rechte Seite der AfD

Das passt auch sehr gut ins Bild. Das Problem von  Andy Popp u. seiner Piratenpartei.

Die einzigen Freibeuter die nicht schwimmen können u. absaufen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=wcgee2xxtBI

Soll ich es dir nochmal ausführlicher erklären? Das Thema entstammt nicht nur aus Piraten-Paranoia...

Zum Beispiel hier im Spiegel:
Anti-Euro-Partei: AfD-Landesverbände fürchten rechte Unterwanderung.
Darin sagt Lucke schrieb:
"Extremisten jeder Art haben bei uns keine Chance. Wir werden nicht von rechts unterwandert."

Die Recherche von den Piraten zeigt hingegen eindrucksvoll, wieviele Leute aus dem rechten Lager real auf Listenplätzen sitzen. Da sitzt man nicht einfach so, sowas wird von mehreren Leuten entschieden. Über so manche Auflistung kann man streiten, tendenziös ist es in jedem Fall!

So, und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, dass sich in der AfD ganz krude Menschen tummeln, kannst du ja mal hier drauf klicken.

Viel Spaß beim Wählen!

Interessiert den doch alles nicht. Das ist doch bei der AfD so eine tolle Gemeinschaft mit vielen likes bei Facebook und wie eine große Familie... für Deutschland.    

Mittlerweile 77 295 Likes . Vorgestern waren es noch 72 000.

Du weißt schon, dass man auf Fcebook nicht wählen kann?
Bevor du dich ärgerst... Mein ja nur.

Rt,ja ist mir bekannt,dass mit FB Likes keine BTW entschieden werden.
Trotzdem sagen auch solche Bekundungen etwas aus.

Wir werden morgen um18.00 erfahren ,ob diese ganzen  Sympathiebekundungen auf FB, die unzähligen Zustimmungen in Leserbriefen zur Afd  in allen bedeutenden grossen Blättern, wie  Focus , Handelsblatt, Wirtschaftswoche, FAZ u.wie sie alle heissen tatsächlich was gebracht haben.

Die AFD könnte die erste Partei sein,die getragen durch ein soziales Netzwerk in den BT einzieht,

Mir stinkt, dass die Eintracht ausgerechnet   morgen in Stuttgart spielt,denn heute wäre ich live dabei gewesen .Morgen nicht.

Denn ich könnte ab 18.00 nicht mehr konzentriert das Spiel verfolgen,wenn die Wahlergebnisse  eintrudeln.  

Vor 19:30 Uhr interessiert mich keine Wahl.
#
igorpamic schrieb:
Letzten Donnerstag wurde eindrucksvoll demonstriert, wie Pyro sinnvoll eingesetzt werden kann. Und auch bei der Journaille blieb das Ganze nicht unerwähnt . Hier ein Kommentar der FNP dazu:

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Lob-fuer-die-Fans;art785,636053

Der rote Rauch  war absolut OK, ebenso die auf den Boden gelegten Leuchtdinger, für mich jedenfalls ein guter Kompromiss.
#
Die Minuten vor dem Anpfiff und die ersten Minuten des Spiels waren wirklich bombastisch. Sollten wir jemals ernsthaft um die deutsche Meisterschaft spielen oder mal wieder in einem Endspiel stehen, kann einem Angst und Bange werden  
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
reggaetyp schrieb:
Knurr.
Jetzt ist Seppls Einsatz in Stuttgart doch wieder fraglich.
Allmählich zu viele Ausfälle.  

Na und, unsere Bank ist aber doch immer noch gut genug besetzt. Spielen halt Flum oder Lanig!

Passt schon!  

Völlig egal mit welcher Mannschaft wir in Stuttgart nach hochüberlegenem Spiel verlieren.

Es sei denn es gewittert.  

Wenn Du es so prophezeist, wird es ein dreckischer Auswärtssieg bei schönstem Wetter.   Da
#
Harvey schrieb:
Warum entscheidet die UEFA darüber und nicht der jeweilige Verband?

Ganz klar, der Pokalverlierer kann schon mal aus Regionen kommen, wo jeder Cent zählt. Die behalten dann immer die Bälle die abgezählt sind. Das konnte die Uefa nicht mehr zulassen und schickt deshalb lieber die fiananziell besser aufgestellten Tabellensiebten ins Rennen.
#
pelo schrieb:

Man des Spiels für mich persönlich, unser Constantin.

Keiner unserer Spieler hat sich so weiterentwickelt  wie er.  

Sensationell, was der da gestern veranstaltet hat. Russ für mich auch mit einer Entwicklung, die ich so nicht für möglich gehalten habe. Resolut im Zweikampf mit sicheren Spiel nach vorne, hinten ernorm wichtig wegen seiner Kopfballstärke und jetzt vorne auch noch mit Torgefahr.
#
eagle45 schrieb:
Ich habe das Gefühl , dass wir sehr viel besser sind als wir uns selber sehen. Wir haben gegen beide CL Finalisten mit Pech mit einem Tor unterschied verloren.
Trotz vieler wichtiger verletzter Spieler werden wir von Woche zu Woche besser.
Heute so gespielt als hätten wir in den letzten 5 Jahren nichts anderes gemacht als international zu spielen. Alle Achtung. Wir sind wieder wer(und das ist auch gut so^^)

Das wäre zu schön um wahr zu sein, aber es spricht einiges zur Zeit dafür. Bordeaux war so schlecht auch nicht in der ersten Halbzeit, vor allem in der Offensive. Wie wir die ohne Meier, Schwegler, Oczipka und Rosenthal am Ende doch klar und absolut verdient besiegt haben. Ich bin echt sprachlos.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Es gibt wirklich noch kein Gebabbel für heute?
Na dann los.

Brodeaux lässt wirklich 4 Stammspieler zu Hause? Sehr komisch.

das ist doch schon usus in der europa league, dass viele vereine mit der b-elf antreten. der stellenwert ist halt nicht besonders hoch.  

OK mag sein. Kann uns ja nur recht sein.