sgevolker
26876
Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:
Skibbe raus
Das sind wirkliche Argumente..
Aber Skibbe hat letztlich auch keine andere und du spielst halt seine Klaviatur.
Was sollst du auch als ehemaliger Funkel-rausler also anderes erzählen..
Gut, dann also Skibbe wieder rein und dafür Altintop raus.
Fällt dir sonst noch was ein, Skibbe-Nachplapperer..
Ja, ich hab aber keine Lust wegen so jemanden wie Dir gesperrt zu werden.
Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:
Skibbe raus
Das sind wirkliche Argumente..
Aber Skibbe hat letztlich auch keine andere und du spielst halt seine Klaviatur.
Was sollst du auch als ehemaliger Funkel-rausler also anderes erzählen..
Gut, dann also Skibbe wieder rein und dafür Altintop raus.
Frankfurter-Bob schrieb:
Vorallem verpflichte ich keinen Trainer, der dafür bekannt ist, nur in der Hinrunde zu funktionieren, nach dem 16. Spieltag. Wenn ich ins Restaurant gehe, bestell ich ja mein Essen auch bevor die Küche zumacht und nicht danach.
Erstens das und zweitens lasse ich den nicht mit zwei Spielen gegen die Bayern beginnen (OK und vorher Euroleague).
Das erste Rückrundenspiel von denen ist gegen Mainz und da ist ja auch eine Pleite durchaus drin, danach können die den Trainer quasi wieder wechseln. Wenn ich's mir recht überlege, find ich's genial
Basaltkopp schrieb:sgevolker schrieb:tobago schrieb:
Wir spielen mittlerweile um zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren.
So schaut's aus. Früher hätten wir beim Versuch das 0:0 zu halten prompt das 0:1 kassiert. Oder anders eben, "herauskloppen kann jeder"
Naja, wollen wir mal ehrlich bleiben. Dass wir am Samstag nicht das 0:1 kassiert haben, lag weniger daran dass wir weiter auf Sieg gespielt haben. Im Gegenteil, der Konter vorm 1:0, den Barrios so kläglich vergeben hatte, resultierte schließlich daraus, dass wir versucht haben, offensive Akzente zu setzen.
Normalerweise macht der das Ding und wir verlieren wieder einmal unglücklich 0:1.
Natürlich hatten wir da Glück und hätten in der Szene auch das 0:1 kassieren können. Aber das im Gegenzug der rechte Außenverteidiger nach vorne maschiert und das 1:0 einleitet sagt doch schon alles aus.
Wir hatten jetzt einige Male Glück, dass wir am Ende noch das Siegtor gemacht haben, dass kann natürlich auch mal nahc hinten losgehen.
Froschinho schrieb:Basaltkopp schrieb:Froschinho schrieb:
Vorrundenfazit erübrigt sich beim Blick auf die Tabelle. Nach 17 Spielen lügt die nicht.
Und noch ein Fazit der Hinrunde: Wir brauchen im Sommer einen neuen Torwart. Fährmann wird's nicht schaffen.
Aha? Wie kommst Du zu dem Schluß? Hast Du auch auf Deinem I-Phone-App gelesen, dass er sich in der 64. Minute bei einer Flanke verschätzt hat?
Ja, richtig. Und in der Sport Blöd hab ich's auch gelesen!
Spaß beiseite. Habe weder ein I-Phone noch sonst was, sondern zwei Augen und die eigene 20jährige Erfahrung als Torwart - Zugegeben alles andere als auf BL-Niveau. Aber ich finde ihn einfach ein wenig unbeweglich. Siehe Köln beim 0:1. War kein TW-Fehler, klar. Aber mich beschleicht das Gegühl, dass ein richtig guter den Ball hält.
Aber ich hoffe sehr, dass ich mich täusche!
Wie unbeweglich er ist konnte man sehr gut bei der unfreiwilligen Rückgabe von Vasi sehen.
Basaltkopp schrieb:
@Volker:
Genau genommen ist Platz 7 Niemandsland der Tabelle, auch wenn der Abstand zu einem Europacup-Platz sehr gering ist. Wenn wir nach 34 Spielen genauso dastehen, war das sicher eine tolle Saison, aber wenn man sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, landet man halt im Niemandsland. Völlig irrelevant ob es nur an mehr erzielten Toren, an einem Punkt, an 5 Punkten oder an 10 Punkten lag.
Wobei mir da die letzten beiden Altenativen fast noch lieber wären. Es würde mich mehr ärgern, wegen einer Kleinigkeit an der Qualifikation zu scheitern als dass ich mich draüber freuen würde, dass man echt nah dran war und nach oben aufgeschlossen hat.
Aber Platz 7 ist defintiv Niemandsland.
Also, dass ist nun aber arge wortglauberrei, vor allem nachdem die Hälfte der Saison vorbei ist. Für mich sind wir in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen und wenn wir am Ende auch 7 werden sind wir knapp gescheitert.
Im Niemandsland ist für mich Platz 9 - 13 (je nach Punktestand).
gelnhausen schrieb:
überlegt mal die ziehen dann SGE gegen sieger aus nürnberg/offenbach
dann weiß die eintracht bis mitte januar garnicht ob es bei einem heimspiel gegen nürnberg bleibt oder ob es zu einem auswärtspsiel kommt
dann müssten die karten innerhalb einer woche verkauft werden, ich mein für das spiel in offenbach kein problem aber wenn es zu einem heimspiel kommt..
In der Tat, dass dürfte kaum machbar sein für den Gastgeber.
Sehr blöde Konstellation, würde mich nicht wundern, wenn die nächste Runde auch verschoben wird.
Gran_Feudo schrieb:
der etwas bessere Platz im Niemandsland auch keinen Pfifferling wert.
3 Punkte hinter einem direkten Europapokalplatz ist also Niemandsland. Jeh besser wir stehen, desto abstruser werden die versuchten Argumentationen hier noch was schlechtes zu finden. Herrlich. Lasst Euch eins gesagt sein:
Rausschlagen kann jeder
SGE_Werner schrieb:
Oxxenbach-Nürnberg ist soeben abgesagt worden, wird in der Woche zwischen dem 18. und 19. Spieltag nachgeholt.
Mal schaun, ob die das mit der Auslosung dann hinkriegen am Mittwoch. Oxxenbach hätte als Sieger Heimrecht, Nürnberg nur nach entsprechender Auslosung. Eine schöne "wenn"-Auslosung.
Das wird ja dann richtig lustig wenn es Mitte Januar nochmal richtig schneien sollte. Wird die nächste Runde dann komplett verschoben wenn die vorherige nicht gespielt ist?
Fährmann => 2- Bis auf die Szene nach der verunglückten Flanke hat er mir sehr gut gefallen. Weiter so.
Tzavellas => 3 Toller Einsatz, zu viele lange Bälle.
Vasi => 2 Respekt, was er nach seiner schweren Verletzung da spielt.
Schwgler => 1 Man of the Match. Zweikampfstark, Spielintelligent.
Jung => 2 Leider viel zu oft von Ochs übersehen, immer anspielbar, Seite dicht.
Köhler => 3 Starker Beginn, danach etwas abgefallen, sofort als LV da als er gebraucht wurde.
Clark => 2- Starker Beginn, zwei gute Chancen, am Ende hat die Kraft etwas gefehlt. Schönen Gruß an die FR, Bundesligauntauglich geht anders.
Meier => 4+ Viele Kopfballverlängerungen, am Ende ist ihm aber jeder Ball versprungen. Kopf hängen lassen und nicht nachsetzen geht gar nicht.
Altintop => 4+ Verbessert aber trotzdem würde ihm eine Pause gut tun.
Ochs => 3 Kampfstark, leider öfters Jung auf Aussen nicht mitgenommen sondern Flanken aus dem Halbfeld geschlagen. Zuviel Tzavellas geschaut?
Gekas => 2 Eigentlich schlechter, aber das 1:0 macht er wieder so abgezockt, dass gibt ne Sondernote gut.
Fenin => 2- Mir hat er gut gefallen, machte viel betrieb und das Tor hat er sensationell vorbereitet. Ich würde ihn gerne gegen Aachen sehen. Fenin abgeben? Nur über meine Leiche.
Ama und Caio kamen zu spät.
Skibbe => Alles richtig gemacht, das Problem in der IV gut gelöst und die Mannschaft super eingestellt.
Sonderlob => An den Schiri. Kommt selten genug vor. Hat richtig gut gepfiffen für meinen Geschmack.
Tzavellas => 3 Toller Einsatz, zu viele lange Bälle.
Vasi => 2 Respekt, was er nach seiner schweren Verletzung da spielt.
Schwgler => 1 Man of the Match. Zweikampfstark, Spielintelligent.
Jung => 2 Leider viel zu oft von Ochs übersehen, immer anspielbar, Seite dicht.
Köhler => 3 Starker Beginn, danach etwas abgefallen, sofort als LV da als er gebraucht wurde.
Clark => 2- Starker Beginn, zwei gute Chancen, am Ende hat die Kraft etwas gefehlt. Schönen Gruß an die FR, Bundesligauntauglich geht anders.
Meier => 4+ Viele Kopfballverlängerungen, am Ende ist ihm aber jeder Ball versprungen. Kopf hängen lassen und nicht nachsetzen geht gar nicht.
Altintop => 4+ Verbessert aber trotzdem würde ihm eine Pause gut tun.
Ochs => 3 Kampfstark, leider öfters Jung auf Aussen nicht mitgenommen sondern Flanken aus dem Halbfeld geschlagen. Zuviel Tzavellas geschaut?
Gekas => 2 Eigentlich schlechter, aber das 1:0 macht er wieder so abgezockt, dass gibt ne Sondernote gut.
Fenin => 2- Mir hat er gut gefallen, machte viel betrieb und das Tor hat er sensationell vorbereitet. Ich würde ihn gerne gegen Aachen sehen. Fenin abgeben? Nur über meine Leiche.
Ama und Caio kamen zu spät.
Skibbe => Alles richtig gemacht, das Problem in der IV gut gelöst und die Mannschaft super eingestellt.
Sonderlob => An den Schiri. Kommt selten genug vor. Hat richtig gut gepfiffen für meinen Geschmack.
Afrigaaner schrieb:
Nach dem Spiel fuer mein Sohn (Bay04 Fan). Der läuft seit dem mit dem Trikot:
59 Afrigaaner - ein Trikot mit den original Unterschriften von allen Spielern = ein Geschenk von Armin Reutershahn zu meinem 50 Geburtstag, rum.
Was will ich mehr?
Einen Sohn der Eintracht Fan ist?
Ich weiß nicht, dass schaut doch sehr nach Notnagel aus. Zumal er nicht billig sein wird. Für die Rückrunde wär's OK, längerfristig möchte ich aber Russ, Franz oder Vasi sehen oder noch besser jemanden mit Perspektive. Man sollte halt auch nicht vergessen, dass die IV in der Winterpause wohl nicht so einfach zu verpflichten sind und wir jemanden brauchen der uns sofort weiterhilft.
bembelpower schrieb:
Du hast ber den Martin Fenin vor seiner Verletzung schon mal spielen sehen!? Da war doch einiges an Toren & Vorlagen dabei, rememeber z.B. Klassenerhalt vorletzte Saison!f1r3 schrieb:
Es wird immer vom komplettesten Stürmer gesprochen, richtig überzeugt hat Fenin, auch aufgrund von Verletzungen, noch nicht. Als Fenin regelmäßig spielte, haben sich viele aufgeregt über seine Fallsucht und misslungene Dribblings.
Einige vergessen leider sehr schnell.
Bayern 3
Leverkusen 3
Dortmund 3
Schalke 3
Bremen 3
Hoffenheim 3
Hamburg 3
Mainz 3