skyeagle
30656
Misanthrop schrieb:hotbitch97 schrieb:
"Sportvorstand Markus Krösche sagte zuletzt zwar noch: „Wir können Jens noch nicht beerdigen.“
Das ist wohl, bei allem guten Willen, das Verheerendste, was ich jemals von der sportlichen Führung über einen aktuellen Spieler der Eintracht gelesen habe.
Ich bin da auch drüber gestolpert und kann gar nicht glauben, dass Krösche das so gesagt haben soll, geschweige möchte ich mir ausmalen wie und was er genau damit meinte.
Krösche soll ja, so wird berichtet, Paciencia gelobt haben, dass dieser toll mitziehe, obwohl er quasi in der dritten Reihe stehe.
Sollte auch das stimmen, so müsste man Krösche wohl attestieren, dass Kommunikation oder Team building nicht zu seinen Kernkompetenzen gehören.
Wenn hier von jedem Hinz und Kunz durchsus zurecht erbeten wird, Eintrachtspielern den gehörigen Respekt entgegenzubringen, jedenfalls so lange diese Teil des Teams sind, so sollte dies auch für jeden Funktionär eine Selbstverständlichkeit sein.
Sollte auch das stimmen, so müsste man Krösche wohl attestieren, dass Kommunikation oder Team building nicht zu seinen Kernkompetenzen gehören.
Wenn hier von jedem Hinz und Kunz durchsus zurecht erbeten wird, Eintrachtspielern den gehörigen Respekt entgegenzubringen, jedenfalls so lange diese Teil des Teams sind, so sollte dies auch für jeden Funktionär eine Selbstverständlichkeit sein.
Hallo Adler Gemeinde,
kennt ihr noch eine Möglichkeit, außer der Hotline dort ist nämlich seit
!!! 3 Tagen!!! dauerbesetzt, Kontakt mit der Eintracht aufzunehmen?
Hab Karten für Freitag, wurde alles schon abgebucht aber Print@home nicht möglich. Link funktioniert nicht...
Per Mail schon Rechnung bekommen etc.
Langsam ist das richtig nervig, kann ja nicht sein das da niemand ans Telefon geht
kennt ihr noch eine Möglichkeit, außer der Hotline dort ist nämlich seit
!!! 3 Tagen!!! dauerbesetzt, Kontakt mit der Eintracht aufzunehmen?
Hab Karten für Freitag, wurde alles schon abgebucht aber Print@home nicht möglich. Link funktioniert nicht...
Per Mail schon Rechnung bekommen etc.
Langsam ist das richtig nervig, kann ja nicht sein das da niemand ans Telefon geht
Nichelle Nichols ist gestorben
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92375184/trauer-um-lt-uhura-star-trek-star-nichelle-nichols-ist-tot.html
Ruhe in Frieden, Lt. Uhura.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92375184/trauer-um-lt-uhura-star-trek-star-nichelle-nichols-ist-tot.html
Ruhe in Frieden, Lt. Uhura.
Ich bin sehr sehr gespannt auf das heutige Finale. Vor dem Turnier hatte ich unsere Damen nicht im Finale gesehen. Da hatte ich doch eher Spanien oder Frankreich auf dem Zettel. Sowohl England als auch die deutschen Damen stehen mE verdient im Finale. Beide haben ein richtig richtig gutes Turnier gespielt. Ich sehe da auch keinen klaren Favoriten. Die Engländerinnen spielen zuhause im ehrwürdigen Wembleystadion. Das wird viel Rückenwind geben. Andererseits dürfte das auch Motivation für unsere Damen sein.
Ich wünsche mir eine spannendes und tolles Finale mit einer jubelnden Laura Freigang zum entscheidenden Siegtreffer
Ich wünsche mir eine spannendes und tolles Finale mit einer jubelnden Laura Freigang zum entscheidenden Siegtreffer
Hit-Man schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Und wo sind da die Argumente die mich überzeugen? Stuttgart hat auch ne geile Tormusik (wenn es noch Brohymn ist), 1860 München und Eintracht Braunschweig sind auch Kultvereine und Farben entscheiden nicht darüber welchen Verein ich gut finde. Geb dir mehr Mühe.
Hör ma zu... St Pauli ist besser als RB weil Pauli überall in Deutschland Fans hat. Sie vermitteln das Gegenteil von Kommerz.
Du tust Dir mit Deinen Beiträgen in dieser Diskussion keinen Gefallen.
Endless schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also die Maskenquote bei meinen fünf letzten Einkäufen bei rewe und Edeka
0 %
0 %
0 %
3 %
0 %
Immer mindestens 10 Personen im Laden.
Hier ähnlich. Sagt mir, dass für die Masse Corona nicht mehr bedrohend ist. Soll ja jeder davon halten was er will, nur mir sagt das sehr viel über die Menschen.
Hm ehrlicherweise sind diese Berichte auch mitunter ein Grund, warum ich mich aus dem thread weitestgehend zurück gezogen habe.
Was bringt euch diese Beobachtung und das kommunizieren davon?
Ich finde es echt etwas schräg durch den Supermarkt zu laufen und zu überprüfen ob jemand eine Maske trägt oder nicht.
Soll diese Beobachtung implizieren, das ich mich nun als schlechter und verantwortungsloser Bürger fühle, weil ich seit dem aufheben der Maskenpflicht keine Maske mehr trage?
Ich würde mir weiterhin wünschen, das die Leute mal etwas Abstand halten, egal ob im
Supermarkt oder in der Schlange zur Sicherheitskontrolle am Flughafen. Daher aber wohl die meisten diese Gefahreneinschätzung nicht eingehen, nehme ich das halt so hin.
Es gibt bestimmt durchaus Leute, die die Maske nicht mehr los werden wollen. Das können sie auch gerne so weiter betreiben, aber dann brauch man mich nicht darüber belehren was besser wäre oder nicht.
Es gibt nun mal keine Welt ohne Ansteckung und wenn jemand meint sich weiterhin hinter der Maske verstecken zu müssen, dann Bitteschön, darf er / sie gerne machen… dann aber auch bitte den Abstand einhalten und mir Maskenlosen nicht auf die Pelle rücken. Dann ist der Eigenschutz noch besser.
anno-nym schrieb:Endless schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also die Maskenquote bei meinen fünf letzten Einkäufen bei rewe und Edeka
0 %
0 %
0 %
3 %
0 %
Immer mindestens 10 Personen im Laden.
Hier ähnlich. Sagt mir, dass für die Masse Corona nicht mehr bedrohend ist. Soll ja jeder davon halten was er will, nur mir sagt das sehr viel über die Menschen.
Hm ehrlicherweise sind diese Berichte auch mitunter ein Grund, warum ich mich aus dem thread weitestgehend zurück gezogen habe.
Was bringt euch diese Beobachtung und das kommunizieren davon?
Ich finde es echt etwas schräg durch den Supermarkt zu laufen und zu überprüfen ob jemand eine Maske trägt oder nicht.
Soll diese Beobachtung implizieren, das ich mich nun als schlechter und verantwortungsloser Bürger fühle, weil ich seit dem aufheben der Maskenpflicht keine Maske mehr trage?
Ich würde mir weiterhin wünschen, das die Leute mal etwas Abstand halten, egal ob im
Supermarkt oder in der Schlange zur Sicherheitskontrolle am Flughafen. Daher aber wohl die meisten diese Gefahreneinschätzung nicht eingehen, nehme ich das halt so hin.
Es gibt bestimmt durchaus Leute, die die Maske nicht mehr los werden wollen. Das können sie auch gerne so weiter betreiben, aber dann brauch man mich nicht darüber belehren was besser wäre oder nicht.
Es gibt nun mal keine Welt ohne Ansteckung und wenn jemand meint sich weiterhin hinter der Maske verstecken zu müssen, dann Bitteschön, darf er / sie gerne machen… dann aber auch bitte den Abstand einhalten und mir Maskenlosen nicht auf die Pelle rücken. Dann ist der Eigenschutz noch besser.
Du musst doch auch keine Maske tragen. Im ÖV noch, aber sonst? Ich persönlich würde mich eine Pflicht in Innenräumen wünschen ungeachtet der rechtlichen Durchsetzbarkeit, das ist ja kein Geheimnis. Da es die aber nicht gibt, darf das jeder so machen wie er möchte. Ich für meinen Teil verstecke mich nicht hinter der Maske, ich fühle mich schlicht sicherer damit. Finde Deinen Kommentar diesbezüglich ein bissl…naja… aber so teilt doch jeder hier seine Eindrücke bezüglich Corona. Meine Eindrücke sind zb auch, dass die Anzahl der Maskenträger in Geschäften abnimmt. Was das nun aussagt? Kann man in vielerlei Hinsicht deuten. Ob man deshalb ein verantwortungsloser Bürger ist, muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich hab vor einiger Zeit mal meine Maske im ÖV vergessen aufzuziehen. Voller Zug, ich war mich am unterhalten, bin in den Zug und hab’s einfach nicht gemerkt, so blöd das klingt. Hat mich auch niemand darauf hingewiesen, bis der Zugbegleiter kam. Gab ne ordentliche Standpauke. Zu recht. Aber auch ohne Pflicht hätte ich mich in diesem Moment verantwortungslos gefühlt. Manch anderem mag das egal sein, mit halt nicht.
anno-nym schrieb:
Es gibt nun mal keine Welt ohne Ansteckung und wenn jemand meint sich weiterhin hinter der Maske verstecken zu müssen, dann Bitteschön, darf er / sie gerne machen…
Die Maske möchte ich liebend gern loswerden. Allein, die aktuelle Situation - und erst recht die für Herbst/Winter sich abzeichnende - erlaubt vernünftigerweise nur einen Schluss: Abstand und Maske in Innenräumen. Dann hätten wir wenn nicht eine Welt ohne Ansteckung, so doch zumindest eine mit signifikant geringerer Ansteckung. Und die Unterstellung, man verberge sich hinter der Maske - naja, also ...
Ich schreibe dies nicht nur so dahin. Habe über lange Zeit Maske + Abstand in Innenräumen ziemlich diszipliniert durchgehalten und bin damit gut gefahren. In diesem Sommer wurde ich diesbezüglich etwas fahrlässiger, und zack, war's da, das shit Virus. Und ich kann nur sagen: es war alles andere als ein Vergnügen (und ist es noch immer nicht ganz).
Was pauschal in Ordnung ist und was nicht, kann ich Dir jetzt schlecht beantworten. Das liegt auch immer am konkreten Beispiel und wie es in einem Thread in diesem Moment aussieht. Aber wenn Du etwas zu dem Bier schreibst, welches Du da gerade trinkst, dann passt das natürlich in den Thread ins Dies und Das.
Liebe Leute,
die Beantwortung der Frage hat etwas länger gedauert, wir sind momentan alle zeitlich sehr eingespannt. Da braucht es hier und da etwas länger. Wir hoffen da auf Euer Verständnis.
Der angesprochene Thread ist im Dies und Das und da schauen wir ja gewöhnlich genauer hin, als beispielsweise im Gebabbel. Im Bier-Thread darf dann gerne etwas mehr zum jeweiligen Bier geschrieben werden, als allein die Aussage, dass man ebendieses gerade trinkt. Das wäre dann eher im Gebabbel zu verorten. Jetzt hätte man es verschieben können, an dem Abend haben wir das mit der Beitragssperre als OT behandelt. Die Beiträge danach waren als Folgebeiträge gesperrt worden.
propain schrieb:
Die Eintracht geht dem schon seit Jahren nach, Leute verlieren ihre Mitgliedschaft und es wurde schon einem Fanclub der Status EFC entzogen. Aber Leute wie du ignorieren das seit Jahren, stört doch nur beim Hetzen.
Na das scheint ja erstaunlich gut zu funktionieren + wirklich abzuschrecken wenn ich mir das jetzt in diesem Moment wieder auf eBay und Co. anschaue.
Und da geht es mir nicht um "Hetzen" sondern darum das mich der o.g. Sachverhalt einfach massiv ankotzt.
asgard_BW schrieb:propain schrieb:
Die Eintracht geht dem schon seit Jahren nach, Leute verlieren ihre Mitgliedschaft und es wurde schon einem Fanclub der Status EFC entzogen. Aber Leute wie du ignorieren das seit Jahren, stört doch nur beim Hetzen.
Na das scheint ja erstaunlich gut zu funktionieren + wirklich abzuschrecken wenn ich mir das jetzt in diesem Moment wieder auf eBay und Co. anschaue.
Und da geht es mir nicht um "Hetzen" sondern darum das mich der o.g. Sachverhalt einfach massiv ankotzt.
Propain hat recht. Dem wird nachgegangen. Man hat sich da sogar mit einer Kanzlei zusammengetan um diese Pesonen zu sperren. Das alles ist aber nicht nur kostenintensiv sondern auch zeitintensiv.
Dass man da nicht jeden Anbieter erwischt, ist doch völlig klar.
Ich kann den Frust darüber auch verstehen. Ich finde es auch Mist, dass die Leute sich da bereichern wollen, aber die Eintracht ist da tätig, das darf man durchaus positiv zur Kenntnis nehmen
Vielleicht denke ich ein bisschen zu einfach, aber man könnte dieses Thema recht schnell lösen.
In die AGB reinschreiben, dass ein Weiterverkauf nicht zulässig, sondern nur eine Rückgabe oder entsprechende Weitergabe und dass im Falle einer Veräußerung über einen 3. Markt Schadenersatz gefordert wird.
Dann einfach alle Karten über eBay und andere aufkaufen und den Ursprünglichen Käufer zur Kasse zwecks Differenzausgleich bitten und ein Jahr sperren…..
Würde ich zumindest fair finden.
Propain hat recht. Dem wird nachgegangen. Man hat sich da sogar mit einer Kanzlei zusammengetan um diese Pesonen zu sperren. Das alles ist aber nicht nur kostenintensiv sondern auch zeitintensiv.
Ich kann den Frust darüber auch verstehen. Ich finde es auch Mist, dass die Leute sich da bereichern wollen, aber die Eintracht ist da tätig, das darf man durchaus positiv zur Kenntnis nehmen
In die AGB reinschreiben, dass ein Weiterverkauf nicht zulässig, sondern nur eine Rückgabe oder entsprechende Weitergabe und dass im Falle einer Veräußerung über einen 3. Markt Schadenersatz gefordert wird.
Dann einfach alle Karten über eBay und andere aufkaufen und den Ursprünglichen Käufer zur Kasse zwecks Differenzausgleich bitten und ein Jahr sperren…..
Würde ich zumindest fair finden.
asgard_BW schrieb:propain schrieb:
Ich vermag den Frust in dieser Thematik bis zu einem gewissen Maß noch verstehen können, aber diese pauschalen verbalen Entgleisungen gehören hier nicht hin und sie sind sowohl der Sache als auch der Diskussion nicht dienlich. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich daran nicht mal halten kann.
Wedge schrieb:Der kann doch noch nichtmal eigenverantwortlich Koalitionsverträge aushandeln. Jedes kleinste Detail muss erst vom Porsche-Chef bestätigt werden. Und so jemand labert von Eigenverantwortung? Echt jetzt???
Lindner setzt auf Eigenverantwortung beim Infektionsschutz
LDKler_neu schrieb:Wedge schrieb:Der kann doch noch nichtmal eigenverantwortlich Koalitionsverträge aushandeln. Jedes kleinste Detail muss erst vom Porsche-Chef bestätigt werden. Und so jemand labert von Eigenverantwortung? Echt jetzt???
Lindner setzt auf Eigenverantwortung beim Infektionsschutz
Ist das so?
Ich fände es diskussionsfördernd, wenn wir mal alle diese Art von Beiträgen vermeiden und sachlich die Themen besprechen. Das beinhaltet auch sachliche Kritik an Regierungsmitgliedern oder sonst wem. Sowas führt nur zu weiteren unsachlichen Antworten und am Ende müssen wir putzen und im KLA geht‘s weiter. Muss ja net sein, wenn jeder mal ein bissl drauf achtet sachlich zu bleiben
Das ist wohl, bei allem guten Willen, das Verheerendste, was ich jemals von der sportlichen Führung über einen aktuellen Spieler der Eintracht gelesen habe.