sgevolker
26871
dusty_4rx schrieb:
Weil hier immer die Mär der Caio-Rufer herausbeschworen wird:
Meiner Wahrnehmung nach wurde erst angefangen zu rufen, als er bereits an der Seite stand und gleich reinkommen sollte.
Und was daran verkehrt ist, weiß ich beleibe nicht. "Üüüüüüü" geht schließlich auch.
Ich kann mich auch täuschen aber ich habe eine andere Reihenfolge in Erinnerung.
Erst die Caio Rufe so um die 50. Minute. Da stand dieser noch nicht zur Auswechslung bereit, danach ein ziemlich übler Ballverlust von Meier, Skibbe wird es zu bunt und Caio wird eingewechselt, dass war aber so um die 60. Minute. Da lagen einige Minuten dazwischen. Vielleicht irr ich mich aber auch?
Aachener_Adler schrieb:
Doppelt freuen würde ich mich, wenn der werte Herr Streit mit seiner "ich sitze hier nur meinen gut dotierten Vertrag ab"-Mentalität wegen Insolvenz seines Arbeitsgebers auf die Schnauze fallen würde.
Dazu würde ein gewisser JJJ auch noch auf der Straße stehen.
Kann es soviel Gerechtigkeit auf einmal geben?
Nuriel schrieb:sgevolker schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:sgevolker schrieb:Mik schrieb:SGEmalAnders schrieb:Junglist83 schrieb:HarryHirsch schrieb:SGEmalAnders schrieb:
Ich bin sauer, weil unsere Transferpolitik mangelhaft ist!
Darüber bin ich auch sauer! Wie sagte Skibbe so schön in der letzten Saison; "Bei dem engen Budget der Eintracht müssen Neuverpflichtungen sitzen".
Letzte Saison holt er Teber (ist ohne Ablöse in die Wüste geschickt worden) und Schwegler (ein Glückgriff!).
Diese Saison holt er für 1,2 Mio Tzavallas, für 1 Mio Gurkas und ohne Ablöse Altintop.
Chapeau Herr Skibbe!
also die transfers gekas, oder wie du zu sagen pflegst, "gurkas" und tzavellas nach 4 spielen,2 toren von gekas,einem tor im dfb pokal und einem assist in der liga von tzavellas als flop zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht. da gibt es andere namen, die aber nicht aus der zeit von skibbe rühren.trotzdem haben wir in der vergangenheit (funkel&hb) viele unglückliche transfers getätigt.
Schlecht waren beider bisher nicht. Aber der Preis den wir für beide gezahlt haben ärgert mich.
Hab ich schon im "Wunschkonzert" geschrieben, Kagawa zum Beispiel kostete gerade mal 350000!
Kagawa = Schwegler = Glücksgriff. Die gelb - schwarzen hatten halt auch mal Glück!
Kagawa, Lewandowski, Bender, Großkreutz, Hummels, Barrios um nur mal ein paar zu nennen.
Wenn man sich die beiden letzten Jahre so anschaut, dann hat Dortmund fast ausschließlich junge Spieler unter 24 Jahren mit Entwicklungspotential geholt und das zu vernünftigen Preisen. Das schaut mir weniger nach Glück als nach Konzept aus. Man kann von Klopp persönlich halten was man will, aber er arbeitet nach einem Konzept, zieht das durch und hat durchaus Ahnung von dem was er da macht.
Naja, Lewandoski, Hummels und Barrios haben 15 Mio gekostet. Trotzdem geb ich dir recht. Ein Bender, Großkreutz, die Leihe von Hummels und Kagawa waren wohl allesamt Schnäppchen.Sahin hat er übrignes auch wieder in die Spur gebracht!
Im Vergleich zu dem was Schalke ausgegeben hat geradezu Schnäppchen ,-) Mich würde es nicht wundern, wenn die ernsthaft um die CL-Plätze mitspielen, im Gegenteil zu Schalke.
Mich würde es nicht wundern, wenn die (spätestens im nächsten Jahr, wenn die Mannschaft größtenteils zusammenbleiben kann) um die Meisterschaft mitspielen würden
Tolle Aussichten, jetzt bin ich nur noch mehr sauer ,-)
Handkäs_mit_musik schrieb:sgevolker schrieb:Mik schrieb:SGEmalAnders schrieb:Junglist83 schrieb:HarryHirsch schrieb:SGEmalAnders schrieb:
Darüber bin ich auch sauer! Wie sagte Skibbe so schön in der letzten Saison; "Bei dem engen Budget der Eintracht müssen Neuverpflichtungen sitzen".
Letzte Saison holt er Teber (ist ohne Ablöse in die Wüste geschickt worden) und Schwegler (ein Glückgriff!).
Diese Saison holt er für 1,2 Mio Tzavallas, für 1 Mio Gurkas und ohne Ablöse Altintop.
Chapeau Herr Skibbe!
also die transfers gekas, oder wie du zu sagen pflegst, "gurkas" und tzavellas nach 4 spielen,2 toren von gekas,einem tor im dfb pokal und einem assist in der liga von tzavellas als flop zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht. da gibt es andere namen, die aber nicht aus der zeit von skibbe rühren.trotzdem haben wir in der vergangenheit (funkel&hb) viele unglückliche transfers getätigt.
Schlecht waren beider bisher nicht. Aber der Preis den wir für beide gezahlt haben ärgert mich.
Hab ich schon im "Wunschkonzert" geschrieben, Kagawa zum Beispiel kostete gerade mal 350000!
Kagawa = Schwegler = Glücksgriff. Die gelb - schwarzen hatten halt auch mal Glück!
Kagawa, Lewandowski, Bender, Großkreutz, Hummels, Barrios um nur mal ein paar zu nennen.
Wenn man sich die beiden letzten Jahre so anschaut, dann hat Dortmund fast ausschließlich junge Spieler unter 24 Jahren mit Entwicklungspotential geholt und das zu vernünftigen Preisen. Das schaut mir weniger nach Glück als nach Konzept aus. Man kann von Klopp persönlich halten was man will, aber er arbeitet nach einem Konzept, zieht das durch und hat durchaus Ahnung von dem was er da macht.
Naja, Lewandoski, Hummels und Barrios haben 15 Mio gekostet. Trotzdem geb ich dir recht. Ein Bender, Großkreutz, die Leihe von Hummels und Kagawa waren wohl allesamt Schnäppchen.Sahin hat er übrignes auch wieder in die Spur gebracht!
Im Vergleich zu dem was Schalke ausgegeben hat geradezu Schnäppchen ,-) Mich würde es nicht wundern, wenn die ernsthaft um die CL-Plätze mitspielen, im Gegenteil zu Schalke.
Mik schrieb:SGEmalAnders schrieb:Junglist83 schrieb:HarryHirsch schrieb:SGEmalAnders schrieb:
Chapeau Herr Skibbe!
stormfather3001 schrieb:stormfather3001 schrieb:
Ich glaube der Magath erreicht seine Spieler nicht mehr!
Wieviel € bekommt der eigentlich nochmal, wenn da einer die Reißleine zieht?
Und wieviel zahlen ihm die Ligakonkurrenten, wenn er den Verein zugrunde richtet?
Ich glaube in Buer fängt der Mob an zu toben!
Vielleicht kann mir einer die Fragen beantworten?
Was auch immer er dafür bekommt, er ist jeden einzelnen Cent wert ,-)
peter schrieb:Nuriel schrieb:
Vielleicht noch 2-3 Niederlagen und dann Magaths Freistellung verbunden mit einer saftigen Abfindung, das würde mir jetzt gefallen...
das werden die sich nicht leisten können.
Wie? Magath hat doch selbst vorgerechnet, dass man soviel einspart und gar nicht alles ausgegeben hat.
mickmuck schrieb:bernie schrieb:Bruchhagen in der FNP schrieb:
Aber innerhalb der Mannschaft ist alles in Ordnung. Das ist das kleinste Problem.
Da habe ich leider meine Zweifel dran.
..und vor allem, wo liegt dann das größte Problem?
habe ich mir auch gedacht. was soll er aber auch sagen, um keinen erdrutsch auszulösen.
Das liegt eigentlich auf der Hand. Die Laufbereitschaft fehlt.
Das ständige Quergeschiebe und nach hinten gespiele leigt doch auch daran, das sich niemand vom offensiven Bereich vernünftig bewegt und den Ball fordert. Das hat nur gegen Gladbach geklappt und demenstprechend haben wir dort dann auch gespielt. Wer so pomadig beginnt wie wir gegen Freiburg, der kommt auch nicht ins Spiel. Fußball ist immer noch ein Laufspiel, freilaufen bei Ballbesitz, den Gegner unter Druck setzen wenn der den Ball hat. Das sind im Prinzip einfache Sachen, die aber in 3 von 4 Spielen überhaupt nicht gepasst haben.
Nikolov 2,5
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3,5
Schwegler 4
Meier 5
Altintop 4,5
Köhler 4,5
Ochs 3,5
Gekas 3
Caio 4,5
Korkmaz 4,5
Chris Keine Wertung
Skibbe => Warum wechseln wir immer so spät aus? Warum nicht in der Halbzeit das System mal auf 2 Stürmer geändert?
Die Noten sind fast noch zu gut. Bezeichnend, dass Gekas der einzigste war, der vorne drauf gehen wollte, der Rest hat fein zugeschaut. Einigen würde eine Denkpause gut tun, leider ist das was von der Bank kommt nicht besser.
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3,5
Schwegler 4
Meier 5
Altintop 4,5
Köhler 4,5
Ochs 3,5
Gekas 3
Caio 4,5
Korkmaz 4,5
Chris Keine Wertung
Skibbe => Warum wechseln wir immer so spät aus? Warum nicht in der Halbzeit das System mal auf 2 Stürmer geändert?
Die Noten sind fast noch zu gut. Bezeichnend, dass Gekas der einzigste war, der vorne drauf gehen wollte, der Rest hat fein zugeschaut. Einigen würde eine Denkpause gut tun, leider ist das was von der Bank kommt nicht besser.
sCarecrow schrieb:
So aber kann es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass Skibbe seinen Versprechungen keinen Taten folgen lässt und Caio sehr bald auf dem Abstellgleis landet.
Ich weiß nicht, mir hat Caio überhaupt nicht gefallen. Null explosivität, immer der gleiche Übersteiger (der einmal klappt und dann weiß der Gegenspieler bescheid), er fordert nicht der Ball und geht selbst nie in den freien Raum. Klar, er ist technisch stark und er hat auch immer wieder mal gute Aktionen, aber insgesamt ist das bei weitem viel zu wenig zwingend was er da zeigt. Ein Mitläufer, den man bringen kann wenn es sowieso läuft.
Leider.
sotirios005 schrieb:Kadaj schrieb:Pedrogranata schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:Pedrogranata schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Chris wäre die wesentlich bessere Alternative gewesen.
...
Das begreift man aber nicht beim Teletubby-Gucken und die Pfeifer wollten eben Caio..
Schwachsinn - die Caio-Rufe kamen erst, nachdem Skibbe Caio zu sich gerufen hatte.
Außerdem stehen diese meiner Meinung nach eher für "wir haben die schnauze voll".
zudem wirkte Meier gestern einfach komplett lustlos, also kann man die Auswechslung nachvollziehen.
Selbst wenn ihm die Position nicht liegt, kämpfen kann man immer.
Caio = wir haben die Schnauze voll.. Sag ihm das mal. Das gefällt ihm bestimmt..
Meier wirkt lustlos, weil er weiß, daß er dort, wo er spielen sollte, schlecht aussieht und nichts verloren hat.
Wieso hat er denn im offensiven Mittelfeld aufeinmal nix verloren?
Das frage ich mich auch. Er musste ja gestern schließlich nicht linker Verteidiger spielen.
Weil es sonst doch nicht in Pedros Argumentation passt. Meier hat im OM gespielt und das leider sehr schlecht. Da gibt's auch nix schönzureden.
Das kann ich durchaus bei jemanden nachvollziehen der schon ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, aber bei den jungen Nachwuchskräften? Wenn die schon so abgehoben wären, gäbe das eh nix.