sgevolker
26862
Pfalzadler schrieb:
7 Punkte sind also zu wenig und selbst wenn Hertha daheim gegen blinde Schalker gewinnt, die Bayern am letzten Spieltag abschenken, wird Berlin niemals in Leverkusen gewinnen.
Also niemals würde ich da nicht sagen. So schlecht spielt Hertha im Augenblick nicht. Es ist sicherlich sehr unwahrscheinlich und für die Relegation müssten man alle 3 Spiele gewinnen, aber ich freu mich erst wenn rechnerisch nix mehr geht.
OIAC schrieb:sgevolker schrieb:Jugger schrieb:
Nicht wegen der Punkte, dem Saisonziel oder dem Tabellenplatz. Da gibt es noch weitaus wichtigeres...
Was kann es im Fußball wichtigeres als Punkte, Saisonziel und Tabellenplatz geben?
Ein Derbysieg gegen Mainz und einem Rangnick eins reinwürgen, der unsere Mannschaft als nicht-bundesligatauglich abstempelte
Ja und geht es gegen Mainz nicht um Punkte, Saisonziel und Tabellenplatz?
sCarecrow schrieb:
Mir persönlich wird Köhler auch von den "vernünftigen" User zu schlecht bewertet.
Das dürfte auch mit daran liegen, dass er bei beiden Gegentoren beteiligt war.
Vorm 0:1 verliert er das Kopfballduell und beim 1:2 das Laufduell.
Wobei beides auch einfach klasse gespielt war und schwer zu verhindern.
Im Gegenzug hat er das 2:2 wieder klasse vorbereitet und mit Ümit auf links doch deutlich mehr Wirbel veranstaltet als unsere rechte Seite. Deshalb war das auch ne schlechte 3 bis gute vier für mich.
kreuzbuerger schrieb:
@nuriel:
ich würde MF da ausklammern, da der KSC wohl wegen dessen verletzung abgestiegen ist
und @kollesch:
bestimmt machen die sich in nem funktionierendem gefüge besser, aber ist das hertha-gefüge vlt nicht auch deshalb auseinander gebrochen, weil die jungs nicht die lücke von dem hoppenheimer, dem amsterdamer und dem liverpooler schließen konnten?
ich bin da echt skeptisch bei jungs mit nem "loser-gen". denn solange charly körbel bei der eintracht spielt, steigt sie nicht ab...
Na ja, Köpke ist erst mit uns abgestiegen und danach Europameister geworden. Wir müssen ja nicht gleich alle 3 auf einmal nehmen ,-)
Afrigaaner schrieb:
Ich finde die Entscheidung der Mods gut. Das Thread erst nach knapp einer Stunde zu oeffnen.
Und ich sprach es schon mal an, es ist unmöglich 11 Spieler in einem Spiel zu beurteilen.
Gestern war ich bei Ajax. - super Blick - aber ich und auch mein Sohn konnten max. 4 Spieler beurteilen. So dass wir auch Noten vergeben konnten.
Bei mir hätte ich das ja noch verstanden - im hohen Alter....
Aber mein Sohn bestätigte das.
Gruß Afrigaaner
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mir irgendein Spiel anschaue oder das
Spiel meiner Mannschaft. Da erkenne ich schon am Bewegungsablauf wer am Ball ist und weiß auch viel besser wer welche Position spielt mit welcher Ausrichtung.
kreuzbuerger schrieb:Redfox schrieb:
Ja, erst wenn rechnerisch nichts mehr geht, geht nichts mehr
Danach gleich bei den Brasilianern und Kacar anfragen.
nöö, seit köpke und kracht habsch keine lust mehr auf absteiger...
Jein
Raffael, Ramos und Kacar sind sicherlich besser und können auf jeden Fall in einer funktionierenden Mannschaft mithalten.
Mittelbucher schrieb:Shlomo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.
Steht auch im kicker-Spielbericht: Elfmeter an die Latte. War aber nix zu hören/sehen von meinem Sitz aus, muss wirklich hauchzart gewesen sein.
War knapp an der Oberkante der Latte.
Ist halt ein schmaler Grat zwischen Held und Depp.
Ich fand´s gut, dass er ihn so probiert hat.
Für mich war das einfach nur Pech.
Sah in der Wiederholung wirklich so aus, dass der Ball die Oberkante der Latte berührt hatte.
Einen Elfer in den Winkel schiessen zu wollen ist sehr gewagt. Ich bevorzuge die sichere Variante. Drobny hat die Ecke früh aufgemacht, Schwegler hätte einfach nur den Ball ins Eck schieben müssen.
England-Adler schrieb:bluerider schrieb:
Ansonsten beim Pfiff für den Elfer, hab ich noch auf eine Karte gewartet, hätte min. gelb geben müssen, nicht wegen dem Faul, sondern wegen der Verhinderung der klaren Torchance.
Das war keine Karte, da es gerade mal ein minimales Foul war: Lustenberger hat Caio durch Stochern touchiert, dadurch hat der beim Abschluss in den Boden getreten und ist hingefallen. Elfmeter kann man pfeifen, mehr war es nicht.
Das es kein grobes Foulspiel war ist klar. Die Frage ist, ob eine klare Torchance verhindert wurde. Ist dem so, müsste es rot geben. Das ist sicher
Auslegungssache, es gab aber schon vergleichbare Situationen wo es dafür
rot gab.
I-ADL3R-I schrieb:Max_Merkel schrieb:realdeal schrieb:
Man darf jetzt nicht überheblich werden und denken das man es schon geschafft hat.
Aber noch ein 3er und ich denke der Klassenerhalt ist gepackt bei den Restprogramm das die Konkurrenz hat.
Die Konkurrenz besteht nur noch aus Rostock. Wie sieht denn denen ihr Restprogramm aus ?
32. Kaiserslautern - Rostock
33. Rostock - Cottbus
34. Düsseldorf - Rostock
Respekt FSV. Rostock holt noch einen dreier, dass sollte der FSV mindestens schaffen gegen Augsburg, Ahlen und Koblenz.
Tolle Leistung in der Rückrunde.
Ganz so schlecht war das Spiel nicht, die Hertha war sicher stärker als ihr Tabellenplatz, wir hatten richtig gute Phasen und welche wo gar nix ging.
Nikolov => 3
Köhler => 3-4
Russ => 3
Chris => 3-4
Franz => 4
Schwegler => 4-
Meier => 3-4
Ochs => 4
Korkmaz => 2
Caio => Erste Halbzeit 2, zweite Halbzeit 4 macht 3
Altintop => 4
Fenin => 4-
Heller und Liberopolus ohne Note.
Korkmaz fand ich richtig stark, oftmals nur durch Foulspiel zu stoppen, Caio in der ersten Halbzeit auch sehr gut, dann leider abgetaucht. Franz hatte keinen guten Tag, vor dem 0:1 schön ausgetanzt, unser DM heute mit vielen Fehlpässen.
Altintop hängt etwas in der Luft, hatte aber auch seine Chance nicht genutz.
Fenin heute nicht gut mit unnötigen Ballverlusten.
Ärgerlich sind die frühen Gegentore, schön das die Mannschaft danach immer wieder zurück kommt. Eine höchstens mittelmäßige Leistung hätte zum Sieg gereicht, wenn Schwegler den Elfer trifft.
Nikolov => 3
Köhler => 3-4
Russ => 3
Chris => 3-4
Franz => 4
Schwegler => 4-
Meier => 3-4
Ochs => 4
Korkmaz => 2
Caio => Erste Halbzeit 2, zweite Halbzeit 4 macht 3
Altintop => 4
Fenin => 4-
Heller und Liberopolus ohne Note.
Korkmaz fand ich richtig stark, oftmals nur durch Foulspiel zu stoppen, Caio in der ersten Halbzeit auch sehr gut, dann leider abgetaucht. Franz hatte keinen guten Tag, vor dem 0:1 schön ausgetanzt, unser DM heute mit vielen Fehlpässen.
Altintop hängt etwas in der Luft, hatte aber auch seine Chance nicht genutz.
Fenin heute nicht gut mit unnötigen Ballverlusten.
Ärgerlich sind die frühen Gegentore, schön das die Mannschaft danach immer wieder zurück kommt. Eine höchstens mittelmäßige Leistung hätte zum Sieg gereicht, wenn Schwegler den Elfer trifft.
Hat der Beschwerdebrief doch was gebracht. Unzählige Fouls an Korkmaz ohne einzige gelbe Karte.
Ich würde gerne noch mal den Elfer sehen, der Herthaspieler hatte null Chance an den Ball zu kommen, für mich war das ne hundertprozentige, Caio steht allein vorm Tor? Nicht mal gelb dafür ist schon witzig.
Ich würde gerne noch mal den Elfer sehen, der Herthaspieler hatte null Chance an den Ball zu kommen, für mich war das ne hundertprozentige, Caio steht allein vorm Tor? Nicht mal gelb dafür ist schon witzig.
Calli_09 schrieb:Südattila schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:bolze schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:Südattila schrieb:
Was meckert Funkel eigentlich gerade auf Sky über Maik?
Über Maik hatter net wirklich gemeckert, sondern über das Foul an ihm, dass angeblich keines war. Das Foul hat dann zum Freistoss und damit zum Ausgleich geführt.
was sagt er denn, habe leider kein sky.........
Wörtlich Zitieren kann ich ihn jetzt net. Es sei halt kein Foul gewesen und ein erfahrener Schiri hätte das erkennen müssen.
Armselig von Funkel. Als obs am Schiri gelegen ist - der hat eher gegen uns gepfiffen und das sage ich ganz ohne Eintrachtbrille.
Danke. Der Kerl darf sich doch nich beschweren, der Beschwerdebrief von denen hat sich doch gelohnt, so wie teilweisen gegen uns gepfiffen wurde heute..
DAs will ich aber meinen. Bei dem Auftritt keine gelbe zu kassieren ist schon klasse.
Kleine Quizfrage am Rande:
Meine Mannschaft braucht jeden Punkt, im Grund helfen nur Siege weiter.
Es läuft die 86 min. man hat gerade Oberwasser und drückt. Ich wechsel
einen Stürmer ein (richtig), was für einen Spieler nehme ich dafür vom Platz?
Wuschelblubb schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/04/16/dietmar-hopp/laesst-versager-antanzen.html
onkel dietmar ist sauer.
korrekterweise müsste die DFL nach dieser Meldung diesen Verein aus der Liga schmeissen, wegen offensichlichem Umgehens der 50+1 Regelung
Und mit welcher Begründung?
Die Begründung hat er doch geliefert! Umgehung der 50+1 Regelung.
Warum ist die wohl da? Damit sich kein Sponsor in Vereinsbelange einmischt.
Was ist Hopp? Ein Sponsor. Was macht er? Richtig.
Letzlich ist es der DFL aber völlig wurscht. Ich kann da Kind schon ein bisschen verstehen, wenn man nicht alle nach den gleichen Regeln behandelt, sollte man die Regeln auch gleich sein lassen.
MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/04/16/dietmar-hopp/laesst-versager-antanzen.html
onkel dietmar ist sauer.
korrekterweise müsste die DFL nach dieser Meldung diesen Verein aus der Liga schmeissen, wegen offensichlichem Umgehens der 50+1 Regelung
Ich bin auch sehr verwundert, dass dies niemanden auf den Plan ruft. Schon sehr dreist. Der örtliche Holzpferdchenreiter springt auf sowas doch immer gerne an. Bestimmt kommt da demnächst noch ne Spitze.
tobiasjaeger schrieb:
Auch auf die Bundesliga hat der Vulkan seine Auswirkungen!
Nach den Problemen im Flugverkehr hat Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC seine Planungen umgestellt und reist nun mit dem ICE zum Auswärtsspiel nach Frankfurt.
Quelle?
Ich sehs schon kommen, wegen Verspätung im Bahnreiseverkehr wird das Spiel erst um 20.00 Uhr angepfiffen
Wenn man von der eigentlichen Bedeutung ausgeht, dann ist ein Spiel gegen den FSV natürlich ein Derby. Natürlich müsste man dafür erstmal in einer Liga spielen oder im Pokal aufeinander treffen.