sgevolker
26879
WuerzburgerAdler schrieb:Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:woschti schrieb:Stoppdenbus schrieb:sgevolker schrieb:
Ich finde es jedenfalls ein starkes Stück, dass nun statt der 3 eine vielzahl von Spielern bei Abstieg keinen Vertrag hat. Entweder hatte HB bei seiner damaligen Aussage keinen Überblick (schlimm) oder er hat dreist gelogen (noch schlimmer).
Und so langsam kommt eben auch ans Tageslicht, dass die finanzielle Situation wesentlich düsterer aussieht, als sie Bruchhagen in seinen Selbstdarstellungen immer beschrieben hat. Ein Indiz war das schon der verzeifelte Versuch in der Winterpause, irgendwoher Geld aufzutun.
das ist doch überhaupt nicht wahr.
ein dickes minus gibt es schon länger. das wurde von ihm auch schon des öfteren gesagt. seit ca. 3 jahren decken die einnahmen nicht mehr die ausgaben. gewünscht so, da die deviese, nicht mehr aus zu geben als eingenommen wird, seiner zeit nicht mer vermittelbar war.
leider gingen transfers wie fenin, caio etc. mehr oder weniger in die hose. hätte nur einer eingeschlagen wie bspw. dzeko wäre bruchhagen euer/unser frankfurter kaiser.
und das dilemma aus der wp ist viel zu unterschiedlich um es in wenigen sätzen abarbeiten zu können.
bruchhagen ist sicher nicht die figur die ihn hier einige sehen, er ist aber auch nicht der allein verantwortliche.
Um es klar zu sagen:
Wir hatten 2008 ein Eigenkapital von 16,1 Mio.
Nach dem Verlust von 1,2 Mio in 2009 hatten wir noch ein Eigenkapital von 14,9 Mio
Bei einem zu erwartenden Verlust von ca. 4 Mio in 2010 dürften wir irgendwo zwischen 10 und 11 Mio Eigenkapital liegen.
In wie weit das seit Januar weiter geschmolzen ist, weiß ich nicht aber die nicht mehr (leider) ausgezahlten Punktprämien dürften Daum mit links finanzieren.
Zum Eigenkapital gehört aber doch auch der "Wert" des Kaders.
Zieh den mal ab in deiner Rechnung - was bleibt denn dann?
9,9 Millionen.
Optimist
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:raideg schrieb:
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)
Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?
Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.
Ich fasse das im Moment alles nicht
ich habe da nichts neues entdecken können. dass einige spieler bei abstieg gehen ist ja wahrscheinlich sogar gewünscht. dass wir eine investitionsstarke zeit hinter uns haben war auch bekannt. nicht umsonst war ein verlust für die laufende saison angekündigt worden.
bevor da nicht zahlen und fakten auf dem tisch liegen ist das für mich erst einmal gebabbel.
wo liegt also das neue und unerwartete?
Völlig richtig peter. Alle Zahlen sind bekannt, wenn auch noch nicht auf den Cent genau. Nix Neues aber einfach mal die Panikschiene ausgepackt.
Ich finde es jedenfalls ein starkes Stück, dass nun statt der 3 eine vielzahl von Spielern bei Abstieg keinen Vertrag hat. Entweder hatte HB bei seiner damaligen Aussage keinen Überblick (schlimm) oder er hat dreist gelogen (noch schlimmer).
sgevolker schrieb:Gemini schrieb:
ich muss mich nochmal an den Kopf fassen und lachen.
Die Leiche wurde im Meer versenkt!!! Oh man
Wenn das net stutzig macht, dann weiß auch net
Entspricht es überhaupt muslimischen Brauch jemanden auf See zu bestatten? Würde mich mal interessieren.
Weiß das keiner? Diese Seebestattung ist wirklich ziemlich abstrus.
peter schrieb:
@sgevolker
Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB
nicht eher ochs, sein berater und schalke?
Es wäre immerhin möglich gewesen, dass Angebot abzulehnen und Ochs an seine vertraglichen Pflichten zu erinnern. Ebenso übrigens bei Tosun.
Ich wollte eigentlich nur mal so aufzählen, was alles so los war in der kurzen Rückrunde, dass HB fehler macht is auch klar, aber das war schon alles sehr geballt.
WuerzburgerAdler schrieb:sgevolker schrieb:Dschalalabad schrieb:sgevolker schrieb:
Markt für Caio hergestellt => Verantwortlich HB
ja und????
Förderlich war das ganze hin und her sicher nicht für die Mannschaft. Am Ende hat man einen unzufriedenen und unverkäuflichen Spieler. Nur ein kleine Mosaiksteinchen, es passt aber insgesamt zu der bescheidenen Rückrunde.
Verstehe. Jetzt ist es ein Mosaiksteinchen für den Niedergang. Als die Rusen noch nicht abgewunken hatten, wurde hier gejubelt, dass die Schwarte krachte.
Wie mans halt braucht.
Um gottes Willen. Natürlich ist es dumm gelaufen und wenn HB den Transfer in trockene Tücher für den Preis gebracht hätte, dann wäre dies prima gewesen.
Dschalalabad schrieb:sgevolker schrieb:
ja und????
Förderlich war das ganze hin und her sicher nicht für die Mannschaft. Am Ende hat man einen unzufriedenen und unverkäuflichen Spieler. Nur ein kleine Mosaiksteinchen, es passt aber insgesamt zu der bescheidenen Rückrunde.
WuerzburgerAdler schrieb:
Da kamen auch noch ein paar andere Faktoren zusammen, die zum Teil in der Tat auf HBs Mist gewachsen sind (Stichwort Rentenverträge), zum großen Teil aber auch nicht.
Ochsgeplänkel mit Schalke => Verantwortlich HB
Ohne IV in die Rückrunde => Verantwortlich HB
Bis zum 27. Spieltag an MS festhalten => Verantwortlich HB
Rumgeeier Ama - Skibbe => Verantwortlich HB
Verkauf eines U21 Nationalspielers => Verantwortlich HB
Mir fällt ehrlich gesagt nur wenig ein, wofür HB nix kann, selbst die Verletzungsmiserie ist hausgemacht, die gibt's schon lange und man setzt immer wieder auf Verletzungsanfällige Spieler.
ever2000 schrieb:sgevolker schrieb:ever2000 schrieb:
Mit Die meine ich Spieler Trainer Vorstand.
Auch wenn die Polizei und andere Sicherheits Leute abenfalls dazu geraten haben, aber von denen ist man es ja gewohnt.
Wieso haben denn dann die Spieler nicht gesagt wir stellen uns der ganzen scheiße...???
Woher weißt Du den, dass die Spieler dies nicht gemacht haben und die Verantwortlichen haben trotzdem so entschieden.
Davon bin ich einfach zu 100% überzeugt, sollte es allerdings so gewesen sein, nehme ich alles (außer das sie scheiße spielen) zurück
Wie wäre es denn, wenn man einfach seine Überzeugung nicht als Fakt verkauft sondern es auch so schreibt.
Das würde einiges an Rückfragen ersparen.
JayJayGrabowski schrieb:sgevolker schrieb:sgevolker schrieb:ever2000 schrieb:gereizt schrieb:peter schrieb:
ich glaube wir haben es heute tatsächlich geschafft das köln-forum an niveau zu unterbieten.
war nicht einfach, aber wo ein wille ist, da ist auch ein weg.
Danke!
Widerlich, was hier passiert.Da dürfen Spieler "Pack" genannt werden. Partygeschichten werden erzählt, um abzulenken, vom Thema. Warum das Training abgesagt wurde. Spielt keine Rolle. Wichtig ist: "Pack". "Feiglinge"
Die haben das Training abgesagt weil sie ANGST vor weiteren Auschreitungen haben und was viel viel WICHTIGER ist, weil sie sich den Fans nicht stellen wollen. Und so was nennt man doch in der Regel Feige wenn jemand vor den Problemen und schwirigkeiten wegläuft.
Wer ist den genau die???
Bekomme ich noch eine Antwort?
Deswegen hatte ich doch den Link eingestellt.
Schon klar, im Link steht aber nix davon, dass die Spieler Angst haben wie Ever2000 behauptet. Wo das herkommt, würde ich schon gerne wissen, denn das hätte sicher Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf.
ever2000 schrieb:
Mit Die meine ich Spieler Trainer Vorstand.
Auch wenn die Polizei und andere Sicherheits Leute abenfalls dazu geraten haben, aber von denen ist man es ja gewohnt.
Wieso haben denn dann die Spieler nicht gesagt wir stellen uns der ganzen scheiße...???
Woher weißt Du den, dass die Spieler dies nicht gemacht haben und die Verantwortlichen haben trotzdem so entschieden.
sgevolker schrieb:ever2000 schrieb:gereizt schrieb:peter schrieb:
ich glaube wir haben es heute tatsächlich geschafft das köln-forum an niveau zu unterbieten.
war nicht einfach, aber wo ein wille ist, da ist auch ein weg.
Danke!
Widerlich, was hier passiert.Da dürfen Spieler "Pack" genannt werden. Partygeschichten werden erzählt, um abzulenken, vom Thema. Warum das Training abgesagt wurde. Spielt keine Rolle. Wichtig ist: "Pack". "Feiglinge"
Die haben das Training abgesagt weil sie ANGST vor weiteren Auschreitungen haben und was viel viel WICHTIGER ist, weil sie sich den Fans nicht stellen wollen. Und so was nennt man doch in der Regel Feige wenn jemand vor den Problemen und schwirigkeiten wegläuft.
Wer ist den genau die???
Bekomme ich noch eine Antwort?
Sicher das Fenin überhaupt Vertrag für die zweite Liga hat und nicht ablösefrei gehen kann?
Schwegler, Ochs, Franz, Fenin, Altintop, Gekas und Fährmann sind für mich Kandidaten die sowas im Vertrag stehen haben könnten. Wenn wir viel Glück haben, gibt's evtl. ne festgeschriebene Ablösesumme.