>

sgevolker

26404

#
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass wir im Grunde die Diskussion schon sehr lange hier führen und die Meinungen sehr festgefahren sind.
Wenn die eine Seite vielleicht etwas reiserisch argumentiert und die andere Seite akzeptiert das man im Augenblick auch kritisch sein kann, dann hätte dies durchaus eine spannende Diskussion werden können, wenn auch ohne
grundsätzlich völlig neues. Aber dazu wurde wohl schon zu viel Porzellan im Vorfeld zerdeppert? Na ja, ich bin nicht Mutter Theresa und spätestens Samstag Abend werden sich hier sowieso die Köppe wieder eingeschlagen  ,-)

Ich hoffe, alles wird gut, wie auch immer es passiert  
#
Dirty-Harry schrieb:
Sorry wenn ich noch eine persönliche Meinung nachschiebe. Keine Ahnung wie Dein Verhältnis zu den Eltern ist, geht mich auch nix an.

Ein Pflegeheim sollte nach Möglichkeit die letzte Variante sein, In ihren eigenen vier Wänden sind die alten Leute in der Regel immer besser dran.Es gibt viele Möglichkeiten sie dort zu belassen.

Bei besonders schwierigen Krankheitsbildern ist dagegen allerdings ein Heimaufenthalt unvermeidlich.


Meine Oma ist, glaube ich, die älteste Frankfurterin zur Zeit (106 Jahre), aktuell im Pflegeheim und dort auch sehr gut betreut. Zusätzlich wird Sie auch von meinen Eltern fast täglich unterstützt, daher weiß ich in ewta was das heißt. Es geht mir auch gar nicht darum evtl. Zahlungen im Falle des Falles
abzuwenden, ich möchte lediglich einmal wissen was da genau auf mich und meine Familie zu kommen kann. Man liest leider auch immer wieder unterschiedliche Aussagen, neulich stand in der Presse das sogar die Einkünfte der Ehefrauen herangezogen werden können.
Leider ist das alles sehr vage, so richtig vorrechnen konnte mir das noch keiner bisher.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich danke dir für deine interessanten Vorschläge. Zu deinem Leidwesen muß ich dir die Neuigkeit mitteilen, daß du mir auch künftig gestatten müssen wirst, über was oder wen immer zu schreiben ich das möchte.


Inhaltlich seit Ihr zwei völlig voneinander entfernt, aber vom Ton her hört es sich an als ob Ihr auf einer Wellenlänge seit. Alles zum Wohle des unmoderierten Forums  

Im Ernst Pedro:
Es ist durchaus gerechtfertigt hier einhalt zu gebieten wenn der Weg der sachlichen Kritik verlassen wird. Und so eine Überschrift ala "wann handelt endlich der Aufsichtsrat" ist durchaus grenzwertig, wenn hier ein Journalist oder Gast mal reinschaut. Leider hast Du aber bei Deinem "Einschreiten" auch Leute erwischt die einfach nur kritisch sind mit der aktuellen Situation sind und sich eben die Sorgen machen wie es weitergeht und ob FF noch der Richtige ist, ohne das man dabei gleich den kompletten Kurs, Bruchhagen und die gewonnene Seriösität über Bord werfen will.
#
Andy schrieb:
 




Draussen scheint die Sonne über Frankfurt und es gibt auch gute Nachrichten.

Sehr schön.
#
Nwby schrieb:
Jermainator schrieb:
zwerg_nase schrieb:
das mag sein. die diffamierende darstellung eines problems im internet aber einer breiten öffentlichkeit nahe zu bringen, die vorher vielleicht nur am rande etwas davon mitbekommt, ist aber nciht der zu wählende stil einer berichterstattung. allein die wortwahl läßt einem die hutschnur hochgehen. da entsteht ein völlig falsches bild bei einem leser...


ja, ganz unbestritten. Umso wichtiger ist für mich, dass ich über so einen Mist auch informiert bin. In der Tagesschau kommen ja auch nicht nur die Heile-Welt-Meldungen. Der Schrott aus der Bild ist Realität.  

Der Schrott ist ganz sicher nicht die Realität. Bestes Beispiel ist der Artikel über HBs Aussage zum Thema Kuranyi. So wie die Aussage dort verkürzt und sinnentfremdet wurde ist sie schlichtweg falsch und wer das nicht weiß kann dies auch ohne die Originalquelle nicht erkennen.



Ich glaube auch eher, dass Jerminator meinte, dass es nun man die Bild mit Ihren Artikeln gibt und nicht das die Bild Realität wiedergibt.

Hoffe ich zumindest  ,-)
#
Hallo liebe Forumsanwälte,

und natürlich auch alle anderen die hlefen können  ,-)

Ich habe zwei Fragen, die mich gerade bschäftigen da meine Eltern in gehobenes Alter kommen.

- Wie wir alle wissen, gibt es ja eine Pflegeversicherung die erstmal etwaige Pflegekosten abdeckt wenn das Eigenvermögen nicht ausreicht. Mich interessiert, ob auch die Kinder etwas dazu zahlen müssen, wenn das Vermögend er Eltern nicht ausreicht im Pflegefall. Das dürfte ja ziemlich schnell der Fall sein, wenn gewisse Pflegestufen erreicht werden.
Wo kann man da nachlesen bzw. bekommt man Rechtsberatung?

- Wenn im Falle einer Erbschaft kein Vermögen vorhanden ist, sondern nur Schulden, müssen diese dann von den Kindern übernommen werden?

Vielen Dank für Tips wo und wie ich da Info's herbekomme.
#
Jermainator schrieb:
„Hey Junge, Baby, Du störst gerade bei einem BILD-Interview. Ich rufe Dich später zurück.“

Ein Originalzitat von Funkel? "Hey Junge, Baby!", yeah, neuer Funkel-Stile in the house, yeah. So muss er mit Caio reden, dann klappt das auch: "Hey Junge, Baby. Kämpf mal im Training, Baby. Hey Junge, Baby, du spielst, wenn du kämpfst, Baby-Junge. Yeah. Super-Caio in the house, yeah."

Nunja, ansonsten clevere Verschärfung der Meinungsmache des Boulevards. Man diskutiert nun also auch darüber, ob HB der Richtige ist in Frankfurter Fankreisen. Internet-Hooligans haben also doch eine gewisse Macht. War klar, ist aber nicht immer jedem bewußt.



Hey junge Baby  

Ist mir auch aufgefallen. Die jungen Spieler dürfte er damit auf jeden Fall erreichen  

Die FNP vermutet folgende Aufstellung im offensiven Bereich

Inamoto
Fink Köhler
Ama Libero


2 Stürmer wären schon mal klasse, aber was der Fink im ZM soll?
Ich hoffe FF wagt es und wirft den Korkmaz einfach mal rein. Viel schlechter
als die letzten Spiele kann es offensiv ja nicht laufen und mit Fenin, Toski und Steinhöfer hat man auch ordentlich Ersatz. Immerhin soll man durchaus 3 mal wechseln dürfen und sogar schon nach 60 Minuten wenn's nötig ist.

Komm schon Friedhelm Baby  
#
Es gibt doch noch vernünftige Entscheidungen  
#
Es gibt schon 4 bestehende Treads über das Leverkusen Spiel, alle gut sichtbar in UE. Muss man da wirklich noch einen aufmachen? In mindestens einen davon hätte es wunderbar gepasst.
Gerade ohne Moderatoren könnten sich einige vielleicht mal etwas an die Regeln halten im Sinne von allen!
Dazke
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie man in UE sieht, klappt die Selbstkontrolle mit Leu(ch)ten wie JohnyChamp2 ganz offenbar nicht. Also brauchen wir dringend MODs. Und wenn die einen beleidigt, aber sich zu fein sind, mal eine nachvollziehbare Stellungnahme abzugeben, dann müssen halt andere die Drecksarbeit machen. Freiwillige vor!


Keine Angst, ich will mich nicht bewerben.
Da das Forum aber offensichtlich moderiert wird, scheint die Untergangsgefahr jetzt nicht so groß zu sein.


Na, wir 2 wären doch ein prima MOD-Team! Du löschst die Beiträge der User, die Du für Idioten hälst und ich die Beiträge derer, die ich für Idioten halte.

Im Ergebnis würde wohl kaum ein Beitrag stehen bleiben, was das an Speicherplatz einsparen würde! Es würde max. 3 Tage dauern und niemand wollte mehr auch nur einen Beitrag verfassen!


Und am Ende löscht Ihr Euch dann selbst  
#
ditomaSGE schrieb:

Es gibt schon 3 Threads  im Hauptforum der Eintracht zu diesem Thema. Ihr lernt aber auch gar nichts und spamt das eigentliche UE-Unterforum mit so einem Müll zu.

Ihr seid echt zum kotzen.




Und das ist erst der Anfang, warte mal ab was Samstag an Treads eröffnet wird  

Früher gab's auch kein Forum und die Eintracht hat trotzdem gespielt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
PS: Den Vorschlag könnte man natürlich in "Krisenzeiten" anwenden. Wie z. B. am nächsten Samstag/Sonntag.



Mann könnte wie gesagt die Leute auch erstmal nur 4 Wochen mitlesen lassen und danach freischalten. Klar, alle Idioten kann man nie aufhalten.
#
schlusskonferenz schrieb:
Für mich der wichtigste Punkt:

Sind Neuanmeldungen weiter möglich?

Falls ja, können wir alles vergessen (Welcome Oxxen)


Pssst, darauf wären die nie selbst gekommen  ,-)

Das sollte man wirklich schnell unterbinden wenn das Forum zumindest bis um WE überleben soll.
#
Pedrogranata schrieb:


Es geht um eine Notmaßnahme, solange keine Mods da sind. Der Zweck ist,
Problemfelder bei fehlender Moderation auszusetzen, um das Forum zu erhalten.  


OK, macht kurzfristig sicher Sinn, wird aber spätestens Samstag 17.30 Uhr egal sein weil es dann genügend Freds in diesen Richtungen geben wird und vermutlich noch viel schlimmere.
#
Freidenker schrieb:
Wir schon erwähnt wurde (von volker?), sollte es "Klassen" geben. So u.A. auch User mit uneingeschränktem Zugriff, d.h. zu jeder Zeit Beiträge erstellen.





Den Vorschlag gibt es eigentlich schon ein paar jährchen. Fand ich immer gut und finde ich im Augenblick soagr notwendig.

Ich will nicht wissen was hier am Samstag los ist. Jede Wette, spätestens dann ist das Forum dicht wenn sich nix tut.
#
Pedrogranata schrieb:

Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.


Ich schlage vor, daß über die obigen Punkte ein Abstimmungsfred in "Unsere Eintracht" eröffnet wird. Bitte äußert euch hier erstmal hierzu.


Im Augenblick vielleicht angebracht damit hier nicht alles ausartet, aber keine Dauerlösung. Die sichtigstens sportlichen Fragen sollte man hier ja wohl diskutieren können.
#
Veni-vidi-vici schrieb:


Ich bin eher dafür, dass das Forum nach Spielen zwei Stunden auf "Bewährung" läuft. Entweder alle halten sich an die Regeln, oder das Forum wird für ein ein Tag geschloßen.


Womit das Forum immer geschlossen sein wird.

Es sind inzwischen zu viele User hier, da finden sich immer ein paar Idioten  ,-)
#
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:

P.S. Hauptproblem: es ist keiner da, der irgendwas in die Hand nimmt oder nehmen könnte, nicht mal sperren


Richtig, heute ist alles noch recht "entspannt", wie es Sonntag aussieht, wissen nur die 11 Spieler vom Samstag. Ich hoffe, die strengen sich an, im Sinne des Forums.


Egal wie's ausgeht, neue Freds werden sicher Massenhaft eröffnet.
#
Erschwerte Registration. Freischaltung zum Posten erst nachdem man hier eine zeit lang mitgelesen hat. Das verhindert, dass sich Leute anmelden um Ihren Frust abzulassen und dann wieder verschwinden.
#


Erstmal vielen Dank für Eure Arbeit, ich kann mir vorstellen was das hier für ein Aufwand war. Leider ist das Forum inzwischen wohl zu groß, vernünftige Diskussionen sind eh kaum noch möglich (leider). Ich denke man müsste hier
über andere Wege nachdenken. Ehrenamtlich geht es wohl nicht mehr und die
Registration müsste einfach schwerer sein (Vorschläge dazu gab's ja schon).

Frage: Was passiert nun, wenn sich jemand nicht an die Netiquette hält? Kann ja nicht im Sinne der Eintracht sein, wenn dies hier zum rechtsfreien Raum wird?