sitzfussballer
6274
...dacht schon, Du hättest angegrillt.
https://www.youtube.com/watch?v=HLwDbhFqtkc
https://www.youtube.com/watch?v=HLwDbhFqtkc
Basaltkopp schrieb:
Das mit den 3,6 Mio. kann so nicht stimmen. Womöglich bekommen wir 3,6 Mio aus dem TV-Gelder Topf, weil wir EL gespielt haben, aber sicher nicht, weil wir eine Woche in Abu Dhabi sind.
Über die Zahl und Höhe bin ich auch gestolpert. Kann uns da jemand mal erleuchten?
Also mein Arzt meinte nach Messung des Hormonspiegels, dass es in 4-5 Wochen mal wieder klappen könnte. Langt das?
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 6
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 51
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 7
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? nein
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? nein
6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? Inui
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 3
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? inui
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 4
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? Anderson
11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? Alex Meier FG
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 3
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 2
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern/Dortmund
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Ingolstadt/RB
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? Bremen/Karlsruhe
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leverkusen
4. Gladbach
5. SGE
6. Dortmund
7. Schalke
8. Hoffenheim
9. Augsburg
10. Hannover
11. Hertha
12. Köln
13. Mainz
14. Paderborn
15. Stuttgart
16. Bremen
17. Freiburg
18. HSV
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 51
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 7
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? nein
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? nein
6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? Inui
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 3
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? inui
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 4
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? Anderson
11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? Alex Meier FG
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 3
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 2
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern/Dortmund
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Ingolstadt/RB
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? Bremen/Karlsruhe
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Leverkusen
4. Gladbach
5. SGE
6. Dortmund
7. Schalke
8. Hoffenheim
9. Augsburg
10. Hannover
11. Hertha
12. Köln
13. Mainz
14. Paderborn
15. Stuttgart
16. Bremen
17. Freiburg
18. HSV
Adler_LM schrieb:
In der Umfrage kann man leider schlecht differenzieren.
Letztens ist meine Maus kaputt gegangen - da ist es mir dann schon wichtig, dass die neue am nächsten Tag da ist (ich arbeite teilweise von zuhause aus und benötige den PC).
Bei Dingen, die ich nicht dringend benötige (z.B. Kleidung), würde ich auch 3-4 Tage warten, wenn dadurch der CO2 Ausstoß reduziert werden kann.
Wenns dringend ist, besteht immer noch die Möglichkeit des Einzelhandels (sofern in der Nähe)
vonNachtmahr1982 schrieb:Dirty-Harry schrieb:Tackleberry schrieb:Dirty-Harry schrieb:SGE_Werner schrieb:DougH schrieb:
Jeder dritte Jurastudent befürwortet die Todesstrafe, jeder zweite die Anwendung von Folter.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/todesstrafe-juristen-studie-deutschland
Jeder, der Folter befürwortet, sollte als Jurastudent sofort rausgeschmissen werden.
Danke.
Hab heute mal gezielt in die Zeitung nach Todesfällen abgesucht. Ei die ist täglich voll davon.In der regel sind die Dramen allerdings nur kleine Randnotizen .
Bin sofort fündig geworden. Ein Fall der übrigens sogar ebenfalls etwas größer aufbereitet worden ist. Ist auch insoweit o.k. Weil es sogar 2 tote und drei verletzte gegeben hat.
Ein 77bJähriger Rentner rastet bei einem Streit in einer Seniorenwohnanlage aus.
Eine kirchliche Mitarbeiterin wollte schlichtend einschreiten.
Da zieht der alte Zausel eine Waffe.
Erschießt die einschreitende kirchliche Mitarbeiterin und eine weitere Person .Und verletzt noch 3 Personen.
Ein noch schlimmer Fall also .
Über die strafe brauchen wir nicht diskutieren , weil der Täter sich selbst mit der Pistole gerichtet hat.
Na dann ist ja alles ok.
Oder sind hier ebenfalls unsere Gedanken so bei den Opfern .,wie es hier der fall ist?(ich überspitz diese Frage mal ganz bewußt )
Es gab und gibt halt immer Fälle, die in der Öffentlichkeit präsenter waren als andere mit ähnlichem Sachverhalt. Finde ich aber nicht verwerflich, schließlich wird erst durch das Publikwerden solcher Einzelfälle immer wieder das Bewusstsein der Menschen geweckt und eine Diskussion angestoßen.
Ähnlich wie der Fall Tugce bewegte mich vor ein paar Tagen der Fall im Pizza Hut im Kölner Hauptbahnhof, als ein Angestellter von einem (polizeibekannten) Vollidioten erstochen wurde weil diesem seine Pizza nicht schmeckte.
Es gibt viele schlimme Dinge, und ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, zu sinnieren welche davon nun schlimmer und nicht so schlimm sind. Denn schlimm sind sie einfach alle, nur manche halt präsenter, manche nicht so in den Schlagzeilen.
In der Tat sind sie wohl alle schlimm genug und jeweils ein unglaubliches Drama .
Ich beobachte halt sehr oft,wie die zufällig aus der zahl der Dramen ausgesuchten Fälle -wenn sie den auf der Titelseite stehen -sich gegenüber den anderen und ebenfalls schlimmen Fällen verselbständigen .Die anderen bleiben Randnotizen .
Auch wenn es in dem Thread evtl. unpassend ist. Aber ist die Gesellschaft inzwischen verroht? Gab es so etwas auch schon vor 30 Jahren?
Erstochen weil die Pizza nicht schmeckt, tot geschlagen weil man Courage zeigt.... Wut, Hass, Entsetzen.... keine Ahnung was man da empfinden soll aber war das "früher" auch schon so? Ich wurde erst 1982 geboren, können die Älteren evtl. bestätigen das es ähnliches schon in den 70ern/80ern gab?
Peter hat es ja schon statistisch belegt und die mediale Präsenz noch dazu erklärt. Hier mein subjektiver Eindruck: Auch früher gab es Gewalt, in der Familie, am Arbeitsplatz, im Umfeld und teilweise mit tödlichem Ausgang. Ich erinnere mich an Freunde, die von ihrem Vater heftigst geschlagen wurden; blaue Flecken waren "harmlos", wenn der Alte in seinem Zorn noch besoffen war, gabs mit dem Gürtel oder Ochsenziemer. Das blieb im engsten Umkreis, man hat es als normal wahrgenommen.
Eine Kerb ohne das man sich mit den Borsche aus dem anderen Ort anständig " gerauft" hat, war keine Kerb. Die empfangenen Veilchen waren eine Auszeichnung. Und ja, auch früher gab es die ganz speziellen Typen: "Gugg misch net so schepp oh, isch hach der uffs Maul!".
Der Unterschied zu früher: Wenn der Kontrahent unterlegen war, wars gut und Ende. Man hat nicht einen am Boden liegenden weiter bearbeitet. Wie gesagt, subjektiv. Auch sehe ich einen Respektverlust, gerade hinsichtlich Eigentum: Die Hauswandschmierereien und Zerstörungswut sind Beispiele.
Sorry, da hab ich das mit dem Kommentar verwechselt. Der war von Klaus Veit.
bils schrieb:Peppi Schmitt schrieb:
Schon die überstürzte und nicht durchdachte Abmeldung der U 23 aus der Regionalliga hat tiefe Wunden gerissen.
Welche Wunden?Peppi Schmitt schrieb:
800 000 Euro hat die Eintracht damit zwar angeblich gespart, doch an Perspektive verloren.
Warum angeblich gespart? Welche Perspektive hat man verloren?
Natürlich kann man der Meinung sein dass die Abmeldung der U23 überstürzt, nicht durchdacht und ein Fehler war. Von einem Journalist, erwarte ich aber dann Behauptungen wie "hat tiefe Wunden gerissen" zu belegen, bzw. wenigstens etwas mehr im Detail darauf einzugehen.
Was soll "angeblich gespart" bedeuten? Hat man 800.000 € gespart oder nicht, oder weiss Peppi Schmitt es schlicht und ergreifen nicht?
Welche Perspektive hat man verloren? Mittelmässig talentierte Spieler über Jahre hinweg in der U23 mitschleifen zu können obwohl bei den meisten bereits in der U19 klar ist, dass es für eine Profikarriere bei der Eintracht nicht reichen wird?
Diese 2 Sätze, werfen mehr Fragen auf als Antworten. Wenn das der Sinn sein sollte, na dann...
Ähhm, es war Klaus Veit von der FNP.
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?
AgentZer0, übernehmen Sie!
Ich habe die Sky Box, den TV und den DVD-Player an das Bose-System über HDMI angeschlossen. Es ist also alles "direkt" auf die Anlage.
Hallo,
ich habe einen DVD/Blue-Ray Player an meine Bose CineMatic 130 über HDMI angeschlossen. Mein Problem: Das Musik hören funktioniert nur wenn der Fernseher gleichzeitig eingeschaltet ist. Mach ich da was falsch?
Bitte keine pro/contra Bose Diskussion.
ich habe einen DVD/Blue-Ray Player an meine Bose CineMatic 130 über HDMI angeschlossen. Mein Problem: Das Musik hören funktioniert nur wenn der Fernseher gleichzeitig eingeschaltet ist. Mach ich da was falsch?
Bitte keine pro/contra Bose Diskussion.
Highland-Eagle schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Ne Sintflut ist heute für mich m.E. die einzige Möglichkeit, dass wir siegen.
Gladbach könnte auch 4 Amateure einwechseln. Oder 4 Nicht-EU-Kicker. Oder 2 Nicht-EU-Amateure... ,-)
Oder treten einfach nicht an, weil Sie Angst vor der Stadionbratworscht haben.
Macht Sinn: Glücksspiel unter freiem Himmel sind verboten.
Aragorn schrieb:raideg schrieb:Aragorn schrieb:Adler² schrieb:
Kann man den Thread nicht mal richtig benennen? Ich kann doch nicht der einzige sein der da Schnappatmung kriegt
Ja, in SAW-Gejammer-28.10.14!
Kannst ihn ja umbenennen in "Alles ist gut - tirili - 28.10.14!"
Ich finde es lediglich lächerlich, nach zwei, zugegeben, schlechten Spielen, die gesamte Arbeit von Schaaf und Hübner infrage zu stellen, wie es hier einige tun. Es wird anscheindend dann auch gerne außer acht gelassen, daß vier Stammspieler langzeitverletzt ausfallen und wir anscheinend Probleme haben, diese Ausfälle zu kompensieren und nun die richtige "Mischung" für den Kader zu finden.
Richtig, jedoch erlaube ich mir nach der bisher gezeigten Leistung der Mannschaft durchaus kritische Fragen zu stellen:
- Inuis Leistungen sind für mich unterdurchschnittlich. Bis jetzt habe ich eine halbe Hz. eine halbwegs annehmbare Leistung gesehen. Was berechtigt ihn in die Startaufstellung gg. den VFB zu bringen?
- Es ist bekannt das Vehs Mannschaften meist über die Flügel kommen. Warum standen unsere AVs so hoch. Gerade Otsche ist total verunsichert.
- Nach 9 Spieltagen kann ich immer noch kein System bzw. eine Weiterentwicklung sehen. Leichte Ballverluste, Laufwege nicht abgestimmt, wenig Defensivverhalten der OMs, Abschläge, Ecken, Freistöße und Einwürfe unterirdisch.
-Piazon in dieser Form nicht erstligareif, keine Weiterentwicklung und steht trotzdem in der Startaufstellung. usw...usf.
Das zu erkennen und abzustellen ist Aufgabe des Trainers und -Verletzte hin und her- er hat sie bis dato nicht erfüllt.
Lieber Uli,
was ist bei mir vor allem in Erinnerung geblieben:
-Gegner schießt aufs Tor
-Uli hebt die Hand
-Ich beruhigt, geht drübber
-Ball schlägt hinter ihm ins Netz ein
-...Beruhigungsbier
Genie und Wahnsinn, das lag immer sehr nah bei Dir.
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und bleib wie du bist.
P.S.: Suppenkasper - genial und treffend
was ist bei mir vor allem in Erinnerung geblieben:
-Gegner schießt aufs Tor
-Uli hebt die Hand
-Ich beruhigt, geht drübber
-Ball schlägt hinter ihm ins Netz ein
-...Beruhigungsbier
Genie und Wahnsinn, das lag immer sehr nah bei Dir.
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und bleib wie du bist.
P.S.: Suppenkasper - genial und treffend
reggaetyp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.
Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.
Bitte komme jetzt nicht mit Fakten.
Jonas Jonasson: Die Analphabetin, die rechnen konnte.
http://www.zeit.de/angebote/buchtipp/jonasson/index
Die Sprache und de Erzählstil des Autors gefällt mir und ich hatte das Buch nach 3 Tagen durch. Vom Inhalt her gleicht die Handlung und Geschichte jedoch sehr seinem Erstlingswerk "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand."
Was mich sehr berührt und gefesselt hat:
Henno Martin und Hermann Korn: Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste
http://www.zeit.de/1997/45/In_die_Wueste
Es ist eine biografische Erzählung von 2 Geologen, die im 2. Weltkrieg aus Angst vor einer Internierung durch die Briten, in die Wüste Namib ziehen und hier um ihr überleben kämpfen.
http://www.zeit.de/angebote/buchtipp/jonasson/index
Die Sprache und de Erzählstil des Autors gefällt mir und ich hatte das Buch nach 3 Tagen durch. Vom Inhalt her gleicht die Handlung und Geschichte jedoch sehr seinem Erstlingswerk "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand."
Was mich sehr berührt und gefesselt hat:
Henno Martin und Hermann Korn: Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste
http://www.zeit.de/1997/45/In_die_Wueste
Es ist eine biografische Erzählung von 2 Geologen, die im 2. Weltkrieg aus Angst vor einer Internierung durch die Briten, in die Wüste Namib ziehen und hier um ihr überleben kämpfen.
HappyAdlerMeenz schrieb:Finsterling schrieb:MemmingerAdler schrieb:
is doch geil, bissl frotzeln vor so nem spiel gehört einfach zu.
Absolut!
Hab einige Arbeitskollegen die Fans der Karnevalstruppe sind.
Die Mehrheit ist natürlich Frankfurt Fan.
Beide Seiten sind schon in verbaler Kampfstimmung.
Hart,direkt aber ohne unnötige Beleidigungen.
Frotzeln halt
Da ich aber ein Mann der Prinzipien bin!!! gibt es Situationen wo ich deutlich werde.
Nachdem ich einen Kollegen gefragt habe wo er denn im Waldstadion sitzt
und ich die Antwort "Gegentribüne, Block 33 " erhalten habe, gab es eine Ansage von mir.
" Alter gehe mit deinen Kumpels in Euren Bereich"
" Wenn Du aber unbedingt auf die Fresse willst dann geh ruhig in den Block."
Wenn ich es mitbekomme (sitze Block 32) werde ich nicht eingreifen.
Der bibbert morgen in Zivil, aber so was von
Aber wenigstens hat er Eier!
Die meisten von denen haben wirklich schiss ins Waldstadion zu gehen.
Totale Bettnässer halt
Was glauben die eigentlich wer wir sind?
Die " Taliban der Buli" wie es die Maischberger mal formuliert hat, oder was ?
Die haben wirklich Angst.
Beim vorletzten Spiel(hatten 3:1 verloren) standen am Drehtor zwei Meenzer hinter mir.
Sagte der eine (beide Ende 20) ich habe die Befürchtung wenn wir heute gewinnen das wir hier nicht heil raus kommen.
Meine Antwortann lauft mal morgen durch den Stadtwald.Da hängt an jedem Baum ein 05er und keiner hängt die ab.
Keiner meiner Bekannten hat den Mut hin zu fahren.Nur von denen war auch keiner im eignen Stadion als die gegen Tripolis spielten.
Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es stimmt wirklich: Meine Gutsjer-Schmeisser-Kollegen haben aber sowas von die Hosen voll und gehen daher nicht zu uns ins Stadion.
Ich würd so spielen:
Trapp
Iggy - Carlos - Bamba - DJ
Russ
Hase - Flum
Piazon (Inui)
Valdez - Sefe
Maggo als Abräumer vor der Abwehr. Tipp: 1:1
Trapp
Iggy - Carlos - Bamba - DJ
Russ
Hase - Flum