>

sgevolker

26404

#
Swartzyn schrieb:
propain schrieb:
Swartzyn schrieb:
sgevolker schrieb:
Nur zur Klarstellung:

Es würde erstmal reichen, wenn man die bestehenden Gesetze anwendet und Kinderschänder dauerhaft wegsperrt!

Persönlich würde ich trotzdem Rachegelüste verspüren.


Ich habe mir das auch mal überlegt, aber ich bezweifel sehr stark wenn jemand ind dieser Situation ist, dass er sofort Rachegefühle hat.

Du redest aber jetzt vom eigentlichen Opfer, nicht von den Eltern, oder?

Ich bin gegen Todesstrafe, wüsste aber, wenn ich so einen inflagranti bei einem Kind erwischen würde, den vermutlich fachgerecht einstampfen würde, denn da könnte ich nicht mehr an mich halten.


Doch ich rede von den eigentlichen Eltern. Ich gehe stark davon aus dass sie erstmal Handlungsunfähig sind, keine AKzeptanz für das Geschehene usw.

Das mit dem inflagranti erwischen ist eine andere psyschiche Belastung und da wird so ziemlich jeder mit "gesunden" Menschenverstand eingreifen....



Das ist natürlich sehr hypotetisch. Im Grunde wäre die Situation so extrem, dass ich mir natürlich auch nicht sicher bin wie ich da reagiere.
#
Internet-Team schrieb:
Ich verstehe aber nicht, weshalb der Name Hans Meyer nicht häufiger genannt wird, ist doch ein häufiger Name    Im Ernst: Er hat bis jetzt keinen Club schlechter hinterlassen, als er ihn vorgefunden hat (das gilt auch für Nürnberg), meist sogar besser (Hertha, Gladbach). Mit ihm würde ich auch Hoffnungen auf Spielkultur verknüpfen. Schade, dass manche ihn wohl schon seines Alters wegen nicht in Betracht ziehen. Für mich kein Argument.

Viele Grüße,

Alex


Meier habe ich eine ganze Zeit lang auch sehr gut gefunden. Jedoch gab es bei seinem Abgang in Nürnberg auch viele kritische Töne, zu Stur, kommuniziert nicht etc. Das lässt mich zumindest vorsichtig werden, dazu noch das Alter. Ich hätte lieber einen etwas jungeren modernen Trainer, Koller fänd ich gut, aber der ist wohl leider nicht zu bekommen.
#
JayG2k1 schrieb:
Sorry, Pedro, aber du läufst gerade im Forum amok. Gerade von sgevolker bin ich durchdachte Postings gewöhnt, die auch sehr ausgeglichen sind, mit einem Hauch mehr positivem. Und wenn man mit jemandem bei einer Sache die gleiche Meinung hat wird man gleich in ihre Ecke geschubst? Ich bitte dich a) zu differenzieren und b) mal ein wenig die Meinung der anderen zu tolerieren. Du hast eine Meinung, die m.E. nicht sehr abwegig ist, aber du übertreibst es total und machst es damit sehr unglaubwürdig. Erinnert mich an Verschwörungstheorien wie "Im TV kommt nur Mist, weil die Politiker wollen, dass wir dumm bleiben und die Nachrichten sind sowieso getürkt".  


Dazke.

Es wäre schön, wenn man ein paar kritische Zeilen schreiben könnte ohne gleich in den Verdacht zu kommen das man hier nur aufwiegeln will und auf den Untergang der Eintracht hinarbeitet.
Ich bin persönlich auch durchaus hin- und hergerissen, FF Arbeit ist zu würdigen und er hat sich zumindest bei mir auch Kredit erspielt durch seine
gute Arbeit. Ich seh aber auch, dass er gerade massiv dabei ist diesen Kredit zu verspielen, bisher fand ich sein Krisenmanagment und seine ruhige Art sehr förderlich, im Augenblick würde ich mir mir aber eine Spur mehr Kritikfähigkeit und vor allem auch die Bereitschaft etwas grundlegendes zu ändern wünschen. Die Situation, so wie sie ist, haben allein FF und seine Jungs herbeigeführt, dass Umfeld hat aus meiner Sicht nur einen geringen Anteil. Seit doch mal ehrlich, wann konnte ein Trainer jemals so ruhig in Krisenzeiten arbeiten? Wolle mehr hoffe, dass wir am Sonntag die Kurve bekommen!
#
jona_m schrieb:
sgevolker schrieb:
Hoffentlich bekommen Fenin und Steinhöfer nicht noch nachträglich Stadionverbot.


Wie?? grillen die jetzt immer in Oxxenbach???      



Jo, zumindest im Landkreis Oxxenbach  
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber ich glaube nicht das einzelne hier es schaffen große Teile der Anhängerschaft, die "Experten" auf der VIP-Tribüne und Teile des Aufsichtsrats derat aufzuwigeln. Das haben FF und seine Mannschaft durch Ihre Grottenkicks in letzter Zeit allein geschafft.



Volker fasst es doch schön zusammen.




..ein neues Mitglied im SDB-Verein. Wie schön doch für dich.


Jetzt mach aber echt mal einen Punkt  

Ich gehöre hier gar keiner Fraktion an, ich gebe ausschließlich meine Meinung wieder. Also lass mich gefälligst aus Deinem Scharmützel mit SDB heraus!
Die Diskussion hier ist grad für'n *****, hier geht es
überhaupt nicht mehr um's Thema sondern nur um Euren lächerlichen
Kleinkrieg. Sagt bescheid, wenn ihr wieder über die Eitnracht reden wollt  
#
Hoffentlich bekommen Fenin und Steinhöfer nicht noch nachträglich Stadionverbot.
#
[quote=Pedrogranata]FF wird gehen, wie andere Trainer, deren System sich nicht durchsetzen kann, auch. Und sein System hat er nicht nur geändert, "um es ein paar Leuten hier im Forum zu zeigen". Vielmehr ist es SDB & Codurch ständige Troll-Präsenz hier gelungen, große Teile der Anhängerschaft im Stadion, die "Funkel-raus-und-Caio-rein"- Gröler und Teile der "Experten" auf der VIP-Tribüne, sowie Teile des Aufsichtsrats, mit seiner ständigen, nur gegen Judaslohn zu bewältigenden Tätigkeit im Forum, für sein mit äußerster Akribie verfolgtes Ziel, Funkel und sein System in Frankfurt zu beseitigen, zu gewinnen.
Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber ich glaube nicht das einzelne hier es schaffen große Teile der Anhängerschaft, die "Experten" auf der VIP-Tribüne und Teile des Aufsichtsrats derat aufzuwigeln. Das haben FF und seine Mannschaft durch Ihre Grottenkicks in letzter Zeit allein geschafft.
#
Pedrogranata schrieb:

Als das endlich einigermaßen klappte und die Erfolge (einstelliger Tabellenplatz) sich einstellten, kamen hier die SDB's, SA's & Co bei jeder Interimsniederlage aus ihren Löchern und beschwerten sich, unabhängig vom beruhigenden Tabellenstand, über FF's Mauerfußball, hetzten hier pausenlos den Mob auf und im Stadion hieß es bald "Funkel raus und Caio rein".

Funkel vernahm dies und warf sein gesamtes, über 5 Jahre verfolgtes und endlich erfolgreiches Defensivkonzept über den Haufen, um dem von SDB & Co angeführten Mob vor seinem wohl anstehenden Abgang noch eine Lektion zu erteilen:  So spielt eine Gurkentruppe, wenn man sie überfordert !.


Wenn dies wirklich so wäre, was ich für ausgesprochenen Blödsinn halte, dann gehört FF sofort entlassen und zwar mit Pauken und Trompeten. Glaubst Du wirklich das er sein erfolgreiches System ändert nur um es ein paar Leuten hier im Fourm zu zeigen  

FF hat richtig erkannt, dass er mit seinem System zwar wenn es optimal läuft einen Mittelfeldplatz erreichen kann, aber auch nicht mehr. Wenn es eben mal nicht so optimal läuft steckt man dann halt hinten drin, so wie jetzt.
Deshalb war und ist es vollkommen richtig, dass für den nächsten Schritt die offensive Spielweise opitmiert werden muss, wenn die Defensive richtig steht.
Leider haben wir da aber irgendwie den Faden verloren bzw. setzten das nicht konsequent um. Im übrigen kann ich keine große Änderung der Spielweise zum Vorjahr erkennen, außer das wir im Augenblick einfach das Pech auf unserer Seite haben. Vom Angekündigten schnelle Kurzpasspiel sind wir meilenweit entfernt, wir spielen doch den gleichen Stiefel wie immer.
#
Beverungen schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
sgevolker schrieb:
yeboah069 schrieb:
http://sport.t-online.de/c/16/27/99/22/16279922,pt=self,si=3,topic=12382410.html

hier eine liste deutschlands vergessene trainer.


Eine grausige Liste    




Aber Kinder der Bundesliga  
SKB


naja, zum teil eher väter  ,-)  


Und Opa's  
#
Nur zur Klarstellung:

Es würde erstmal reichen, wenn man die bestehenden Gesetze anwendet und Kinderschänder dauerhaft wegsperrt!

Persönlich würde ich trotzdem Rachegelüste verspüren.
#
Dafür brauche ich keine Polen, wenn jemand meinen Kindern sowas antut,
erledige ich das selbst.
#
Beverungen schrieb:
naja, finke wirds schon richten.


Irgendwelche Verlautbarungen aus dem Umfeld oder einfach mal ins blaue
spekuliert?  ,-)
#
yeboah069 schrieb:
http://sport.t-online.de/c/16/27/99/22/16279922,pt=self,si=3,topic=12382410.html

hier eine liste deutschlands vergessene trainer.


Eine grausige Liste  
#
Pedrogranata schrieb:
Steck dir deinen "schönen Fußball" an den Hut oder geh zu den Bauern oder Fischköppen. Du willst hier in Schönheit sterben und treibst mit deinen Wünschen die Eintracht in ein Offensivsystem, für das sie das Personal nicht hat und nicht bezahlen kann. Mit dem Defensivsystem von Funkel haben wir bis zum Verlassen der Kompaktheit und dem "Aufbruch" der Mannschaft in die "Offensive" der letzten 13 Spiele 42 Punkte geholt. Dann wurde "offensiv"
die Ordnung hinten aufgegeben und vorne auch nichts gerissen. Wenn es so weitergeht, wirst du deinen "schönen Fußball" in Liga 2 erleben. Raff's endlich !


Es soll auch möglich sein, hinten kompakt zu stehen und trotzdem offensiv ansehnlich zu spielen. Solche Spiele, wie letzte Saison Heim gegen Schalke oder bei Hertha sollten der Maßstab sein. Diese Leistung gilt es zu konservieren. Dass blöde an der Kompaktheit ist, dass einem nix mehr einfällt wenn man mal ein Gegentor bekommt, weil man nicht mehr auf offensive Umschalten kann. Die Mischung macht's.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich erinnere an den Fall Reimann.

Da lief weitaus mehr schief, die Lage war weitaus prekärer. HB stand trotzdem zu ihm. Erst zum bitteren Ende hin, als garnichts mehr ging, fügte er sich den Umständen und trug die Entlassung mit.

Verknüpft hat er seine Person nicht mit der des Trainers. Das wird auch diesmal so sein - sofern die Situation überhaupt derart eskaliert.


Wenn ich mich recht entsinne, hat er er aber im nachhinein als Fehler gesehen, Reimann nicht nach dem Dortmund Spiel abzulösen?
#
Philosoph schrieb:


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  


Es lässt sich nicht leugnen, dass noch immer die Phasen größer sind, in denen Caio sinnfrei im Mittelfeld herumtrabt oder gar wie gegen die Mecklenburger spazieren geht. Rostock wusste auch dies trefflich zu nutzen, als Enrico Kern zweimal entscheidend zuschlug (53., 101.)


Die Gegentore noch auch noch Caio anzulasten ist schon eine Frechheit.
#
adlerkadabra schrieb:
Interessant, da finde ich mich plötzlich in der Lage, ausgerechnet die FR gegen von mir geschätzte Companeros hier verteidigen zu müssen.


Ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, jedenfalls kann man nicht immer einer Meinung sein  ,-) Es kann ja auch eine richtige Einschätzung sein, jedoch solte man fairerweise dem Spieler Zeit geben bis es insgesamt auch wieder etwas besser läuft. Wie soll ein neuer Spieler bisher einigermaßen glänzen bei dem gekicke?
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.


Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.




Ich teile diese Meinung durchaus. HB wird sich von außen keinen Trainerwechsel diktieren lassen. Sicherlich wird er sich mit dem Aufsichtsrat bei einer so wichtign Frage abstimmen, aber der Trainerwechsel wird nur mit
HB's Zustimmung stattfinden oder gleich ohne Trainer und HB.
Bist Du da anderer Meinung?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.  


Ist das nicht etwas überkritisch?
Steinhöfer wurde ja nicht gesondert herausgepickt, es ging um die Neuzugänge, von denen bisher nur Liberopoulos halbwegs überzeugt habe. Was ja auch stimmt.


"Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."


Diese Einschätzung nach 4 Bundesligaspielen eines 22 jährigen ist vermessen und eine Frechheit. Das er bisher nicht gerade eine Verstärkung ist, dürfte klar sein, wie auch bei den Leistungen des Restteams, da dürfte es jeder Neuzugang schwer haben. Umso höher sind die Leistungen von Libero einzustufen.
#
sotirios005 schrieb:
Ich bin im Moment bei folgendem Gedanken hin- und hergerissen, innerlich zerrissen:

Für reinen Abstiegskampf ist FF ein geeigneter Mann, ein extrem erprobter Mann.
Für Weiterentwicklung wünscht man sich, ich auch, eigentlich  einen "konzeptionell arbeitenden" Trainer.

Nur: Otto Rehhagel hat mal gesagt: "Ich kann nicht langfristig planen und kurzfristig die Spiele verlieren!"

Wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen. Otto Sprüche haben immer einen Kern, der auf viel Erfahrung beruht.


Die Saison ist auf jeden fall noch lange genug um zu handeln. Man sollte nur nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.