sgevolker
26877
corny schrieb:sgevolker schrieb:etienneone schrieb:sgevolker schrieb:etienneone schrieb:radewig schrieb:etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.
Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.
Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?
Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.
Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...
Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.
Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.
So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.
Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen. Ein Verkaufserlös wie für Schürle wird HB mit seiner vorsichtigen Art nie erzielen. Wir bekommen für viel zu wenig Spieler eine passable Ablösesumme raus, wenn sie uns schon vor Vertragsende verlassen. Kein Wunder, dass HB ständig jammern muß, die Eintracht hat kein Geld. So wird sie auch nie zu welchem kommen.
Abwarten was Mainz mit dem Geld macht und wo sie nächstes Jahr ohne Schnürrle und Holtby landen. Außerdem ist das Äpfel mit Birnen vergleich. Erstmal muss ja jemand bereit sein für Schwegler so eine Ablöse zu zahlen und wenn dem so ist, dann wäre er im Sommer weg. Das hat aber rein gar nix damit zu tun, dass Schwegler wohl nur mit niedriger Ablöseklausel verlängern möchte. Was soll HB da machen?
meiderich1902 schrieb:FredSchaub schrieb:meiderich1902 schrieb:FredSchaub schrieb:meiderich1902 schrieb:Wuschelblubb schrieb:meiderich1902 schrieb:schobbe schrieb:
Lautern hat gute Chancen aufs Halbfinale :neutral-face
wieso? weil die gegen einen 2.ligisten spielen? haste dir mal spiele vom msv in dieser saison angeguckt? es wird ein sehr ausgeglichenes spiel werden denke ich
Das bezweifel ich doch stark. Mein tipp ist ein klares 3:0 für Lautern. Die sind in der Zwischenzeit in der Liga angekommen.
gegen köln haben auch bestimmt einige gedacht das wir rausfliegen..
die hatten allerdings auch nen schwarzen Tag
ah..und lautern ist jetzt auch nur in der liga angekommen weil die gegen die kölner 1:1 gemacht haben?oder weil die gegen einen unterklassigen gegner 1:4 gewonnen haben?
ne wieso??
naja egal..finde das spiel ehrlich gesagt ausgeglichen..wir sind heimstark..brauchen keine angst vor lautern haben..zumal noch dazukommt das lautern gestern im pokal dran war und müssen am wochenende auch wieder in der liga gegen bayern ran. dürfte nicht leicht werden für lautern..und dienstag geht es dann nach duisburg..wird eine harte woche für lautern..vielleicht unser vorteil..
Wenn der MSV es schafft Lakic in Griff zu bekommen, stehen die Chancen nicht so schlecht. Ebenso sehe ich für Cottbus Chancen gegen Hoffenheim.
etienneone schrieb:sgevolker schrieb:etienneone schrieb:radewig schrieb:etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.
Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.
Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.
Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.
Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.
So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.
singender_adler schrieb:
Die Annahme, dass sie mal wieder was aus der Zukunft verpfändet haben, finde ich echt plausibel.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Herthas-Goenner-gibt-nicht-selbstlos-article2411791.html
Das war ja so zu erwarten.
etienneone schrieb:radewig schrieb:etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
Wei dazu vielleicht auch der Spieler zustimmen müsste.
Die Auflagen haben doch schon bestimmt zu Saisonbeginn bestanden? Ich bezweifel, dass die Kosten des Spieleretats bei den Verpflichtungsorgien incl. Raul, Hundelaar und Metzfelder gesenkt wurden.
Wie überprüft die DFL eigentlich, ob die Auflagen eingehalten wurden? Am Saisonende oder gibt es da eine Zwischenprüfung?
Oder gar keine
Wie überprüft die DFL eigentlich, ob die Auflagen eingehalten wurden? Am Saisonende oder gibt es da eine Zwischenprüfung?
Oder gar keine
bolze schrieb:Pedrogranata schrieb:reggaetyp schrieb:
Zu unserem rechten Flügel: Am Sonntag kamen da Ochs und Jung ca. 10-12 frei zum flanken. Davon wurde etwa eine gefährlich.
Aber deine Intention ist klar: Altintop ist ein Fehleinkauf von Skibbe.
Ich freue mich über deinen psychoanalytischen Verstand, mit dem du in jedem deiner Beiträge, mich betrffend, "Gebetsmühlenartig" (um WA zu zitieren) dein angebliches Wissen über meine "Intention" kundtust. Und das nach den paar Schoppen, die wir tranken. Vielleicht solltest du mich mal konsequenterweise ignorieren.
Aber dennoch: Das ist (Hannover betreffend) zwar so gewesen,
Ochs hat aber einen Fehler: seine Flankenpräzision aus dem Lauf. Und das obwohl Rausch ihn aber nicht wirklich stören konnte. Er war der schlechteste 96er.
Deshalb - weil Heller die präziseren Flanken (sogar aus vollem Lauf !) schlägt und auch das bessere Tempodribbling hat und damit den Weg in den Rücken der Abwehr sucht, bin ich für eine Chance für ihn auf rechts.
moin!
ohne mich dauerhaft in eure private diskussion einklinken zu wollen, wollte ich nur mal beim thema heller sagen, dass ich nicht der meinung bin, dass er präzise flanken aus dem vollen lauf schlägt. ich erinnere mich, dass ich beim ersten testspiel in belek (neulich auf sport1) mich genau darüber geärgert habe.....der junge ist schnell mit dem ball, gar keine frage, aber dass war es dann auch....
gruß
Ich glaube es war das Spiel in München diese Saison, wo Heller eine präzise Flanke auf den Kopf von Gekas geschlagen hat, aus dem Lauf heraus, geschaut wo der Ball hinmuß und da kam er auch an. Wenn ich mit nicht täusche war das der Kopfball vor dem 1:1.
Theo_Retisch schrieb:
Also sollten die 3 Mio. für den Sommer 2013 gelten, wäre es in Ordnung. Wenn er schon 2012 zu diesen Konditionen aussteigen kann, wäre dies zu wenig.
Was wäre denn die Alternative? Sein aktueller Vertrag läuft 2012 sowieso aus, dann könnte er für lau gehen, dann nehm ich doch lieber die 3 Millionen.
Adler78 schrieb:
Ich finde das mit den Ausstiegsklauseln eine Zumutung und dies gehört untersagt. Entweder ein Spieler verlängert den Vertrag oder er lässt es bleiben.
Euch ist aber schon bewusst, dass immer 2 zu einem Vertrag benötigt werden? Zwingt ja keiner dier Eintracht eine Ausstiegsklausel zu akzeptieren. Wenn Schwegler noch bis 2013 bei uns spielt und danach noch 3 Millionen bringt ist es sicher nicht optimal aber besser als gar nix.
eaglekids0205 schrieb:
mein erster Blick im letzten Hinrunden Heimspiel gg. BVB waren die Füsse vom Schwegler ..in Gelben Schuhen, ich fragte mich ob das ein Zeichen ist?
Natürlich ist es ein zeichen, Schwegler wird wohl nach Aachen wechseln. Die 3 Millionen bringen die auch locker auf mit den Pokaleinnahmen diese Saison.
Dann halt hier. Falls Kraus ausfällt, was wir alle nicht hoffen wollen, was dann?
Cimen: Immerhin "gelernter" IV, geht vielleicht für ein Spiel solanger der HSV keine STeilpässe spielt.
Chaftar: Eigentlich AV, zumindest mein ich das?
Petkovic: Siehe Chaftar, halt ich wenig davon, zumal Tzavellas vielleicht auch ausfällt?
Jung: Hat in Wolfsburg bewiesen, dass er es wohl eher nicht kann.
Köhler: Nur, wenn er Plateau tragen darf.
Einen Offensivspieler umschulen ist wohl keine Option? In Ansetzen würde ich für ein Spiel Ama die Position zutrauen. Die Beste Option ist wohl Cimen.
Oder Körbel ,-)
Cimen: Immerhin "gelernter" IV, geht vielleicht für ein Spiel solanger der HSV keine STeilpässe spielt.
Chaftar: Eigentlich AV, zumindest mein ich das?
Petkovic: Siehe Chaftar, halt ich wenig davon, zumal Tzavellas vielleicht auch ausfällt?
Jung: Hat in Wolfsburg bewiesen, dass er es wohl eher nicht kann.
Köhler: Nur, wenn er Plateau tragen darf.
Einen Offensivspieler umschulen ist wohl keine Option? In Ansetzen würde ich für ein Spiel Ama die Position zutrauen. Die Beste Option ist wohl Cimen.
Oder Körbel ,-)
concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.
Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.
Haben wir die Abteilung ausgebaut?
Bei so einer Großbestellung müssen selbstverständlich aller hier mithelfen.
Ernsthaft, wer könnte noch IV spielen falls Kraus ausfällt? Cimen wohl, Chaftar habe ich als AV in Erinnerung. Petkovic? Welchen Spieler könnte man schnell mal umschulen? Mir fällt da keiner mehr ein.
Könnte man zur Not Ama dort spielen lassen für ein Spiel (nur so einer wirrer Gedanke, nicht hauen ,-) ).
So stimmt's