>

sgevolker

26871

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du meinst, dass Du Deine Meinung durch künstlich herbeigeführte Verknappung wertvoller machst, dann hast Du Dich aber sowas von geschnitten!

#
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist geil daran im Mittelfeld zu spielen. Erklärs mir mal bei Gelegenheit.

Und deinen Abstiegskampf kannste dir sonstwohin nageln.

Ich muss hier dem Heinz zustimmen.
Für einen Vereine mit unserer Tradition, der in der bedeutenden Metropolregion Rhein/Main die klare Nr.1 ist, fast ohne Konkurrenz (Mainz ist für mich keine   ), der in so einem moderenen Stadion spielt, für den ist es keine Leistung in der Bundesliga zu spielen. Auch nicht, wenn er durch Misswirtschaft mal fast am Boden war und aus der zweiten Liga kommt.

Bundesliga sollte eigentlich selbstverständlich sein, die Kunst ist es daraus was erfolgreicheres als Platz 11 zu machen.  
Naja, aber man sollte doch von Spiel zu Spiel denken, und da wäre ein 11. Platz am nächsten Spieltag doch super. Etappenziele anzustreben halte ich für sinnvoller als wenn man jetzt weiterhin von 50+ redet. Dann ist der Frust nach jedem verlorenen Spiel noch größer und es besteht die Gefahr, dass man sich dann ganz aufgibt, weil das Ziel in zu große Ferne rückt.

Absolut richtig  
Es gibt ja auch immer wieder mal Phasen wo es schlechter und besser läuft. Es deutet sich ja an, dass diese Saison vielleicht problematisch wird und wir nicht so gut abschneiden. Und ja, da muss man aufpassen und sich dessen bewusst sein und gegen steuern.
Darum ging's mir auch gar nicht. Mich stört, dass wir dankbar sein müssen, dass wir nicht mehr 2 Liga spielen. Das seh ich nicht so.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.  

Hab gesucht und nix gefunden. Weder die Worte "absichtlich", noch "schneiden".
Dass du sogar jetzt hier wieder Absicht unterstellst, wogegen sich alle, die meine Beobachtungen geteilt haben, verwahrt haben, spricht dafür, dass du noch nicht richtig wach bist.  

Ist ja auch noch früh am Tag.    

was eine Wortklauberei. Elendig.

Es wird ja wohl noch erlaubt sein, darauf hinzuweißen, dass man Caio noch verstärkt ins Spiel einbinden kann und seine vorhandenen Stärken besser ausnutzt. Gegen den HSV jedenfalls haben wir für meinen Geschmack zu viel über Aussen agiert, war der Ball erstmal dort wurde er nur selten durch die Mitte gespielt. Einzig Altintop hat dies in der ersten Halbzeit mal gemacht, Resultat war ein Torschuss von Caio. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er öfters versucht einen Doppelpass zu spielen und darauf nur selten eingegangen wird. Ich glaube in der zweiten Halbzeit gab es da eine Szene mit Ochs, wo dieser statt den Doppelpass zu spielen wieder zurück spielt. Das sind aber letztlich sachen, die man abstellen kann und die auch nicht's mit "schneiden" oder ähnlichem zu tun haben.
Davon mal abgesehen, war mir sein Umschalten von defensiv auf offensiv viel zu lahm und er hat zu wenig selbst die Initative ergriffen. Deshalb war das auch höchstens ausreichend für mich.

Darf man das so schreiben ohne gleich von allen Seiten an die Wand genagelt zu werden? Andernfalls behalte ich meine Meinung in Zukunft lieber für mich.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Bundesliga sollte eigentlich selbstverständlich sein

Und alles außer Frankfurt ist Scheiße.

Bei mir schon, bei Dir scheinbar nicht.
#
Dphil schrieb:
Dann halt noch ein paar Zahlen aus der letzten Saison:

Die Mühe hättest Du Dir sparen können. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass Caio von seinen Mitspielern geschnitten wird, sondern nur, dass er gegen den HSV nicht richtig ins Spiel eingebunden wurde. Dabei bleibe ich.
Weiter habe ich geschrieben, dass dies wohl nicht nur an den Mitspielern lag, sondern Caio die "Zuspiele" auch öfters mal erzwingen könnte durch intensiveres Laufspiel.
Die Doktorarbeit dazu kannst Du Dir ersparen, den hier geht es nur um das HSV Spiel.
#
Gregor04 schrieb:
Magath will aber noch 3 Mann holen.

Da soll auch ein Verteidiger bei sein, da Metzelder seinen Aufgaben als Führungsspieler und Abwehrchef zur Zeit nicht gerecht wird.

„Es ist vorstellbar, dass noch ein Stürmer, ein offensiver Mittelfeldspieler und noch ein weiterer Spieler kommt“, erklärte Magath. Sofern es die Finanzen zulassen, soll der dritte Mann ein Abwehrspieler werden. Damit reagiert Schalkes Trainer auf die schwache Form der Defensive bei der 1:2-Heimniederlage gegen Hannover 96, als insbesondere Christoph Metzelder völlig indisponiert war.

Quelle: DerWesten

Wir bringt der Felix die alle im Training unter?

"So, wir spielen nun elf gegen elf und die restlichen 19 laufen derweil Runden"
#
Dphil schrieb:

Die Behauptung, Caio würde von seinen Mitspielern geschnitten, entbehrt jeder Grundlage und ist eine weitere hirnlose Verschwörungstheorie in der an derartigen Theorien nicht eben armen Geschichte dieses Forums. Aber manchen ist einfach nicht zu helfen.  

Um das Gegenteil zu beweisen, müsstest Du Dir aber eher anschauen, in welchen Situationen er freistand und nicht angespielt wurde. Und die gab es öfters zu sehen. Das er als OM einige zuspiele hat, liebt in der Natur der Sache.
#
Gregor04 schrieb:
Calli_09 schrieb:
Gregor04 schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ob Gregor sich jemals wieder zum Wort melden wird ?    

Ja, ich werde mich wieder zu Wort melden.

Wir hatten erst einmal andere Probleme auf Schalke, um die müssten wir uns als erstes kümmern. Es ist wieder ein wenig ruhiger geworden.

Der SFCV und der Verein haben einen Nenner gefunden und wollen jetzt zusammen aus der Sache raus kommen. Weitere Gespräche und Aktionen sind geplant und sollen für Ruhe sorgen.

Ist Magath dann wieder der Messias und alle Vertrauen ihm blind auf Schalke?

Noch nicht, der Metzelder macht ihm noch zu schaffen. Der Ex-Borusse hat zur Zeit keinen guten Stand bei den Fans.

Das ist ja mal ne Überraschung, wer hätte das gedacht.
Felix bekommt Ihn schon weider hin. Oder käuft eben noch einen weitern IV. Geld ist ja da.
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist geil daran im Mittelfeld zu spielen. Erklärs mir mal bei Gelegenheit.

Und deinen Abstiegskampf kannste dir sonstwohin nageln.

Ich muss hier dem Heinz zustimmen.
Für einen Vereine mit unserer Tradition, der in der bedeutenden Metropolregion Rhein/Main die klare Nr.1 ist, fast ohne Konkurrenz (Mainz ist für mich keine   ), der in so einem moderenen Stadion spielt, für den ist es keine Leistung in der Bundesliga zu spielen. Auch nicht, wenn er durch Misswirtschaft mal fast am Boden war und aus der zweiten Liga kommt.

Bundesliga sollte eigentlich selbstverständlich sein, die Kunst ist es daraus was erfolgreicheres als Platz 11 zu machen.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
die Mitspieler beziehen ihn aber auch nicht richtig ein.

Na, Du kommst aber auf ein schmales Brett. Frag ma den Boccia. Der weiss es besser!

Ich hab ja keine Ahnung, ich darf das schreiben  

Es war so einen Mischung aus beiden. Er ist sicher nicht der liebste Anspielpartner von Schwegler, Meier oder Ochs,
er könnten die anderen aber auch durch impulsives Laufspiel noch mehr zum abspielen "zwingen".
#
Man war ich gestern sauer, aber sowas von  

Nix isses mit der Aubruchstimmung. Wieder kein Fußball gespielt und auch nicht gekämpft. Irgendwie was halbgares dazwischen. Das Ende war abzusehen.
Dazu noch die Auftritte von Mainz, Lautern und Gladbach.
Wochenende am *****.
Aber nicht mit mir. Heute morgen hab ich mit meinem Sohn gekickt und danach haben wir beschlossen, dass wir gegen Freiburg wieder dabei sind. Wenn's sein muss auch nur um uns wieder zu ärgern.
#
Was soll eigentlich immer diese Spielverzögerung? Gut Nikolov lernt es nicht mehr besser, aber jetzt fängt Fährmann auch schon so an. Mal schnell den Ball abwerfen
oder schnell abschlagen. Warum machen das unsere Torleute nie? Und wer übt mal mit denen, wie man sich bei scharf geschlagenen Bällen vor's Tor verhält?
Sonst hat Fährmann keine Unsicherheiten gehabt, einmal schön einen verdeckten Schuss aus der Ecke gekratzt.
Für mich gibt's keinen Grund wieder zu wechseln.Fährmann braucht Spielpraxis, er hat die Perspektiven und er ist mit Nikolov mindestens auf einem Niveau.
#
Fährmann => 3,5 Einmal sehr gut gegen va. Nistelroy's verdeckten Schuss, beim 1:2 kommt der Ball durch den fünfer, da kann man als Torwart schon mal da sein. Leider hat er sich auch die Spielverzögerungen von Nikolov abgeschaut. Es gibt trotzdem keinen Grund ihn wieder rauszunehmen.
Jung => 3 Gutes Zusammenspiel mit Ochs und wenig auf seiner Seite zugelassen.
Franz => 4 Eigentlich ganz gut gegen van Nistelroy, aber im entscheidenden Moment nicht da. Hat in der ersten Halbzeit verzweifelt Anspielpartner gesucht und dies auch angezeigt.
Russ => 4 Siehe Franz.
Köhler => 4,5 Pitroipa ist schon stark, das 1:3 verhindert eine etwas besser Note.
Schwegler => 3,5 Besser als in Hannover, hat leider in der zweiten Halbzeit nachgelasse.
Meier => 4,5 Gerade so. Das 2:0 muss er machen. Macht er eigentlich auch. Offensiv öfters Kopfballsieger , aber auch mit ungewohnten Fehlpässen und Abstimmungsproblemen.
Caio => 4,5 Auch gerade so. Zu wenig präsent in der ersten Halbzeit, die Mitspieler beziehen ihn aber auch nicht richtig ein. Braucht Spielpraxis und vertrauen, deshalb bitte drinlassen.
Ochs => 2,5 Kämpferisch stark, mit Torgefahr auf der rechten Seite. Zum zweiten Mal in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen.
Altintop => 3,5 In der ersten Halbzeit mit Ochs zusammen bester Mann auf dem Platz. Spielfreudig, feiner Techniker. Leider in der zweiten Halbzeit stark abgebaut.
Ama => 5 So leid es mir tut und trotz der Torvorbereitung. Nicht spritzig, verliert viele Zweikämpfe. Ist aber völlig normal nach der langen Pause. Eine Rolle als Einwechselspieler  würde ihm mehr helfen zur Zeit.
Gekas, Kittel => Zu spät gekommen.
Skibbe => Warum nimmt er Tzavellas ohne Not raus? Warum wechselt er nicht früher, obwohl Ama auf dem Zahnfleisch geht und mit Gekas ein torgefährlicher Stürmer da ist?
#
Hyundaii30 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
respekt auf jeden fall heute.. hat mich bisl an unser spiel letzte saison erinnert.. glückwunsch fck.. muss man mal anerkennen
finde es besonders krass wie lakic auf einmal aufdreht o.O

Ja leider.
Der FCK ist noch stärker als ich gedacht habe.
Die werden mit dem Abstieg keinesfalls was zu tun haben.

Die haben sicher bärenstark gekämpf, aber so eine Ernergieleistung bringst Du nicht jede Woche. Spielerisch
war das eher bieder. Für weiteres ist die Saison viel zu jung.
#

Leider nicht mein Nummernschild
#
SGE_Werner schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taktisches Foul in der 92. und der Kommentator meint, die gelbe wär übertrieben. Aha.

Für mich sah es so aus als wäre er vorher ausgerutscht. Daher ehe rkein taktisches Foul.

Er hat mit seinem Standbein etwas den Halt verloren und war wohl deswegen etwas verspätet, aber die Grätsche hat er bewusst angesetzt, von daher geht das völlig ok. Von mir aus kann Lautern auch das nä. Spiel gewinnen. Und danach dürfen sie alles verlieren.

Welche Grätsche? Hab da keine gesehen, er rutscht gegen Lahm, aber ne Grätsche schaut für mich anders aus.

Respekt nach Lautern, toller Kampf, hat Spaß gemacht zuzusehen.
#
Positiv: 18DerFan99

Gerne wieder, netter Kontakt und zuverlässig.
#
Uerdinger schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Shlomo schrieb:
Habe mich mal im HSV-Forum umgeschaut. Die meisten dort gehen, natürlich, von einem (klaren) Auswärtssieg aus. Dürfte so etwa die Hälfte sein, die auf einen HSV-Sieg tippt.

Lieber SlowMow! Unbekannterweise schätze ich Dich sehr, aber lass Dir diese Threaderöffnung noch mal auf der Zunge zergehen ...

I LIKE

Wieso? Bei 3 möglichen Ausgängen (Sieg, Unentschieden, Niederlage) sind 50% "die meisten", wenn wir davon ausgehen, dass jeweils mindestens eine Person auch auf Unentschieden oder Niederlage getippt hat.

Lieber grauer Adler:

Typisches Eigentor  

Wobei ich nicht glaube das Shlomo das bedacht hat  
#
hund_tschuess schrieb:
peter schrieb:
hund_tschuess schrieb:

tatsache ist, das überstehen der gruppenphase ist möglich, chance 65:35. freut sicher alle diejenigen, die auf die 5 jahreswertung schauen, also quasi alle fans des deutschen fußballs.

wenn deutsche interessen der eintracht im weg stehen interessieren mich deutsche interessen nicht die bohne.

die hoffenheimer wird es freuen, die wolfsburger und die schalker. die hamburger und die dortmunder. die stuttgarter und leverkusen.

und ob die sich freuen, dass dem deutschen fußball weitergeholfen wurde, da habe ich meine zweifel.

mir nicht so ganz klar, was damit gemeint ist. etwa, weil die eintracht nicht international dabei ist, interessiert es dich nicht, weil dadurch der finanzielle abstand der eintracht zu den anderen immer größer wird?
wenn das gemeint ist, ja und, der internationale wettbewerb und damit das dicke geld machen, wird es weiterhin geben, ist doch eigentlich egal, ob der hsv,tsg,vfl,vfb oder sonstwer dabei ist. die machen alle geld, muss halt die eintracht zusehen, dass sie sich in den nächsten jahren so aufstellt, das sie auch dabei ist.
weil selbst -als eintracht- nicht dabei, den anderen deutschen vereinen das aus wünschen? ok, auch eine einstellung, dann verdienen es halt die spag- äh italiener und anderen. dann ist die eintracht aber immer noch nicht dabei.

beantwortet im prinzip auch teils die kommentare der anderen.

Ist es schon soweit, dass Ihr hier um Unterstützung buhlt?

Schalski darf gerne alles verlieren und hochkant rausfliegen.
Der Rest ist immer noch stark genug um die Italiener auf Abstand zu halten.
#
ThorstenH schrieb:
Faktisch setzen die sich ja gar nicht drüber hinweg.  

Also wenn man die Regelung so leicht wie Hoffenheim oder RB Leipzig umgehen kann, dann ist diese murks. Der Sinn dabei ist doch, dass Vereine nicht von einem Sponsor abhängig sind und somit bei einem Rückzug desjenigen nicht in massive Schwierigkeiten kommen. Genau dies ist bei allen 4 Vereinen aber gegeben.