>

singender_adler

10634

#
schade, der zweite brasilianer kann erst nächste woche vorgestellt werden - hat sich am flughafen erkältet.
#
GriesheimerBub schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Jekay schrieb:
@Jay2GK  @Afrigaaner

Klar wird hier doch des öfteren unter die Gürtellinie gezielt. Das ist natürlich ned fein und nervt ungemein. Egal wer da wieder persönlich beleidigt und malträtiert wird. Es tut einfach weh, sowas zu lesen. Lässt aber auch einiges über den geistigen und charakterlichen Hintergrund der Verfasser vermuten.

Selbstredend sollte aber in einem Forum auch Meinungen und Kritik geäussert werden.
Das zeigt demjenigen, der sich hier im Forum einen Überblick verschaffen will, wie der Verein tickt, dass wir Eintracht-Anhänger mit Herzblut dabei sind und dieser Verein lebt.

Allerdings glaube ich bemerkt zu haben, dass bei einigen die Abneigung gegen FF soweit ausgeprägt ist, dass sie mittlerweile ihre negative Einstellung ihm gegenüber, auf den ganzen Verein projezieren.
Da ist auf einmal keiner und nichts mehr sicher...
Selbst ein HB wird ja von einigen Usern direkt oder indirekt in Frage gestellt und das letztlich nur, weil er FF nicht vor die Tür gesetzt hat.

Guten Morgen,

das ist was ich als "Funkel-Kritker" (kein Gegner) meine. Das nimmt Ausmasse an, die keinem Fan gefallen koennen.

Es geht nicht darum, nicht mehr kritisch zu sein. Mir gefaellt auch nicht alles. Und ich habe auch das Gefuehl (muss nicht stimmern) das Funkel sich mit Persoenlichkeiten schwer tut.

Mein Problem ist nur, dass ich glaube ein anderer Trainer wuerde in der jetzigen Situation und Mannschaftsstaerke nicht helfen. Vielleicht gelingt es mir meine Gedankengaenge anhand eines Beispiel zu erklaeren.

Eine Lehrer (Funkel) uebernimmt seine Klasse in der Vorschule (2 Liga) und fuehrt sie in die Grundschule (1 Liga). Fuer die naechsten 4 Jahre wird er ihr Klassenlehrer sein. Nach der Vierten Klasse wird sich dann zeigen wo die Reise hingeht.

Wuerde die Schulleitung den Lehrer austauschen, nur weil der ein oder andere Schueler Problem zeitweise mit dem Lehrer hat. Ich denk einmal "NEIN". Sollte man Funkel nicht auch diese 4 Jahre Zeit geben um aus das Team von der "Grundschule" zu einer "hoeheren Schule" zu fuehren?

Ich hab extra das Beispiel genommen um hier auch meine persoenliche Einschaetzung ueber die Leistung des Trainers Funkel auszudruecken (wobei diese falsch sein kann).

Gruss Ralf

Gutes Beispiel

allerdings, wenn die Leistung bei einigen Schülern abnimmt, weil die Schüler Probleme mit dem Lehrer haben, kann es sein, dass die Eltern (Berater) ihre Schüler in eine andere Klasse stecken !!    

wir wissen alle nicht, wie das verhältnis zwischen ihnen wirklich ist (angebliche äusserungen von spycher, ama, chris vs. hb), aber wenn sich herausstellte, dass nicht nur wenige schüler ein problem mit dem lehrer haben, sondern mit guten gründen die meisten, dann müsste der lehrer in eine andere klasse versetzt werden.  
#
Max_Merkel schrieb:
So, so, kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

Da fällt mir nur folgender Spruch ein

Niemand beabsichtigt eine Mauer zu bauen!

hb aussage "ich habe mit den betreffenden spielern persönlich gesprochen" kann man auch als kleine drohung verstehen. warum? gerade spycher hatte funkel für seine aufstellung kritisiert und der gute friedhelm ist ja etwas nachtragend.
#
snowboard-adler schrieb:
also ich hab noma mit meinem Cousin im I-Net gestöbert und was gefunden:

KLICK MICH!   0.o

ich denke 205€ is ein guter Preis odA  0.o

obis preis ist natürlich klasse, ansonsten sind die 205€ ok (http://www.heise.de/preisvergleich/a183754.html).

seit ein paar monaten kann man übrigens die firmware vom w810i verändern und so zb das lästige hintergrundrauschen abstellen  (muss man selber machen, da sony ericsson fast den schlechtesten kundenservice der welt hat: zb http://developer.sonyericsson.com/thread.jspa?threadID=33479&start=0&tstart=0

anleitung zum austauschen u.a. der acoustic treiber:
http://forums.se-nse.net/index.php?showtopic=7330
http://forums.se-nse.net/index.php?showtopic=8959
#
Max_Merkel schrieb:
Ich finde es Schade das uns beide verlassen. Aber wie Zolo schon weiter oben schrieb - ablösefrei geholt und mit denen stoßen wir uns jetzt ein klein wenig mehr gesund. Ich finde, wenn Bruchhagen da mehr als 6.000.000 € für Beide rausholt hat er ein Riesengeschäft gemacht.

Tschö, Albert. Tschö, Soto. War schön, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir Euch mindestens gleichwertig ersetzen können. Ich bin mir sogar sehr sicher. Mein Vertrauen in Bruchhagen ist heute wieder zurückgekehrt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel (und nicht der Schwätzer_Abt!)

sofern mm dies nicht aus der klapsmühle schreibt relativiere ich meinen beitrag "teeren und federn" ein wenig. schulz, friedrich, yapi, margairaz, boka und sobis kommen also schon nächste saison  
#
Wuschelblubb schrieb:
Beim Gang zum Auto in der Tiefgarage unterm Spielfeld entlud sich bei Christian Maicon Hening, genannt Chris, der ganze Frust über eine aus seiner Sicht höchst unbefriedigende Saison: "Nächstes Jahr gehe ich", sagte der Brasilianer.

Wenn man bedenkt, dass vor ner Woche noch zu lesen war, dass Chris in der kommenden Winterpause eine Option hat den Verein zu verlassen, scheint die nächste Baustelle schon vorprogrammiert.    

und funkel darf sein können weiter unter beweis stellen. *würg*
#
kaufe ein "hat".
#
BlackDeath2k5 schrieb:
ZoLo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn wir für die beiden zusammen weniger als 8 Mio € bekommen habt wir uns über den Tisch ziehen lassen!

Ausgaben (für beide) = ca. 2 Millionen Euro (nur Gehalt, da ablösefrei gekommen)

Ergebnis = Beide hatten ihren Anteil am Klassenerhalt!

Gewinn = Summe X (Eingespielte Ablösesumme - 2 Millionen Euro)

Ich würde wohl selbst bei 5 Millionen, also 3 Millionen Gewinn (plus erbrachter Leistung), nicht von "über den Tisch ziehen lassen" reden!

Herr ZoLo, es gibt auch noch eine Sache wie Handgelder... und di ehaben wir an beide bezahlt! Dazu kommt, dass es sehr gute SPieler sind und dann ist es eigentlich unwichtig wieviel man für sie bezahlt hat, wichtig ist was sie für einen Marktwert haben!  

Wuschelblubb schrieb:
Das wirklich bedenkliche an der Situation ist doch auch folgendes:

Bruchhagen hat jetzt Interesse an Neuzugang X. Vom Gehalt her wäre das auch zu packen, auch von der Ablöse (Streit und Kyrgiakos bringen ja auch was ein).
Aber: Spieler X hat auch sportliche Ambitionen und sagt: "Hey Moment mal: Da geht ein Streit, da geht ein Jones und da geht ein Kyrgiakos. Dazu sagt da noch ein Trainer, dass die Aussage ein weiteres Jahr im Abstiegskampf wäre in Frankfurt nichtmehr zumutbar auch falsch wäre: Da spiele ich ja vielleicht nächstes Jahr nur gegen den Abstieg und das Jahr darauf vielleicht sogar in der 2. Liga. Nee da nehme ich doch lieber das Angebot vom Verein Y an."

Wenn die zumindest vom Namen her (außer Amanatidis) nach außen hin wohl bekanntesten Spieler gehen, sieht das nicht gut aus, was die sportliche Perspektive angeht.    

that's it.

hb kann sich den verzicht auf beide nur erlauben, wenn er zwei (talent) asse im ärmel hat - worauf man allerdings nicht hoffen sollte. schon bei funkel verstehe ich nicht mehr wie er tickt, wenn jetzt aber auch noch hb mit sowas anfängt  

die einzige erklärung, die mir momentan dazu einfällt wäre die, dass man diese saison mit hochklassigen spielern wie streit und sotos eigentlich auch in der buli den anschluss ans obere mittelfeld finden wollte - was aufgrund verschiedener faktoren (der gewichtigste trägt den namen funkel) fast schon katatastrophal misslungen ist. nun könnte hb wieder auf die langfrist-schiene umschwenken und versuchen, die immer wieder genannten 50 mio für einen super kader über die nächsten paar jahre weiter anzuhäufen. von jetzt-auf-gleich ein gutes team zu bekommen ist jedoch sehr schwer und unwahrscheinlich, weshalb mir der weg der kontinuierlichen verstärkungen sehr viel besser gefällt. der wird jetzt mit dem verkauf von streit und sotos aufgegeben, denn für die qualität der neuzugänge kann niemand garantieren und die qualität und konstanz des restlichen teams ist - mit einigen ausnahmen - offensichtlich nur mittelmass. diese taktik kann aufgrund der gezeigten unterirdischen leistungen des teams jederzeit wieder im keller enden. dazu kommt, dass der hsv ja schon gezeigt, wie tief man - von spitzenniveau - durch den verkauf der besten spieler fallen kann.

(vorläufiges fazit): teeren und federn.
#

so eine shice!!! zwei der allerbesten spieler, zwei die fast immer sehr gut waren  (in relation zum restlichen kader streit selbst in seiner 50%-leistungsphase) und in form von sotos auch noch sehr sympathisch werden zusammen mit den hoffnungen auf eine schnell bessere zukunft verkauft. spieler dieser klasse wird hb nicht wieder kaufen, da dies offensichtlich nur für den uefa-cup gedacht war. funkels und hbs ständiges abstiegskampf-gelaber bekommt was von self-fulfilling prophecy.

#
Eintrachttrikot schrieb:
Hab nen Packard Bell iMedia 5191 mit nem P4 mit 3,06 GHz.
Internet mit DSL 2000.

Nutzt ihr alle Windows oder gibt es auch Linux-User? Ich wollte mir am verlängerten Wochenende Ubuntu installieren.  Bin aber noch dabei....    

wenn du glück hast funktionierts - das hängt sehr vom computer ab.
hab ein recht neues sony vaio notebook, für das in den iso-files von vier probierten aktuellen linux distributionen mehrere standardtreiber fehlen (display, ethernet, wlan). ubuntu, mandriva, kubuntu und bt haben sich mitten in der installation aufgehängt. erst mit ziemlich langwierigen treiber-ergänzungen (aufwändig, weil die normale installationsroutine nicht zu benutzen war) habe ich eins zum laufen bekommen. es gibt aber auch einfache pcs, bei denen linux sofort zu installieren ist.
#
letzte saison war durch dfb-pokal, uefa-cup und die wm-nachwirkungen so viel phantasie für fans da - was ist davon übrig geblieben? nichts! dazu verlassen einige der besten spieler den verein, trainer und manager schreiben dem team selbst die attribute "mittelmass" und "abstiegskampf" zu und die diesjährigen heimspiele waren fast immer noch sehr viel schlechter als nur mittelmässig. dies alles wird leider dazu führen, dass deutlich weniger leute kommen.
#
streit ist mit den mitteln der sge nicht zu ersetzen. hb hätte ihm sagen sollen, dass er seinen vertrag mindestens zwei jahre zu erfüllen hat und ihm niemals jetzt die ausstiegklausel geben dürfen (für das trainer argument: besser den eh schon angezählten funkel feuern, der im übrigen den uefa-cup und den dfb-pokal mit seinen aufstellungen bzw. suspendierungen versaut hat). wenn sotos auch verkauft wird kann man leider eine gute prognose abgeben, welche ambitionen die sge hat.
#
hey, ein riesen dankeschön für diesen trainingsbericht! wib & assi, ihr habt euch selbst übertroffen!
#
alles gute und danke!
#
Wuschelblubb schrieb:
os schrieb:
(...)

lg

os

die hoffnung stirbt zuletzt
#
Endless schrieb:
Das Problem was ich in einem Abgang Streits auch sehe, ist dass wir anscheinend noch nicht bereit für Spieler einer solchen Qualität sind. Hier kommt dann wieder das geliebte Gehaltsgefüge ins Spiel. Wenn Streit geht, dann ist für uns ein Spieler wie Kyrgiakos auch nicht bezahlbar.

Dann haben uns mit Jones,Streit und Kyrgiakos unsere 3 TOP-Spieler verlassen. Wo soll das denn hinführen? Sie sind genau der Grundstein auf den man aufbauen kann. Bloß wenn diese Spieler wegfallen, hat man min. wieder ein Jahr auf dem Weg nach oben verloren.

Wer soll denn dann unser Offensivspiel leiten? Von Flanken, Ecken und Freistößen ganz zu schweigen. Was sind wir doch an unseren schlechten Flanken, Ecken und Freistößen verzweifelt, bevor Streit zu uns gestoßen ist. Plötzlich lag bei fast jedem Angriff ein Tor in der Luft. Nach Streit ist da einfach NIEMAND bei uns der diese Rolle übernehmen könnte. Und sogar da muss man am ehesten noch Köhler nennen, obwohl er da auch sehr große Defizite gegenüber Streit aufweist.

Mich beschleicht hier immer das Gefühl, als dass wir garnicht erst versuchen dagegenzuhalten, obwohl ich mir das garnicht so richtig vorstellen kann.Das Gehaltsgefüge ist hier anscheinend wichtiger als den sportlichen Erfolg zu sichern.

Ich kenne in der BL jedenfalls keinen Spieler auf Streits Position, der soviel Torgefahr ausstrahlt und vor allem so konstant über Monate/Jahre spielt!!!

Ich wäre sehr traurig wenn Streit "wegen des Gehaltes" gehen würde.  

sehe ich fast genauso (nur jones nicht - zwar sehr stark, aber dauernd verletzt). es wäre verdammt schade und würde die preisgabe von vielen ambitionen zeigen, wenn erwiesenermassen klasse spieler gegen nonames eingtauscht würden. wegen dem uefa cup hatten wir die chance mit streit und sotos sehr starke spieler zu bekommen, die muss man jetzt behalten, um ein wenig nach oben zu klettern. es wäre verdammt schade, wenn beide nur während der uefa-cup saison bezahlt und danach verscherbelt werden sollten (5 mio fände ich für streit übrigens immer noch zu billig, zudem ist er mit unseren mitteln nicht zu ersetzen).
#
[big]sport1.de:[/big]

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1255098.html
"Hamburg konsterniert auf dem Transfermarkt"
bitte nicht: *Und für die Abwehr soll Frankfurts Grieche Sotirios Kyrgiakos kommen.* [/quote]
#
manueintracht schrieb:
Wenn das stimmt...

TreuerCharly schrieb:
Streit hat Ende April schon bei Schalke unterschrieben!
Denke dass es am Montag öffentlich gemacht wird...

dann ist das...

Amanatidisgirl18 schrieb:
hab gehört das die fans sich was für Albert Streit einfallen lassen haben das er bleibt für morgen stimmt das ?  

überflüssig...

hoffentlich liegt tc mit seinem insiderwissen falsch. immerhin hat bruchhagen gestern wieder gesagt, dass es keine offizielle anfrage von schalke gäbe. also kann streit da erst recht nicht schon unterschrieben haben.
#
kann es sein, dass der schaden bei knapp 1.000 lag? dann wäre die märchensteuer nicht ersetzt worden und daran würde ich bei "fiktiv" denken. k.a. ob's wirklich so ist.
#
schusch schrieb:
singender_adler schrieb:
und bei einer objektiven betrachtung hätte man anders entscheiden müssen.

Warum? Objektiv stimmen die Zahlen.

mit der diskussion über funkel hat das forum das perpetuum mobile erfunden  ,-)

was ist im fussball eigentlich objektiv? die vollständige trennung von realität und eigener wahrnehmung ist unmöglich - innerhalb der eigenen subjektivität kann man sich dem äusseren objektiven also nur möglichst weit annähern. auch beim fussball ein ziemlich schwieriges unterfangen, da sogar an sich einfach erscheinende fragen (tor ja oder nein) ganze generationen beschäftigen können (wembley). zahlen sind objektiv, aber nur ein kondensat  der saison und man will keine 90 minuten zahlen sehen, sondern fussball.

man könnte also sagen, dass die zahlen 06/07 stimmen - wenn man sie nur auf die tabelle bezieht. aber auch jenseits der tabelle kann man die realität der saison einigermassen objektiv beschreiben.

die mannschaft war über fast die ganze saison nicht eingespielt: eine riesige fehlpassquote, falsche laufwege, zu selten gutes kurzpassspiel, zuwenig erfolgreiche kombinationen und kreative ideen - schneller und so überraschender fussball in richtung one-touch wurde von den eigenen fehlern im keim erstickt, wodurch die defensive unter dauerbeschuss geriet. funkels beitrag: an den spieltagen und im training die ständige rotation - nur luhukay von gladbach hat öfter ausgetauscht. in extrema zeigte sich das in celta de vigo - die besten sassen auf der bank. dazu kamen die vorherrschenden, aber fast nie funktionierenden aufstellungen mit einer spitze gepaart mit vielen irrationalen wechseleien. es war für jeden sichtbar, dass ein grossteils des teams seit dem herbst sehr oft unmotiviert war und sich viele spieler drohenden niederlagen kampflos fügten. funkels beitrag: ankündigungen der art, dass die mannschaft zu schlecht für obere plätze sei (richtig, aber welcher trainer sagt sowas seiner mannschaft? wer ruft 100% seiner leistung ab, wenn es von anfang an heisst: "wir spielen nur gegen den abstieg") und das permanente "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden". zu oft hatte er im voraus schon eine entschuldigung für ein schlechtes spiel parat bzw. ging öffentlich von keinem sieg seines teams aus. dazu noch die ständigen reibereien mit einigen leistungsträgern der mannschaft, während spieler im formtief ein spiel nach dem anderen verstolpern durften.

funkel hat nach den hervorragenden leistungen der serien 04/05 und teils auch noch 05/06 dieses saison zuviel falsch gemacht und sich dabei verbraucht. das team hat zu oft fast wie ein absteiger gespielt, funkel ist in grösseren teilen dafür verantwortlich und müsste deshalb objektiv betrachet packen.