skyeagle
30655
Ode an die Eintracht:
https://m.youtube.com/watch?v=-nDrnmPZRco
https://m.youtube.com/watch?v=-nDrnmPZRco
Lieber Anfänger,
jeder versteht mal Beiträge falsch. Wenn dann aber Nachfragen kommen, wie von DBecki, dann kann man sich mit den eigenen Beiträgen und den Beiträgem der anderen User wirklich nochmal auseinandersetzen und sich fragen, ob da nicht ein kleiner Denkfehler drin steckt. Aber persönliche Spitzen müssen da nicht sein, gleiches gilt auch in Bezug auf bils.
Das muss hier jetzt aber auch nicht weiter ausgeführt werden.
jeder versteht mal Beiträge falsch. Wenn dann aber Nachfragen kommen, wie von DBecki, dann kann man sich mit den eigenen Beiträgen und den Beiträgem der anderen User wirklich nochmal auseinandersetzen und sich fragen, ob da nicht ein kleiner Denkfehler drin steckt. Aber persönliche Spitzen müssen da nicht sein, gleiches gilt auch in Bezug auf bils.
Das muss hier jetzt aber auch nicht weiter ausgeführt werden.
Genau. Special für Eintrachtfans. Buche einen Flug zum CL-Finale und erhalte einen Gratis-Flug zum übernächsten Finale dazu. Nennt sich „Follow your team“
Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
Wann stehen denn die genauen Termine fest?
*duckundweg*
Wenn die Termine kommen, stehen da auch die Gegner dabei? Und wann steht fest, wann wir daheim oder auswärts spielen?
Wer will das wissen? Hab gerade den Flug für Istanbul gebucht?
Motoguzzi999 schrieb:Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
*duckundweg*
Wenn die Termine kommen, stehen da auch die Gegner dabei? Und wann steht fest, wann wir daheim oder auswärts spielen?
Warum erst so spät?
Ich bin Pessimist.
skyeagle schrieb:Motoguzzi999 schrieb:Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
*duckundweg*
Warum erst so spät?
Ab 20 Uhr ist happy hour.
Wedge schrieb:
Habeck und Scholz und 80 Gäste maskenfrei im Flieger nach Kanada.
Dank FinnAir war das kürzlich von Berlin nach Helsinki genau so.
Und was soll ich sagen. Eigentlich war's toll.
Welchen Sinn macht denn überhaupt eine Maskepflicht an Bord, wenn man allen Passagieren gleichzeitig Freigetränke austeilt? (Flasche Wasser)
derjens schrieb:Wedge schrieb:
Habeck und Scholz und 80 Gäste maskenfrei im Flieger nach Kanada.
Dank FinnAir war das kürzlich von Berlin nach Helsinki genau so.
Und was soll ich sagen. Eigentlich war's toll.
Welchen Sinn macht denn überhaupt eine Maskepflicht an Bord, wenn man allen Passagieren gleichzeitig Freigetränke austeilt? (Flasche Wasser)
Naja, da kommt es dann wohl auf das eigene Trinkverhalten an, oder? Ich saß gestern insgesamt 6,5h im Zug, mit Essen und Getränken und hatte die Maske eigentlich die ganze Zeit auf. Getrunken hab ich nämlich nicht die ganzen 6,5 Stunden, sondern nur wenige Sekunden. Geht also, wenn man will.
DelmeSGE schrieb:
Sollte Trapp wechseln kann ich die Beweggründe nachvollziehen,denn es sind nun mal Profis.
Einerseits ja, andererseits hat Trapp schon jetzt mehr verdient als er in seinem Leben ausgeben kann. Und seine Verlobte verdient wohl auch knapp über dem Hartz IV Satz.
Basaltkopp schrieb:DelmeSGE schrieb:
Sollte Trapp wechseln kann ich die Beweggründe nachvollziehen,denn es sind nun mal Profis.
Einerseits ja, andererseits hat Trapp schon jetzt mehr verdient als er in seinem Leben ausgeben kann. Und seine Verlobte verdient wohl auch knapp über dem Hartz IV Satz.
Ich denke mal, dass der seine Millionen schon losbekommt, wenn er das will. Selbst wenn er viele Millionen auf dem Konto hat.
Aber davon ab ist es die Premier League. Es ist ManU, ganz egal ob es bei denen momentan nicht läuft. Es ist ein vier-Jahresvertrag und es ist wesentlich mehr Geld als er hier verdienen würde.
Hier hat er ein Standing und die Chance auf vielleicht am Ende nur 6 CL-Spiele.
Wenn für ihn die Eintracht der geilste Club der Welt ist, dann jucken die Argumente oben nicht. Wenn die Eintracht das nicht ist…
Ich versuche mich emotional nicht mehr so richtig auf die Spieler einzulassen und wenn, dann eher so spielbezogen. Trapps 119. Minute, Paciencias Tore gegen Hoffneheim und Lissabon, Kostics Sturmläufe an der linken Seite. Aber eben nicht mehr als tragende Säule für ein Team oder gar den Verein.
Persönlich brauche ich keine Identifikationsfigur für den Verein, denn am Ende fallen mir hier im Forum 20 Leute ein, die sich mehr mit Eintracht Frankfurt identifizieren als es Spieler in den letzten 15 Jahren getan haben.
Natürlich will ich nicht, dass Trapp wechselt und natürlich würde ich es feiern, wenn er sogar verlängert, wenn Kamada verlängert, wenn Sow verlängert. Aber wenn, ganz konkret, Trapp wechseln sollte, dann steht ein anderer im Tor.
Kann man es ihm bei den gehandelten Zahlen verübeln? Wohl eher nicht. Moralisch? Gute Frage, aber gibt es noch Moral in diesem Geschäft?
Sollen sie gehen, die gehen wollen. Und wenn der Verein hart bleibt, dann wird halt nicht gewechselt. Ich sehe das ziemlich nüchtern.
Die nächsten Spiele kommen, egal mit oder ohne Trapp.
Persönlich brauche ich keine Identifikationsfigur für den Verein, denn am Ende fallen mir hier im Forum 20 Leute ein, die sich mehr mit Eintracht Frankfurt identifizieren als es Spieler in den letzten 15 Jahren getan haben.
Natürlich will ich nicht, dass Trapp wechselt und natürlich würde ich es feiern, wenn er sogar verlängert, wenn Kamada verlängert, wenn Sow verlängert. Aber wenn, ganz konkret, Trapp wechseln sollte, dann steht ein anderer im Tor.
Kann man es ihm bei den gehandelten Zahlen verübeln? Wohl eher nicht. Moralisch? Gute Frage, aber gibt es noch Moral in diesem Geschäft?
Sollen sie gehen, die gehen wollen. Und wenn der Verein hart bleibt, dann wird halt nicht gewechselt. Ich sehe das ziemlich nüchtern.
skyeagle schrieb:
Ich versuche mich emotional nicht mehr so richtig auf die Spieler einzulassen und wenn, dann eher so spielbezogen. Trapps 119. Minute, Paciencias Tore gegen Hoffneheim und Lissabon, Kostics Sturmläufe an der linken Seite. Aber eben nicht mehr als tragende Säule für ein Team oder gar den Verein.
Sehe ich ähnlich,ich brauche nicht dieses Gequatsche von Spielern von wegen toller Klub,tolle Fns,tolles STadion etc.
Was soll denn bitte auch ein Spieler anderes sagen....
Letztlich zählt nur der Verein.
Wer letztendlich da auf dem Platz nun Tore schiesst,Tore vorbereitet,Tore verhindert,vollkommen sekundär.
Ich würde es ihm nicht verübeln.
Manchester United ist nun mal eine andere Größenordnung.
Der Mehrwert für ihn bezüglich eines 4-Jahresvertrages bei Manchester,wenn er im Vergleich seinen für unsere Verhältnisse bei uns gut dotierten Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern würde, dürfte wohl so bei 20 Mios brutto liegen.
Ich möchte den sehen,der das ausschlägt.
Wenn er es ausschlägt,dann Hut ab und allergrößten Respekt. Man könnte aber auch sagen...schön dumm.
Alles Ansichtssache.
derjens schrieb:
@Mods
Wieso nicht nen Nostalgie-Thread, wo sich alle Geschichtenerzähler austoben können 😅
Wenn ihr einen Nostalgie-Thread haben wollt, dann macht doch einen auf, da braucht ihr uns ja nicht dazu
Aber hier hat es dann doch eher weniger mit dem Thema zu tun, hier gehts ja um das aktuelle Verhalten der Fans. Kommt also bitte wieder zurück zum Thema.
skyeagle schrieb:
Aber hier hat es dann doch eher weniger mit dem Thema zu tun, hier gehts ja um das aktuelle Verhalten der Fans. Kommt also bitte wieder zurück zum Thema.
Danke!
Ja, die habe ich mir auch zu Herzen genommen!!!
Wundern darf ich aber trotzdem? Thema ist ja noch lange nicht durch - scheinbar.
Andere User kramen ja auch aus den Tiefen...Was habe ich denn falsch gemacht ausser das ich mglw. übertrieben habe? Das gebe ich ja auch unumwunden zu!In der Sache habe ich doch scheinbar nicht sooo daneben gelegen...
Wundern darf ich aber trotzdem? Thema ist ja noch lange nicht durch - scheinbar.
Andere User kramen ja auch aus den Tiefen...Was habe ich denn falsch gemacht ausser das ich mglw. übertrieben habe? Das gebe ich ja auch unumwunden zu!In der Sache habe ich doch scheinbar nicht sooo daneben gelegen...
AkihiroHarry schrieb:
Ja, die habe ich mir auch zu Herzen genommen!!!
Lies bitte den Beitrag des Kollegen SGE_Werner nochmal. Denn kommst Du sicher drauf.
skyeagle schrieb:Cyrillar schrieb:
Nix für ungut aber der CM streut aktuell mehr Meldungen als die Bild. Problem daran ist das er das ganze irgendwie auf emotionaler Ebene macht.
Ich folge ihm nicht aber das was man hier im Forum mitbekommt ist fast schon bedenklich.
Man bekommt von den Kurzmeldungen den Eindruck als wäre er auf Kriegsfuß mit Krösche ... Fast schon das Ausmaß eines beleidigten Kilchenstein.
Geht es nicht auch ne Nummer kleiner? CM teilt seine journalistischen Informationen und bringt ab und an eine persönliche Einschätzung mit rein. Kann man kritisieren, er solle sich nur auf die Fakten beschränken, aber von Kriegsfuß mit Krösche zu sprechen ist dann doch ein bissl zu heftig.
Der Eindruck entsteht hier halt einfach nicht.
Daher habe ich erwähnt das ich ihm nicht folge und auch den ganzen anderen TM und Twitter-Experten nicht.
Also neutral gegenüber allen Schreiberlingen und da hat sich CM gerade anhand der Infos hier genau dazu geändert.
Also nein, es geht keine Nummer kleiner.
Cyrillar schrieb:skyeagle schrieb:Cyrillar schrieb:
Nix für ungut aber der CM streut aktuell mehr Meldungen als die Bild. Problem daran ist das er das ganze irgendwie auf emotionaler Ebene macht.
Ich folge ihm nicht aber das was man hier im Forum mitbekommt ist fast schon bedenklich.
Man bekommt von den Kurzmeldungen den Eindruck als wäre er auf Kriegsfuß mit Krösche ... Fast schon das Ausmaß eines beleidigten Kilchenstein.
Geht es nicht auch ne Nummer kleiner? CM teilt seine journalistischen Informationen und bringt ab und an eine persönliche Einschätzung mit rein. Kann man kritisieren, er solle sich nur auf die Fakten beschränken, aber von Kriegsfuß mit Krösche zu sprechen ist dann doch ein bissl zu heftig.
Daher habe ich erwähnt das ich ihm nicht folge und auch den ganzen anderen TM und Twitter-Experten nicht.
Also neutral gegenüber allen Schreiberlingen und da hat sich CM gerade anhand der Infos hier genau dazu geändert.
Aber woher ziehst Du denn dann Deinen Eindruck, wenn Du ihm auch gar nicht folgst. Allein aus seiner persönlichen Anmerkung zu N‘Dicka? Wenn Du daraus schließt er stünde mit Krösche auf Kriegsfuß, was sagt das über uns User hier aus, die Krösche kritisieren? Da müssten ja etliche mit Mistgabeln vorm Profi-Camp patrouillieren.
Ich kann ja gut verstehen, dass Kritik übt, aber Deine Einschätzung halte ich für extrem übertrieben. Zumal Du selbst noch einen Journalisten der FR anführst und was da vor Jahren kam, war doch wirklich drei Stufen über dem, worüber wir gerade sprechen.
skyeagle schrieb:Cyrillar schrieb:skyeagle schrieb:Cyrillar schrieb:
Aber woher ziehst Du denn dann Deinen Eindruck, wenn Du ihm auch gar nicht folgst. Allein aus seiner persönlichen Anmerkung zu N‘Dicka? Wenn Du daraus schließt er stünde mit Krösche auf Kriegsfuß, was sagt das über uns User hier aus, die Krösche kritisieren? Da müssten ja etliche mit Mistgabeln vorm Profi-Camp patrouillieren.
Ich kann ja gut verstehen, dass Kritik übt, aber Deine Einschätzung halte ich für extrem übertrieben. Zumal Du selbst noch einen Journalisten der FR anführst und was da vor Jahren kam, war doch wirklich drei Stufen über dem, worüber wir gerade sprechen.
Ich folgere dies aus den hier häufiger genannten tweets von CM.
Und die daraus folgenden Diskussionen.
Und wenn selbst ich da zu vorherigen tweets und Kommentaren eine Veränderung feststelle scheint sich da ja etwas geändert zu haben in seinem schaffen oder?
Und die letzten tweets die hier so verlinkt wurden machen nun einmal den Eindruck das er "verstimmt" ist. Aber nicht ob der Situation sondern es schwingt ein wenig mit ein das ihm ein verantwortlicher der SGE missfällt. Eventuell hat es damit zu tun das Insiderinformationen die er als fix gemeldet hatte dich nicht korrekt waren?
Cyrillar schrieb:
skyeagle schrieb:Cyrillar schrieb:
Kirchhahn schrieb:
Zalazar mit einem echt starken Spiel gegen Gladbach. Hoffe wirklich, der bringt die Leistung an 32 von 34 Spieltagen. Stichwort Kaufoption.
Inwiefern Stichwort Kaufoption? Meinst Du unsere Rückkaufoption? Denn die Kaufoption, die Schalke hatte, die wurde bereits gezogen.
Es gab auch mal eine umgetretene Version von „Ode an die Freude“ bezogen auf unsere EL Saison vor einige Jahren. Das war auch richtig gut.