sgevolker
26879
Matzel schrieb:
fnp:
Die ständigen Meldungen, er sei auf Schalke im Gespräch, würden seine Autorität «unterminieren», ärgert er sich, «weil viele Leute denken, es könnte doch etwas dran sein.» In Zukunft werde er keine Aussagen zu diesem Thema mehr machen. «Es ist alles gesagt», betonte Bruchhagen.
Schon irgendwie recht dünnhäutig zur Zeit, unser HB...
Wer wird schon gerne mit Schalski in Verbindung gebracht ,-)
Aachener_Adler schrieb:Ruben schrieb:MrBoccia schrieb:
Trainer zum Spiel unserer Eintracht am Samstag: "Wir trauen uns zu, sie zu schlagen". Das könnte man aber auch etwas positiver rüberbringen.
der Spruch ist doch mal hyperaggressiv vom Friedhelm, Wahnsinn...
Na, dann schauen wir mal, was Bruno Labbadia, der hier immer wieder gerne als Vorbild hingestellte Trainer unseres Gegners, so sagt. Der kicker schreibt heute folgendes:kicker über Bayer04 schrieb:
"Wir wollen gewinnen, haben ordentlich gearbeitet und trauen uns zu Frankfurt zu schlagen", wird der Ex-Torjäger auf der Bayer-Website zitiert.
Verdächtig ähnlich, oder?
Ich leg mich fest, dass Spiel geht unentschieden aus ,-)
monk schrieb:
Zu Ochs: Es sollte doch auf jeden Fall einfacher sein, einen guten Rechtsverteidiger als einen passablen Linksverteidiger zu finden.
Ochs hat vermutlich überhaupt keinen Bock drauf auf Dauer LV zu spielen.
So ähnlich hat er sich ja auch schon geäußert. In diesem Fall kann er das auch wegen anderer Angebote. Ich vermute eher, dass sich das von selbst lösen wird, da ich icht davon ausgehe das Ochs verlängert.
DM-SGE schrieb:lutz1965 schrieb:
mit dem Fahrrad ist es von Bornheim ins Waldstadion auch nicht weniger weit als von Bornheim in die Wetterau
Von Bornheim in die Weddrrrau ist es lange nicht so weit wie in den Wald, denn die beginnt schon in Vilbel.
Und hinzu geht's auch nur bergab ,-)
Zurück ist dafür aber echt hart
Eagles-Revenge schrieb:
Ah, jetzt wird einem sogar von einem Mod das Wort im Mund herum gedreht, wie lustig.
Wenn ich als Mod poste, lass ich es Dich wissen. Ansonsten darf ich aber wohl schon auch meine eigene Meinung äußern?
Eagles-Revenge schrieb:
Der Stadionbesuch für bestimmte Gruppen!
OK, Stadion ist also für bestimmte Gruppen nix. Sehr traurig das wir schon so weit sind. Rücksichtsnahme? Fremdwort wohl für Dich.
Eagles-Revenge schrieb:
P.S.: Tust du dir nicht selber Leid, wenn du nun merkst, dass dein Posting absoluter Blödsinn ist?
Immerhin äußere ich hier nicht, dass ich kein Mitgefühl habe, wenn jemand etwas passiert, selbst wenn er vielleicht daran selbst schuld hat. Das ist einfach nur arm.
Denk mal drüber nach. Hier geht es um Fußball und ins Stadion gehen, dass sollte ja wohl jedem möglich sein.
Eagles-Revenge schrieb:
Für Leute, die sich bewusst einer Gefahr aussetzen, und denen dann am Ende etwas passiert, kann ich kein Mitleid zeigen.
Du tust mir einfach nur leid ...
Die Tatsache, dass ein Stadionbesuch in Deinen Augen gefährlicher ist als z.B. Autofahren, spricht Bände. Schlimm wenn's so wäre.
P.S.: Kinder haben natürlich auch nix im Stadion zu suchen, stimmts?
simima schrieb:
HB Klasse, er sagt doch, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ein Verein wie Hoffenheim, der eigentlich Regionalliga spielen müsste, vor einem Traditionverein wie z. B. Frankfurt in der Buli steht ! Und damit meinte er doch die Kohle, die dort reingepumpt wird.
Er sagte B-Klasse und damit hat er auch recht bei 3200 Einwohnern.
In der Regionalliga haben die normalerweise auch nix zu suchen.
sCarecrow schrieb:
@ Volker:
Sehe ich anders. Der Kommentar zu Petko ist sicherlich zum Haareraufen.
Aber er hatte sicherlich seine Seite nicht richtig "zugemacht".
Die Hoffenheimer sind permanent über seine Seite spaziert...
Sowohl Köhler als auch Korkmaz haben quasi gar nicht verteidigt.
Petko hat hinten kaum was zugelassen obwohl er unter Dauerdruck stand.
Das er im Spiel nach vorne grottig war hat man gesehen, aber seine eigentliche
Aufgabe hat er doch gelöst. Der Dauerdruck kam meiner Meinung nach durch die mangelnde Unterstützung des LM zu Stande.
a.saftsack schrieb:sgevolker schrieb:
"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
Ob man ihnen das noch abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Warum sie das nicht mehr anstimmen/mitsingen sollten, vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen.
Da fehlt natürlich ein "meiner Meinung nach", weil ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich der Fall ist oder es doch eher mehr um die Selbstdarstellung geht.
Aber ich hab auch keine Ahnung, von daher ist es wurscht was ich mein.
sCarecrow schrieb:
Letzte Woche wohl bei der U-19 und im SAW war zu lesen, er sei "beidfüßig".
Das will ich doch für Ihn stark hoffen ,-)
Die Frage ist, ob er mit dem linken auch kicken kann oder ob er ihn nur zum Laufen hat
Zum Spiel:
Mir hat die Abwehr ausgesprochen gut gefallen, Hoffenheim hatte in der ersten Halbzeit sehr viele Spielanteile aber nur wenige Chancen. Russ und Bellaid haben das gut gemacht, auch Petkovic hatte seine Seite dicht, natürlich hatte er Probleme im Spiel nach vorne, aber Köhler war auch nicht gerade eine große Hilfe am Samstag. Der kommentar in der FR zu Petkovic ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jung hat für meine Begriffe excellent gespielt, kluge schnelle Pässe nach vorne, er ist schnell und hat auch technik. Hinten hat er nix anbrennen lassen und so manche Flanke von links verhindert (remember Ochs dagegen am Anfang). Eigentlich kann man Ihn gar nicht herausnehmen,
Es wird also mal Zeit für Ochs und Chris im DM ,-)
Über's Mittelfeld braucht man in der ersten Halbzeit nix zu reden, schwächer geht nicht. Respekt wie sich Chris, Fink und Steinhöfer da herausgekämpft haben. Steinhöfer, wir wissen ja das er lt. FR nicht bundesligatauglich ist, hat wieder ein Tor schön vorbereitet. So langsam kann man wirklich sagen, dass er der bessere Streit ist ,-) Fink hat sich von Chris mitreisen lassen und viel besser als Chris in der zweiten Halbzeit kann man im DM nicht spielen!
Was Meier in der ersten Halbzeit geboten hat war eine Frechheit, schön das er sich steigern konnte, wir benötigen nämlich dringend einen guten OM. Fenin wieder mal mit viel Pech, nächste Saison macht er die Dinger, er wird sich steigern. Schön, dass er diesmal das Fallen gelassen hat. Korkmaz braucht einfach Spielpraxis für seine Art von Fußball. Er links und Steinhöfer rechts, dass ist ne gute Flügelzange. Schön auch, dass unser Übungsleiter die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss.
So sieht jedenfalls Siegeswillen aus und so kann man auch gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen. Leverkusen wird zeigen, ob das nur ein Strohfeuer war oder ob wir nun endlich mal kapiert haben, dass man von Anfang an Gas geben muss!
MS-DOS schrieb:
SemperFi schreibt im Prinzip das, was ich denke. Der Boykott bringt auch einfach nicht. Der stört eigentlich nur zwei Gruppen:
- Die Eintrachtfans, die ins Stadion gehen um die Eintracht nach Kräften zu unterstützen. Diese sind nun empört, aber feuern weiter ihre Mannschaft an.
- Die UF, da ihr neues Hobby nun st(d)umm rumstehen ist und das vermutlich doch niemanden so toll gefällt. Maddin kommt da lieber gar nicht und der Rest steigert sich gegenseitig in ein "Ich bewege mich noch weniger als du, jetzt bin ich ein harter Ultra mit meinen 16 Lenzen"
Wie vielen von denen 1997 auf der Gegengerade waren kann sich jeder selbst vorstellen. Soviel zum Thema "Die geben seit 12 Jahren alles." Die kann ich an einer Hand abzählen.
Ich stehe absolut hinter den berechtigten Forderungen der UF nach Aufhebung der Personalisierung und dem Megaphonverbot. Aber warum sollte dieser "Boykott" die AG stören? Die Mannschaft hat auch so gut gekämpft. Support wird definitiv überbewertet und richtig schlecht war die Stimmung ja auch nicht.
Zudem kann man mal davon ausgehen, dass wenn die Wortführer der UF diesen Weg wirklich konsequent gehen wollen ihnen irgendwann die Lemminge nicht mehr folgen und sich eine neue Gruppe für den Support bilden wird.
Der Protest gegen die Sanktionen braucht definitiv eine andere Plattform. Diese ist schwach, lächerlich und trifft die, die es am wenigsten verdient haben: Unsere Mannschaft
Puh, ich hab schon gedacht hier gibt es gar nix lesenswertes mehr.
Dazke, trifft auch meine Meinung, ich kannes nicht nachvollziehen, wie
man bei so einem Spiel ruhig bleiben kann, bei allem Verständis über die
kollektive Verurteilung durch die AG.
"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
Die Stimmung war tatsächlich wie früher, grottig als die Mannschaft grottig war und als die Mannschaft endlich aufgewacht ist, sind es die Fans auch. Es war dann einfach Spielbezogen, aber es hat der Mannschaft schon geholfen.
"Very old school" sozusagen.
Bevor irgendwelche Experten kommen, ich war im Stadion, ich geh regelmäßig hin, aber ich habe null Ahnung ,-)
etienneone schrieb:
erstaunlich finde ich, dass wir gemäß der statistik eigentlich ziemlich oft zu 90% mit den besten leuten spielen und gespielt haben. einzig ama fehlt hier.
insofern ist es schon komisch, wenn man unser schlechtes abschneiden auf die verletzungsmisere zurückführen will.
Die Frage war, wie man die bisherigen Leistungen bewertet. Klar, dass Spieler die
kaum gespielt haben oder lange verletzt waren nicht so gute Bewertungen bekommen (woher auch). Insofern nicht verwunderlich.
Für mich haben wir ganz klar 3 Problempositionen:
LV, DM und OM.
Leider haben wir die nicht erst seit gestern. Ein passabler LV (schwer zu finden), ein fittes DM mit Chris und Bajramovic und ein Meier in alter Form, dazu eine normale Verletzenquote und wir würden mit Sicherheit unter die ersten zehn kommen. Leider ist es aber kein Wunschkonzert hier.
tobago schrieb:
Diese Aussage finde ich doch schon recht merkwürdig. Man kann doch die Leistung nicht mit einer "Laune der Saison" erklären.
....Dass die Eintracht bisher noch gegen keine Mannschaft gewonnen hat, die in der Tabelle über ihr steht, stört ihn dabei wenig. Dies sei eine Laune der Saison, eine rationale Erklärung dafür gebe es nicht, Serien dieser Art seien dem normalen Auf und Ab in der Bundesliga geschuldet, glaubt Funkel.
Wenn es keine rationale Erklärung dafür gibt, dann gibt es auch keine rationale Erklräung für Leistung allgemein, dann ist Leistung immer eine Laune der Saison. Bei Funkel muss ich mich sehr oft über die Aussagen in der Öffentlichkeit wundern.
tobago
Ach quatsch, alles nur Zufall. Genauso wie die vielen Verletzten.
Nur das mit der Mittelmäßigkeit ist kein Zufall und die Abstiegsgeafhr auch nicht. Die haben wir uns durch unser Spiel redlich verdient
Mir hat (wiedermal) unser DM überhaupt nicht gefallen. Was Inamoto da spielt ist eine einzige Frechheit. Das spielen Ljubicic oder Jung dort locker auch, jedoch mit viel mehr Einsatz und Herzblut. Bei Inamoto ist es so offensichtlich, dass er keinen Bock mehr hat. Fink's Auftritt ist wie immer, kaum Spiel nach vorne (die Flanke auf Kweuke war gut), sonst nix zum Spiel beigetragen.
Unsere Abwehr hat mir gut gefallen, alle haben Ihren Job ordentlich erledigt.
Ochs war einer der Besten, hatte aber Glück, dass sein Ballverlust an der Strafraumgrenze und das anschließende Foulspiel vom Schiri falsch ausgelegt wurde. Durch so eine völlig sinnfreie Aktion macht er fast seinen guten auftritt kaputt. Chris und Bellaid sehr abgeklärt, schade das wir Chris nicht klonen können. Gut gebrauchen können wir Ihn in der IV und im DM jedenfalls. Petkovic hat hinten seinen Job gemacht und darauf kommt es erstmal an.
Ein bis zwei gute Ausflüge in der zweiten Halbzeit nach vorne sind aber zu wenig. Jung hat mir sehr gut gefallen, scheint sehr schnell zu sein und spielt den Ball schön direkt und schnörkellos.
Die Aussenbahnen waren heute leider nicht so gut besetzt, Steinhöfer hatte keinen guten tag, Köhler eigentlich wie immer, Ihm würde eine Pause mal gut tun. Korkmaz fehlte die Bindung zum Spiel, er braucht einfach Spielpraxis und muss sich einspielen. Meier war etwas besser als die Spiele davor, seine Chance in der 80zigsten hätte er früher reingemacht. Man muss aber auch mal sehen, dass Ihm in der Offensive die Partner fehlen, mit denen er auch mal Doppelpass spielen kann. Da ist viel Stückwerk und das liegt nicht nur an Meier allein. Kweuke war immer bemüht, spielt mit viel Einsatz, beweist aber auch das Lorant keine Ahnung hat ,-) . Ich würde Ihn gerne mal neben einem zweiten Stürmer sehen, mit einem Mittelfeld dahinter, dass in der Lage ist Ihn in Szene zu setzen. Als Alleinunterhalter ist er im Augenblick jedenfalls nicht geeignet, dazu hat er zu viele Probleme in der Ballannahme. Bleibt noch Nikolov. Im Augenblick bin ich froh, dass wir Ihn haben
Unsere Abwehr hat mir gut gefallen, alle haben Ihren Job ordentlich erledigt.
Ochs war einer der Besten, hatte aber Glück, dass sein Ballverlust an der Strafraumgrenze und das anschließende Foulspiel vom Schiri falsch ausgelegt wurde. Durch so eine völlig sinnfreie Aktion macht er fast seinen guten auftritt kaputt. Chris und Bellaid sehr abgeklärt, schade das wir Chris nicht klonen können. Gut gebrauchen können wir Ihn in der IV und im DM jedenfalls. Petkovic hat hinten seinen Job gemacht und darauf kommt es erstmal an.
Ein bis zwei gute Ausflüge in der zweiten Halbzeit nach vorne sind aber zu wenig. Jung hat mir sehr gut gefallen, scheint sehr schnell zu sein und spielt den Ball schön direkt und schnörkellos.
Die Aussenbahnen waren heute leider nicht so gut besetzt, Steinhöfer hatte keinen guten tag, Köhler eigentlich wie immer, Ihm würde eine Pause mal gut tun. Korkmaz fehlte die Bindung zum Spiel, er braucht einfach Spielpraxis und muss sich einspielen. Meier war etwas besser als die Spiele davor, seine Chance in der 80zigsten hätte er früher reingemacht. Man muss aber auch mal sehen, dass Ihm in der Offensive die Partner fehlen, mit denen er auch mal Doppelpass spielen kann. Da ist viel Stückwerk und das liegt nicht nur an Meier allein. Kweuke war immer bemüht, spielt mit viel Einsatz, beweist aber auch das Lorant keine Ahnung hat ,-) . Ich würde Ihn gerne mal neben einem zweiten Stürmer sehen, mit einem Mittelfeld dahinter, dass in der Lage ist Ihn in Szene zu setzen. Als Alleinunterhalter ist er im Augenblick jedenfalls nicht geeignet, dazu hat er zu viele Probleme in der Ballannahme. Bleibt noch Nikolov. Im Augenblick bin ich froh, dass wir Ihn haben
Ich würd einfach mal was verrücktes versuchen, Paddy ist so gut drauf, den würd ich gerne mal im DM sehen.
=========Nikolov=========
Jung ==Russ== Bellaid== Petkovic
=======Ochs== Chris=======
=Steinhöfer=========Korkmaz=
===== Meier==============
============ Fenin=======
Meine Hoffnung dabei ist, dass Chris und Ochs die Hoffenheimer von unserem Tor fernhalten und selbst schön beschäftigen. Der größte Fehler dürfte imho sein, gegen Hoffenheim sich hinten reinzustellen und abzuwarten. Eben genau
das was Fink macht ,-)
=========Nikolov=========
Jung ==Russ== Bellaid== Petkovic
=======Ochs== Chris=======
=Steinhöfer=========Korkmaz=
===== Meier==============
============ Fenin=======
Meine Hoffnung dabei ist, dass Chris und Ochs die Hoffenheimer von unserem Tor fernhalten und selbst schön beschäftigen. Der größte Fehler dürfte imho sein, gegen Hoffenheim sich hinten reinzustellen und abzuwarten. Eben genau
das was Fink macht ,-)
Also das was Petkovic gegen Hoffenheim gespielt hat war sicherlich kein Einbruch. Nicht überragend und er hatte auch Probleme mit seinem Offensivspiel, aber defensiv war das zumindest ausreichend.
Keine vernüftige Vorbereitung, neue Mannschaftskollegen, die Sprache versteht er noch nicht und an die Budnesliga muss er sich auch erstmal gewöhnen. Ich würde sagen, dass es da völlig normal ist, dass er noch nicht
konstant spielt. Bellaid ist doch das beste Beispiel dafür, dass man auch mal etwas Geduld haben muss. Die FR macht sich da nur lächerlich (wie bei Steinhöfer auch).