>

sgevolker

26877

#
stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.

Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.
#
tobago schrieb:
Riedadler schrieb:
Sotos war schon geil

Aber hüftsteif

Gruß,
tobago

Würd ich nicht sagen, für seine größe war er sogar richtig geschmeidig. Man denke nur an das tolle Tor gegen Dortmund oder an manche Grätsche mit Anlauf.
#
Tomasch schrieb:
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:
Sammer zum HSV - Entscheidung steht bevor
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_338715.html

na da bin ich ja mal gespannt was passiert...m.M. wäre Sammer zusammen mit Hrubesch keine schlechte Idee für den HSV. Halte beide für Fachleute in Ihrem Bereich. War es eigentlich nicht Hoffmann der Reinhardt als Sportchef haben wollte? Da könnte jemand wiedereinmal sein Gesicht verlieren...der mag zwar mit Zahlen gut umgehen können, vom Fußball hat er allerdings - Gott sei dank für Vereine wie uns - absolut keine Ahnung.

Das wäre in der Tat blöd, wenn die sich echte Fachleute ins Boot holen.

Wobei es Vereine gibt, denen ich einen Absturz ins Bodenlose deutlich mehr wünsche. Von daher wäre das ok.

Das ist für mich auch OK, solange die hinter us bleiben. Sammer trau ich aber einiges zu, wenn man ihn machen lässt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Achso und zur ganzen Mannschaft auspfeiffen.

Frag mal Schalkefans wie lange sie es mit Metzelder ausgehalten haben?

Ich glaube 5 Spieltage.

Beim besten Willen, was Schalkefans machen sollte wirklich kein Maßstab sein  
#
Shlomo schrieb:
sgevolker schrieb:
gaga schrieb:
sgevolker schrieb:
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.

Inwiefern?

Man wollte den Wall vom alten Waldstadion nutzen...

Ich meinte nicht, warum das Stadion rund gebaut wurde, sondern warum die Footballer daran schuld gewesen sein sollten.

Ich meine mal (hier im Forum) gelesen zu haben: Die Abstände der Tribünen zum Spielfeld seien deshalb bei uns so groß (und dadurch auch die runde Form evtl), weil der Platz für die Footballer gebraucht würde.

Keine Ahnung, ob da was dran ist. Quelle hab ich leider auch keine.

Hab grad mal bei Google nachgeschaut... Die runde Form kann mit Football eigentlich nix zu tun haben, zumindest hab ich auf Anhieb ein Stadion mit geraden Tribünen gefunden...

http://www.pictureninja.com/pages/united-states/california/stanford-football-stadium.jpg

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, habe ich auch gelesen.
Auf der anderen Seite stehen die Tore aber auch am Ende des Rasens und man wird da ja kaum weiteren Rasen bis zur Kurve verlegt haben?
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Absolut richtig aber dann muss Köhler auf LV und wer spielt dann die Doppelsechs?

Rode.

Ist noch nicht soweit.

was ist mit titsch? ich fand den auffällig gut in den testspielen.

oder eben petkovic spielt hinten links und köhler bleibt auf der sechs.

viel ändern werden diese personalien alle nicht.

Da stimme ich Dir zu verlieren werden wir so oder so.

Und absteigen werden wir auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie so oft zeigt sich auch hier, welche Faktoren entscheidend sind für die Notengebung:
b) Spielergebnis

Das ist ja mal überraschend   ,-)
#
gaga schrieb:
sgevolker schrieb:
finkenbacher schrieb:
Ich persönlich finde es schade, dass das neue Waldstadion damals rund gebaut wurde, aber da waren doch die Footballer dran schuld wenn ich mich nicht täusche.

Inwiefern?

Man wollte den Wall vom alten Waldstadion nutzen...

Ich meinte nicht, warum das Stadion rund gebaut wurde, sondern warum die Footballer daran schuld gewesen sein sollten.
#
manu666 schrieb:
Sammer zum HSV - Entscheidung steht bevor
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_338715.html

na da bin ich ja mal gespannt was passiert...m.M. wäre Sammer zusammen mit Hrubesch keine schlechte Idee für den HSV. Halte beide für Fachleute in Ihrem Bereich. War es eigentlich nicht Hoffmann der Reinhardt als Sportchef haben wollte? Da könnte jemand wiedereinmal sein Gesicht verlieren...der mag zwar mit Zahlen gut umgehen können, vom Fußball hat er allerdings - Gott sei dank für Vereine wie uns - absolut keine Ahnung.

Das wäre in der Tat blöd, wenn die sich echte Fachleute ins Boot holen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
In dern ersten Saisonhälfte war es meiner Meinung nach noch nicht der Fall, aber nach dem Schalke Spiel wurde tatsächlich unser System immer mehr nur auf Gekas umgestellt. Ich verstehe nur nicht wieso. Da hatte er auch schon 7 Tore in 8 Spielen von Anfang an. Aber es hatten halt auch noch andere Leute Torchancen und Torraumszenen. Höhepunkt beim Schalke Spiel, wo Gekas garnicht mal so auffiel und wir ansonsten Chancen ohne Ende hatten.

Mit dem St.Pauli Spiel hat sich das irgendwie geändert und immer mehr nur noch das Mittel lange hohe Bälle auf Gekas angewendet. Da Gekas aber meist kleiner ist, als seine Gegenspieler, muss man dann schon meist auf einen Schnitzer eines Innenverteidigers hoffen (z.B Van Buyten).

Gekas hat zwar so seinen Torschnitt ungefähr gehalten, aber die anderen Spieler wurden Ineffektiver.

So machten wir in der ersten Saisonhälfte (bis einschließlich Schalke) 14 Tore, in der zweiten 10. Hatten vorne in der ersten Hälfte nur 2 mal die 0 stehen, in der zweiten 4 mal.

In der ersten Hälfte hatte Ochs 5 Scorerpunkte, in der zweiten 0.

Altintop in der ersten 2 Scorerpunkte, in der zweiten 0

Köhler in der ersten 3, in der zweiten 0.

Meier in der ersten 2, in der zweiten 0.

Jung in der ersten 1, in der zweiten 0.

Bei Tzavellas 2-1 obwohl hier anzumerken ist, dass er in der ersten Hälfte oft noch die vor-Vorlage gegeben hat.

Nur noch Schwegler und Gekas waren in der zweiten Saisonhälfte an mehr als einem Tor beteiligt. Und auch Gekas brauchte in der zweiten Saisonhälfte für seine 7 Tore drei Elfmeter.

Besonders auffällig, das unsere starke rechte Seite mit Jung und Ochs derart abgebaut hat in dieser Hinsicht. Aber beide versuchen auch kaum noch mal von der Seite in den Strafraum einzudringen und den Gegner vor die "schießt er oder passt er" Situation zu bringen, die auch Räume für andere Spieler wie Gekas bringt.
Wir spielen zwar bis dahin schön, aber letzten Endes endet fast jeder Angriff mit einer mehr schlecht als rechten Flanke auf einen gedoppelten Gekas. Torschüsse von anderen Spielern gibt es kaum noch.

Ich versteh einfach nicht warum es derart auf Gekas ausgerichtet wurde, obwohl es vorher schon (besser) funktioniert hat. Ich sehe es daher nicht, dass der Gegner sich besser auf Gekas eingestellt hat, sondern dass wir angefangen haben nur noch über Gekas zu spielen, was am Anfang nicht der Fall war. So hatte in der ersten Hälfte ja Gekas auch "nur" 50% unserer Tore, in der zweiten sind es 70%.

Knackpunkt könnte vielleicht der Ausfall von Chris (der ja auch in der ersten Saisonhälfte 3 Scorerpunkte hatte) nach dem Schalke Spiel sein. Der hat vielleicht noch ein bißchen mehr zur Spielkultur beigetragen.  

Wie ich finde eine gelungene Analyse. Was mir in letzter Zeit auffällt und Du schreibst es ja auch so,
wir spielen es nicht mehr so konsequent über die Aussen. Sowhl Ochs als auch Tzavellas flanken in einer tur aus dem Halbfeld, Gekas steht gegen 2 IV und verliert meistens die Kopfballduelle. Ochs bezieht leider Jung nicht mehr richtig ins Spiel,
Altintop fehlt im Augenblick das Selbstbewusstsein um mal über Aussen konsequent in den Sechzehner zu ziehen. Ob das aber mit 2 Stürmern besser wird bezweifel ich, so lange sich die Spielweise auf den Aussen nicht ändert.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Ich drücke den Packers auch alle Daumen. Und beim Super Bowl bin ich sogar live im Stadion dabei. Zum 1. Mal, bin gespannt ob es den Aufwand wert ist    

Da bin ich schon etwas neidisch  
#
Riedadler schrieb:
@ singender adler:

Kleiner Tipp: Ab Montag kann man in der Regel auf sky.de die Zusammenfassungen aller Bundesligaspiele vom Wochenende anschauen (sky.de, dann auf sport, bundesliga, videos -> voila!)

Also die Zusammenfassung der Samstagsspiele ist dort schon am Samstagabend zu sehen.
#
Riedadler schrieb:
singender_adler schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Bruchhagen die Niederlage gegen Hannover nicht auf die Verletzungsprobleme schieben kann (der krasse, zum ersten Tor führende Fehler ging ja nicht etwas von Kraus oder Clark, sondern vom etablierten Köhler aus.  

Da widerspreche ich. Ich bin sicher, dass jede beliebige Kombination aus Chris/Franz/Russ/Vasoski Köhlers Fehler ausgebügelt hätte.

Und dabei vermutlich vom Platz geflogen wäre  
#
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Ich komm nur noch nicht damit klar, dass Brett Farve ein anderes Trikot trägt. Der in lila, dass passt für mich nicht zusammen!

jetzt spielt er gar nicht mehr  

http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/547436/artikel_Favre-unterschreibt-die-Ruecktrittspapiere.html

Abwarten  ,-)
#
Unkel schrieb:

Wie war seine Reaktion? Hab's leider nicht gesehen.

Er hat ironisch Richtung Kurve applaudiert.
#
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
sgevolker schrieb:
BockD schrieb:
Sonst haben wir niemand für's DM.

Muss ja ein toller Spieler sein, dieser niemand.
Kann sowohl in der IV, im DM und auch als LV spielen.
Wird Zeit, dass der mal zum Einsatz kommt.

Lass es doch einfach wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast.

Ich tippe einfach mal, das war ein Spässche.

Natürlich war das ein spässche, weil wir inzwischen in der gesamten Defensive niemand mehr haben.
#
BockD schrieb:
sgevolker schrieb:
BockD schrieb:

Lass es doch einfach wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast.

Tschuldigung das ich nicht Dein Niveau treffe.
GN8.
#
lordglady schrieb:
Glaubst du das es ihn heute abend noch juckt, ob er heute ausgepfiffen wurde?

Ja, glaube ich. Das es ihn juckt, sah man an seiner Reaktion nach der Auswechslung.
#
concordia-eagle schrieb:

?

Altintop oder Kittel, bleibt ja sonst nix übrig.
Schade, Korkmaz scheint gar keine Rolle mehr zu spielen. Jedenfalls, wenn wir in HH eher defensiv agieren muss mit Fenin zwingend ein zweiter schneller Mann in die Spitze.
#
BockD schrieb: