sgevolker
26879
Grabi65 schrieb:
Ich halte dieses Fest sogar für sehr zynisch. Dieses Monument dafür, wie man als Bürger von der Politik von vorne bís hinten verarscht wird, auch noch zu feiern - bravo.
Hunderttausende Bäume abgesägt, 220 Hektar Wald vernichtet und zubetoniert - Party!
Ich habe schon gedacht, ich bin der einzigste der das so sieht.
Cino schrieb:
aber warum muss man die grundsatzdiskussion auf dieses fest übertragen?
Weil man es als betroffener durchaus als zynisch empfinden kann, wenn Fraport seinen "Erfolg" auch noch feiert. Ich persönlich finde das unangemessen, denn der Ausbau kam doch nur Zustande, weil die Politiker es am Ende durchgedrückt haben und dazu noch falsche Versprechungen gemacht haben. Zu Lasten der betroffenen Bevölkerung.
Misanthrop schrieb:Taunusabbel schrieb:Misanthrop schrieb:Torty64 schrieb:
So wie ich die Sache sehe, hat Ama dch gar keine andere Chance, als im Training zu erscheinen. Aufgrund der noch nicht erzielten Einingung wäre es doch seinerseits ein Vertragsbruch, der ihm vorgeworfen werden kann,was wiederum Konsequenzen (welcher Art auch immer)für ihn bedeutet. Oder sehe ich das falsch?
Siehst Du richtig.
Es darf aber wohl davon ausgegangen werden, dass eine weitere Freistellung erfolgen wird.
Geht das denn überhaupt ? Wenn er darauf besteht seinen Vertrag zu erfüllen muß ihm von Eintrachtseite doch professionelles Training ermöglicht werden.
Es ist anzunehmen, dass vertraglich nichts anderes geregelt ist.
Bliebe also das U23-Training.
Da Ama aber auch die letzten Tage nicht im Training war, gehe ich davon aus, dass er auch weiter fernbliebe.
Ama ist bis Dienstag freigestellt (laut FNP). Entweder man verlängert dies oder er muss seine Trainigsbeteiligung anbieten um seine vertraglichen Pflichten einzuhalten.
singender_hesse schrieb:sgevolker schrieb:
Ein Landebahnfest zu feiern, trotz massiver Proteste der anliegenden Gemeinden vor dem Bau, verbunden mit weiteren hohen Belastungen der Bevölkerung, der erst ein Nachtflugverbot versprochen wurde, welches dann nicht eingehalten wird.
Ich weiß nicht, ich finde das nicht optimal, man könnte auch sagen, es ist zynisch. Jedenfalls hat das einen ganz faden Beigeschmack für diejenigen, die in Zukunft noch mehr unter Fluglärm leiden müssen.
Ich hoffe jedenfalls, dass kaum einer hingeht.
naja, inhaltlich stimmt was du sagst, du solltest aber dazu sagen, dass die meisten die da wohnen genau wegen diesem laerm (auch wenn er sich jetzt steigert, was damals schon absehbar war) sehr billig gekauft haben.
auch das ist teil der wahrheit.
Teil der Wahrheit ist aber auch, dass sehr viele Menschen schon länger als 10 Jahre in der Gegend wohnen und die Lärmbelastungen stetig zunehmen, dass war so vor 20/30 Jahren nicht absehbar, vom Standort der neuen Landebahn mal ganz abgesehen, der steht ja schließlich erst seit ca. 8-10 Jahren fest. Was die ganzen Neubaugebiete in der Gegend betrifft, kann ich das als Argumentation gelten lassen, aber die Mehrzahl der Häußer steht länger.
Im übrigen könnte ich mit dem Ausbau auch leben, wenn im Gegenzug das Versprochene Nachtflugverbot gekommen wäre, aber da hat RK ja alle schön belogen und betrogen.
grossaadla schrieb:
strabser82 / Heute 10:42
grossaadla schrieb:
ich denke auch das da mit ama ärger droht.
ist und bleibt ein egomane.er wird sich nie ändern.
glaube auch das sich da was entwickelt in der manschaft.
wenn das mit hoffer endlich in trockenen tüchern ist (man weiß ja nie),bin ich aber mal so was von zufrieden mit hübners arbeit.finde das echt enorm.das hätte hb gar nicht alleine stemmen können.
ama ist ja so egoistisch, deshalb hat er sich auch vor drei Jahren gegen Karlsruhe geopfert und vor einem Jahr für Frankfurt auf die WM verzichtet
ist schon wahnsinn wie respektlos mit ama umgegangen wird
er hat das gemacht wofür er bezahlt wird!
so wie du und ich täglich im beruf!
Eben und deshalb ist es nun auch sein gutes Recht auf die Abfindung zu verzichten und weiterhin seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen und zum Training zu erscheinen.
Völlig unaufgeregt würde ich ihm aber auch klarmachen, dass er keine Interviews mehr abgeben soll.
mickmuck schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
ich würde so spielen lassen:
----------------kessler---------------
-----jung----russ-----bell---djakpa---
----------------lehmann---------------
-----schwegler---------------korkmaz--
-----meier--------gekas------hoffer---
für fenin und rode seh ich zurzeit leider kein platz in meiner aufstellung
rode wäre bei mir als erstes gesetzt.
Seh ich auch so, sogar noch vor Schwegler, Meier und Lehmann.
Fenin bekommt hoffentlich eine faire Chance, ich bin mir sicher, dass er auf Dauer besser als Gekas für die Mannschaft ist (und Torgefährlich ist er auch).
concordia-eagle schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Ich meinte jetzt eher so auf der Taktiktafel. Unabhängig davon, wer letztlich welche Position besetzt
Ich denke offensiv so:
-------------DM-----------
----8er-------------8er---
RA-----------MS---------LA
Bank: Gekas
Defensiv:
----8er------DM-----8er---
RM----------------------LM
------------MS------------
Bank: Gekas
Oder so ähnlich.
Du hast noch was vergessen, ich habe es mal für Dich korrigiert ,-)
Ein Landebahnfest zu feiern, trotz massiver Proteste der anliegenden Gemeinden vor dem Bau, verbunden mit weiteren hohen Belastungen der Bevölkerung, der erst ein Nachtflugverbot versprochen wurde, welches dann nicht eingehalten wird.
Ich weiß nicht, ich finde das nicht optimal, man könnte auch sagen, es ist zynisch. Jedenfalls hat das einen ganz faden Beigeschmack für diejenigen, die in Zukunft noch mehr unter Fluglärm leiden müssen.
singender_adler schrieb:
Zur EHEC-Shice im Erlenbach (in dem sich auch so schon u.a. Milliarden Bakterien aus Bad Homburg tummeln dürften):
HNA
http://www.hna.de/nachrichten/hessen/ehec-lebensader-1289543.html
Ehec: Gefährlicher Erreger im Erlenbach, in dem Kinder spielen
...Die Feier der Grundschule am Erlenbach fand wie immer auf der Wiese am Erlenbach statt. Und natürlich haben die Kinder auch im Bach gespielt. „An einer tieferen Stelle sind einige Kinder sogar untergetaucht“, erzählt Julia Goldschmidt. Greta und Georg waren nur mit den Händen und Füßen im Wasser. „Aber wer weiß, ob das Händewaschen vor dem Picknick so ordentlich war“, sagt die Mutter.
…„Jeden Tag sind Kinder am Wasser, plantschen und bauen Dämme“, sagt Julia Goldschmidt, „das ist hier ganz normal.“
…Bisher ist unbekannt, wie hoch die Konzentration des Keims im Bachwasser ist.
Durch die Lochmühle fliesst doch auch der Erlenbach?
Vor oder nach der Verunreinigung? Da spielen im Sommer jedenfalls viele Kinder im Wasser.
Morphium schrieb:
Ich will ja nicht die Stimmung trüben, aber ich durfte Meier einige Male im Training beobachten. Und jedes Mal war er einer der Besten, traf beliebig. Und in den Spielen war er nicht zu sehen. Vor allem unter Daum blühte er im Training auf.
Für die 2.Liga könnte es reichen, nach dem Aufstieg bitte vesuchen, ihn loszuwerden. Er bringt uns in der ersten Liga nicht weiter, zu lethargisch, bei dem schläfste fast ein.
Entweder das oder man versucht ernsthaft mal dahinter zu kommen, warum es im Spiel nicht so läuft wie im Training. Scheint ja ein mentales Problem zu sein.
crasher1985 schrieb:
Und mal nebenbei .. glaubt ihr ehrlich das es keine KO gibt?
BH + HB und keine kaufoption? Sehr unwahrscheinlich..
Warum? Die Mainzer wären schön blöd, wenn Sie eine Kaufoption vereinbaren für ein hoffnungsvolles Talent. Zumal die genau wissen, dass wir unbedingt neue Spieler brauchen und unter Druck stehen.
WuerzburgerAdler schrieb:Bigbamboo schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
... Ich halte Russ nicht nur für einen guten Innenverteidiger, sondern auch für jemanden, der bereit und willens ist, eine Scharte wieder auswetzen zu wollen.. ..
Im Training wirkt Russ eben leider nicht so. Zumindest in meinen Augen.
Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn Du recht behieltest. Aber wieso gibbet in diesem Fall überhaupt die WOB-Gerüchte?
Keine Ahnung.
Ich beobachte Russ ziemlich genau, allerdings nur im Spiel. Bei Rückständen ist er der erste, der sich wehrt, der den Ball durchs Mittelfeld schleppt, nach vorne tragen will. Viele seiner Tore sind auf reine Willenskraft zurückzuführen, und in fittem Zustand gibt er einen hervorragenden Abräumer.
Was viele nicht bedenken ist seine Knieverletzung, die ihn sowohl vor als auch nach der OP sichtlich behindert hat.
Deine Einschätzung von Russ teile ich. Für die zweite Liga ein guter und wichtiger Spieler. Und jetzt kommt das aber.
Mit entsprechender Ablöse sollte es gelingen einen IV von ähnlichen Kaliber zu finden (z.B. Wolf, Madlung). Deshalb muss man das Gesamtpacket sehen. Will Russ unbedingt weg,
stimmt die Ablöse und sind wir in der Lage schnell entsprechenden Ersatz zu finden. Erst wenn das alles auf dem Tisch ist, kann man die Lage vernünftig beurteilen.
Wenn man dann noch beachtet, dass es bis zum Saisonstart nicht mehr lange hin ist, muss man auf eine Lösung bis zum Trainingslager drängen.
niederrheiner_adler schrieb:
Was bringt mir das, wenn ich freiwillig einzahle? Das müsste doch später irgendwelche Vorteile bringen,oder?
Richtig interessant ist diese Option für jemanden, dem noch BEschäftigungszeiten fehlen um überhaupt einen Rentenanspruch zu erwerben. Der kann auf diese Weise auch ohne "normale" Beschäftigung die erforderlichen Zeiten für eine Altersrente erreichen.
Rein von den eingezhalten beträgen kommt natürlich kein vernünftiger Rentenanspruch zu stande. Wenn Du neben einer Vollzeitbeschäftigung geringfügig arbeitest, machst es imho keinen Sinn noch zusätzlich diese Kläckerbeträge einzuzahlen. Ist also individuell von Deiner Ausgangslage abhängig ob dies sinnvoll ist.
Russ gegen Madlung. Hätte gepasst, kann man glauben. Vielleicht noch mit einer kleinen Ablöse für uns.
Russ gegen Helmes? Ganz ehrlich das macht keinen Sinn. Auf den ersten Blick unrealistisch. Völlig andere Position und Gehaltsklasse. Wer denkt sich so ein Gerücht aus? Vielleicht ist doch was dran?
Russ gegen Helmes? Ganz ehrlich das macht keinen Sinn. Auf den ersten Blick unrealistisch. Völlig andere Position und Gehaltsklasse. Wer denkt sich so ein Gerücht aus? Vielleicht ist doch was dran?
321-meins schrieb:
Bitte schön:
http://www.osthessen-sport.de/einzelansicht/news/2011/mai/mega-party-beim-hessentag-just-white-von-ffh-und-planet-radio.html
Ich hab mich heute schon auf dem Hessentag dauernd gewundert, waren wirklich sehr viele in weiß unterwegs.
Kommentar meiner Frau:
Weiß ist wohl die neue Trendfarbe
Natürlich weiß man um die Lärmbelastung, wenn man in der Nähe des Flughafens wohnt. Ob dadurch zwingend die Baugrundstücke und Mieten günstiger werden bezweifel ich. Zumindest bei uns in Hattersheim kann ich das nicht erkennen. Fakt ist, dass eine neue Landebahn ensteht, das als Gegenleistung versprochene Nachtflugverbot aber nicht kommt (jedenfalls nicht so, wie es Anfangs versprochen wurde). Die Lärmbelastung für die Bevölkerung steigt in einem Umfang,
der so nicht absehbar war.
Von mir aus können die auch die Landebahn einweihen, die Art und Weise wie dies aber geschieht ist für mich völlig daneben.
Bevor blöde Fragen kommen:
Ja, ich fliege auch. Ja, ich weiß das der Flughafen lärm macht. Ja, ich weiß, dass Fraport ein großer Arbeitgeber ist.
Trotzdem ist irgendwann auch mal eine Grenze erreicht. Dann geht es eben nicht weiter mit dem Wachstum. Oder sollen wir jetzt alle umliegenden Gemeinden auflösen?