>

sgevolker

26859

#
Dortelweil-Adler schrieb:
@c-e
Deckt sich erstaunlich genau mit dem was ich denke.

DA

Entspricht auch meiner Einschätzung. Mir persönlich ist das Risiko zu groß, seit ich Kinder habe fahre ich kein Motorrad mehr. Das muss aber jeder selbst wissen.

Auf jeden Fall dran denken, vorher mit der Tochter ein paar Übrungsrunden zu drehen. Auch Soziusfahren will gelernt sein, es wird gefährlich, wenn der Sozius bei einer Linkskurve nicht mitgeht, sondern sich nach rechts lehnt.
#
michi-k82 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
michi-k82 schrieb:
vielleicht wird berlin am sonntag etwas geschwächt sein
die flüge gehen ja zur zeit nicht ... sieht aus als ob sie mit dem bus kommen müssen

Wohl eher mit der Bahn (Hauptsponsor).

ok das kann auch sein
aber ich fahr auch öfter lange strecken mit der bahn und wenn ich ankomme fühl ich mich kaputt

Wenn die mit der Bahn anreisen, beginnt das Spiel auf jeden Fall mit Verspätung  

Bei dem wichtigen Spiel, werden die ja wohl schon heute oder am Samstag anreisen?
#
Alles Gute.
Den jungen Willi Neuberger hätte ich gerne als LV. Technisch beschlagen, schnell,
trickreich und stark im Zweikampf mit ordnetlichen Schuss.
#
bernie schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeWalli schrieb:
Aber mal im ernst, wenn die Hertha zurückliegt wird es Funkel raus! Rufe geben.

die wirds garantiert geben, unabhängig vom Spielstand.

Und da holt uns halt die letzte Saison doch wieder ein.
Wie damals alles eine Frage des Respektes.
Ich würde auch einen Berger als Gästetrainer bei uns "herzlich" begrüßen.
Wer es nötig hat, einen Trainer, der uns 5 Jahre lang trainiert hat, mit dem wir viel erreicht haben, zu verhöhnen, dem fehlt es meiner Meinung nach an einer ganz elementaren Stelle...

Danke!

Seh ich auch so, befürchte aber das schlimmste. Leider.
#
Nikolov
Franz Chris Russ Köhler
Schwegler Meier
Ochs Caio Korkmaz
Altintop

Jung ist wohl verletzt, Fenin würde ich irgendwie auch gerne unterbringen, auf der anderen Seite ist ein guter Joker auch nicht schlecht.

Tip: 3:1
#
Schmidti.82 schrieb:
Noch mal die Frage, was soll die Aktion mit dem Brief bewirken?[/b]

Das liegt doch auf der Hand. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn am Sonntag die ein oder andere strittige Situation pro Hertha entschieden wird.
#
fastmeister92 schrieb:
sgevolker schrieb:
Bei aller enttäuschung sollte man den Blick für's Ganze nicht verlieren.
Platz 8, tolle Saison, nah an der europäischen Plätzen.

Zur Zeit Platz 9  

Nur bis Sonntag  
#
quantum schrieb:
immer die "sicheren" drei punkte, die sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sehr sicher für den gegner.

Sichere 3 Punkte?

Die Gladbacher haben bisher 3 Heimspiele verloren, zu hause Schalke, Bremen und Hamburg geschlagen.
#
Aufbaugegner schrieb:
sgevolker schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Das ganze Ausmaß konnte man erst am Sonntag abend sehen, als die 3 Punkte bei Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg dazu addiert wurden.

Das ganze Ausmaß?
Steigen wir jetzt doch ab?

Klar wäre es schön gewesen, wenn wir in Gladbach gewonnen hätten, klar hat die Mannschaft auch nicht gut gespielt. Ärgerlich aber nun wirklich kein Weltuntergang. Habe hier einige wirklich gedacht, wir spazieren einfach so trotz Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg in die Euroleague?

Davon mal abgesheen, wird die Messe erst am Saisonende gesungen. Ich trau der Mannschaft eine trotzreaktion zu und mich wrüden Siege gegen Hertha, Mainz und Hoffenheim nicht überraschen. Und dann wollen wir mal sehen, was noch so geht am Saisonende.

Würde mir wünschen, dass Du recht hast. Allerdings habe ich weder von Abstieg noch von 'Durchspazieren' in die EL geredet. Wo Du das in meinem Beitrag gelesen haben möchtest entzieht sich meiner Kenntnis.

Das war natürlich eine überspitze Reaktion darauf. Wir haben eine Chance vertan und die Mannschaft hat nicht gut gespielt. Sie hat sich aber vorher diese
Chance auch erst durch sehr gute Leistungen erarbeitet. Bei aller enttäuschung sollte man den Blick für's Ganze nicht verlieren.
Platz 8, tolle Saison, nah an der europäischen Plätzen.
#
Aufbaugegner schrieb:
Das ganze Ausmaß konnte man erst am Sonntag abend sehen, als die 3 Punkte bei Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg dazu addiert wurden.

Das ganze Ausmaß?
Steigen wir jetzt doch ab?

Klar wäre es schön gewesen, wenn wir in Gladbach gewonnen hätten, klar hat die Mannschaft auch nicht gut gespielt. Ärgerlich aber nun wirklich kein Weltuntergang. Habe hier einige wirklich gedacht, wir spazieren einfach so trotz Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg in die Euroleague?

Davon mal abgesheen, wird die Messe erst am Saisonende gesungen. Ich trau der Mannschaft eine trotzreaktion zu und mich wrüden Siege gegen Hertha, Mainz und Hoffenheim nicht überraschen. Und dann wollen wir mal sehen, was noch so geht am Saisonende.
#
Scaramanga schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der Bockenheimer Friedhof ist es augenscheinlich nicht... da bin ich erst heute mittag mit dem Radl vorbeigefahren.    

Äußerst präzise, du liegst zu 100% richtig      

Im Zusammenhang mit dem Friedhof finde ich zu 100% richtig liegen irgendwie makaber  
#
bernie schrieb:
SAP-Didi schrieb:

"Ich stelle den Trainer nicht infrage und ich denke, wir schaffen die Wende. Aber wir müssen da wahrscheinlich harte Einschnitte machen. Was nicht heißt, dass wir viele neue Spieler verpflichten, sondern eher im Gegenteil. Wir müssen aus dem Potenzial, was wir haben, das Optimum herausholen - mit Ralf Rangnick", sagte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp bei "Liga Total".

Ein Mäzen äußert sich öffentlich, dass er den Trainer nicht in Frage stellt und dass wir harte Einschnitte machen müssen.
Eigentlich ist so eine Äußerung schnell überlesen, aber es steckt ein ernster Hintergrund dahinter. Nämlich: Wer die Musik bezahlt bestimmt. Wie dann bei Red-Bull Leipzig und anderen kommenden Plastikclubs.
Logisch dass Hopp das Sagen hat, aber es so öffentlich kundzutun ist schon dreist
Die 50+1 Regel ist längst tot und keiner merkt es.

Das ist schon sehr dreist, soweit ich weiß dürfen sich Sponsoren ja eigentlich nicht einmischen, deshalb ja auch 50+1. Im Grunde weiß ja auch jeder, wer in Hoffenheim das sagen hat, aber es auch noch so dreist öffentlich zu machen, unglaublich. Und die anderen Vereine ducken sich alle weg. Warum wehrt sich niemand?
#
Eagle1992 schrieb:
mickmuck schrieb:
ist das aber nicht vollkommen deplatziert? was denkt denn dann die mannschaft, die können ja wirklich nichts dafür?

naja, mir solls recht sein.

Egal was die denken, die bekommen schön ihr Gehalt weiter. Aber wir als Fans müssen als tiefer in die Tasche greifen um DIE zu finanzieren. Interessiert sich denn einer von den Spielern für uns Fans ? De leb Tag net !

Die Spieler kommen auf die Kurve zu, machen nen bisschen Laola mit und sagen bei jedem scheiss Verein wo se spielen das sind die besten Fans der Welt  

Müsste doch mittlerweile jeder irgendwo im tiefsten Inneren wissen das so gut wie garkein Spieler mim Herzen beim Verein ist. Die Spielerberater entscheiden wo se kicken und die meiste Kohle verdienen.

Die Aktion ist von Fans für Fans, da sind die Spieler mal absolut zweitrangig !

Sicher gibt's von diesem Spielertyp ne Menge, aber gerade bei unserer Mannschaft hab ich diesen Eindruck kaum. Da spielen (zum Glück) einige, die hier gerne spielen und denen das auch was bedeutet. Das die Spieler natürlich auch ordentlich Geld verdienen wollen, ist ja wohl nachvollziehbar.
#
tobstaroz schrieb:
Aber der Markt gibt auf dieser Position nicht viel her, daher könnte er zu einer Option werden.

Fuchs aus Bochum oder Schulz aus Hannover. Halt ich beide für besser.

Einer von beiden wird schon absteigen ,-)
#
SemperFi schrieb:
Sind die 4 Vereine so stümperhaft schlecht oder bin ich echt inzwischen so verwöhnt?

Ich traus mich kaum zu sagen, aber die Eintracht spielt inzwischen einen sehr ansehlichen Fußball und die Betonung liegt dabei auf spielt (ich muss gerade den Kopf schütteln, sowas hier zu schreiben, unglaublich)
#
kreuzbuerger schrieb:
sgevolker schrieb:

Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier
1 zu 1 abkupfert?

die kommerziellen interessen machen hierbei den unterschied. wir sollten hier auch deutlich zwischen urheberrechten ( künstlerisch/publizistisch) und nutzungsrechten (wirtschaftsgut) unterscheiden. das urheberrecht verbleibt immer beim urheber, die nutzungsrechte an den fnp-artikeln hat der verlag jedoch für geld erworben.

Ich hätte wohl erstmal intern fragen sollen  
Dazke für die Erklärung.
#
stefank schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, sollte das in Ordnung sein, so lange die Quelle genannt wird.

Formal muß eigentlich wenigstens die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden, zumindest, wenn so 1:1 abkopiert wird wie in der FNP.
Ganz davon abgesehen gehört es sich auch einfach nicht.

Formal muß nicht die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden sondern die Genehmigung des jeweiligen Nutzers. Also, wenn es echt 1:1 Kopien sind, verstoßen die gegen Urheberrecht (Zitieren ist okay, Kopieren nicht). Dieses liegt beim Nutzer. Bin nur mit dem Handy im Forum um jetzt nach den AGB des Forums zu schauen. Steht da nicht, dass ihr mit Veröffentlichen Eures Posts das Urheberrecht an Eintracht gebt, dann seid Ihr die Urheber!

Kann mal jemand schauen ob ich auch veröffentlicht bin? Dann weiß ich wie ich an bisschen Geld komme ^^

Übrigens, dass ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine persönliche Meinung!

Bei den genannten Beiträgen handelt es sich eindeutig um Zitate, die ohne Zustimmung des Urhebers erlaubt sind. Das Urheberrecht verbleibt übrigens immer beim Urheber (User), ein Übergang per AGB oder sonstwie auf die Eintracht ist nicht möglich. Theoretisch könnte das Recht auf wirtschaftliche Verwertung übergehen, dies ist hier im Forum aber nicht der Fall.

Ich habe verstanden, dass ich Beiträge aus Zeitungen nicht 1 zu 1 abkupfern darf, entweder ich verlinke oder geben den Inhalt wieder. Richtig?
Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier
1 zu 1 abkupfert?
#
keiflersisu schrieb:
Okay, soweit bin ich bei Dir, dass eine Strafe sein muss. Die Forderung nach Selbstbeherrschung gilt aber nicht nur für die "Vorbilder" im Rampenlicht, sondern für jeden Sportler, auch wenn er praktisch ohne Publikum irgendwo in der 10. Liga kickt. Und für das Publikum selbst eben auch.

Na klar, jemand eine Flasche an den Kopf zu donnern ist so oder so daneben.
Genauso ist es daneben, wie sich manche Fans aufführen. Und natürlich macht es da keinen Unterschied, ob es in der Bundesliga oder A-Klasse passiert.
Nur stehen die Profis in der Bundesliga eben mehr im Rampenlicht und sollten sich der Vorbildfunktion auch bewusst sein. Und die meisten handeln ja gottlob auch so und bleiben ruhig. Das mal jemand ausrastet, ist nur menschlich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund, Geld für dieses Basispaket auszugeben?

Ja, wenn man nächstes Jahr Europapokalspiele der Eintracht sehen möchte
,-)

Wer sich rein für Fußball interessiert, für den gibt es kaum einen Grund.
Die richtig guten Filme schau ich lieber im Kino an, da hat man mehr davon und beim Rest kann ich auch noch ein halbes Jahr länger warten bis es im Free-TV kommt. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Sky nicht ein attraktives Sport Packet schnürt.

Fußball-Bundesliga, Europäische Wettbewerbe, Formel 1, US-Sport (NHL, NFL, NBA). Ich dneke schon, dass man dies als Gesamtpacket für 25,- € verkaufen könnte.
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Mir gefällt diese Unart überhaupt nicht, dass Forumsbeiträge in der Presse aufgegriffen werden.

tobago

mir auch nicht.

aber es ist zumindest mal ein wink mit dem zaunpfahl, dass hier nichts im stillen kämmerlein geschieht, unter gleichgesinnten, sondern dass jeder mensch auf diesem planeten , der über einen internetanschluß verfügt, mitlesen kann was jemand schreibt.

Dürfen wir dann wieder wörtlich Artikel aus der FNP abkupfern? Wäre im Umkehrschluss ja nur gerecht.

Ich bin kein rechtsexperte, aber einfach so jemanden zu zitieren ohne dessen Einverständnis find ich auch nicht so doll.