>

sgevolker

26879

#
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
(...)
Die einzige sinnvolle Alternative ist ein SD, der weitreichende Kompetenzen von Bruchhagen übernimmt und diesen auf einen weitaus weniger bedeutenden Posten im Vorstand verdrängt.

Es sieht der Blinde mit dem Krückstock, dass dieselben Personen, die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte), nun in trauter Kumpanei die Demontage Bruchhagens angehen.
Hierbei wird die beschlossene Installierung eines Sportdirektors benutzt, um nicht etwa gute und enge Zusammenarbeit zwischen HB und dem SD zu verlangen, was immer Voraussetzung für sportlichen Erfolg ist, sondern vielmehr geht es nur um eine Herabsetzung Bruchhagens. Das hat Methode.

Ich finde die Frage nach der Aufgabenverteilung zwischen HB und einem neuen Sportdirektor durchaus angemessen und das der Abstieg mit der Entlassung von FF angefangen hat, halte ich auch für ein Gerücht. In seiner letzten Saison haben wir z.B. weniger Punkte geholt als in dieser.
Richtig ist allerdings, dass HB sich unbestritten große Verdienste um die Eintracht erworben hat und man deshalb hoffentlich zu einer vernünftigen Lösung findet, mit der er gut weiterarbeiten kann und seine Erfahrung einbringt.
#
Motterplötz schrieb:
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:

Pyro, Böller, vorsätzlich Verein und Mannschaft schaden, dass
ist das eigentliche Problem. Bezeichnend, dass mir noch niemand meine konkrete Fragen hier beantwortet hat, wie das mit der liebe zum Vereine zusammen geht. Entweder habt ihr alle darauf keine Antwort oder niemand traut sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben.  

Vorweg: Wer ist „ihr“?

Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.

bin vollkommen deiner meinung...nur keine emotionen zulassen  böse fans...

Niemand hat etwas gegen Emotionen. Glaub mir, ich bin genauso suaer und enttäuscht wie andere.
#
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:

ist das eigentliche Problem. Bezeichnend, dass mir noch niemand meine konkrete Fragen hier beantwortet hat, wie das mit der liebe zum Vereine zusammen geht. Entweder habt ihr alle darauf keine Antwort oder niemand traut sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben.  

Vorweg: Wer ist „ihr“?

Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.

Zunächst mal danke, dass Du doch antwortest. Für mich jedoch am Kern vorbei, denn mir geht es gar nicht darum, ob man Pyro gut oder schlecht findet, sondern warum man vorsätzlich dem Verein schadet? In der jetzigen Situation muss man doch nun wirklich damit rechnen, dass jede weitere Verfehlung zu empfindlichen Strafen führen kann. Dass zu ignoieren und gleichzeitig auf seinen Herzschmerz zu verweisen geht für mich einfach nicht zusammen. Das Thema Böller hast Du übrigens elegant weg gelassen, wie andere vorhin auch schon.
#
Larruso schrieb:

Was wiegt schlimmer? Der Abstieg in Liga 2 und die dadurch entstehenden Mindereinahmen in allen Bereichen oder die 100.000 € (Summe einfach in den Raum geschmissen), die wegen dem Fehlverhalten der Fans bezahlt werden müssen

Warten wir es mal ab, ob es bei der Geldstrafe bleibt. Was mach Dich da so sicher? Und selbst wenn, hier hat man vorsätzlich dem Verein geschadet, 100 T€ sind kein pappenstiel mehr. Vom Imageschaden will ich da gar nicht erst anfangen.
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      

Die Eintracht ist gearde in Führung gegangen, durch die Spielunterbrechung hatten die Dortmunder genügend zeit sich wieder zu sortieren, die Eintrachtspieler haben sich dagegen
mit etwas anderem beschäftigt. Ob es wirklich Einfluss auf das Ergebnis hatte, kann ich nicht sagen, optimal ist es aber nicht gewesen. Es hätte ja auch eine längere Spielunterbrechung folgen können.
#
mickmuck schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der einen sportdirektor unter bruchhagen, für rausgeworfenes geld hält? imho wäre er eine marionette, bei der bruchhagen die fäden in der hand hält.

Nein, da bist Du nicht der einzigste.
#
RedZone schrieb:
Hessi schrieb:
Blabla-blub

Und die Moral von der Geschicht: Ironie versteht der Hessi nicht

Was man ironisch findet oder nicht, sollte schon im Auge des Betrachters liegen. Der Banner allein, von mir aus. Lustig finde ich es persönlich nicht, macht aber nix.
#
DeWalli schrieb:
RocknRoller82 schrieb:
Schön das Tzavellas bleiben möchte.Freut mich sehr,denke er könnte einer unserer wichtigsten Leute bei der Mission Wiederaufstieg sein!

Wenn ihm jemand deutlich machen würde, dass er mit dem Spieler davor Fußball spielen soll und keine dummen Bälle nach vorne holzt oder Flanken aus dem Halbfeld schlägt, dann ist er wirklich eine Hilfe.

Nach vorne kloppen kann jeder.
#
Dschalalabad schrieb:
Möchtest Du nun in jedem Thread "LoL" schreiben?
Auch wenn der Verfasser des Beitrags den Du kommentierst nicht Deiner Meinung ist hat er sicherlich viele viele User, die seine Meinung teilen.

Jetz hab Dich nicht so, Autotüreneintreten ist doch total lustig.
#
FFMBasser schrieb:
pipapo schrieb:
Geil, geil, geil    

Kann man nicht oft genug sehen. Ich saß gestern bei jeder Wiederholung mit offenem Mund vorm TV.

Sensationell  

Aktuell sieht es so aus, dass die Finnen es packen. Ich gönne es Ihnen.
#
Morphium schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hitzlsperger ist mit Westham abgestiegen. Keine Ahnung, ob er Ausstiegsklausel hat oder nicht. Habe auch nicht genau verfolgt, wie er in England so gekickt hat. Ich denke aber, er brächte vieles mit - Erfahrung, Charakter, Einsatzwille - , um in einer jungen Eintracht-Mannschaft Führungsspieler zu sein.

West Ham will ihn halten. Abgesehen davon sollen einige PL-Vereine an ihm dran sein, u.a. Tottenham. Jetzt kannst du die Chancen, ihn verpflichten zu können, ausrechnen.  

Schade, er wäre sicher ein Typ Spieler, den wir im Augenblick gebrauchen könnten.
#
KirnerFFM schrieb:
Ich hab keine aber ich rege mich halt mehr über unfähige Spieler auf als über Pyro oder Banner.So das war's für mich hier.Könnt euch ja noch die nächsten Wochen über die Sache auslassen.

Ist das auch noch so, wenn es denn Platzsperre oder noch schlimmer Punktabzug gibt. Die Böller hast Du übrigens elegant weggelassen.
#
KirnerFFM schrieb:
Und immer schön weiter Leute beleidigen...ihr seit kein Stück besser

Ich warte immer noch auf vernünftige Antwort zu Beitrag 195.
Wenn Du denn eine hast?
#
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:
Wenn es denn dafür eine vernünftige Erklärung gibt.

Wir hatten wohl noch eine Pyroaktion übrig bei der DFL-Aktion "Zündel 3, zahl 2"

Danke, genau in der Art habe ich die Antwort erwartet.
#
KirnerFFM schrieb:
Das Frage ich mich seit ca drei Stunden...trägt fast schon zur Belustigung bei wenn's nicht so traurig wäre.

Mich regt weniger der Banner auf, obwohl ich den Inhalt weder lustig noch ironisch noch sonst irgendwie hilfreich fand. Das liegt aber wohl im Auge des Betrachters. Folgendes ist viel wichtiger wird aber hier weitesgehend ignoiert:

- Wir stehen unter Beobachtung, mit einer saftigen Strafe ist zu rechnen und trotzdem müssen wir weiterhin Pyro und Böller zünden?
- Die Mannschaft geht in diesem wichtigen Spiel in Führung und man gibt Dortmund erstmal Zeit sich zu sortieren bzw. riskiert eine längere Unterbrechung?

Wie bitte schön erklärt man das mit seiner Leidenschaft und Hingabe für die Eintracht? Ist es nicht am wichtigsten dem Verein und der Mannschaft nicht zu schaden, vor allem in dieser Situation? Da ist das blöde Banner doch nur sekundär, obwohl es inhaltlich zu den Idioten passt.

Vielleicht kann mir das mal einer vernünftig erklären, damit ich die Itention dahinter kapiere. Wenn es denn dafür eine vernünftige Erklärung gibt.
#
Henk schrieb:
"was sind das für menschen?"
... die sich beim letzten spieltag, bei dem es für die eintracht um alles geht, mit macht in den vordergrund stellen müssen?
und das um den preis die gerade in führung gegangene manschaft evtl. aus dem rhythmus zu bringen?
und auch um den preis demnächst eine platzsperre (die vielleicht sogar in der zwischenzeitlich noch möglichen relagation möglich gewesen wäre?) oder gar eines punktabzuges für die nächste saison?

hab keine antwort auf die frage was das für menschen sind. wie auch. ist ja auch eine viel zu umfassende frage.
aber ob es menschen sind, die das sportliche wohl und wehe der eintracht in jenem moment an erste stelle gestellt haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Darauf hätte ich auch gerne mal eine Antwort, dir wird es aber bestimmt nicht geben.
#
gereizt schrieb:
Umbruch! Komplett! So weitreichend wie es geht!

Lieber warte ich noch ein paar Jahre, bis es wieder hoch geht. Aber nie niemals will ich diese Sprüche, diese Manager, diese Trainer, diese Spieler, diese wer auch immer wieder hören und sehen.

Emotion geklaut. Freude genommen. Alles zerstört.

Aber nur kurz. Bis heute 17:20. Ab jetzt sind die Fäuste geballt. Ihr kriegt mich nicht klein, ihr Eintracht 2011. Alle die ihr dafür verantwortlich seit.

Nein. Ihr kriegt mich nicht klein. Ihr nicht. Niemals. Nix nehmt ihr mir. Gar nix. Haut ab. Verschwindet! UNd danke für alles in den Jahre zuvor. Die Jahre ab jetzt seid ihr nicht. Wenn es nach mir geht.  

Kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht an einen Umbruch. Nicht mit HB. 19 Spieler haben Vertrag, Koller kommt, wir dürfen auch in der zweiten Liga auf erfrischenden jungen Fußball warten während unsere Talente erstklassig spielen.
Marin, Tosun, Chandler, Kirchhoff und bald bestimmt auch Jung, Rode und Kittel.

HB sollte das Feld räumen und die Eintracht mal radikal umdenken.
#
OdenwälderAdler schrieb:
Henk schrieb:
plakat im eintrachtfanblock in dortmund.
böller, pyro, große party.

was sind das für menschen?

Menschen die mehr für den verein machen als die meisten andern hier !!!!!!

Stimmt für Punktabzug oder Platzsperre haben die wenigsten hier bisher gesorgt.
#
Fährmann => 1
Jung => 3
Russ => 4
Vasi => 4
Köhler => Ohne Bewertung
Rode => 1-
Schwegler => 4
Ochs => 4
Caio => 4
Fenin => 4
Gekas => 4
Altintop => 4-

Daum => Warum Rode rausgenommen? Warum keinen Stürmer? Wann bekommen wir mal einen Trainer mit Konzept?

Der Abstieg war früher, die Leistung heute angesichts der Ausgangslage OK.
#
DeWalli schrieb:
sgevolker schrieb:
Danke für's zurückziehen vor dem 1:1    

Wenn man unbedingt will kann man das so gesehen haben.

Ja, will ich so sehen. Pseudogerenne und gekämpfe um entscheidenden Augenblick zurückzuziehen.
#
Danke für's zurückziehen vor dem 1:1