>

sgevolker

26878

#
sCarecrow schrieb:

@ Volker:
Ich halte Ibisevic und Compper für maßlos überbewertet.
Aber zwischen überbewertet und keine Verstärkung für die Eintracht ist ne Menge Spielraum.
Gemessen an Ihren Ablösesummen wären beide Schnäppchen, das muss selbst ich einräumen, obwohl ich beide für eben übertrieben überbewertet halte.
Außerdem denke ich auch, dass sich die Eintracht mit Fährmann ebenfalls ein Schnäppchen geholt hat, wovon man mit Freuden berichten wird!

Keine Frage, dass ist so richtig. So eine Elf wird man wahrscheinlich jedes Jahr in ähnlicher Form zusammenstellen können.
Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic
Alles junge Spieler die sich noch entwickeln können und sicher  Ihre Ablösesumme irgendwann locker wieder einspielen. Vielleicht Fenin sogar mehr als Ibisevic.
Aber man braucht schon etwas mehr Geduld dazu.

Im Grund ist dieser Weg sogar der mutigere beim Investieren als das gleiche Geld in mittelmäßige 28 bis 30 jährige zu stecken, die uns zwar 3-4 Jahre helfen, danach aber keine Ablöse bringen.
#
mickmuck schrieb:
ich habe bei steinhöfer kein gutes gefühl. er ist ein spieler, der immer an seine leistungsgrenze gehen muss, um in der bundesliga mitzuhalten. mal sehen, ob er das nächste saison, nochmal schafft.

Mag sein, ähnlich wie Köhler. Dafür hat er aber auch nur 900.000 gekostet und letzte Saison hat er doch sehr ordentlich gespielt für die Umstände. Ob er sich noch entwickelt oder das schon das Ende ist wird man sehen.
#
Grabi2001 schrieb:
sgevolker schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Wenn man unsere Verpflichtungen (Caio 4 Mio., Fenin 3,5 Mio., Steinhöfer 0,9 Mio., Belaid 2,5 Mio., Korkmaz 2,5 Mio. und Petkovic 1,2 Mio. = gesamt 14,6 Mio.) dagegen so betrachtet, ist dies absolut entäuschend. In Frankfurt steigerte unter HB, FF und BH leider kaum ein Spieler seinen Marktwert. Die 14,6 Mio. welche wir für die Spieler bezahlt haben, würden wir heute auf keinen Fall mehr bekommen. Die meisten unserer Spieler müssten wir verschenken, damit diese überhaupt von einem anderen Verein übernommen werden.

Von Fenin bin ich überzeugt, er wird seinen Marktwert sicher steigern. Steinhöfer hat es mit Sicherheit letzte Saison. Bellaid, Petkovic und Korkmaz hatten Ihre erste Saison, die war für alle total bescheiden, Korkmaz war dazu noch zwei mal verletzt. Die einzige Wundertüte ist Caio, beim Rest habe ich noch ein gutes Gefühl.
Bei Ibisevic, Comper und Co. muss man auch erstmal abwarten ob sie nicht eine Eintagsfliege sind.
Davon mal abgesehen, haben wir diese Saison einen der Besten deutschen Nachwuchstorhüter für lau verpflichtet.  

Die Verpflichtung von Fährmann und auch die von Maik Franz sind top. Aber trotzdem muss man in der augenblicklichen Situation die beiden Abgänge von Fink und Ina im DM adäquat ersetzen und auch die Verletzung von Fenin in die Transferüberlegungen einfließen lassen.
Der neue Trainer muss zumindest über einen Kader verfügen können, der es ihm auch erlaubt, für Aufbruchstimmung zu sorgen.

Darum ging es aber gerade nicht. Du hast da eben Spieler abgeschrieben, die teilweise erst seit einem Jahr hier sind, aus dem Ausland kommen und etwas Eingewöhnungszeit brauchen, die verletzt waren und durch die Leistungen Ihrer Mitspieler nicht gerade eine ruhige Eingewöhnung hatten. Die haben alle nicht ohne Grund lange Verträge, man sollte schon etwas mehr Geduld haben und den jungen Leuten 2-3 Jahre gewähren bevor man abschließend urteilt!  
#
Ich würd gerne nach Wiesbaden.
#
Grabi2001 schrieb:
Wenn man unsere Verpflichtungen (Caio 4 Mio., Fenin 3,5 Mio., Steinhöfer 0,9 Mio., Belaid 2,5 Mio., Korkmaz 2,5 Mio. und Petkovic 1,2 Mio. = gesamt 14,6 Mio.) dagegen so betrachtet, ist dies absolut entäuschend. In Frankfurt steigerte unter HB, FF und BH leider kaum ein Spieler seinen Marktwert. Die 14,6 Mio. welche wir für die Spieler bezahlt haben, würden wir heute auf keinen Fall mehr bekommen. Die meisten unserer Spieler müssten wir verschenken, damit diese überhaupt von einem anderen Verein übernommen werden.

Von Fenin bin ich überzeugt, er wird seinen Marktwert sicher steigern. Steinhöfer hat es mit Sicherheit letzte Saison. Bellaid, Petkovic und Korkmaz hatten Ihre erste Saison, die war für alle total bescheiden, Korkmaz war dazu noch zwei mal verletzt. Die einzige Wundertüte ist Caio, beim Rest habe ich noch ein gutes Gefühl.
Bei Ibisevic, Comper und Co. muss man auch erstmal abwarten ob sie nicht eine Eintagsfliege sind.
Davon mal abgesehen, haben wir diese Saison einen der Besten deutschen Nachwuchstorhüter für lau verpflichtet.
#
Basaltkopp schrieb:
Na toll! Gute Besserung!

vor lauter Ärger fast vergessen.
#
Das ist doch hoffentlich ein Witz?    

Damit haben wir mit DM und Sturm zwei Baustellen.
Unglaublich.
#
EFCBadOrb schrieb:
Das einzige Ritual was ich habe ist: Ich ziehe mir bei jeden Spiel meine Schwarz-Weiß-Karrierte Unterhose an....die bringt Glück  

Dann warst Du aber letzte Saison nicht sehr oft mit Unterhose im Satdion.
#
mickmuck schrieb:
bin sicher, hb hat darüber schon nachgedacht.

Ich denke, dass DM hat erstmal priorität.
#
rise schrieb:
tobago schrieb:
Philosoph schrieb:
Horst Heldt hat ja mal irgendwann sinngemaess gesagt, dass Heribert ein Meister des Taktierens und Understatements ist.
Aus diesem Grund bin ich doch recht zuversichtlich, dass sich noch einiges bewegt bis zum ersten Spieltag.

Vor Allem war es doch immer schon so. Wenn er gesagt hat sie holen niemanden, kam prompt einer. Wenn er gesagt hat, es geht nichts, dann ging was. Mittlerweile müsste man Bruchhagen in diesem Punkt doch mehr Vertrauen entgegenbringen.

tobago

Naja, inwiefern die letzte Saison mit dem Endergebniss von 33 Punkten und Einkäufe wie Mehdi, Krük, Kweuke oder Petkovic Anlass zu Vertrauen geben sollen, ist mir schleierhaft. So sehr ich die Verpflichtung von Herrn Skibbe auch begrüße: Der Rest der Liga schläft nicht und ich bin sehr gespannt, was hier los ist, wenn wir Mitte der Hinrunde wieder unten drin stehen. mMn besteht dringender Handlungsbedarf und die heutigen Aussagen HBs geben nicht sonderlich Anlass zur Hoffnung.

Wenn man davon ausgeht, dass die 33 Punkte unserem wahren Leistungsvermögen entsprechen, dann ist das wohl so. Ich seh aber bei unserem letzjährigen Team + Fährmann + Franz noch jede Menge Luft nach oben, sprich wir sind tatsächlich viel besser, wir müssen es nur abrufen.
Aber einen wirklich guten DM könnten wir schon noch gebrauchen, auf der Position besteht Handlungsbedarf. Und Ama muss richtig fit werden.
Dann sollten wir grundsätzlich über 40 Punkte kommen können mit diesem Kader.
#
Druckerlein schrieb:
Klasse Leistung von Euch.Respekt aus OF !!

Das ist keine klasse Leistung sondern selbstverständlich!

Alles Gute Waldemar.
#
ThorstenH schrieb:
Ist irgendwie schon recht interessant. Selbst Vereine, die die letzten Jahre richtig gut Geld eingenommen haben verpflichten kaum Neuzugänge (außer Bayern und Hoppenheim), weil ihnen das Geld fehlt oder nichts brauchbares am Markt ist. Schmeißen im blinden Aktionismus sogar den Sportdirektor raus, der unbestritten gute Arbeit gemacht hat (HSV).
Aber hier in Frankfurt wird wieder der "Superspieler" gefordert. Köstlich.
Wartet doch erst mal ab was alles noch passiert. HB ist viel zu erfahren um sein Pulver jetzt schon zu verschießen....    

Ich denke gerade beim HSV, Stuttgart oder Bremen liegt es eher daran, dass keine geeigneten Spieler vorhanden sind. Spieler in einer Kategorie von 10-20 Millionen (wenn wir davon ausgehen, dass die Vereinen die Ablösesummen wieder investieren wollen), die wollen nicht in der Bundesliga spielen. Die gehen nach England oder Spanien in der Regel, weil dort mehr verdient werden kann. Deshalb wird es auch für den VFB schwer, einen Ersatz für Gomez zu finden und auch der HSV wird Olic erstmal ersetzen müssen. Von Bremen und Diego ganz abgesehen. Wobei die mit Ösil vielleicht schon jemanden haben.  
#
Kann man eigentlich noch einzelne Spiele separat buchen?
Ich glaube, dass gab es mal für 5,- €?
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe selbst nicht, aber die Rufe der Krakeeler nach dem von ihm selbst propagierten "schönen Fußball" werden ihm keine andere Wahl lassen als mit dieser besseren Zweitligamannschaft auf Gedeih und Verderben in Liga 2 zu stürmen.
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Du hast schlicht gar nix kapiert. Mit Skibbe rocken wir jetzt die Liga, aber sowas von.

Frag mal den Max, der erzählt jedem ob er es hören will oder nicht, dass jetzt alles gut wird.

Europapokal (!)
#
yeboah1981 schrieb:
Wo bleibtn der FR-Artikel für Morgen? Ist da etwa was im Busch?    

Die wissen eher nicht was sie schreiben sollen  
#
Pedrogranata schrieb:

Ironie ist nicht dein Ding. Na gut.

Skibbe hat mein absolutes Wohlwollen und meine Hochachtung als Fachmann (hab ich schon öfter geschrieben, solltest du als Mod also wissen).  

Wir haben wohl ne unterschiedliche Auffassung von Ironie, für mich klingt das eher wie ziemlich gefrustet.  
#
Pedrogranata schrieb:
Und wenn Funkel zur Winterpause, wenn wir "schönen Fußball" auf Platz 17 spielen, wiederkommt, kann er ja sein Gehalt auch abarbeiten und es muß nicht einmal ein neuer Vertrag mit ihm abgeschlossen werden...

Was machst Du eigentlich, wenn Skibbe erfolg hat? Erntet er dann Funkels Saat?
#
womeninblack schrieb:
Skibbe zum Beispiel hat gleich einen Zweijahresvertrag unterschrieben, und wenn sein "attraktiver" Fußball nach hinten los geht haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.

Das ist doch blödsinn. Wenn Skibbe nicht vor der Winterpause entlassen wird, ist es haargenau der gleiche Status wie bei Funkel, nämlich Vertrag für eine weitere Saison.
#
sCarecrow schrieb:
3mio wären ein Segen, eine fürstliche Summe, für einen Spieler, der bisher nicht viel andeuten konnte.
Für diese Summe sollte es mit Einfachheit gelingen einen Ersatz für Pekto auf dem weltweitem Transfermarkt zu finden.

Ein Angebot, was man kaum auschlagen könnte. Auf der anderen Seite hat er eine Chance verdient die Vorbereitung mitzumachen und unter Skibbe bei null anzufangen.
Die Spiele am Anfang waren nicht schlecht und ich würde Ihn nicht abschreiben. Er passt vermutlich sogar besser in Skibbes Spielsystem?
Jung ist auch ne Alternative, allerdings hat er mit gegen den HSV im DM extrem überzeugt und zwar so, dass ich mir fast wünsche, wir würden keinen DM mehr finden und Jung von Anfang an dort spielen lassen. Wenn mir jemand garantieren würde, dass Chris fit bleibt, würde ich einschlagen.
#
JayJay11 schrieb:
SpaX schrieb:

Insofern... Mal gewinnt man und mal verliert man

...und am ende gleicht sich das alles wieder aus!

Wann haben wir den das letzte Mal einen talentierten Jugendspieler woanders
abgeworben, der dann bei uns was geworden ist? Kann mich nicht erinnern.
Ochs, Russ, Preuss, Jones alle von uns ausgebildet
So fehler wie Marin gleichen sich nie aus.