sgevolker
26879
HeinzGründel schrieb:
Trotzdem ,der Prophet gilt nichts im eigenen Lande. Er geht ihm ähnlich wie Kreso Ljubicic.
Eigentlich ein Unding zwei richtig gute Kicker nicht einzusetzen. Man hätte sich so mache Investition sparen können, wenn man auf diese Jungs gesetzt hätte.
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, aber zumindest Toski hatte durchaus für einen jungen Spieler genügend Einsatzzeit am Anfang der Saison. Leider hat er nur sehr selten sein können gezeigt. Wenn es nun auch daran gelegen hat, dass er schmerzen hatte, dann ist das tragisch, aber dann hätte er eben nicht spielen dürfen (ich weiß, das ist leicht gesagt). Jedenfalls hat er sich damit keinen Gefallen getan.
Alles natürlich nur Zufall. Ja ne, is klar Friedhelm
Wenn wir dieses Verletzungspech nur diese Saison hätten, könnte man dies durchaus so sehen, aber bei uns ist das ja die letzten 3 Jahre ein Dauerthema.
Das einfach nur unter Pech zu verbuchen ist nicht mehr nachvollziehbar.
Swartzyn schrieb:
Solle ich die tatsächlich erbrachte Leistung einschätzen, so wie ich sie sah oder auch noch das Potential eines Spielers dazu sehen. Zum Beispiel traue ich dem Habib wesentlich mehr zu als er bisher gezeigt hat
Die aktuelle Leistung würde ich sagen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Potential haben einige bei uns, seh ich auch so.
Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:
die frage stellt sich nicht, weil mainz nicht in`s finale kommt.
Und nicht Dritter wird!
Das ist aber auch ein Teil des Problems, entgütltig steht das wohl erst am
letzten Spieltag fest ob die dritter werden und da ist es dann ja zu spät.
Sollte Mainz ins Finale kommen, muss die DFL reagieren.
Tolles Thema, klasse Idee!
Am Saisonanfang hätte ich das wohl besser bewertet, im Augenblick sehe ich es eher so, dass wir einfach nicht besser sind und letztes Jahr der neunte Platz das Optimum war.
Pröll 4,0
Oka 4,0
Zimmermann zu wenig Einsätze
Was bin ich froh das Fährmann kommt
Bellaid 3,5
Chris 4,0
Leistungsmäßig 6,5, aber mit so wenigen Einsätzen über Jahre kann es nur bedingt bundesligatauglich sein
Ochs 6,0
Russ 5,0
Spycher 3,5
Petkovic zu wenig Einsätze
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze
Caio 3,5
Wenn er doch nur etwas mehr Einsatzwillen hätte
Fink 3,5
Für mich total überschätzt
Inamoto 3,0
Köhler 4,5 als LM
Korkmaz 6,0
Wenn er Fit wird
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 2,5
Meier 4,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,5
Toski 2,5
Amanatidis 6,5
Fenin 6,0
Der Spieler mit dem meisten Potential, hoffentlich lässt er das fallen
Liberopoulos 4,5
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze
Insgesamt haben wir nur wenige herausragende Bundesligaspieler, fehlen Ama, Fenin, Ochs, Russ und Chris haben wir ein Problem. Das war diese Saison einfach zu häufig der Fall. Am Anfang der Saison habe ich gedacht, dass unser Kader in etwas so gut wie der von Dortmund oder Berlin ist, im Augenblick bin ich eher froh, dass es Karlsruhe, Cottbus und Gladbach gibt.
Hoffentlich nur eine Momentaufnahme.
Wir haben eigentlich überall Baustellen, im Tor, in der IV, der LV, vor allem im DM und im OM.
Richtig Bundesligatauglich sind wir eigentlich nur im Sturm (wenn alle Fit sind und auf dem Aussenbahnen im Mittelfeld und der RV (wobei auch nur wenn Ochs fit ist).
Am Saisonanfang hätte ich das wohl besser bewertet, im Augenblick sehe ich es eher so, dass wir einfach nicht besser sind und letztes Jahr der neunte Platz das Optimum war.
Pröll 4,0
Oka 4,0
Zimmermann zu wenig Einsätze
Was bin ich froh das Fährmann kommt
Bellaid 3,5
Chris 4,0
Leistungsmäßig 6,5, aber mit so wenigen Einsätzen über Jahre kann es nur bedingt bundesligatauglich sein
Ochs 6,0
Russ 5,0
Spycher 3,5
Petkovic zu wenig Einsätze
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze
Caio 3,5
Wenn er doch nur etwas mehr Einsatzwillen hätte
Fink 3,5
Für mich total überschätzt
Inamoto 3,0
Köhler 4,5 als LM
Korkmaz 6,0
Wenn er Fit wird
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 2,5
Meier 4,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,5
Toski 2,5
Amanatidis 6,5
Fenin 6,0
Der Spieler mit dem meisten Potential, hoffentlich lässt er das fallen
Liberopoulos 4,5
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze
Insgesamt haben wir nur wenige herausragende Bundesligaspieler, fehlen Ama, Fenin, Ochs, Russ und Chris haben wir ein Problem. Das war diese Saison einfach zu häufig der Fall. Am Anfang der Saison habe ich gedacht, dass unser Kader in etwas so gut wie der von Dortmund oder Berlin ist, im Augenblick bin ich eher froh, dass es Karlsruhe, Cottbus und Gladbach gibt.
Hoffentlich nur eine Momentaufnahme.
Wir haben eigentlich überall Baustellen, im Tor, in der IV, der LV, vor allem im DM und im OM.
Richtig Bundesligatauglich sind wir eigentlich nur im Sturm (wenn alle Fit sind und auf dem Aussenbahnen im Mittelfeld und der RV (wobei auch nur wenn Ochs fit ist).
Lustige Konstellation kann das werden. Der letzte Spieltag müsste dann ja auch schon etwas früher verlegt werden, als 3-4 Tage vorher. Das Pokalfinale kann man nicht nach hinten verlegen, da ab 02.06. eine Abstellungspflicht für Nationalspieler besteht lt. Fifa.
Termine:
23.05. Letzter Spieltag
28.05. Relegation
30.05. Pokalfinale
31.05. Relegation
Kommen die ins Finale (Gott bewahre), dann ist das Problem schon existent, denn die Gefahr dürfte bis zum Schluss bestehen, dass Mainz ein Relegationsplatz belegt. Einzige Lösung wäre, dass Pokalfinale 2 Wochen vorher zu verlegen. Wobei z.B. Hamburg oder Bremen theoretisch am 20.05. auch im Uefa-Cup Finale stehen könnten und die Woche davor auch Bundesliga Di/Mi ist. Mann könnte also das Pokalfinale vom 30.05. auf den 06.05. verlegen und am Ende ist Mainz dann doch nicht in der Relegation und alles war für die Katz ,-)
Herrlisch
Termine:
23.05. Letzter Spieltag
28.05. Relegation
30.05. Pokalfinale
31.05. Relegation
Kommen die ins Finale (Gott bewahre), dann ist das Problem schon existent, denn die Gefahr dürfte bis zum Schluss bestehen, dass Mainz ein Relegationsplatz belegt. Einzige Lösung wäre, dass Pokalfinale 2 Wochen vorher zu verlegen. Wobei z.B. Hamburg oder Bremen theoretisch am 20.05. auch im Uefa-Cup Finale stehen könnten und die Woche davor auch Bundesliga Di/Mi ist. Mann könnte also das Pokalfinale vom 30.05. auf den 06.05. verlegen und am Ende ist Mainz dann doch nicht in der Relegation und alles war für die Katz ,-)
Herrlisch
Jaroos schrieb:
Btw: War er es nicht auf, der versucht hat hier in die Bundesliga ein mehrköpfiges Trainerteam reinzubringen?
War er.
Ähnlich wie Skibbe, fachlich sicher ausgezeichnete Leute aber anscheinend nicht geeignet für den Job Bundesligatrainer.
So jemanden wie Skibbe würde ich gerne mal als Verantwortlicher für die Jugend- und Nachwuchsarbeit sehen. Mit entsprechenden Kompetenzen und
ein wenig Geldmitteln würde da sicher auf Dauer was vernünftiges entstehen.
Na ja, wir haben andere Probleme gerade.
Troubadix schrieb:
Also ich hab letztens noch was gelesen, dass Teams mit 11 Punkten aus der Hinrunde noch nie die Klasse gehalten haben, dementsprechend wären Gladbach und Bochum eigentlich schon hinter uns.
Schon erstaunlich wie schnell Eintracht-Fans vergessen
Saison 1999/2000
Eintracht am Ende der Hinrunde mit 9 Punkten (abzgl. 2 Punkten Strafe sind das genau 11 Punkte gewesen). Am Ende Klassenerhalt mit 39 Punkten.
oko1979 schrieb:
Und ne Stürmerflaute haben wir nun beim besten Willen nicht.
Ama, Fenin und vielleicht Liberopoulus fallen aus und wir haben keine Stürmerflaute? Als Alternative haben wir Kweuke mit 140 Bundesligaminuten und Meier, Caio und Köhler, die nur Notnagel sein können. Seltsame sichtweise.
Wenn ich dran denke, dass man einen wie Bance hätte bekommen können...
e34 schrieb:°o° schrieb:
Ein Gomez, ein Poldi und viele andere kamen auch aus der Not zu den Profis und sind heute Nationalspieler. Wenn FF weiter Trainer in Köln gewesen wäre, würde Podolski heute immer noch bei den Amateuren kicken.
Jetzt kommt nicht mit den Sätzen, Tsoumo, Hess und Ljubicic hatten schon Ihre Einsätze. Das hat nichts mit vertrauen in Jugend zu tun.
Normalerweise müsste er wegen der Sturmnot noch jemanden mitnehmen, wird er aber sicherlich nicht.
Aber nicht mit 27 Jahren.
Wieso sollte jemand mit 27 Jahren sich nicht als Ersatz für den Notfall auf die Bank setzen können? Ob das auf Dauer noch was wird ist sicherlich eine andere Frage, aber hier geht's doch nur um das Spiel in Bielefeld, wo mit Ama, Fenin und ectl. Libero quasi unser kompletter etablierter Sturm ausfällt.
ghostinthemachine schrieb:
Kann es schaden, ihn mit zu nehmen? Die Mitwirkung eines Russ haben wir auch der damaligen Personalnot zu verdanken und nicht etwa der korrekten Analyse seiner Trainer.
Also wenn Libero nicht fit wird bis Sonntag würde ich das sogar dringend empfehlen. Entweder Tsoumo oder Vaccaro, aus mangeln an Stürmern sollte
einer der beiden mit. Einen erfahrenen Spieler, der scheinbar auch gut drauf ist für den Notfall auf die Bank zu setzen finde ich jedenfalls nicht die schlechteste Option. Zumindest mal für das Spiel in Blödelfeld, weiter brauchen wir im Augenblick gar nicht zu denken.
Uli__Hoeness schrieb:sgevolker schrieb:Uli__Hoeness schrieb:
Verstehe den Zusammenhang hier nicht.
UH & Bayern München haben durch die 3 Spiele Sperre von Naldo überhaupt keinen Vorteil.
Zum Glück ,-)
Na, das ist ja mal eine Erklärung.
Was willst Du im Forum von Eintracht Frankfurt für ne Erklärung?
Von mir aus können die Bauern jede Saison "keine Vorteile" bis zum geht nicht mehr haben. Davon mal abgesehen dürfte es ein riesen Vorteil sein, 75 min. mit einem Mann überzahl zu spielen. Blöd halt, wenn die eigene Söldnertruppe
keinen Bock hat ,-)
Die Frage dürfte hier wohl überflüssig sein, warum sind wir den wohl sonst alle hier ,-)
Tip: Einfach mal ins Stadion gehen und schauen.