sgevolker
26871
Jaroos schrieb:
Nein, danke. Absolut gegen Bayer und Co. Und HB ist der einzige, der in der Liga die Schnauze mal zum Thema aufgerissen kriegt.
Leider viel zu spät und außerdem hätte ja gerade er als Mitglied des Ligavorstands dagegen wirken können. Ich zumindest habe aus diesem Gremium nichts dergleichen bisher vernommen.
HB hätte doch mit dafür sorgen können, dass sowas wie Hoffenheim nicht möglich ist. Dazu hätte man nur 50+1 besser formulieren müssen, damit eine faktische Umgehung nicht möglich ist. Stattdessen schaut man zu wie mit RB Leipzig der nächste vor der Tür steht. Leverkusen und Wolfsburg hat man ja auch so durchgewunken. Die Aussagen von HB sind zwar richtig, aber viel zu spät. Hört sich nun leider wie so oft nur nach zementierten Jammern an. Schade, ich vermisse hier auch mal Lösungsansatze.
Aachener_Adler schrieb:Haefe schrieb:
Man könnte es weniger drastisch ausdrücken als Brady. Wer aber ernsthaft daran glaubt, dass die genannten Beträge - insbesondere Gehaltseinsparung - so stimmen, ist sehr, sehr naiv!
Tut mir leid, aber zu einem gewissen Grade kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass es Gehaltseinsparungen gab. Eventuell sogar deutliche. Einfach deshalb, weil die selben Leute, die einen A. Streit für völlig überzogene Summen ein halbes Jahr vor Vertragsende aus seinem Vertrag herauskaufen, auch (bessere) Durchschnittskicker wie Ze Roberto, Asamoah, Grossmüller, Westermann & Co sicher fürstlich entlohnt haben. Zu einem gewissen Grade haben wir das auch selbst an Altintop gesehen, der lange gebraucht hat, um zu realisieren, dass seine Schalker Traumverdienstzeiten zu Ende sind.
So naiv ist die Annahme nicht, dass Schalke merklich Gehalt einspart. Die müssen nämlich ganz einfach nur realistische anstatt überzogene Gehälter zahlen.
Das mag sein, allerdings nicht wenn im Gegenzug Raul und Metzfelder verpflichtet werden und ein Jurado sagt, dass er das Angebot nicht ablehnen konnte und das wo er bei Atletico bestimmt ordentlich verdient hat. Selbst wenn Gehaltskosten gedrückt werden, die 3 und Hunderlaar kosten bestimmt ernorm an Gehalt.
HeinzGründel schrieb:Philosoph schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread "Uemit - wie kriegen wir das (wieder) hin?"
Yep, jetzt tuts auch noch im Kreuz weh
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oefb/2466121/training-legionaerstrio-harnik-korkmaz-fuchs.story
Die ganzen Rückenkranken sind aber wie immer bestimmt nur Zufall.
Haefe schrieb:
Es ist einfach nur traurig!
sCarecrow geht auf einige Artikel von heute ein, konkret auf die Thematik Chris und Ümit. Dann gibt Heules eines seiner Standard-Statements ab und über 90% dieses Threads beschäftigt sich damit (ich hätte vorhin besser nichts dazu geschrieben)
Ausnahmsweise schreibt der auch mal was wo alle nur zustimmen können ,-)
Gregor04 schrieb:bernie schrieb:
http://koenigsblog.net/2010/09/01/10-fragezeichen-nach-transferschluss/
Es gibt übrigéns auch auf Schalke Leute, die nachdenken.
Als ob wir keinen anderen Sponsor bekommen würden, wenn Gazprom für 30 Millionen nicht verlängert. ,-)
Bis 2012 gibt's Euch eh nicht mehr.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
In diesem Sinne, etwas Mut Herr Skibbe, sollte unser Sturm auch gegen Gladbach so eine Totalausfall sein wie gegen Hamburg (Altintop mal ausgenommen).
Mut? Skibbe? Der scheint ihm, falls er ihn je besessen hat, auf einer seiner vielen Trainerstationen in den vielen Jahren abhanden gekommen zu sein. Jung brachte er erst, als es nimmer ging (nicht, ohne ihn vorher schlecht zu reden), ins Tor stellt er lieber nicht den deutlich jüngeren, vielleicht noch schwächeren aber entwicklungsfähigen sondern den Alten, und auch der Rest der Jungen (die sogar teils U-irgendwas Nationalspieler sind) fristet ein karges U23-Dasein (ich bin mir sicher, auch Tosun hätte es gegen den HSV geschafft, zweimal sinnbefreit im Abseits zu stehen).
Skibbe gilt als Förderer der Jugend? Da habe ich mittlerweile einigen Zweifel dran.
Das ist schon nachvollziehbar was Du da schreibst. Ich bin jedenfalls auch auf die Torhüterentscheidung gespannt.
Bei Tosun, Kittel und Alvarez gilt es abzuwarten. Die Saison ist noch jung und die erfahrenen habe erstmal einen Bonus.
Das wird sich aber hoffentlich schnell ändern, wenn die Leistung ausbleibt und sich die jungen im Training aufdrängen.
Siehe Kittel, der erstmal dafür gesorgt hat, dass Korkmaz auf der Tribüne landet und dann auch eingewechselt wurde.
Gleiches wird auch passieren, wenn Tosun und Alvarez sich empfehlen. Es dauert vielleicht ein weilchen länger, weil mit Gekas ein Neueinkauf und mit Ama ein gestandener Spieler vorne dran stehen, aber warum sollte Skibbe die beiden nicht ähnlich wie Kittel bringen, wenn's passt? Hier würde ich ein wenig mehr Geduld haben. Warten wir's ab.
Ich denke man kann beide, gute Trainingsleistungen vorausgesetzt, über Einwechselungen an die Mannschaft heranführen. Gerade Ama hat noch keine Luft für 90zig Minuten, da kann man auch mal in der 70zigsten auswechseln.
Letzlich liegt es an jedem selbst. Wer gut trainiert und sich aufdrängt wird früher oder später auch spielen. Siehe Kittel.
Letzlich liegt es an jedem selbst. Wer gut trainiert und sich aufdrängt wird früher oder später auch spielen. Siehe Kittel.
Gregor04 schrieb:Cino schrieb:
hallo gregor,
ich höre gar keine jubelarien von dir wegen den tollen neuen verpflichtungen. oder sind die gar nicht so toll?
dein nichtssagendes zitat von irgendwem stimmt mich bedenklich. hast du denn gar nichts selbst zu sagen?
bist du innerlich schon so am weinen, dass es dir die sprache verschlagen hat?
mein gott, walther.
Also ich bin gestern wirklich abgegangen und konnte gar nicht mehr vom Rechner weg, so aufgeregt und geil war es einfach. Ein Westklasse speiler wie ein hunterlaar bekommt man nicht alle Tage.
Wenn man sich überlegt das Huntelaar beim Wechsel vor 1 1/2 Jahren am 01.2009 von Ajax Amsterdam zu Real Madrid noch sage und schreibe 27.000.000 € gekostet hat, dann ist das ein wirkliches Schnäppchen für uns.
Beantworte doch mal Beitrag 1347 etwas weiter oben. Den solltest selbst Du verstehen und beantworten können.
Und nein, Felix wird's schon richten ist dabei nicht die richtige Antwort!
concordia-eagle schrieb:Vince578 schrieb:concordia-eagle schrieb:Vince578 schrieb:
Sooo,
Zeit für ein Zwischenfazit. Aktuell hat S06 ein Transferdefizit von ca. 21 Millionen Euro. Zusammen mit dem Verlust des letzten Geschäftsjahres von 17 Mio sind die Champions League-Einnahmen schon mehr als aufgebraucht, denn für die 38 Mio, die das in Summe ergibt, muss man wohl schon die Gruppenphase überstehen und bis ins Viertelfinale.
Wenn man jetzt der Einfachheit halber annimmt, dass das Gehaltsniveau in etwa gleich geblieben ist, dann ist die Konsequenz klar: Ein Jahr ohne Qualifikation für die Champions League - und das finanzielle Ende ist nahe.
Die Ergebnisse von Schalke haben für mich jedenfalls endgültig Prio 2 (nach der Eintracht natürlich). Jede Niederlage ein Grund zur Freude.
Vince, wie kommst Du auf 21 Mio Transferdefizit?
Im Jahr 2010 musst Du ja auch die Januareinkäufe rechnen.
Kauf:
Papadopoulos 2,5
Uchida 1,3
Baumjohann 1,0
Deac 3,0
Huntelaar 14,0
Jurido 13,0
Plastin 2,0
Sarpei 0,4
Escudero 2,5
Kluge 1,5
Gavranovic 1,6
Rafinha 8,0
Holtby 0,1
Moravek 0,15
Zambrano 0,15
ergibt ein Minus von 26,9 Mio. Dazu wird wohl im ersten Halbjahr in etwa der gleiche Fehlbetrag (hälftig natürlich), wie in 2009 (hat sich ja nicht wirklich viel geändert), macht nochmal 8,5 Mio Miese. Von Handgeldern, bzw, Zahlungen für Vertragsaufhebungen will ich dabei gar nicht reden.
Und das strukturelle Defizit bleibt ja, da die CL Einnahmen weg sind. Da hilft wirklich nur, die Bilanzen mal wieder zu schönen, sonst ist das nächste fette Defizit gar zu offensichtlich.
Ich habe nur die Sommertransfers genommen, und auch da sind Transfersummen nicht immer bekannt und Spekulationen.
Aber Du hast natürlich Recht mit Deiner Aufstellung. Ändert aber nichts an der Aussage, bei der wir uns, denke ich doch, komplett alle einig sind:
Ohne CL geht in Schalke der Ofen aus.
Ob das in einer Insolvenz oder "nur" im Totalausverkauf endet weiß ich nicht. Aber die nächsten 1-3 Jahre entscheiden wohl über das Schicksal des Vereins.
Da sind wir uns komplett einig.
Ich wollte das Minus nur ein bisschen aufhübschen
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, zur Not verkaufen die Ihr Stadion an irgendwen, oder die Transferrechte oder die Einnahmen oder das Parkstadion oder ...
Ach ne, geht ja alles gar nicht mehr
mickmuck schrieb:
irgendwie fehlt dieses jahr das transferfieber des letzten tages. letztes jahr haben wir wegen lincoln gefiebert.
Transferfieber gibt's hier mehr als ausreichend
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11173353/
Kann mir mal einer rationell erklären, wie man als Vereinsmitglied/Vereinsvorstand da tatenlos zusehen kann bzw.
als Aufsichtsrat das alles auch noch genehmigt?
Wenn es am Ende wirklich Hopp oder Top heißen sollte?
Kennen die ihre eigenen Bilanzen nicht doer ist das Vertrauen in Felix wirklich so groß?
als Aufsichtsrat das alles auch noch genehmigt?
Wenn es am Ende wirklich Hopp oder Top heißen sollte?
Kennen die ihre eigenen Bilanzen nicht doer ist das Vertrauen in Felix wirklich so groß?
adlerkadabra schrieb:
Hm hier hüppt gerade die ganze Zeit ein Teufelsche um mich rum, das mir mit einem Kontrakt vor der Nas rum wedelt, Überschrift: "6 Punkte gegen 06 bei gleichzeitigem Abstieg der SGE". Ich muss zugeben: ich schwanke.
Das hast Du falsch verstanden.
"6 Punkte gegen 06 bei gleichzeitigem Abstieg des S04"
Greif zu
mickmuck schrieb:sgevolker schrieb:mickmuck schrieb:sgevolker schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Ich bin sicher, daß wir am kommenden Wochenende keine weitere Niederlage einstecken müssen.
Da bin ich mir auch 100% sicher
ich nicht
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
?
Kommendes WE ist bei mir 4+5.09. Da seh ich kein Spiel.
aber am 03., der gehört auch schon zum wochenende
Freitag gehört bei Euch zum Wochenende
Wenn wir da verlieren, haben wir eh noch ganz andere Probleme ,-)
SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:HeinzGründel schrieb:
Was ist geil daran im Mittelfeld zu spielen. Erklärs mir mal bei Gelegenheit.
Und deinen Abstiegskampf kannste dir sonstwohin nageln.
Ich muss hier dem Heinz zustimmen.
Für einen Vereine mit unserer Tradition, der in der bedeutenden Metropolregion Rhein/Main die klare Nr.1 ist, fast ohne Konkurrenz (Mainz ist für mich keine ), der in so einem moderenen Stadion spielt, für den ist es keine Leistung in der Bundesliga zu spielen. Auch nicht, wenn er durch Misswirtschaft mal fast am Boden war und aus der zweiten Liga kommt.
Bundesliga sollte eigentlich selbstverständlich sein, die Kunst ist es daraus was erfolgreicheres als Platz 11 zu machen.
Wenn Erfolg so einfach und selbstverständlich in frankfurt ist für den Verein, dann gilt das doch auch im Privatleben, da gibts Gymnasien, also Abitur, da ist ne Uni, also Abschluß summa cum laude, da sind Firmen die fett zahlen, also Millionengehalt.
Dann packt eure Millionen aus und spendet der SGE mal 40 Mio im Jahr.
Wie habt ihr nicht?
Wieso nicht?
Ist doch alles so einfach, so planbar, so selbstverständlich.
Wir müssen unseren Etat verdoppeln!
Aber das muss ja alles in 3 Jahren gehen...
Sorry, wenn jemand zu alt ist um das Ende der Entwicklung dann sehen zu können, nicht mein Problem.
Aber von Großmannssucht hab ich die Schnauze voll.
Selbst einmalig 50 Mio würde unseren Etat nur für 2 Jahre auf EL-Platz Niveau heben.
2 Jahre!
Und wir müssten die CL gewinnen um das zu refinanzieren, gewinnen!
Wir können aktuell keinen Angriff auf oben kurzfristig planen, dazu brauchen wir nur eines, verflucht viel Schwein und zwar wieder und wieder und wieder.
Und ganz ehrlich, das mit dem Schwein sieht dieses Jahr nicht gut aus.
Hätten wir nämlich Schwein, wäre Ochs nicht einmal zurückgepfiffen worden und wir hätten 6 Punkte.
Wenn du in meinem Post irgendwas von oben angreifen, 50 Millionen in die Hand nehmen oder ähnliches findest, dann geb ich Dir einen aus.
mickmuck schrieb:sgevolker schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Ich bin sicher, daß wir am kommenden Wochenende keine weitere Niederlage einstecken müssen.
Da bin ich mir auch 100% sicher
ich nicht
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
?
Kommendes WE ist bei mir 4+5.09. Da seh ich kein Spiel.
Prima, das wäre auch mein Weg. Den solle amn dann aber auch durchziehen und nicht Nikolov Fährmann vorziehen oder Tzavellas nach einem (ordentlichen!) Spiel wieder rausnehmen.
Tja und Gekas statt Tosun passt dann eben auch nicht.
Der jetzige Weg deutet nur auf Besitzstandswahrung hin, leider.