>

skyeagle

30656

#
Man schade unser Team ergibt sich.
Kein gutes Zeichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man schade unser Team ergibt sich.
Kein gutes Zeichen.

Das ist doch kompletter Unfug.
#
Unsere Problemzone bleibt bisher hinten, irgendwie stehen und laufen wir beim Verteidigen etwas wirr.

Und vorne müssen wir halt so Chancen wie heute Kamada oder Lindström gegen die Bayern machen.
#
Ich fand das bis auf die Situation mit Tuta und die letzten Minuten inklusive Tor im Verhältnis recht stabil.
#
Mist
#
Junge Tuta!!!
#
Aufstellung etwas seltsam.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung etwas seltsam.

Aber echt, seltsam, die jungs spielen zu lassen, die den Pott geholt haben.
#
Hier gehts bitte um Kostic und nicht um irgendwelche Transfers. Davon ab sind angebliche Infos ohne Quelle  in der Diskussion nicht dienlich.
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.

Gute Güte!
#
akman wird lt. kicker mit kaufoption verliehen - nicht zu galatasaray sondern nach izmir in die 2. liga

https://www.kicker.de/mit-kaufoption-eintracht-verleiht-akman-4000000045101/transfermeldung
#
#
prinzhessin schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

DieLimo schrieb:

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Na ja, hier muss sich aber die DFL auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Die Pfiffe galten wohl weniger der Nationalhymne als der Helenefischerisierung des Fussballs. Wäre hier nicht so ne Show-Tussi mit akzentuierter, colorierter Stimme aufgetreten, sondern ganz normal wie früher eine traditionelle Blaskapelle, wäre alles gut gewesen. Dann hätte jeder frohen Herzens mit eigener Stimme mitsingen oder auch schweigen können und gepfiffen hätte sicherlich kaum jemand.

Das Gepfeife hatte doch schon lange vorher begonnen. Ging doch schon los als die einzelnen Fans auf den Platz marschierten. Und auch bei einer Blaskapelle wäre die Reaktion nicht anders gewesen. Es ging halt gegen den DFB, da wird dann halt grundsätzlich gepfiffen.

Das vorweg: Ich meine das ausdrücklich nicht provozierend. Mich würde wirklich interessieren, was das Problem mit dem Auspfeifen der Hymne ist.

Ich hab das gestern ständig um mich rum gehört im Stadion, insbesondere von der Ü-60 Fraktion, dass es sich nicht gehört, die Nationalhymne auszupfeifen. Hatte vor Ort aber keine Zeit das auszudiskutieren.

Ich persönlich verbinde mit der Nationalhymne  quasi nix, außer dass sie eine zweifelhafte Vergangenheit hat, da man ja einige Strophen schon nicht mehr singt. Aber ich leugne auch patriotische Gefühle gegenüber Deutschland nicht, zu denen ich mich jederzeit bekennen würde. Ich mag einige Sachen in diesem Land  schon sehr.  Definiert sich irgendeine Form von Heimatliebe aber über diese Hymne? Konkret: Warum zur Hölle darf man diese Hymne nicht auspfeifen? Noch dazu, wenn sie so deplaziert ist wie gestern?
#
brodo schrieb:

prinzhessin schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

DieLimo schrieb:

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Na ja, hier muss sich aber die DFL auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Die Pfiffe galten wohl weniger der Nationalhymne als der Helenefischerisierung des Fussballs. Wäre hier nicht so ne Show-Tussi mit akzentuierter, colorierter Stimme aufgetreten, sondern ganz normal wie früher eine traditionelle Blaskapelle, wäre alles gut gewesen. Dann hätte jeder frohen Herzens mit eigener Stimme mitsingen oder auch schweigen können und gepfiffen hätte sicherlich kaum jemand.

Das Gepfeife hatte doch schon lange vorher begonnen. Ging doch schon los als die einzelnen Fans auf den Platz marschierten. Und auch bei einer Blaskapelle wäre die Reaktion nicht anders gewesen. Es ging halt gegen den DFB, da wird dann halt grundsätzlich gepfiffen.

Das vorweg: Ich meine das ausdrücklich nicht provozierend. Mich würde wirklich interessieren, was das Problem mit dem Auspfeifen der Hymne ist.

Ich hab das gestern ständig um mich rum gehört im Stadion, insbesondere von der Ü-60 Fraktion, dass es sich nicht gehört, die Nationalhymne auszupfeifen. Hatte vor Ort aber keine Zeit das auszudiskutieren.

Ich persönlich verbinde mit der Nationalhymne  quasi nix, außer dass sie eine zweifelhafte Vergangenheit hat, da man ja einige Strophen schon nicht mehr singt. Aber ich leugne auch patriotische Gefühle gegenüber Deutschland nicht, zu denen ich mich jederzeit bekennen würde. Ich mag einige Sachen in diesem Land  schon sehr.  Definiert sich irgendeine Form von Heimatliebe aber über diese Hymne? Konkret: Warum zur Hölle darf man diese Hymne nicht auspfeifen? Noch dazu, wenn sie so deplaziert ist wie gestern?

Mein erster Impuls, als die Pfiffe gehört habe, war bei mir auch absolutes Unverständnis. Ich persönlich käme auch bei allen angeführten Argumenten, am Ende nicht auf eine andere Sichtweise. Dabei liegt mir an unserer Hymne selbst auch nicht sehr viel. Es ist eher etwas grundsätzliches. Eine Nationalhymne respektiert man, da pfeift man nicht. Das hat für mich einfach etwas mit Anstand zu tun und ich empfinde die Pfiffe als unanständig. Auch bei Länderspielen fand ich das immer unsäglich, wenn gepfiffen wurde. Macht man einfach nicht.
Selbst als Ausdruck des Protests gegen die DFL finde ich es in der Form unangebracht.

Warum da aber überhaupt die Hymne spielen musste, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Gehört da mE auch überhaupt nicht hin.
#
Mach’s gut, lieber Gonco! Viel Erfolg in Spanien und Danke für Deinen Einsatz! Du wirst immer ein Adler bleiben
#
skyeagle schrieb:

Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben

Das ist wahrscheinlich immer noch beser als meine, die überhaupt nicht versteht wie man sich über Fussball so aufregen kann.
#
Homer_SGE schrieb:

skyeagle schrieb:

Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben

Das ist wahrscheinlich immer noch beser als meine, die überhaupt nicht versteht wie man sich über Fussball so aufregen kann.

Das versteht meine auch nicht. Sie versteht aber auch nicht, wieso ich nicht nach Sevilla bin. Ich am Ende auch nicht
Homer_SGE schrieb:

skyeagle schrieb:

Homer_SGE schrieb:

skyeagle schrieb:

#
Noch ein paar Ergänzungen
Trapp beim 1:0 Kreisklasse
Kostic nicht mehr präsent
Eine Aufstellung von Glasner gewählt die nicht Fisch oder Fleisch war
Ich bin das erste mal nach dem 0:3 aus dem Stadion.
Peter Fischer redet sich um. Kopf um Kragen
Schwere Saison
#
Sammy1 schrieb:

Noch ein paar Ergänzungen
Trapp beim 1:0 Kreisklasse
Kostic nicht mehr präsent
Eine Aufstellung von Glasner gewählt die nicht Fisch oder Fleisch war
Ich bin das erste mal nach dem 0:3 aus dem Stadion.
Peter Fischer redet sich um. Kopf um Kragen
Schwere Saison

Musstest du noch 5h mit dem Zug oder einfach keinen Bock mehr gehabt?! Zug oder Flug lasse ich gelten beim vorzeitigen Aufbruch aus dem Stadion, alles andere ist Kappes. Zeitlich ist es bei dir aber so oder oder mehr als peinlich
#
mussigger schrieb:

Auch wenn es sicherlich kaum einen interessiert, aber ich hab mich selten so freigeschämt wie bei der Nationalhymne...

*fremdgeschämt
#
mussigger schrieb:

mussigger schrieb:

Auch wenn es sicherlich kaum einen interessiert, aber ich hab mich selten so freigeschämt wie bei der Nationalhymne...

*fremdgeschämt

Muss gestehen, ich verstehe ich nicht, warum man die Nationalhymne da spielt, verstehe aber genausowenig warum man sie auspfeift. Ernsthaft mal, warum?
#
Es ist einfach traurig  wie alles weg geschmissen wird . Magdeburg ist halt ein 2.Liga Abstiegskandidat. Das ist Cl  Niveau halt anders . Was hat man denn heute vom Super Mario gesehen ?
Hinten hat der Hinti überall gefehlt
Der Maßstab CL oder höheres Bundesliga Niveau wurde enttäuscht.
Die Aufstellung war auch sehr verhalten und defensiv ohne Idee gewählt.
Auf jedenfall ist man am Boden heute angekommen
#
Sammy1 schrieb:

Es ist einfach traurig  wie alles weg geschmissen wird . Magdeburg ist halt ein 2.Liga Abstiegskandidat. Das ist Cl  Niveau halt anders . Was hat man denn heute vom Super Mario gesehen ?
Hinten hat der Hinti überall gefehlt
Der Maßstab CL oder höheres Bundesliga Niveau wurde enttäuscht.
Die Aufstellung war auch sehr verhalten und defensiv ohne Idee gewählt.
Auf jedenfall ist man am Boden heute angekommen

Himmelherrgott. Es war indiskutabel heute. Aber du übertriffst es mal wieder. Kracher fehlt, gell?!
#
skyeagle schrieb:

Die Kelterei Stier schickt dir den auch zu 😎

Na dann muss ich da wohl mal vorbeischauen. Danke!

Oder bei Apfelwein Schneider. Der ist aber etwas teurer, der Grund ist es sind Sortenreine Apfelweine.
#
propain schrieb:

skyeagle schrieb:

Oder bei Apfelwein Schneider. Der ist aber etwas teurer, der Grund ist es sind Sortenreine Apfelweine.

Danke für den Tipp!
#
Wer übrigens denkt schlimmer wird es nicht:

Meine bessere Hälfte ist zur Halbzeit mit dem Hund raus und in der Kneipe gegenüber versackt.

Der Wirt ist Bauernfan.
Wahrscheinlich darf ich mir gleich wieder anhören, wie ich die Frechheit besäße schlechte Laune zu haben.
Geh wahrscheinlich gleich einfach ins Bett.
#
Anthrax schrieb:

Wer übrigens denkt schlimmer wird es nicht:

Meine bessere Hälfte ist zur Halbzeit mit dem Hund raus und in der Kneipe gegenüber versackt.

Der Wirt ist Bauernfan.
Wahrscheinlich darf ich mir gleich wieder anhören, wie ich die Frechheit besäße schlechte Laune zu haben.
Geh wahrscheinlich gleich einfach ins Bett.

#
Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Naja, waren halt die Bauern. Eigentlich sind mir die Spiele gegen die völlig egal, denn die sind kein Gradmesser. Dass OG aber erst in der Halbzeit etws gegensteuern konnte, fand ich nicht so gut. Das hätte irgendwie früher kommen sollen und müssen. Nun ja. Mund abbuzze, abhake.

Wenn ich dann noch die Kommentare dieser arroganten Gesäßöffnung S. Wagner höre - dann brauch ich echt viel von meinem guten Äppler.

Frage: warum spielt eigentlich dieser Randal nicht von Anfang an? Der hat mich heute überzeugt.

Beneide jeden, der guten Äppler hat…

Also da wo ich herkomme kann man den käuflich erwerben

Brauche ich nicht. Wohl dem, der was Eigenes im Keller hat.
Manchmal braucht man überraschend viel davon!
Allerdings bin ich inzwischen auf Lagavulin umgestiegen.
Nach dem Spiel braucht's ein bisschen Hardcore.
#
clakir schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Naja, waren halt die Bauern. Eigentlich sind mir die Spiele gegen die völlig egal, denn die sind kein Gradmesser. Dass OG aber erst in der Halbzeit etws gegensteuern konnte, fand ich nicht so gut. Das hätte irgendwie früher kommen sollen und müssen. Nun ja. Mund abbuzze, abhake.

Wenn ich dann noch die Kommentare dieser arroganten Gesäßöffnung S. Wagner höre - dann brauch ich echt viel von meinem guten Äppler.

Frage: warum spielt eigentlich dieser Randal nicht von Anfang an? Der hat mich heute überzeugt.

Brauche ich nicht. Wohl dem, der was Eigenes im Keller hat.
Manchmal braucht man überraschend viel davon!
Allerdings bin ich inzwischen auf Lagavulin umgestiegen.
Nach dem Spiel braucht's ein bisschen Hardcore.

Prosit. Ich hab auch was rauchiges. Caol ila 12
#
skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Da wo ich herkomme auch, dort wo ich jetzt wohne, nicht.

Tjaja. Da tut Deutschland immer so zivilisiert... und so geschätzt auf 80% der Fläche kann man keinen Äppler kaufen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Tjaja. Da tut Deutschland immer so zivilisiert... und so geschätzt auf 80% der Fläche kann man keinen Äppler kaufen.

Saurei. Ein Haufen ekliger Biersorten, grausam schlechter Wein, Cidre, den keiner kauft, aber keinen Äppler. Ich verstehe die Menschheit schon lange nicht mehr.
#
skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

#
Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

#
skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

wenn man den nur mystisch bestellen könnte jetzt kommt eh gleich das BTT
#
FredSchaub schrieb:

skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

wenn man den nur mystisch bestellen könnte jetzt kommt eh gleich das BTT

Rein subjektiv ein super Topic. Ich hab nicht sooo viel geiles online gefunden. Viel Possmann…den bekäme ich hier auch. Aber mei…possmann halt ne…